394

Kraftlos nach 20 Jahren

N
@Kettenkarussell
Schön für dich.Ich habe in der Vergangenheit bevor ich meinen NM kennenlernte ich konnte nie einen richtigen besten männlichen Freund haben.Sobald man sich zugut versteht sehen sie dich mit anderen Augen.So war es bei mir jedenfalls.Mine besten Freunde waren immer weiblich.

22.12.2023 19:30 • x 1 #76


K
@Silence_
Wer weiss das schon, was die da verhackstücken.

22.12.2023 20:01 • #77


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


K
Bevor ich es vergesse
Ich bedanke mich schon mal für die Teilnahme. Und wünsche euch ein frohes weihnachtsfest

22.12.2023 20:14 • x 2 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von karlgustav:
@Silence_ Wer weiss das schon, was die da verhackstücken.


Jetzt mal Butter bei die Fische. Was willst du denn jetzt unternehmen?
Komm mal ausm Quark, die führt dich doch am Nasenring durch die Manege...

22.12.2023 21:37 • x 1 #79


S
Zitat von karlgustav:
Bevor ich es vergesse
Ich bedanke mich schon mal für die Teilnahme. Und wünsche euch ein frohes weihnachtsfest

Dir auch einigermassen schöne Weihnachten, lieber karlgustav.
Schicke Dir einen lieben Gruss und den Song „Impossible“:

23.12.2023 00:20 • #80


K
@unbel-leberwurst
Ich werd mir mal Informationen vom anwalt einholen und werd ich da ein Schlussstrich ziehen.
Ich muss mich nicht kaputt machen lassen.

23.12.2023 03:50 • x 2 #81


unbel-Leberwurst
Zitat von karlgustav:
@unbel-leberwurst Ich werd mir mal Informationen vom anwalt einholen und werd ich da ein Schlussstrich ziehen. Ich muss mich nicht kaputt machen ...


Also willst du nicht versuchen, irgendwas zu retten?
Definitiv Trennung?

23.12.2023 11:59 • #82


K
@unbel-leberwurst
Wenn es nach mir geht ja, aber alle Indizien sprechen dagegen. Das mein Frau irgendwie nicht möchte.

23.12.2023 12:09 • #83


G
@karlgustav du musst irgendetwas gegen die derzeitige Situation tun, das ist klar. Bin mal gespannt, wie deine Frau reagiert, wenn sie erfährt dass du dich bei einem Anwalt beraten lassen willst.

23.12.2023 12:18 • #84


K
@Großmeister
Ich auch.

23.12.2023 12:25 • #85


K
Ich werd nach Weihnachten ein paar Tage weg fahren, muss den Kopf mal wieder frei bekommen. Über viele Sachen nachdenken.....

23.12.2023 12:30 • x 1 #86


Balu85
Ich gebe ja auch meinen unqualifizierten Senf mal dazu ab. Ich würde das mit dem Anwalt jetzt erstmal nicht an die große Glocke hängen. Mach nen Termin, lass dich beraten.
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hat deine Frau mehr preisgegeben, durftest du das Handy einsehen - was wurde geschrieben?
Ich war damals auch so blöd und hab dann drauf verzichtet es UMGEHEND zu sehen...ich denke mal das so in den 5minuten die sie noch vor der Tür war einiges noch fix gelöscht wurde.
Rückwirkend muss ich sagen, wäre es für mich wohl besser gewesen ich hätte gleich eine Klare Linie gezogen. Also im Sinne von ich möchte uns nicht aufgeben, aber ich bin nicht bereit hier den Hampelmann zu machen. Entweder der Kontakt wird rigoros abgebrochen und ich erfahre was gelaufen ist oder wir gehen getrennte Wege.
Aber dazu war ich damals gar nicht in der Lage, ich wollte es ja überhaupt nicht wahrhaben und konnte es nicht verstehen das sie....gerade SIE sowas tut.

In deinem Fall würde das bedeuten - Kontaktabbruch, kein Kochen mehr und erst recht keine Übernachtungen mehr.
Denn du wirst da nie ein ruhiges Gewissen haben, wirst wissen wollen was war, kontrollieren und sie wird sich kontrolliert fühlen.

Zum Thema Kinder, da wäre ich vorsichtig. Das eine ist ein Sache zwischen dir und deiner Frau - Paarebene
Das andere die Elternebene. Da die Kinder alle schon älter sind werden sie viel selbst mitbekommen und auch anders verstehen und für sich werten. Aber ich würde versuchen das alles so neutral wie möglich zu halten....das letzte was sie brauchen ist, wenn sie zwischen die Fronten geraten.

23.12.2023 12:44 • x 4 #87


A
Ich kann @Balu85 nur zustimmen. Wenn du deine Ehe retten willst, dann setze eine klare Grenze, entweder kompletter Kontaktabbruch zum Hobbykoch oder sie kann ihre Koffer nehmen und in seine Küche einziehen.

Damit würde ich auch nicht lange warten. Klar es ist Weihnachten, aber deine NF hat das durch ihr Handeln aus meiner Sicht eh schon durchtrieben

23.12.2023 13:10 • x 2 #88


B
Also-
grundsätzlich ist man ja in der Partnerschaft nicht gefangen. Von daher finde ich Aussagen, man bräuchte keinen platonischen Freund schwierig. Allerdings glaube ich hier auch nicht an das reine Kochen. Für mich ist die Faustregel ( auch mit Treffen mit meinen weiblichen Freunden- der Partner könnte jederzeit dabei sein). Auch finde ich, dass man in einer funktionierenden Partnerschaft den anderen im Auge hat und nicht dauerhaft missachtet. Unabhängig davon, ob die beiden noch mehr unternehmen als zu kochen ( eine Möglichkeit wäre, dass die beiden auch ein zweites Glas Wein trinken und sie nicht mehr fahren will), finde ich die Missachtung einfach mies. Und von daher würde ich dem TE raten, klare Worte zu sprechen. Klug finde ich seine Entscheidung, sich mal zurückzuziehen um nachzudenken.

23.12.2023 13:16 • x 3 #89


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Unabhängig davon, ob die beiden noch mehr unternehmen als zu kochen ( eine Möglichkeit wäre, dass die beiden auch ein zweites Glas Wein trinken und sie nicht mehr fahren will)

hmm....ja, aber man könnte auch auf das zweite Glas Wein verzichten und die Nacht beim Partner verbringen.
Wenn es ein alter Schulfreund ist mit dem man schon lange wirklich nur ne Kumpelebene hat und der Partner den auch kennt und wäre das ja was anderes. Aber allein der Umstand das sie zu dritt Kochen, oder bei sich zuhause und er kommt halt rum abgelehnt wurde spricht eigentlich Bände. Egal ob da was gelaufen ist oder nicht, der TE wird als Störgröße gesehen und soll nicht dabei sein.

23.12.2023 13:27 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag