12

Küchenphilosophie von Amelie

B
Es gab einmal ein Herr Ketchup und eine Frau Mayonnaise - ein ungleiches Liebespaar. Sie waren ganz verschieden, und das machte Ihnen viel Spaß! Herr Ketchup liebte Fußball und Wildwestfilme. Frau Mayonnaise dagegen ging in Kunstausstellungen. Sie schwärmte für Liebesfilme mit glücklichem Ausgang. Er ging gerne in die Berge zum Klettern, sie hatte Höhenangst und träumte sich lieber in die Meereswellen hinein. Am schönsten war es, wenn sie sich beide von ihren Erlebnissen erzählten und sich an den strahlenden Augen des anderen erfreuen konnten. Eines Tage kam der Gedanke alles gemeinsam machen und sich niemals trennen. Komm sagte sie da zu Herrn Ketchup, lass uns von nun an immer das Gleiche tun, wir lieben uns doch! Er war einverstanden, denn auch er liebte sie wirklich. So mischten sich ihre Farben, bis sie undefinierbar wurden, und rührten solange, bis alles eine undefinierbare Farbe hatte. Es gab nicht mehr Rot und Weiß, sondern eine matschige Farbe, die fast bräunlich erschien. Nun sind wir eins- in wahrer Liebe verbunden glaubten sie. Jetzt ging Frau Mayonnaise mit zum Fußball, trank zögerlich B. aus dem Pappbecher und versuchte die La Ola Welle und langweilte sich zu Tode. Sie kletterte mit ihm auf die Berge und starb fast vor Höhenangst. Er ging verdrossen mit ihr in die Kunstausstellungen, begriff nichts und lästerte nur. Bei ihren Liebesfilmen schlief er ein. Erzählen konnten sie sich auch nichts mehr, und ihre Augen hatten aufgehört zu leuchten.
Es war doch vorher so schön, doch nun ist es nur noch öde!
Wo ist die ganze Lust geblieben? Fragten sich Frau Mayonnaise und Herr Ketchup unglücklich. Wir wollen es wieder haben wie früher. Wir wollen uns wieder aneinander freuen. Lass uns Ketchup und Mayonnaise wieder trennen. Aber es war zu spät keiner konnte seine eigne Farbigkeit wiederherstellen.
Küchenphilosophie von Amelie

29.12.2018 11:40 • x 4 #1


Einsamsa
Schöner Beitrag! Wie wahr! Also.. lassen wir uns nie wieder verbiegen.. es sollte gut sein, wie es ist! Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr.. in das ihr hoffentlich alle gut hineinkommt.. und an dieser Stelle Danke an die Forenmitglieder, mir hat hier so vieles geholfen! Alles Liebe euch!

29.12.2018 12:11 • x 3 #2


A


Küchenphilosophie von Amelie

x 3


O
Sehr schön geschrieben.

Es ist so. Leider. Wir vergessen uns selbst und versuchen uns zu verbiegen und zu verändern bis wir uns komplett verloren haben und nicht mehr wissen wer wir sind. Schlimmer noch, wer wir einmal waren!
Dorthin zurück zu kommen ist ein harter Weg. Er ist schwer aber er ist möglich.
Nicht genauso wie früher. Der ketchup wird nie wieder die Tomatenrote farbe haben die er eins hatte. Die Mayonnaise nie wieder die weiß cremige Farbe und Struktur. Dafür wurden sie zu sehr geprägt. Aber vielleicht wächst daraus was neues. Besser im Geschmack und aussehen. Eine neue Revolution des Geschmacks wenn man so will

29.12.2018 12:20 • x 1 #3


B
Danke für Eure Antworten!

In meinen Leben habe ich mich zu oft angepasst. Doch es ist nie zu spät eine Grenze zuziehen.

Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

29.12.2018 14:05 • x 2 #4


O
Zitat von bumali:
Danke für Eure Antworten!

In meinen Leben habe ich mich zu oft angepasst. Doch es ist nie zu spät eine Grenze zuziehen.

Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.


Das wünsche ich dir auch

29.12.2018 14:06 • x 1 #5


MaVieEstBelle
Super schön geschrieben. Gefällt mir sehr, sehr gut!

30.12.2018 13:24 • x 1 #6