252

Kratzer am Körper nach Fremdgehen / typische Stellen?

Lebensfreude
und ich wüßte noch nicht mal, wie das geht!

23.10.2020 01:00 • #76


LaLeLu_
Sofern du nich wirklich ein Problem mit Eifersucht hast, würde ich auf mein Gefühl schon hoeren.. leider liegt man damit oft richtig.

Was war denn damals los, als du schon mal die Vermutung hattest? Was gab es da für Auffälligkeiten?

Passen die Kratzer denn überhaupt zu seinen S. Präferenzen? Hmh, sehr variabel scheint das dann wenn ja nicht in der Ausführung.

An den Armen, grad wenn man sie hochkrempelt oder nen tshirt trägt, leuchten mir ja Kratzer durch Kartons ja ein, aber nicht offene Kratzer am Rücken, wenn das Shirt heil ist... also das ist für mein empfinden schon ne Kunst und kommt vielleicht mal vor, aber regelmäßig? Blaue Flecke sind ja eine dumpfe Verletzung, das geht natürlich auch durch Kleidung.

Glaube seine Erklärung würde mich auch nicht überzeugen. Und ich verstehe auch, dass du auf deine wage Vermutung hin keine Beziehung beenden möchtest.

Allerdings, sofern du eben nicht chronisch eifersüchtig bist, sollte er deine Sorgen schon ernst nehmen, grad wenn er nix zu verbergen hat. Diese Angriffshaltung ist unabhängig davon keine Schoene, beziehungsfoerderliche Art.

Wie verhält er sich sonst mit seinem Handy in letzter Zeit? Hat sich da was geändert? Liegt es mit Display oben rum oder dreht er es um? Gibt er dir das Handy in die Hand, wenn er dir mal was zeigen will oder hält er es dir nur kurz hin, so dass er es immer wegziehen könnte?

Hat sich sonst was im Verhalten geändert? Ist er besser drauf? Isr er schneller genervt von dir? Ist er abends mehr weg als früher? Bringt er manchmal auffällig lang Müll weg oder geht jetzt immer abends einkaufen?

Macht er mehr Sport als früher, hat er seinen Stil verändert? Legt er mehr wert auf sein Äußeres?

23.10.2020 01:01 • x 3 #77


A


Kratzer am Körper nach Fremdgehen / typische Stellen?

x 3


E
Zitat von tina1955:
Ich finde es jedoch als ganz miesen Vertrauensmissbrauch, heimlich in das Handy des Partners zu schauen.


Finde ich eigtl. auch. Nur in Fällen wo sich die Hinweise quasi überschlagen und es eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass man belogen und betrogen wird, finde ich es ok. Meine beste Freundin hat netterweise ihren damaligen Partner n halbes Jahr übelst betrogen. Er schaute nach einem halben Jahr in ihr Handy ... und musste sich übergeben.
Möchte sowas als Außenstehende ungern nochmal erleben...
...SW86 hast Du denn immer schon Probleme mit Misstrauen und Verlustangst gehabt oder nur bei diesem Mann?!

23.10.2020 01:06 • x 3 #78


FLUUKE86
Wow....wieder ein Fundstück der Woche . Ich glaube recht viele Menschen kratzen sich im Schlafen. Schon mal umgekehrt drüber nach gedacht das ein Chef oder ne Chefin wert drauf legt das die Mitarbeiter event gepflegt aussehen oder arbeitsfähig Stress macht ? Das letztere sorgt nämlich oft dafür das man sich auch nachts kratzt.


Ansonsten finde ich das gerade dezent cringeworthy. Solltest du mit deinen 34 Jahren nicht ein bisschen weiter sein?

23.10.2020 02:18 • x 2 #79


K
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, denn ich finde auch, man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Aber wenn es Dir sowieso schlecht geht in der Beziehung, dann beende es deswegen und nicht wegen irgendwelcher Beweise oder gar des Engagements von Dedektiven. Natürlich kann man das machen, aber ich halte es für ein absolutes Armutszeugnis, wenn man sich selbst so wenig vertraut und wert ist, dass man das nötig hat. Deine Leben wird ja nicht pling wieder gut, wenn ein Dedektiv Deinen Verdacht bestätigt oder Dir das Gegenteil beweist. Ihr könnt anscheinend nicht miteinander reden. Das ist schon mal schlecht. Du bist total verunsichert, er ist genervt. Das ist auch schlecht.

Nun halte ich mich für 6uell nicht ganz unbedarft, aber seit ich Deinen Thread gelesen habe, frage ich mich, wie man dabei zu Kratzerchen an den Armen kommt, insb. wenn man doch offenbar auch die Absicht hat, die Beziehung weiterzuführen.

Was ich sagen will: es ergibt m.E. überhaupt keinen Sinn von Kratzern an den Armen auf 6 mit einer anderen Frau zu schließen.

Ich habe eine Narbe am Po, weil ich damit an einer scharfen Tischkante vorbei geschrammt bin. Das war ein stark blutender riesiger Kratzer.

Allerdings gibt es natürlich auch höchst merkwürdige Dynamiken zwischen manchen Menschen, insb. wenn sie sich in Abhängigkeitsverhältnissen befinden.

Besteht Die Möglichkeit, dass Dein Freund bei der Arbeit einiges auszustehen hat und die Frau einfach ein Drache ist, der die Mitarbeiter schikaniert? Das könnte auch seine ungehaltene Reaktion erklären, wenn Du ihn darauf ansprichst. Welcher Mann gibt schon gern zu, dass er körperlich gemaßregelt wird o.ä.

Wobei diese Möglichkeit m.E. am weitesten hergeholt ist.

Warum schläfst Du mit ihm, wenn es Dir keinen Spaß macht?

23.10.2020 07:19 • x 3 #80


S
Zitat von Anker1:

Dort wo gekratzt wurde.




Dann trenn Dich doch einfach.
Ob er Dich schlussendlich betrügt oder nach Feierabend immer wieder dem selben Grizzlybär über den Weg läuft ist ja unerheblich, wenn sein Bild von dir ist , dass du zum Arzt solltest und beschimpft wirst.
Brauchst du sowas?

Es gibt ja auch eine wichtige Ebene die nennt sich Kommunikation.
Offensichtlich funktioniert diese zwischen Euch so schlecht, da habe ich heute morgen zielführender agiert, als ich die Mitarbeiterin des Pflegedienstes , welche zu meiner Nachbarin kommt ,gebeten habe, um 6.30 Uhr die Tür beim Gehen nicht zuzuballern.

Und die habe ich das erste mal in meinem Leben gesehen.


Ich finde deine Antwort unmöglich!
Sie wird gute Gründe haben, hier zu schreiben und du hast nichts besseres zu tun als zu sagen *dann trenn dich einfach*
Wenn das so einfach wäre, gäbe es das Forum nicht. Ein bisschen Empathie wäre angebracht. Man man man
Ach ja und noch was:
Nenne mir einen Mensch der mit dem Verdacht des Betruges konfrontiert wird und mit sofortiger Bestätigung reagiert. Echt. Unmöglich

23.10.2020 07:26 • x 2 #81


A
Zitat von Sarah123:
Ich finde deine Antwort unmöglich!


Guten Morgen!
Das darfst du auch.

Zitat von Sarah123:
Sie wird gute Gründe haben, hier zu schreiben und du hast nichts besseres zu tun als zu sagen *dann trenn dich einfach*


Ein bisschen mehr habe ich dazu ja dann doch geschrieben...

Mehr davon liest Du in Beitrag 2.
Und tatsächlich ist es einfacher den radikalen Weg zu gehen und seinem (noch) vorhandenen Gefühl zu folgen, anstatt irgendwann vor der Schuldumkehr kapituliert und schlussendlich nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, weil die eigene Wahrnehmung nicht mehr vertrauenswürdig erscheint.

Mittlerweile geht die TE ja schon fast zwanghaft auf die Suche nach Beweisen, während sie beleidigt und für krank erklärt wird .
Also ist die Frage :
Was ist einfacher?

Zitat von Sarah123:
Ein bisschen Empathie wäre angebracht.


Was ist denn für Dich Empathie?

Zitat von Sarah123:
Nenne mir einen Mensch der mit dem Verdacht des Betruges konfrontiert wird und mit sofortiger Bestätigung reagiert. Echt.


Kann ich Dir nennen.
Soll sogar Menschen geben , die es aus einem gewissen heraus selbst einräumen .
Hier wird es nicht nur geleugnet, sondern in eine krankhafte Entartung der TE geschoben , sie soll Medikamente nehmen.
Das Problem ist, dass sie dadurch mittlerweile an ihren Gefühlen und Wahrnehmungen selbst zweifelt.

Also was ist einfacher?
Sich dagegen zu wehren und weiter Kraft zu lassen, sodass die Seele schaden nimmt?
Oder seinem schlechten Gefühl Handlungen folgen zu lassen und aus der Situation raus zu gehen, sprich Trennung?

23.10.2020 07:47 • x 3 #82


S
Zitat von Anker1:

Guten Morgen!
Das darfst du auch.



Ein bisschen mehr habe ich dazu geschrieben.
Mehr davon liest Du in Beitrag 2.
Und tatsächlich ist es einfacher den radikalen Weg zu gehen und seinem (noch) vorhandenen Gefühl zu folgen, anstatt irgendwann vor der Schuldumkehr kapituliert und nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.
Mittlerweile geht die TE ja schon fast zwanghaft auf die Suche nach beweisen, während sie beleidigt und für krank erklärt wird .
Also ist die Frage :
Was ist einfacher?



Was ist denn für Dich Empathie?



Kann ich Dir nennen.
Soll sogar Menschen geben , die es aus einem gewissen heraus selbst einräumen .
Hier wird es nicht nur geleugnet, sondern in eine krankhafte Entartung der TE geschoben , sie soll Medikamente nehmen.
Das Problem ist, dass sie dadurch mittlerweile an ihren Gefühlen und Wahrnehmungen selbst zweifelt.

Also was ist einfacher?
Sich dagegen zu wehren und weiter Kraft zu lassen, sodass die Seele schaden nimmt?
Oder seinem schlechten Gefühl Handlungen folgen zu lassen und aus der Situation raus zu gehen, sprich Trennung?


Ok. Wenn du das kannst, dann echt Respekt.

Sie hat einen Verdacht, ein komisches Bauchgefühl und fragt in einem
Forum nach Rat. Da muss man doch nicht gleich den Holzhammer rausholen. Meine Güte. Und wenn sie recht hat, tut es weh! Ja es tut weh. Da kann man nicht So einfach mal eben alles abhaken.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Die sind da oder nicht.
Ihr Bauchgefühl ist aktiviert und Evtl sogar wird das keinen guten Ausweg nehmen, da so oder so ihr Vertrauen im Eimer ist. Aber hey. Es sind Gefühle. Da trifft man nicht einfach so irgendwelche Entscheidungen weil es besser so wäre...

23.10.2020 07:53 • #83


A
Zitat von Sarah123:
Holzhammer


Darf ich fragen wo du den liest?

Zitat von Sarah123:
Gefühle sind nicht verhandelbar.


Urmel, oder?

Zitat von Sarah123:
Es sind Gefühle. Da trifft man nicht einfach so irgendwelche Entscheidungen weil es besser so wäre...


Das mag sein, sehr sicher sogar.
Die Frage war jedoch, was sie tun soll.
Und meine Antwort lautet Trennung.

23.10.2020 07:57 • x 1 #84


A
Zitat von Sarah123:
Gefühle sind nicht verhandelbar.


Ich habe mir darüber gerade Gedanken gemacht und versucht es in einen Kontext zum Thema hier zu bringen.
Denn das Zitat oben bezieht sich ja eher auf Trennungssituationen, wenn ein Partner nicht mehr möchte und fühlt.
Und der verlassene Part beginnt zu verhandeln.

Wenn Gefühle also nicht verhandelbar sind, auch hier in dem Thema...
Bezieht sich das dann nur auf Gefühle gegenüber anderen oder auch auf die eigenen?

Denn die TE geht non stop mit ihren Gefühlen in Verhandlung , anstatt diesen Glauben und Vertrauen zukommen zu lassen und dementsprechend, für sich sorgend und schützend ,zu handeln.

23.10.2020 08:15 • x 4 #85


E
Zitat von KBR:
Aber wenn es Dir sowieso schlecht geht in der Beziehung, dann beende es deswegen und nicht wegen irgendwelcher Beweise oder gar des Engagements von Dedektiven. Natürlich kann man das machen, aber ich halte es für ein absolutes Armutszeugnis, wenn man sich selbst so wenig vertraut und wert ist, dass man das nötig hat. Deine Leben wird ja nicht pling wieder gut, wenn ein Dedektiv Deinen Verdacht bestätigt oder Dir das Gegenteil beweist.


Und wieder. Warum muss man Tipps und Optionen eigtl. zerreden, nur weil man das selbst angeblich nicht tun würde.
Selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.
Mich beschleicht natürlich auch so langsam hier das Gefühl, dass es hier doch eher um Misstrauen seitens der SW86 geht, ABER die Situation ist besch..... und so festgefahren, dass es wahrscheinlich nicht anders geht als sich direkt zu trennen bzw. um eine Pause zu bitten oder dem Verdacht tatsächlich mal nachzugehen! Denn nur dann kann man weitermachen. SW86 liebt diesen Menschen wahrscheinlich und überlegt vielleicht ob es Zukunft hat. Gemeinsame Wohnung haben sie bereits...

Nochmal die Frage an SW86: Kennst Du das Thema Eifersucht, Misstrauen, Verlustängste bei Dir oder ist das erst bei dem Mann aufgetreten?

23.10.2020 08:20 • x 1 #86


S
Ein Bauchgefühl ist super wichtig. Und wenn es sich einschleicht, steht man erstmal mit sich selber im konflikt. Es sagt einem Dinge, die man meist weder hören noch fühlen möchte.
Ich kenne die Situation selber, dass mein Bauch schrie. Nichts desto trotz, kann ich doch nicht eine Beziehung beenden aufgrund eines bauchgefühles. Und schon gar nicht mal eben so. Es bedarf Bedenkzeit, guten Zuspruch, Evtl auch sammeln an beweisen etc. Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht und dafür ist doch das Forum da? Guter Zuspruch und objektive Meinungen.
Ich will damit sagen, dass ihre Situation im schlimmsten Fall echt niederschmetternd sein kann. Evtl aber auch nicht. Aber ein *trenn dich* ist echt kontraproduktiv. Denn das wird sie aufgrund eines nur anspringenden bauchgefühles sowieso nicht tun.
Und zum Thema Kommunikation. Mal im Ernst. Kein Betrüger dieser Welt würde sofort zugeben, was er tut oder getan hat. Keiner! Also wie soll sie mit ihm kommunizieren?
Doofe Situation, die mir echt leid tut.

23.10.2020 08:24 • x 1 #87


K
Zitat von Anker1:

Ich habe mir darüber gerade Gedanken gemacht und versucht es in einen Kontext zum Thema hier zu bringen.
Denn das Zitat oben bezieht sich ja eher auf Trennungssituationen, wenn ein Partner nicht mehr möchte und fühlt.
Und der verlassene Part beginnt zu verhandeln.

Wenn Gefühle also nicht verhandelbar sind, auch hier in dem Thema...
Bezieht sich das dann nur auf Gefühle gegenüber anderen oder auch auf die eigenen?

Denn die TE geht non stop mit ihren Gefühlen in Verhandlung , anstatt diesen Glauben und Vertrauen zukommen zu lassen und dementsprechend, für sich sorgend und schützend ,zu handeln.


Danke. Ich hätte es anders formuliert, aber das hätte ich auch sagen wollen.

Der Spruch von Urmel ist so wahr, wie er hier und Gegenteil verkehrt würde.

Der TE geht es schlecht, sie zweifelt, ist verzweifelt, traut ihrem Bauchgefühl nicht und trampelt darüber hinweg. Aber auch der Bauch verhandelt nicht. Man kann ihn vielleicht überhören, so lang er nur leise grummelt, aber dieser brüllt auf. Umso stärker muss dann also getrampelt werden bis hin zu 6ueller Verfügbarkeit entgegen jedes Bedürfnisses. Das ist eine Spirale, die die TE immer handlungsunfähiger und verschüchterter macht. Es sei denn, es gelingt ihr, auf ihr Gefühl zu vertrauen.

In dem Zusammenhang ist es auch erstmal völlig egal, ob der Mann fremd geht oder nicht. Die Beziehung ist komplett festgefahren. Also gelingt es entweder, gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was den beidseitigen Willen erfordert, oder die TE macht sich frei und untersucht anschließend, was sie zu ihren Gefühlen und Handlungen verleitet hat und wie sie in Zukunft vermeiden kann, derart wenig Vertrauen zu haben oder vermehrt an Betrüger zu geraten.

Ihre Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber die Rahmenbedingungen für ihr Leben im Inneren und im Außen kann sie ändern, wenn denn - wie hier - keine Kooperationsbereitschaft beim Partner vorliegt.

23.10.2020 08:39 • x 3 #88


Cienne
Naja, was soll man dazu aber auch großartig anderes sagen? Wenn ihr sogar Kratzer auffallen, hatte sie davor schon einen starken Verdacht. Ihr Freund scheint sich verändert zu haben und benimmt sich ihr gegenüber wohl anders. Ein Gespräch mit ihm finde ich sinnvoll, wenn er dann nichts sagt und die für die TE unzufriedenstellende Situation weiterhin besteht, bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als selber zu reagieren, anstatt das Ganze passiv hinzunehmen. Oder man lebt mit seinem schlechten Bauchgefühl, aber wer will das schon.

Also ja, Kommunikation ist wichtig. Die TE ist unzufrieden mit ihrer Beziehung, was der Grund ist, ist fast schon egal. Vielleicht hat ihr Freund keine Affäre, aber anscheinend läuft es zwischen ihm und der TE nicht rosig. Jetzt sucht sie nach Beweisen, aber eigentlich ist da ein tiefergehendes Gespräch und eventuell Trennung nötig. Stattdessen fragt sie hier im Forum nach Kratzer, das ist strange.


(Edit: Ach sieh an, @KBR hat sich grad ähnlich wie ich geäußert )

23.10.2020 08:40 • x 4 #89


S
Also an deiner Stelle wär mir das mit den Kratzern ehrlich gesagt egal. Wer mich so beschimpft und derart respektlos behandelt, hat in meinem Leben nichts verloren. Wie du seinen Respekt wieder bekommst? Ganz einfach: Geh!

23.10.2020 09:08 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag