5

Kurz nach der Trennung gleich wieder zurück ?

X
Hi liebe Community,

kurz zu meiner Geschichte: Ich bin seit knapp 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Zusammengezogen sind wir zwangsweise circa 1/2 Jahr nachdem wir uns kennen gelernt haben, da ihre Eltern mich nicht akzeptiert haben. Das hatte die Folge das Sie von zuhause rausgeschmissen wurde und meine Eltern / ich haben sie dann später aufgenommen (damals war ich 19). Bei ihr zusause geht es sehr streng und strikt zu, der Vater ist das Oberhaupt, diskussionen gibt es nicht, was er sagt ist Gesetz. Ist jemand nicht dieser Meinung kanns auch schon mal schläge geben.

Da sie es ohne ihre Familie nicht ausgehalten hat, sie ist einfach ein Familienmensch. Hat sie alles für ihre Familie getan um wieder mit ihnen Kontakt zu bekommen. Und so hatte sie schon nach 1-2 Monaten wieder zu ihrer Familie.

Vor circa 1 3/4 Jahre sind wir dann zusammen von meinen Eltern weggezogen in unsere erste Wohnung. Anfangs ging das auch noch alles gut, bis sie plötzlich immer herrischer wurde. Es wurden Regeln aufgestellt, ich wurde rumkomandiert und mir wurde gesagt was ich zu tun oder zu lassen habe. Alles ohne Diskussion und wenn ich etwas dagegen sagte ging es mit ihr durch und dann ging sie an die Decke.

Ein weiteres Problem für mich sind eben besagte Wutausbrüche in denen sie alles um sich rum vergisst, mich ein rießen Ar. nennt und wie schei. ich doch bin. Meine Hilfeschreibe bezüglich das mich sowas verletzt konterte Sie bis heute mit einem schlichten Sorry wenn ich wütend bin kann ich mich nicht beherschen aber es tut ihr leid das gesagt zu haben.

Auf der anderen Seite bin natürlich ich, der blöderweise immer genau das sagt was er denkt .. und wenn es noch so ehrlich gemeint ist kann das sicher auch sehr sehr verletzend wirken. Hier einfach mal ein Beispiel ich bin 1.82 groß und wiege ca 70kg sprich etwas unterdurchschnittlich. Meine Freundin hab ich damals kennenglernt mit knapp 70kg heute wiegt sie etwas mehr wie 85kg. Ich habe mir das sehr lange angeschaut ohne was zu sagen, später hab ichs durch die Blume versucht das sie doch bitte nicht ganz so viel essen solle und irgendwann hab ich halt einfach in nem Streitgespräch gesagt was ich denke - Das ich es mir gegenüber unfair finde wenn sie sich einfach weiter so gehn lässt Ich weiß das ihr Körper nicht der meine ist, und ich sicher auch nicht der top sportler bin, aber ich bin doch auch irgendwo ihr Partner.

Naja letzen endes wirft sie mir das jeden Streit vor, das ich so schei. ehrlich bin und ich mir das doch bitte in Zukunft sparen soll so gemeine Sachen zu sagen. Ich verstehe hier irgendwo die Welt nicht mehr Mit wem soll ich denn über meine Bedürfnisse reden wenn nicht mit ihr?

In letzter Zeit streiten wir immer mehr. Ich bin Informatiker dh ich bin auch öfter am PC und es kann auch schon mal vorkommen das ich einen Abend am PC verbringen möchte. Sie ist aber mittlerweile so besitzergreifend, dass wenn sie Abends heimkommt (ca 19oo) das ich weg vom PC gehen soll, allen meinen blöden Freunden sagen soll wir treffen uns morgen wieder und dann sofort mit ihr zeit zu verbringen. Und zwar den ganzen Abend!

Ich solle mich auch nicht mehr mit meinen Freunden treffen, denn das wäre schließlich auch ihre Zeit. Meine Freunde kann sie nicht ganz so gut ausstehen denn wenn ich mich mit ihnen treffe, geht es meißt um technische Themen .. dh sie kann da eher weniger mitreden. Allerdings will sie unbedingt, koste es was es wolle zu jedem Männerabend mit.

Ich bekomme in dieser Beziehung einfach keine Luft mehr. Dazu muss man sagen, sie hat keine beste Freundin, keinen besten Freund oder gar irgendwelche Freunde. Sie hat keine Hobbies . (hmm ok vllt manchmal lesen oder schlafen). Sie hat nicht wirklich eine Familie außer mir.

Ich ersetze sozusagen, ihre Hobbies, ihre Freunde, ihre beste Busenfreundin, ihren Lebenspartner, ihre Familie. Ich finde es toll wenn jemand alles mit mir unternehmen will, wenn da nicht dieses kleine wörtchen denn wäre...

Denn sie will nichts unternehmen. Sie hasst sport, sie hasst alle Ballsportarten, mag keine Ski, findet alles technische (Wii , ps3) doof, will einfach nichts unternehmen.

Unser Gemeinsamkeiten beschränken sich eigenltich nur noch auf Essen gehen und den selben Film, Buch geschmack und schlafen.

Jetzt wirft sie mir immer mehr vor das ich nicht genügend Zeit mit ihr verbringe, dass ich sie ignoriere und dass sie sich irgendwie nicht mehr geliebt vorkommt. Nachdem Sie letzes Wochenende einen totalausraster bekommen hat, weil ich einen Kumpel eingeladen habe, der gekommen wäre während sie nicht zusause war (damit sie auch dabei wäre, man muss dazu sagen sie arbeitet auch Samstags) bin ich jetzt ausgezogen. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich bin aber nicht wirklich weggelaufen, wir hatten davor ein extremes Streit gespräch indem sie mir wieder mal alles an den Kopf geworfen hat. (inc Beleidigungen wie Vollarsch, Idiot etc). In diesem Streitgespräch hat sie auch wieder eine neue Regel aufgestellt : Am Freitag und am Samstag kommen absofort keine deiner blöden Freunde mehr in diese Wohnung!

Da sie Samstag wie gesagt arbeitet, habe ich eigentlich meißt diese Zeit genutzt um mit meinen Freunden was zu unternehmen um dann mehr Zeit für Sie zu haben. Aber sie sieht es einfac hnicht mehr, ich bin was das angeht auch wirklich extrem verzweifelt.

Sie wirft mir auch immer wieder vor wie Egoistisch ich bin Ein Beispiel ist z.b. das wenn ich am Freitagabend 20:15 einen Film anschauen will dann verlangt sie von mir nicht so egoistisch zu sein und jetzt einen film anschauen zu müssen, sondern das ich mit ihr ins Bett zum schlafen gehen soll. Denn schließlich muss sie am nächsten Tag um 5oo aufstehn und in die arbeit. (Und mit bett ist kein S. gemeint .. wir reden hier von schlafen .. am freitag .. 20oo !)

Dann war ich nicht mal 1 Tag weg von ihr, dann gings schon los mit sms von wegen ich liebe dich geh nicht weg lass es uns noch einmal versuchen. Letzen endes hat sie mich doch überredet auf ein Gespräch und wir haben uns gegenseitig erzählt was alles schlecht lief. In diesem Gespräch hat sie mir alles mögliche Versprochen, begonnen mit wir könnten doch mehr Sport machen, sie wolle jetzt richtig abnehmen, oder das sie mir meinen Freiraum lässt und das sie verstanden hat das wir beide Fehler gemacht haben. Im Grunde hat sie mir genau das erzählt was ich hören wollte, das sie sich ändern wird und will. Aber ich will garnicht das sie sich für mich ändert, ich hätte mich gefreut wenn es selbstverständlich ist wenn man den anderen nicht als Idiot beschimpft .. Hinzukommt das als ich gerade mal 10h aus dem Haus war, kam der Vater von ihr vorbei und hat das türschloss ausgetauscht, scheinbar aus angst das ich von unserer Wohnung irgendetwas klaue ?

Wie soll ich mit so einen Vertrauensbruch eine neue Beziehung aufbauen ? Ihre Eltern müssen mich echt hassen wenn die soetwas tun. Jetzt verlangt sie eine Antwort ob ich uns noch eine Chance gebe, sie habe bereits entschieden, versteht aber nicht warum ich dafür überhaupt nachdenken muss. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ihre Sms wie Du kannst doch nicht alles vergessen wie viel wir uns aufgebaut haben liegen mir schon stark im magen. Und gerade weil sie keinen hat habe ich auch irgendwo Mitleid mit ihr. Ob das noch Liebe ist weiß ich nicht, was ich weiß ist das ich sie irgendwo schon vermisse .. oder ist das nur das vermissen, das jemand für einen da ist. Sie war immerhin 6 Jahre immer in meiner Nähe, keine Sekunde hatte ich alleine.

Soll ich nach 4 Tagen echt einfach wieder nach hause kommen und so tun als wäre nichts gewesen? Wird die Beziehung wirklich wieder so werden oder kann ein Mensch sich einfach so ändern .. soll er das überhaupt, denn eigenltich will ich das nicht. Ich will auch ihre Eltern wenn ich ehrlich bin nie mehr in meinem ganzen Leben sehen .. wie kann man nur 5 Jahre so tun als wäre nichts und dann plötzlich solche sachen machen ..

Was denkt ihr dabei ?
Viele Grüße

18.04.2012 16:10 • #1


L
Also ich denke, deiner Freundin müsste sich erstmal ihr eigenes Leben aufbauen. Das hat sie nämlich nicht. Sie lebt nur für eure Beziehung. Sie muss sich eigene Hobbys, eigene Freunde suchen. Sie muss dich auch frei lassen können. Ich würde so schnell nicht zurück gehen. Dann fühlt sie sich eventuell nur bestätigt.
Wenn du Zeit hast, hör dir mal das hier an und empfehl es vielleicht auch deiner Freundin:

18.04.2012 16:26 • x 1 #2


A


Kurz nach der Trennung gleich wieder zurück ?

x 3


K
Hallo Xen,

Herzlich Willkommen

Das ist ja eine vollkommen verrückte Geschichte und traurig obendrein.

Nimm Dir einfach in aller Ruhe die Zeit die Du benötigst um wieder frei atmen zu können.
Mit ein wenig Ruhe und Abstand wirst Du sicherlich einen klareren Blick auf die Situation erhalten und dann genau wissen was zu tun ist.

Viel Kraft und vor allem viel Ruhe für Dich!

18.04.2012 16:32 • x 1 #3


A
Armer Xen,

sag mal wie tief bist du denn gesunken? Was machst du da? Was willst du mit so einer Frau? Du hast doch keine Beziehung wie zu einer autoritären Mutter! Zeig ein mal in deinem Leben richtig Rückrat und zeig ihr wo es langgeht.... damit sie ein Funken Respekt an dich abgibt....


Ne, soetwas habe ich noch nie gehört... und dabei bist du noch so jung und unverbraucht !

Bitte suche dir eine neue Wohnung und lasse so nie im Leben wieder zu!

Ganz viel Stärke und LG

18.04.2012 18:36 • x 1 #4


X
Tagebuch der Lust part 2:

Wie schon angedeutet haben wir uns bereits 2 Tage nach der Trennung wieder getroffen und geredet. Ich habe ihr mehr als deutlich gemacht dass ich in meinem Vertrauen verletzt wurde. Immerhin hat Sie mich ausgesperrt, habe aber dann erfahren das kurz nachdem sie das Türschloss unserer Wohnung gewechselt haben, dass sie selbst das Türschloss wieder zurückgewechselt hat. Kann ich ihr also damit einen vorwurf machen ? Eigentlich nicht .. zumindest Sie schiebt es mal wieder auf die anderen .. Denn die sind bei ihr immer schuld, in diesem Fall waren es ihre Eltern und sie konnte angeblich nichts dagegen tun.

Da sie das Schloss zurückgewechselt hat gabs natürlich wieder extremen stunk mit ihren Eltern. Jetzt bekomme ich SMS (eigentlich via gtalk aber zur einfachheit sag ich SMS :p) Texte, dass ich doch ihre Familie sei und sie sich jederzeit für mich entscheiden würde .. den zu so einer Entscheidung würde es kommen. Der Vater würde mich .. bzw hat mich noch nie akzeptiert .. und so eine Reaktion zeigt mir auch dass er, obwohl er immer so getan hat als würde er freundlich zu mir sein, in Wahrheit doch hinter meinem Rücken immernoch gelästert hat.

Jetzt steht Sie wieder allein da und schreibt mir, dass sie sich noch nie so allein gefühlt hat und das es ihr schrecklich Leid tut. Ich muss dazu sagen ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Schluss gemacht .. Im grund ist sie meine erste wahre Freundin .. Das andere hat eh max 2-3 Mon gehalten.

Bei dem Gespräch an besagtem Abend, kam Sie auf einmal auf mich zu. Sie wolle jetzt sich mehr zusammenreisen nicht mehr Schimpfwörter wie Vollidiot oder Ar. auf mich einzuhämmern. Sie würde auch gern wieder Sachen mit mir unternehmen wie Kino, Essen gehn oder was irgendwie ganz abwegig ( ist das nen wort ?) klingt .. sie würde auch Minigolf oder ins Fittnesstudio gehn (Sie hasst Sport und sie findet Minigolf schei. weil es nen Wettkampf ist). Aber das würde Sie machen um mir entgegenzukommen. Auch würde Sie gerne Regeln aufstellen wie wir in Zukunft mehr zeit für uns haben. So könnte ich z.b. 3 Tage in der Woche am Abend machen wozu ich lust hätte und 4 Tage aber unbedingt mit ihr verbringen, wo der PC auch nicht ein sein darf.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben ich bin verwirrt .. ich versteh es nicht mehr ich weiß auch überhaupt nicht was ich machen soll .. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Zeit hier Klarheit bringt. Irgendwo tut Sie mir auch soo schrecklich Leid.

Dann kam es zu meinen Fehlern was sie an mir furchtbar findet und was ich unbedingt ändern muss. Ich ich solle mich bevor ich wieder in eine Beziehung mit ihr oder jmd anders gehe unbedingt ändern !

Ihr ist wichtig das ich nicht immer sage was ich denke, ich solle nicht so brutal ehrlich sein .. lieber durch die Blume sagen oder dann eben garnicht wenn es zu verletzend ist. Als Beispiel wäre hier z.b. wir waren beim schwimmen und ich hab ihr danach gesagt, das es mich freuen würde wenn sie sich die Achseln rassieren würde weil ich das nicht so s.y finde, so etwas sei kränkend, gemein und ein unverzeichliches beleidigendes Verhalten. Man muss aber zur Erklärung sagen, wie stark sie sich überwinden musste mit mir überhaupt damals ins Bad (war am anfang unserer Beziehung) zu fahren .. denn sie selbst fühlt sich nicht hübsch da sie pummelig ist (Ich darf ihr auch das nicht sagen das solle ich für mich behalten, ich immer mit meinen schei. ideen von wegen Sport oder Ernärung würden da helfen .. auf sowas hat sie keinen bock und außerdem isst sie halt gerne (evtl hobby?)). Gut ich wusste nicht wie stark sie mit sich gekämpft hat um überhaupt mitzukommen und dann werf ich ihr auch noch sowas an den Kopf . Darf man Frauen echt nicht sagen was man denkt? Eigentlich fand ich es immer gut das ich sagen konnte was ich denke .. einfach damit der andere weiß was los ist. Bevor ich tagelang ein Gesicht daherziehe. Wollen Frauen belogen werden? (Nein du bist schlank, und ich steh auf normal schlanke Frauen, auch wenn du 15kg mehr wiegst wie ich )

Ich bin zur Zeit durch meine Beziehung zu ihr auch so verschüchtert, ich weiß garnicht ob ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung aufbauen könnte, ob ich vllt nicht echt doch so abschreckend auf die weibliche Gesellschaft wirke. Ich fühl mich mit 25 richtig alt .. und weiß nicht ob ich in einer Disko überhaupt noch gut aufgehoben bin .. zumal ich seit 5 Jahren Gesunheitlich bedingt nichts mehr trinke (alc) .. und feiern inmitten einer Gruppe wo jeder sich wegballert ist auch nicht das wahre .. irgendwie schweife ich ab.

Gestern habe ich dann auch noch mit ihrer Schwester telefoniert .. war ein sehr schönes Gespräch schon allein deswegen weil Sie mich irgendwo verstehen kann. Sie kennt meine Freundin einfach auch schon sehr lange und Sie weiß auch das meine Freundin den Kontakt mit anderen Kindern immer abgeblockt hat .. oder wenn sie welchen hatte immer enttäuscht wurde. Und jetzt enttäusche / verlasse ich sie auch noch .. ich .. ihre Familie (das ist auch einer ihre Vorwürfe gegenüber mir). Dann musste ich noch erfahren dass sie glaubt das ich nur mit ihr zusammen war damit sie mich .. wie nennt sie es durchfüttert. Denn ich war damals als wir von meinen Eltern ausgezogen sind kurz vor meiner Informatik-Masterarbeit. Habe dementsprechend auch sehr wenig Geld bekommen und konnte mich nur zu einem kleinen Teil einbringen, habe aber durch Ersparnisse einige Sachen ins Haus kaufen können. (Wenn ichs so überlege gehört mir eigentlich alles bis auf die meißten Möbel).

Ich habe das Gefühl Sie erzählt überall in ihrer Arbeit (Einkaufscenter) genau das herrum .. dass ich jetzt wo ich endlich eine Arbeit habe Sie verlasse .. als ich das letze mal einkaufen war .. haben mich alle angeschaut als hätte ich von jemanden den Hund erfahren und den danach gefressen.

*schnauf* ok das wars erst mal wieder. Danke für die Kommentare ich werde auf jedenfall über jeden einzelnen Nachdenken. Alle sagen immer das es meine Entscheidung ist und ich muss wissen was ich da mache .. Ich sage euch ich finde es leichter ne Doktorarbeit hier zu schreiben als zu verstehn was ich fühle .. ich weiß es nicht .. Liebe ich sie noch ? Ich kann diese ganzen Fragen einfach nicht beantworten .. ich weiß schon garnicht mehr wie man auf seine Gefühle hört. Im grund ist das echt zum heulen (ich weiß das ist nicht sehr männlich :p aber auch wir können heimlich weinen wir gebens nur nicht zu )

Grüße

19.04.2012 08:08 • #5


A
Hallo Xen,
deine Geschichte ist schon puuuh Ziemlich hart, viele wären schon längst weg, aber ok du grübelst.
Ob es Liebe ist oder nicht kannst letztendlich nur du beantworten, aber Liebe wird so wie deine Freundin handelt nicht definiert. Liebe ist immer noch Freiheit, Liebe ist nicht Mitleid, Liebe sind keine Regeln, Liebe heisst auch nicht Zeit mit jemandem verbringen zu MÜSSEN usw.
Ich würde an deiner Stelle in so einem Moment nicht zu ihr zurück kommen. Auch wenn sie dir heute die größten Veränderungen verspricht, halten diese vielleicht eine kurze Zeit aber nach und nach werden sich die alten Verhaltensmuster wieder einschleichen.
Wie ein Vorredner hier sagte, die Frau hat kein eigenes Leben, sobald SIE ihr Leben nicht ändert, wird sich auch nichts an eurer Beziehung ändern. Sie wird es lediglich dulden, wenn du dir mehr Freiheit nimmst, aber nicht akzeptieren und irgendwann wird es so wie es die ganze Zeit ist und du stehst an einem Punkt wie heute!
Du scheinst die einzige Person sein, auf die sich deine Freundin fixiert. Das geht nicht gut. Ihre Liebesgeständnisse ihre Bereitschaft zur Änderung hat glaube ich garnicht mit dir sondern mehr mit ihr zu tun. Sie hat Schiss alleine zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn du nicht zu ihr zurück kommst wird sie nochmal richtig austicken, eben aus dem Grund, dass das Ganze am meisten mit ihr zu tun hat. Heute erzählt sie dir sie liebt dich will sich verändern, kommst du nicht zurück wie sie es sich vorstellt, bist du morgen der böse. Könnte ich mir gut vorstellen.
Gib ihr Zeit ihr Leben mal zu gestalten, egal wie sie reagiert, denn eins ist klar, so leben möchtest du nicht weiter, sonst wärst du nicht gegangen. Kommst du jetzt wieder zurück ohne dass sich wirklich etwas geändert hat, ausser den Worten, dann wird alles so sein wie es war.
Aber ja.. letztendlich entscheidest du!

19.04.2012 20:41 • x 1 #6


X
Ihr habt natürlich auch Recht .. letzten Endes muss ich entscheiden ..

Aber woher kommt die einsicht .. ich glaube hier gibt es kein Richtig und kein falsch? Ihr habt mir auch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Selbst eine Regel mit ich darf 3 mal die Woche machen was ich will, ist nach wie vor 1. eine Regel und 2. bin ich wieder gezungen etwas mit mir zu machen .. Ich habe im Grund nicht mal ne Entscheidung sondern ich muss Zeit mit ihr verbringen ob ich will oder nicht. Wenn ich allerdings dann mit so einer Einstellung in den Abendgehe dann will ich wohl eher nicht . . . damit wirds auch unangenehm für sie und es würde wieder Streit geben weil sie keine Liebe von mir spürt.

Sie glaubt mir ja nicht mal wirklich das ich leide .. Sie denkt nach wie vor das ich sie jetzt bestrafe wie ein kleines Kind damit sie nachdenkt was sie falsch gemacht hat. Ich glaube aber garnicht das hier jemand was falsch gemacht hat sondern dass wir uns einfach auseinander entwickelt haben. Blöd nur das keiner das von uns wahr haben will, und wir beide versuchen es trotzdem immer wieder .

Und was natürlich auch eine wichtige Frage ist, die nach wie vor im Raum steht. Kann eine Beziehung funktionieren wenn.
Meine Eltern von ihr enttäuscht sind, ihre Eltern mich hassen.
Meine Freunde nicht mehr wirklich viel von ihr halten (da ist sie teilweise selberschuld durch ihr herrisches auftreten)
und ich nicht mehr wirklich vertrauen zu ihr habe ? Vertrauen hier an der stelle nicht im sinne von Treue oder liebe zu einem anderen sondern das ich mich bei ihr fallen lassen kann.

Grüße und danke für eure Hilfe

20.04.2012 07:54 • #7


A
Zitat:
Aber woher kommt die einsicht


Stell dir eine glücklich Beziehung vor, übertreibe aber nicht und denk nicht dass eine glückliche Beziehung die reinste Harmonie ist;) Aber welche Vorstellungen hast du von einer Beziehung, welche Beziehung führst du jetzt? Stimmt irgendwas überein?

Ja das Mädel bestimmt dein Leben. Du „darfst“ jetzt 3mal die Woche weg. Wann denn? Von Mo-MI? Oder alle zwei Tage? Welche Uhrzeiten darfst du? Vielleicht erlaubt sie dir 3Tage verbietet dir aber das We. Was ist wenn du spontan was unternehmen willst? Das is völlig bescheuert jemandem in der Beziehung was vorzuschreiben.

Das klappt so nicht, sicherlich muss man Vereinbarungen treffen! Man kann ja sagen, ein Tag die Woche gehört NUR uns. Man muss sich auch an Pflichten halten wie Putzen, Einkaufen und nicht alles nur nach Lust und Laune machen. Aber der andere darf nicht bestimmt was du darfst oder nicht.

Zitat:
ich glaube hier gibt es kein Richtig und kein falsch?


Geht.. aus meiner Sicht ist das falsch, was sie macht und dass du dich darauf einlässt. Es gibt aber Personen die wollen sich um nichts kümmern und da kommen ihnen so Personen die alles bestimmen genau richtig. Aber wenn du bereits ausgezogen bist, dann bist du der Meinung etwas läuft eben falsch. Je nach Sicht deiner Dinge gibt es sehr wohl ein richtig und ein falsch. Das is meine Meinung.

Zitat:
Und was natürlich auch eine wichtige Frage ist, die nach wie vor im Raum steht. Kann eine Beziehung funktionieren wenn.
Meine Eltern von ihr enttäuscht sind, ihre Eltern mich hassen.


Klar! Wenn ihr euch liebt, bringt euch nichts auseinander. Das was ihr da habt, oder wie sie handelt ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit, die euch jetzt ja doch auseinander gebracht hat.
Auch wenn deine Eltern enttäuscht von ihr sind, könnte sie zeigen, dass es ein Fehler war und deine Eltern würden es akzeptieren, auch wenn sie es nicht zeigt, allein schon weil sie DICH lieben und DIR das Leben nicht schwer machen wollen. Wenn du schreibst ihre Eltern haben sie rausgeschmissen, weil sie mit dir zusammen war, frage ich mich was für Eltern sie hat. Lass dir das Verhalten der Eltern und das Verhalten deiner Freundin mal durch den Kopf gehen. Da sind viele Zusammenhänge, deswegen glaube ich nicht, dass sich deine Freundin tatsächlich ändern wird von jetzt auf gleich ohne dass sich etwas anderes geändert hat. Das sind Verhaltensweisen, die bereits ihre Eltern haben, mit denen sie wahrscheinlich ihr Leben lang konfrontiert wird. Sie wird sich nicht ändern.

Was du mit Vertrauen meinst kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist sehr schei. das Vertrauen in eine Person zu verlieren. Egal ob es der Punkt Treue, Sicherheit, Unterstützung, Fallen lassen oder sonstiges ist. Es wird deine Beziehung prägen… und wie ich bereits sagte, sie wird sich nicht ändern, und so wird dein Vertrauen weniger und weniger.

20.04.2012 15:35 • x 1 #8


X
Auch dir danke für den Hilfreichen post!

Der Gedanke, dass sie immer mehr wird wie ihre Eltern ist mir auch schon sehr oft gekommen. Bei ihren Eltern sind auch immer die Anderen schuld, die anderen müssen das gerade biegen. Und dadurch das sie ein so starker Familienmensch der egal was passiert immer wieder zurück geht ist .. ist vllt etwas gemein aber ich fürchte dass das auch abfärbt .. Seit sie wieder so extrem viel Kontakt nach Hause hat ist es kontinuierlich schlechter geworden.

Natürlich will ich ihr aber auch nicht verbieten zu ihren Eltern zu gehn, soetwas geht einfach nicht.

Jetzt hat sie scheinbar wieder mit ihren Eltern wegen mir gestritten .. und jetzt steht sie wieder einmal komplett allein da. Und gerade als ich genug Mut zum schlussmachen hatte .. erzählt sie mir soetwas .. und dann auch noch das es ihr richtig schlecht geht so allein + Tränendrüse .. Und dann legt sie mir auch noch einen Zettel hin den ich unbedingt lesen muss auf dem stand was sie alles so toll an mir findet und das sie mich immer noch Liebt. Ich verzeifel immer mehr .. ich hab mich zu nem Essen überreden lassen und bin da auch hin.

Das war dann gestern. Schön beim Italiener Pizza gegessen, anfangs lief auch alles gut wir haben uns gegenseitig erzählt was wir alles so die Tage gemacht haben etc. Dann als wir gehen wollten hat sie mir eröffnet, das wenn wir einen Neuanfang machen dann bitte in einer anderen Wohnung wo mehr Platz ist .. das ist auch der Grund warum es immer so unaufgeräumt ausschaut.

In einer größeren Wohnung (aktuell 80m² 3 ZM) hätte sie ihr eigenes Bügelzimmer wo auch alles abgeladen werden könnte. Und da könnte das Bügelbrett dann auch immer stehn, statt wie jetzt im Wohnzimmer.

Als ich dann gesagt habe, was ne größere Wohnung bringt wir schaffen es ja nicht mal ne kleine wohnung zu 100% sauber zu halten dann gings halt wieder los .. mit :
ich mach zu wenig und meine Art etwas zu machen ist halt einfach nicht richtig und eigentlich ist die art halt einfach schei..

Ich bin mehr chaotisch wie viele anderen perfekt struktuierte Menschen .. das geb ich auch echt zu. Ich räume z.b. die Spülmaschine aus dann merk ich mitten drin .. oh da sind ja dreckige Töpfe dann weiche ich die in der Spüle ein. Dann räum ich weiter auf und seh oh die Kaffeemaschine sollte durchgespült werden.
Beim ausleeren dann sehe ich das Badwaschbecken könnte auch geputzt werden, das mache ich halt scho nalles aber teilweise halt nur 3/4 davon.

Wenn sie dann heimkommt sieht sie nicht was schon alles gemacht wurde sondern:
* da sind Fettflecke auf der Spüle
* das Klo ist nicht geputzt
* bei der Kaffeemaschine ist der Tank leer
* der Müll ist nicht runtergetragen

Ach ja und die Vögel (eigentlich unsere Haustiere aber sie hasst sie wie gesagt ja) machen zwar Arbeit aber da es meine Vögel sind zählt das nicht zur Hausarbeit .. das kann ich ja in meiner Freizeit machen

Und das streitgespräch ging dann bis wir daheim warn .. schön lautstark das mir gleich der Schädel gebrummt hat .. muss man als Frau so schreiben ? Ich dachte immer wir Männer sind die agressiven. Oder bin ich vielleicht ne Frau im falschen Körper Ich bin da wirklich eher der Ruhepol ..

Mein Fehler ist es meißt zu sagen
.. Bitte schrei doch nicht so ich hörs auch wunderbar so .. oder
ach Schatz bitte leiser mir tut das Ohr schon weh.

DAS IS MIR schei. EGAL ICH MUSS DAS JETZT RAUSLASSEN
bitte .. leiser
RUHE JETZT ICH REDE UNTERBRICH MICH GEFÄLLIGST NICHT. LASS MICH DOCH EINMAL AUSREDEN

24.04.2012 10:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag