Zitat von Julietta82:Und wieder. Warum muss man Tipps und Optionen eigtl. zerreden, nur weil man das selbst angeblich nicht tun würde.
Selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.
Ich finde, jeder Tipp ist legitim. Naja, fast jeder
Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass es der TE offenbar eh schlecht geht und dass dort der Schlüssel liegt, um zu einem besseren Gesamtzustand zu kommen.
Wenn sie den Umweg über Dedektive oder Treuertester braucht, dann ist das halt so. Dann soll sie diesen gehen. Vielleicht ist das das Zünglein an der Waage. Aber wie schon beschrieben:
Nehmen wir an, der Detektiv fände keine Beweise. Dann ist die TE wie ausgewechselt und die Beziehung flutscht oder wie soll man sich das vorstellen? Plötzlich fällt bei beiden Beteiligten Vertrauen, Sicherheit und Respekt vom Himmel und der 6 wird grandios, gelöst und leidenschaftlich. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Der Mann wird ja auch nicht auf einmal ein zugewandter und interessierter Gesprächspartner, weil die TE sich heimlich vermeintliche Sicherheit geholt hat. Es bleibt doch trotzdem zerrüttet.
btw.: ICH würde nicht nur angeblich keinen Detektiv beauftragen sondern ganz sicher nicht. Wenn ich so weit unten bin, dass ich
eine derartige Aktion in Erwägung ziehe, würde ich meine Morsbacken zusammen kneifen und mein Geld lieber für die Kaution einer neuen Wohnung oder was auch immer einsetzen.
Aber Menschen sind unterschiedlich. Möglicherweise liegt es auch an meinem Tunnelblick, dass ich darin gar keinen Nutzen sondern nur Geldverschwendung sähe in diesem Fall.