21

Krampfhaft auf der Suche

marborus
Greta, da hast Du Recht. Aber eine Träumerin bist Du nicht.

25.06.2016 09:38 • #16


G
danke marborus, da müsstest du mal mein umfeld hören:,, Du bist doch keine 16 mehr und in deinem alter muss man halt auch abstriche machen und kann nicht mehr alles haben!

Aber deswegen bleib ich trotzdem so wie ich bin, glaube noch an die ganz tiefen gefühle mit allem was dazu gehört und geb mich auch nicht mit weniger zufrieden.

25.06.2016 12:03 • x 2 #17


A


Krampfhaft auf der Suche

x 3


marborus
Bitte Greta. Ich kann das nachvollziehen. Solche Sprüche habe ich auch gehört. Das habe ich auch gelernt, das Krampfhafte wegzulassen. Es kommt, wann die Zeit da ist und wie es kommt. Die innere Verbindung muß stimmen.

25.06.2016 15:45 • x 1 #18


Etrib
Oh ich finde mich hier ein Stück weit selbst wieder. Nachdem meine langjährige Ehe scheiterte (mein Mann hat sich neu verliebt) habe ich schon ein Viertel Jahr später eine neue Beziehung gehabt. War auch erstmal glücklich. Aber nach einem Jahr nicht mehr, aber es hat noch 3 Jahre gedauert bevor ich Schluss gemacht hab. Aus Angst vor dem allein sein. Den nächsten Freund hab ich dann nicht mal ein halbes Jahr später gehabt. War nicht Liebe auf den ersten Blick aber für mich dafür umso intensiver. Und nach 1 einhalb Jahren wochenendbeziehung machte er dann Schluss. Die Gefühle haben nicht mehr ausgereicht, sagte er. Habe noch lange gekämpft und gehofft. So ziemlich genau 1 Jahr. Hab mich zwar bei partnerbörsen angemeldet, aber ich hab mich nicht öffnen können. Die Hoffnung war noch zu stark. Und außerdem muß ich für mich zugeben, daß ich meine Ansprüche sehr hoch ansetze und kaum Kompromisse eingehen möchte. Dabei hat man mit 45 nun nicht mehr die große Auswahl. Andererseits weiß ich, daß ich nichts übers Knie brechen darf und mich finden lassen sollte. Bin auch kein Typ für Ons. Hab auch große Angst vor Enttäuschung. Kann mich nicht wirklich öffnen, obwohl ich mich nach Liebe sehne. Ein Teufelskreis also. Es kommt noch dazu, daß ich zuviel Zeit zum grübeln habe, da ich schon 9 Monate krank geschrieben bin. Gerade wenn man krank ist, braucht man die Gewissheit geliebt zu werden. Aber der Körper braucht auch alle Kraft zur Gesundung, da kann man keinen neuen Kummer gebrauchen. Und welcher Mann fängt schon eine ernste Beziehung mit einer kranken Frau an ? Also alles nicht so einfach. Da lass ich die partnersuche erstmal sein bzw will mich diesmal wirklich finden lassen. Dazu gehört aber auch das Loslassen vom letzten Partner, woran ich ehrlich gesagt immer noch arbeite. Oder hat jemand von euch Alten Hasen einen guten Rat für mich? Viele Grüße Etrib

25.06.2016 16:45 • #19


Igluweis
@Etrib
Gibt's durchaus, das ein Mann eine Beziehung zu einer kranken Frau beginnt, und umgekehrt. Bin seit x Jahren beim Aussendienst meiner Firma und hab so einiges mitbekommen
Was fehlt dir denn ?

25.06.2016 17:04 • #20


Etrib
Ach echt? Ich dachte immer das machen eher Frauen, da die meisten ein Helfersyndrom haben.
Also im September hatte ich eine Lungenembolie, die Gott sei dank recht leicht war. Und als ich dann zur Reha deshalb fahren wollte, wurde 1 Woche vorher noch Brustkrebs festgestellt. Bin da aber auch ohne Chemotherapie davon gekommen. Also so gesehen, noch Glück gehabt.

25.06.2016 17:39 • x 1 #21


Thomas69
eine Garantie kann uns doch eh niemand geben...die Chemie und die Umstände können noch so passen, im Laufe einer Beziehung ändert sich vieles und daran kann man entweder arbeiten und sich entwickeln oder scheitern... Ich würde mir auch gerne nochmal große Gefühle und Verliebtheit wünschen, wie bestimmt viele von uns... Aber deswegen einfach mal probieren oder zwanghaft auf eine Beziehung drängen führt zu nichts gutem, da sollte es schon passen und das eigene Gefühl sagen mit dieser Person würde ich es wagen. Ich denke wenn man jemandem begegnet wo es passt dann wird man es auch merken, solange ist es gut sehr sorgsam mit sich selbst zu sein und sich an anderen Dingen zu erfreuen! umso lockerer geht man durchs Leben und auf seine Mitmenschen zu! Das Leben kann viele schöne Momente bieten und ehe du dich versiehst *zack *schlägt Amor zu ...aber setz dir nicht die Pistole auf die Brust, das bringt dich nicht weiter...Sei einfach du selbst, ohne Zwang!

25.06.2016 18:22 • x 1 #22


Igluweis
@Etrib
Das mit der Lunge hatte ein Freund aus Berlin auch mal, war schwer krank deswegen. Ich hatte dafür einmal einen ohrenspeicheldrüsentumor, ja sowas gibt's auch.
Und helfersyndrom, ein Freund von mir hatte eine schwer depressive Frau, die so Ca 5 Jahre krank war, sie war lange Zeit in der teilgeschlossenen, teilweise nicht mehr geistig da, aber er hat sie nicht aufgegeben. Der hat kein helfersyndrom, nur liebe. Ich war halb so schwer dran, bekam aber nach 1 1/2 Jahren den privaten brexit
Aber es geht weiter Sohn wird 18 hat eine Ausbildung, ich kann ihn loslassen,und damit bin ich jetzt auch frei.

25.06.2016 19:19 • x 1 #23


G
@Etrib
Da ist ja einiges bei dir zusammengekommen, aber du machst das ganz richtig, bevor man noch nicht richtig losgelassen und abgeschlossen hat, macht es keinen Sinn zum Nächsten zu springen.
Ich habe das immer wieder gemacht und natürlich immer wieder die gleichen Fehler gemacht, weil der neue Partner ändert ja nichts am eigenen muster- bis zu meiner letzten Trennung, da war ich wirklich am Boden und hab mich Stück für Stück weiter hochgearbeitet und an mir gearbeitet- also hatte alles auch wieder sein Gutes.Jetzt bin ich wieder ich und bin glücklich mit mir selbst. Natürlich gibts auch Tage da wünsch ich mir jemanden, der einfach da ist und der auch mal stark sein kann für mich,aber ich glaube das ist normal (oft wünscht man sich das auch, obwohl man in einer beziehung ist oder?)

@Thomas69 schön geschrieben!

25.06.2016 22:18 • x 3 #24


Etrib
Danke für eure lieben Worte
Ja ich setz mich schon irgendwie selbst unter Druck. Und ich setze auch an mich den Anspruch eine dauerhafte Beziehung zu führen. Bis das der Tod uns scheidet, sozusagen. Wobei ich nicht unbedingt heiraten muss. Nicht falsch verstehen. Hab mir da wohl meine Eltern zum Vorbild genommen die schon goldene Hochzeit hatten.
Hab mal irgendwo gelesen, daß es heutzutage leichter ist, eine Beziehung einfach mal wegzuschmeißen als sie zu reparieren Man kämpft irgendwie nicht mehr. Schade Und die Medien machen es auch leichter sich anderweitig umzuschauen,aber auch schwerer loszulassen. Wer weiß, wie oft man in 50 Jahren noch die goldene Hochzeit feiern kann.

25.06.2016 22:55 • #25


G
man muss halt nur den unterschied erkennen ob man etwas noch reparieren kann oder ob es besser ist sich von etwas zu trennen und das ist das schwere.

25.06.2016 22:58 • x 1 #26


Etrib
Ja genau, Greta, genau so meine ich es. Du bringst es auf den Punkt.

25.06.2016 23:03 • #27


E
@Etrib hey wir haben ein ähnliches Zitat ..

@greta79 stimmt .. das is das schwere

25.06.2016 23:05 • #28


Etrib
[/u]@alex. W. Stimmt.

Aber ohne mich selbst loben zu wollen, finde ich den Spruch im Profilbild auch sehr passend. Hab schon viele andere schöne Signaturen gelesen, die mir zu denken geben.

25.06.2016 23:09 • x 1 #29


marborus
@etrib:
Du schreibst, mit 45 hat man nicht mehr die große Auswahl. Dem muß ich widersprechen. So darf man nicht denken. Es gibt mehr Singles denn je. Viele sind zwar vergeben, aber ist es besser in einer unglücklichen Beziehung zu sein? Und sich daraus nicht lösen zu wollen? Ich denke NEIN. Nur die innere Verbindung zählt, dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle.


@greta79:
Tolle Ausführung. Du hast schon viel gelernt. Wichtig ist, daß man alleine klar kommt und glücklich ist. Da bin ich auch Stolz drauf, daß ich das kann.

26.06.2016 03:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag