Ehemaliger User
Gast
richtig, es ist nicht jedermanns Sache, wieder in die alte Beziehung einzusteigen. Nicht immer ist aber die Ursache darin zu suchen, dass beide oder einer von beiden die Arbeit scheut. Meinst du, es ist weniger Arbeit, sich auf die neue „Einsamkeit“ einzulassen und den Weg aus dem Nichts wieder ins Licht zu suchen? Also ich empfand das nicht gerade als Spaziergang!
Schau mal, wieder urteilst du so schnell und aufgrund nicht geführter Diskussionen. Du unterstellst hier vielen Leuten Frustration. Aber falls es dich tröstet, du bist nicht die Einzige, die das hier tut. Das ist das Urteil, welches am schnellsten hier gefällt wird.
In einem Punkt hast du schon Recht. Die Art und Weise, wie teilweise hier die Beiträge auseinander genommen werden, habe ich auch schon häufig genug angeprangert. Und auch deswegen schon mal versucht eine Moderation anzuregen. Aber naja… Das Forum wird von einem Menschen hier geleitet… oder eben auch nicht.
Mir liegt eigentlich auch an eher sachlichen, den polemischen Auseinandersetzungen. So habe ich es eigentlich meist auch gehalten… oder mich versucht dran zu halten. Was aber nicht bedeutet, dass ich immer meine Meinung am Ende als die Richtige sehen musste.
Wer nicht mehr bereit und offen ist, lernt nichts mehr und bleibt stehen. Und meist führt Stillstand dann auch zum Rückschritt.
Davon abgesehen trägt aber auch jeder, der sich hier beteiligt, zum gesamten Erscheinungsbild dazu. Wie du schon sagst, vertrittst du mit Vehemenz deine Meinung und wie auch schon das Sprichwort sagt, schallt es genauso aus dem Wald heraus, wie man reinruft.
Die Diskussionskultur in diesem Forum war schon mal anders. Und zum Teil geht sie wieder in diese Richtung. Geh doch einfach mal eine ganze Weile in diesem Forum zurück. Auch da wirst du Auseinandersetzungen finden und auch Trost und Zuspruch. Zeitweilig ging es auch da nicht zimperlich zu, aber ehrlicher… so zumindest mein Eindruck.
Soll ich das jetzt eigentlich als Unverständnis oder Ignoranz werten, dass du schreibst: „Warum meinst Du, sollte ich darüber nachdenken, das andere Forumsteilnehmer eine andere Meinung haben und meine nicht teilen? Deswegen bin ich nicht hier.“
Du sagst, du akzetierst das, aber die Art, wie du mit den kritischen Anmerkungen umgehst, lässt das leider nicht zum Ausdruck kommen.
Meine Frage oder Anregung ging in die Richtung, dass man sich vielleicht auch mal hinterfragen sollte, wenn es soviel Kritik gibt. Das scheint aber für dich nicht in Frage zu kommen. Oder sollte ich mich da irren? – Hm… nein, deine Antwort scheint einen Irrtum auszuschließen.
Wie gesagt… alles die Eindrücke, die ich hier gewinne durch das, was du schreibst.
Ach ja… es geht auch nicht darum, dass du dich hier rechtfertigen sollst oder musst. Es ist eine Auseinandersetzung in der Sache und die Sache bedeutet in dem Fall die Art und Weise deiner Beiträge. Andere mögen sie für sich als hilfreich empfinden. Du kriegst ja auch gelegentlichen Zuspruch. Trotzdem hab ich meine Ansicht dazu ja schon geäußert.
Nochmals die Empfehlung, einfach mal mit etwas Ruhe und Gelassenheit sich selbst reflektieren. Mir zumindest hat das gut geholfen und hilft mir immer noch, denn ich halte mich nicht für perfekt.
Schönen Gruß
Nordlicht
PS: Hallo Feechen :D Lange nicht gelesen ;)