Kurz nach der Heirat Trennung?

M
Liebes Fünkchen, ich finde es ganz toll, wie du mit der Situation umgehst. Man kann es ja auch nicht ändern. Ich kannte mal eine junge Frau, sie hatte nach Jahren gerade ihren Freund geheiratet. Sie ist dann ein paar Tage nach der Hochzeit mit einer Freundin abends ausgegangen. Ihr Mann hatte auch nichts dagegen. Als sie dann am frühen Morgen nach Hause kam, war es ihm wohl zu spät. Er hat sie dann vermöbelt. Sie ist dann sofort zu ihrer Mutter gezogen und hat die Ehe annullieren lassen. Ich war beeindruckt von ihrer Stärke. Fünkchen du schaffst das. Für dich ist jemand besseres vorgesehen. Alles Liebe für dich.

20.11.2015 18:00 • #16


esistvorbei
Hallo Fünkchen!

Schau mal bei Liebeskummer und Trennungsschmerz auf den Thread Liebeskummer überwinden? Es funktioniert!. Dort wurde ein alter Thread aus 2011 ausgegraben, in dem so tolle Antworten und Tipps geschrieben wurden, dass ich sie besser gar nicht formulieren könnte.

Ich hoffe, es geht dir so halbwegs.... ich weiß, die ersten Wochen sind einfach nur besch....., aber es wird wirklich besser! Ich habe in den letzten 4 Monaten so viel über mich gelernt und auch über meine vergangene Beziehung, ich habe extrem viel reflektiert, bin nicht in der Trauer stehen geblieben, sondern habe aktiv angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, wer ich bin und was ich will und nicht will. Ich weiß, es klingt vielleicht wie ein Hohn, aber man kann in dieser Zeit so viel über sich lernen und so viele Erkenntnisse mitnehmen. Im Grunde ist es wie eine Neuerfindung von sich selbst. Natürlich bin ich weiterhin immer wieder traurig und denke an die vergangene Zeit, aber es gibt auch vieles aus den vergangenen Monaten, was ich nicht mehr missen will.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Hör dir die Vorträge von Robert Betz auf YouTube an. Mir haben sie extrem viel geholfen, ich habe sogar mitgeschrieben.

25.11.2015 09:12 • #17


E
Hallo Fünkchen,
Ich wollte mal hören wie es dir geht ?

14.12.2015 21:58 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag