Zitat von karlgustav: Ich habe mir der telfonselsorge gesprochen, die meint da ist nur Neid und Eifersucht in Spiel. Nein kopf sagt was ganz anderes
Leider erzählst du nicht, was dein Kopf sagt, wenn es nicht Neid und Eifersucht, zumindest nicht Letzteres ist.
Ich meine, man muss hier zwei Dinge getrennt anschauen: einmal das Verhalten deiner Frau und zum anderen deine Reaktion.
Deine Frau fährt regelmäßig zu einem anderen Mann
Zitat von karlgustav: Danach fing es an, ich fühlte, daß etwas anders war.
Meine Frau beinahm sich komisch... Dann hab ich sie geragt, ... ob ich mir Gedanke zu unserer Ehe machen müsste. Sie hat verneint...
Zwei Tage später hat sie mir gebeichnet, das es einen anderen Mann gibt. Aber halt als Freund, der ihr zuhört und mit ihr kocht.
Dass sie zu einem anderen Mann fähst, finde ich nicht schlimm. Das ist ihr Recht. Aber sie hat ein schlechtes Gewissen damit, sonst hätte sie es dir gleich erzählt und nicht erst nach deinen Nachfragen "gebeichtet". Beichten muss man nur Missetaten. Also findet sie es selber nicht ok, zumindest nicht, es heimlich zu tun.
Ungeklärt im Raum steht die Frage, deine eigentliche Frage, ob sie mit ihm nicht nur kocht sondern auch mit ihm schläft. Dass du ihr die Version mit "nur Kochen" nicht glauben magst, hat sie sich selber eingebrockt, indem sie es zunächst heimlich gemacht hat. Da ist dein Mißtrauen begründet.
Zitat von karlgustav: Eigentlich will ich ihr vertrauen- aber mein kopf sagt, das stimmt was nicht?!
Was soll nicht stimmen? Du hast den Verdacht, dass sie nicht zugibt, dass sie mit ihm schläft. Eine meiner Vorposterinnen warf den Vorschlag in die Debatte, dass du mal mit der Faust auf den Tisch haust und dich durchsetzt. Vermutlich kannst du das Ergebnis, nämlich, dass sie dich dann verlässt, auch ohne den Aufwand haben.
Du willst nicht, dass sie das tut, was sie tut. Was auch immer., auch das Kochen nicht, überhaupt, dass sie zu einem anderen Mann fährt. Stimmts? Mach dir klar, dass deine Frau nicht deine Leibeigene ist und zu der Person fahren kann, zu der sie will. Ich will hier jetzt keinen Roman schreiben, aber dir einen Lesetipp geben. Zufälligwerweise lese ich selber gerade (aus einem aganz anderen Grund) das Buch "Jetzt reichts mir aber" von Robert Betz. Robert Betz hat z.B. auch das Buch "So wird der Mann ein Mann" geschrieben, das mir auch mal vor einigen Jahren sehr geholfen hat.
In dem erstgenannten Buch gibt es ein Kapitel, das heißt "Annahme statt Ablehnung demgegenüber, was jetzt da ist". Und da steht dann z.B.
"Nicht das, was geschieht oder wie sich jemand uns gegenüber verhält, entscheidet über unser Lebensglück, sondern einzig und allein, wie wir darauf reagieren."
Betz sagt, wenn wir die Warum-Frage stellen, bedeutet dass, dass wir die entsprechende Tatache ablehnen, nicht haben wollen. Er rät, das, was uns da geschieht, in Demut und Hingabe als eine Botschaft und ein Geschenk anzunehmen. Das hat mir sehr geholfen, meine Trennung zu akzeptieren, die ich nicht wollte.
Versuche, mit dem Verhalten deiner Frau deinen Frieden zu machen, das wird dir das Leben leichter machen. Wenn sie das spürt, wird sich ihr Verhalten ändern. Wie, weiß man nicht. Aber es wird sich ändern.
Gruß
Tilmann
Edit:
Gerade habe ich dies noch gesehen:
Zitat von karlgustav: Ich werd mir mal Informationen vom anwalt einholen und werd ich da ein Schlussstrich ziehen.
Ich muss mich nicht kaputt machen lassen.
Also wäre dir doch eine Trennung lieber, als in Wachstum zu gehen. Schade eigentlich.