394

Kraftlos nach 20 Jahren

Leonhard
Zitat von karlgustav:
aber unserem Sohn erzählt es liegt nun alles an mir.

Das ist in meinen Augen die Aussage, dass es sich bei ihr um mehr als einen Kochpartner dreht.

Sie hat es leider nicht zu Dir gesagt und wir wissen nicht, was sie damit gemeint hat, dich für mich klingt das kritisch.

Andererseits nimmt sie Dir Chancen, etwas besser zu machen, wenn sie Zeit mit Anderen verbringt.

Natürlich darf man Freunde haben und bei Ihnen übernachten. Doch die Regelmäẞigkeit sowie die Exklusivität sind seltsam.

Ich rate zu regelmäßigen Paar-Zwiegesprächen und einer Paartherapie als Weihnachtsgeschenk, bevor aus der Kochaffäre mehr wird.
Für sie ist das vielleicht auch nur eine Auszeit, doch warum benötigt sie diese?

„Liebe geht durch den Magen“

19.12.2023 09:39 • x 3 #31


Wurstmopped
Zitat von karlgustav:
@alleswirdbesser das mir den Auszug glaube ich auch. Aber uns so stude ich sie ein, wäre sie auch schon lange weggewesen Ich habe mir der ...


Klar bist du eifersüchtig, mit Recht.
Wer wäre das nicht?
Was würde deine Frau sagen, wenn du mehrmals über Nacht bei einer Frau übernachten würdest mit der du angeblich nur so gut reden und kochen könntest?

19.12.2023 09:43 • x 8 #32


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von karlgustav:
Negative Gedanken häufen sich immer mehr.
Bekomme heulen Attacken.

Dein grösstes Problem ist, dass Du in Deiner derzeitigen Verfassung nicht attraktiv und anziehend wirkst.
Du weckst allenfalls Mitleid und das ist auch nicht anziehend.
Du musst so schnell wie möglich aus Deinem Jammertal raus...
Zitat von karlgustav:
Jetzt klammer ich, sagt sie.
Ich kann auch gemeinsame Aktivitäten nicht aufholen.

Da wird sie recht haben.
Du kannst nicht alles auf einmal nachholen, was Du vielleicht über Jahre versäumt hast.

Es kann aber auch nicht sein, dass sie damit nun alle Aktivitäten blockt, denn laut ihrer Lesart ist bei euch ja alles paletti.

Zitat von karlgustav:
Meine Kinder haben ihr gesagt, es sei eine Frechheit mit meinen Gefühlen so zu spielen

Wie alt sind denn Deine Kinder, wenn sie solche Aussagen treffen?
Zitat von karlgustav:
Ja, wir haben noch S., wenn auch etwas weniger, aber immerhin.

Der böse denkende Schelm würde davon ausgehen, dass sie mit Dir S. hat, um Dich weiter ruhig zu stellen.

Bedenke bitte, dass bei längeren Affären gerne der Nahkampfanzug weggelassen wird.
Pass auf, dass Du Dir keinen Matrosen an den Masten holst...

19.12.2023 09:44 • x 11 #33


M
Zitat von karlgustav:
Hallo in die Runde, Da ich hier schon einige Texte mitgelesen habe und vereinzelte sich 1:1 widerspiegeln, möchte ich mal erzählen. Mein Frau und ich sind nun gut 20,5 Jahre verheiratet, haben drei tolle Kinder, ein Haus und was man sonst so hat. Der Sommer kam, der gemeinsame Urlaub auch. Aber diesmal war er ...

Andere haben es schon gesagt, ich kann es nur aus eigener Erfahrung wiederholen.

Wenn eine Frau, die 20 Jahre verheiratet ist, plötzlich einen Freund hat, ist es nie platonisch. Genau das Verhalten, das du beschreibst hat meine Frau auch gezeigt (unzufrieden, man kann es nicht mehr recht machen, Nähe ablehnen etc), als sie fremd gegangen ist.

Ich würde mir ihr ein ganz klares Gespräch führen und sagen, dass sie sich zwischen dir (als Ehemann) und ihrem Freund entscheiden soll.

Entscheidet sie sich für ihren Freund, weißt du, er ist mehr als nur ein Freund, sondern ein Lover.

Wahrscheinlich wirst du ihr diese Entscheidung aber nicht abfordern, weil du im Grunde die Wahrheit längst fühlst und Angst vor ihrer Entscheidung hast. Der einzige Trost: Du bist nicht allein. Ähnliche Geschichten gibt es hier zuhauf.

19.12.2023 09:54 • x 11 #34


K
Und dann taucht dieser Versicherungsfritze bei dir auf und erzählt dir zusammen mit deiner Frau etwas vom Pferd?
Das macht mich fassungslos. Für wie doof halten die dich?

Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie! Wie aber schon geschrieben wurde, ist es jetzt wichtig, dass du stark und nüchtern bleibst (oder wirst).

19.12.2023 09:54 • x 5 #35


Nephilim
@karlgustav fühl dich gedrückt... tut mir echt leid für deine Situation... ich schließe mich leider der Runde an...

Dir werden gerade solche Hörner aufgesetzt, dass dies sogar eure Kinder bemerken... was eine absolute Frechheit deiner Frau ist... Sie nimmt weder auf deine Gefühle noch auf die Gefühle eurer Kinder Rücksicht... und die Kinder müssen den Vater noch leider sehen, währen Madame Ihre Kochkränzchen veranstaltet... also bitte, geht´s noch... du bist schon genug gehörnt, lass das nicht mehr zu....

Alles gute....

19.12.2023 10:03 • x 2 #36


K
Ich bedanke mich fürs mitlesen, gute Ratschläge für viel Kraft. Ich werd mal sehen was ich daraus machen kann

19.12.2023 10:08 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Kartoffelchen:
Und dann taucht dieser Versicherungsfritze bei dir auf und erzählt dir zusammen mit deiner Frau etwas vom Pferd? Das macht mich fassungslos.


Aber wie sagt man so schön?
Zu so einer Sache gehören immer zwei...

Ich würde mal vermuten, dass den TE sein schlechtes Gewissen ob der vorgehaltenen Versäumnisse plagt, die ihn davon abhalten, mal vernünftige Grenzen zu ziehen.
An der Stelle würde mich interessieren, was denn andererseits für Initiativen von der Frau ergriffen oder die Missstände angesprochen wurden.

19.12.2023 10:09 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich würde mir ihr ein ganz klares Gespräch führen und sagen, dass sie sich zwischen dir (als Ehemann) und ihrem Freund entscheiden soll.


Das würde wenigstens einiges an Klarheit in die Rumeierei bringen.
Im Zweifel lieber das Pflaster in einem Ruck abziehen als quälend langsam...

19.12.2023 10:31 • x 1 #39


Wurstmopped
Wie hier schon mehrfach geschrieben, die Frau ist emotional mal ganz anders unterwegs und zieht so eine menge Energie aus der Beziehung mit dem TE ab.
Er muss oder soll vertrauen, dass sie in dem Mann nur einen sehr guten Freund und Hobbykoch sieht.
Natürlich trägt er die Verantwortung, wahrscheinlich wegen der Vorkommnisse der letzten Jahre, also in ihrer Wahrnehmung und denke.
Und tippi toppi, ist sie moralisch raus aus der Nummer.
Fakt ist, sie hat die ganze sich anbahnende Freundschaft mit dem Hobbykoch, von Anfang an nicht sehr transparent gestaltet.
Das dann der Hobbykoch dem TE versichert, dass da ansonsten nichts läuft, ist demütigend.
Ich möchte hier eine Frau sehen, die sich das so gefallen lassen würde?

Letztendlich kann er sich in der jetzigen Situation und Position nur versuchen zu schützen und sich da komplett rausnehmen.
Kommunikation einstellen, schon einmal Rechtsberatung einholen und schauen das er sich auf sich selbst und seine Zukunft besinnt.
Ihr hinterher zu laufen bringt nichts, ganz im Gegenteil.

19.12.2023 10:45 • x 1 #40


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich würde mir ihr ein ganz klares Gespräch führen und sagen, dass sie sich zwischen dir (als Ehemann) und ihrem Freund entscheiden soll.

Welche Antwort würdest du in der emotionalen Situation der Ehefrau da erwarten?
Ergebnisoffen ist anders, man sollte keine Fragen stellen, deren Antwort man schon weiß.
Er sollte besser durch sein Handeln stärke u
Selbstbewusstsein und vor allem Eigenständigkeit beweisen.
Kommunikation einstellen und sein Ding machen, raus gehen, Freunde treffen, Sport , Party...
Wenn sie das Gefühl bekommt die Kontrolle über ihn zu verlieren, bekommt das eine andere Dynamik.

19.12.2023 10:51 • x 5 #41


Gorch_Fock
Carl, Du hast ja jetzt viele Antworten bekommen, magst Du auch mal auf die Fragen eingehen?

19.12.2023 18:43 • #42


K
Klar, kann ich machen. Ein Teil Fragen habe bereits heute morgen beantwortet.
Über ein Teil antworten, die ich zu dem Thema bekommen habe, bin ich sehr dankbar.

Ja, vereinzelte Gespräche in der Vergangenheit waren wohl sehr monoton, oder sind so rübergekommen. Und dann auch schon mal eingeschlafen. Das habe ich heute schon mal gelesen, uns da gehören, wie hier einer schreibt zwei zu. Das Jahr 2023 war für mich nicht das beste Jahr. Von der Arbeit eingenommen, und etwas liebes blind ist unsere Ehe etwas dahin gelitten....
Wenn ich mit ihr spreche, über das Thema, hört man nur es nervt und sie hat langsam kein bock mehr, ich schreibe das wegen dem Pflaster, was man ruckartig wegziehen soll (steht ein paar Zeilen höher)

19.12.2023 19:19 • x 1 #43


K
@Gorch_Fock
Also von heute morgen
Unsere Kinder sind 21, 17, 14 ich habe ihnen klaren Wein eingeschränkt, war vielleicht nicht ganz richtig, aber die dürfen auch ruhig wissen was hier abgeht, zumindest haben sie ein recht drauf.
Dann geht meine Frau auch selber arbeiten.
Ich hoffe, ich bin auf alle Fragen eingegangen

19.12.2023 19:32 • x 2 #44


R
Zitat von karlgustav:
Ich durfte diesen Menschen kennenlernen.

Auch er hat mir gesagt, das das nur eine gute Freundschaft ist und ich mir keine Gedanken machen soll. ...

Wäre meine Geschichte nicht die Gleiche...

Vor 7 Monaten hätt ich gesagt, vertrau Deiner Frau.

Aber NEIN. Mir wurde die Affäre auch als Freund verkauft, gemeinsame Hobbys etc.. Die Ausfahrten im Oldtimer waren letztenendes nur Tarnung (oder Mittel zum Zweck...).

19.12.2023 19:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag