40

Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

M
Zitat von Fuchs12:
Freunde und Familie habe ich hier leider nicht. Diese wohnen einige hunderte Kilometer entfernt und habe mir sogar überlegt wenn wir uns jetzt trennen, wovon ich ausgehe, dorthin zu ziehen, da mich jetzt hier nichts mehr halten würde.


Das sollte doch positiv Stimmen und es sind keine Kinder im Spiel. Aus den Augen aus dem Sinn. So ist man nicht irgendwo gefangen wo man gar nicht sein möchte und zum durchhalten verdammt.

30.07.2019 14:19 • #16


R
Zitat von Fuchs12:
Ich werde die Kündigung versuchen zurückzuziehen

Bitte kümmere Dich umgehend darum.
Seinen Kram kannst Du auch einfach vor seiner Tür abstellen. Und ganz ehrlich: auf seine Erklärung könnte ich verzichten.

30.07.2019 14:32 • x 2 #17


A


Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

x 3


Sway82
Das ist ja mal ne Nummer...
Tut mir leid, was da gerade bei dir passiert. Wie die anderen schon schrieben: Wohnung klar machen!
Und dann mein Tipp: Trennung aussprechen. Ich würde da gar nicht auf ihn oder irgendeine Reaktion/Erklärung mehr warten. Nimm das Ding in die Hand.

30.07.2019 14:35 • x 2 #18


F
Zitat von regenbogen05:
Bitte kümmere Dich umgehend darum.
Seinen Kram kannst Du auch einfach vor seiner Tür abstellen. Und ganz ehrlich: auf seine Erklärung könnte ich verzichten.


Ja das würde ich gerne, wenn nicht in seiner Wohnung noch kram von mir liegen würde, den ich gerne zurück hätte.

30.07.2019 14:46 • #19


S
Das ist ja mal die absolute Härte. Da wäre bei mir aber sowas von der Ofen aus. Erst drängt der dich Ewigkeiten, dass du bei ihm einziehst, du kündigst deine Bude und dann muss er nachdenken? An deiner Stelle würde ich ihn nachdenken lassen, und zwar über sich selbst und sein wankelmütiges Wesen. Was willst du mit so einem Kind, das nicht weiß, was es will?

Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Wohnung noch funktioniert. Sollte der Vermieter allerdings auf die Kündigung bestehen, hast du doch auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche. Ich würde dann auch alle Zelte abbrechen.

30.07.2019 14:46 • #20


R
Zitat von Fuchs12:
Ja das würde ich gerne, wenn nicht in seiner Wohnung noch kram von mir liegen würde, den ich gerne zurück hätte.

Brauchst Du es wirklich wieder?
Dann musst Du trotzdem einen Termin mit ihm vereinbaren, an dem die Sachen wieder zurückgegeben werden. Willst Du das wirklich?

30.07.2019 14:49 • #21


Sway82
Trennung aussprechen und dann klären, wie du an deine Sachen kommst!
Ich würde hier mal ein ein bisschen Härte zeigen. Auch wenn dir nicht danach ist. Aber dem guten Herren würde ich echt mal zeigen wie der Hase ab jetzt läuft. Tse.

30.07.2019 14:52 • #22


aquarius2
Äh,normalerweise muss man nachdenken bevor man zusammenzieht. Ich würde alle seine Sachen zusammenpacken und diese Sachen erst zurückzugeben, wenn du deine Sachen bekommst.
Die Beziehung würde ich abschreiben, denn so ein Vertrauensbruch das setzt Denkprozesse bei dir in Gang und wenn jemand immer so plötzlich auf einen Schlag Schluß macht, wird das so ein Muster sein.

Fazit: Wer sowas mit seinem Partner macht, der zeigt dem doch glasklar, dass eine Beziehung mit ihm nicht wirklich möglich ist. Warum hat er seine Zeifel nicht mit dir besprochen, bevor du die Wohnung kündigst? Tja, also ich wäre nicht einfach so zu meinem Partner gezogen, sondern hätte meine Wohnung noch 3 Monate mindestens behalten...Aber das muss man sich auch leisten können, erst mal zu sehen, ob das Zusammenleben funktioniert.

30.07.2019 15:08 • #23


F
Gut, ich glaube ihr habt Recht. Ich werde dann auch nicht auf ein Zeichen von ihm warten, wer weiß wie lange er sich jetzt Zeit lässt. Ich werde den besagten Plan umsetzen und dann wirds das wohl gewesen sein.

30.07.2019 17:14 • #24


F
Zitat von regenbogen05:
Brauchst Du es wirklich wieder?
Dann musst Du trotzdem einen Termin mit ihm vereinbaren, an dem die Sachen wieder zurückgegeben werden. Willst Du das wirklich?


Das sind leider auf unter anderem Dinge, die mir wichtig sind, ja
Aber ich denke Termin vereinabren wird nichts, er ignoriert mich komplett. Ich werde wohl einfach mit seinen Sachen vorbeischneien müssen.

30.07.2019 17:16 • #25


aquarius2
Zitat von Fuchs12:
er glaube, er müsse über uns beide nachdenken


Ohne Worte...

Zitat von Fuchs12:
Seit er mir diese Nachricht geschickt hat, habe ich absolut nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß nicht, wielange ich jetzt warten muss, bis eine Reaktion von ihm kommt, noch was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er die Beziehung plötzlich anzweifelt


Und bisher kam auch nichts mehr von ihm, oder er hat sich nach den Haustier erkundigt?

Zitat von Fuchs12:
Dann verstehe ich nicht, weshalb er mich dann so dazu gedrängt hat meine Wohnung zu kündigen etc, wenn er sich scheinbar nicht mehr sicher ist, ob er das ganze mit mir noch möchte.


Bindungsangst, war das bei den anderen Freundinnen auch so, oder ist es da was anderes gewesen?

Zitat von Fuchs12:
Ich mache mir da jetzt auch keine großartigen Hoffnungen mehr und gehe von einer Trennung seinerseits aus. Ich bin wirklich traurig und verwirrt. Ich weiß von seinen Freunden auch, das er immer mit seinen ex Freundinnen sofort schluss gemacht hat, wenn er nicht mehr wollte, dies wurde mir auch bestätigt. Wieso macht er das dann nicht auch bei mir, sondern lässt mich warten und ich weiß nicht woran ich bin. Mir wäre ein sofortiger Schlussstrich viel, viel lieber, als nicht zu wissen ob man jetzt noch in einer Beziehung ist oder nicht.


Und mit denen wollte er wohl auch nicht zusammenziehen?

Zitat von Fuchs12:
Wie lange sollte ich warten bis er sich wieder meldet?


Sobald du weißt, was du willst, was er will scheint er selbst nicht so genau zu wissen.

Zitat von Fuchs12:
Oder kann mir sagen, was er jetzt an meiner Stelle machen würde?


Ich würde mir überlegen, will ich das noch einmal erleben, kurze Zeit später käme ein Nein und wenn er wirklich noch was von dir wollte hätte er zumindestens eine SMS geschickt, wie, ich melde mich in X Tagen oder er hätte es eben direkt gesagt, denn es muss ihm ja auch klar sein, dass du im schlimmsten Fall ab September keine Wohnung hast. Wurde sein Mietvertrag denn geändert, dass ihr beide Mieter seid? Oder wärst du seine Untermieterin geworden?

Zitat von Fuchs12:
Ich bin auch sehr wütend auf ihn, mich einfach so, hängen zu lassen und selbst wenn er sich doch dafür entscheidet mit mir zusammen zu bleiben, wüsste ich nicht, ob ich das noch wollen würde, da es für mich jetzt ein ziemlicher Vertrauensbruch war so kurz vor Knapp so eine Aktion abzuziehen.


Das ist dein gutes Recht, wütend auf ihn zu sein. Wie alt ist er eigentlich?

Zitat von Plentysweat:
Er hat kalte Füße bekommen und schreckt vor der Verbindlichkeit, die das Zusammenziehen mit sich bringt, zurück. Es ist immerhin ein Riesenschritt, der auch einiges besiegelt.
Er hat ernsthafte Zweifel an seinen Gefühlen zu Dir. Sei es daß er sich entliebt hat oder daß doch eine andere Person ihm im Kopf rumschwirrt. Dazu braucht es nicht immer Handykontakt!

31.07.2019 12:52 • x 1 #26


F
Zitat:
nd bisher kam auch nichts mehr von ihm, oder er hat sich nach den Haustier erkundigt?

Nein, es herrscht noch immer Funktstille.



Zitat:
Bindungsangst, war das bei den anderen Freundinnen auch so, oder ist es da was anderes gewesen?

Nein, da war es was anderes.



Zitat:
Und mit denen wollte er wohl auch nicht zusammenziehen?

Soweit kam es in diesen Beziehungen gar nicht erst, das sie über zusammen ziehen gesprochen haben.


Zitat:
Ich würde mir überlegen, will ich das noch einmal erleben, kurze Zeit später käme ein Nein und wenn er wirklich noch was von dir wollte hätte er zumindestens eine SMS geschickt, wie, ich melde mich in X Tagen oder er hätte es eben direkt gesagt, denn es muss ihm ja auch klar sein, dass du im schlimmsten Fall ab September keine Wohnung hast. Wurde sein Mietvertrag denn geändert, dass ihr beide Mieter seid? Oder wärst du seine Untermieterin geworden?

Wir wären beide Mieter.


Zitat:
Das ist dein gutes Recht, wütend auf ihn zu sein. Wie alt ist er eigentlich?

Er ist 29

31.07.2019 19:27 • x 1 #27


L
Hey Fuchs,

wie geht es dir heute?

Hast du ihn konfrontiert und hast du deine Sachen bekommen?
Hat er Erklärungen abgegeben?

02.08.2019 15:18 • #28


aquarius2
Hast du deine Wohnung noch? Konntest du die Kündigung rückgängig machen?

02.08.2019 15:43 • #29


F
Hallo, ja hatte zum Glück geklappt mit der Wohnung.
Gestern bin ich einfach zu ihm gefahren und habe ihn von der Arbeit abgefangen. Er war erstmal total überrascht. Ich habe sofort gesagt, ich möchte meine Sachen zurück und das ich auch seine dabei habe. Er wollte seine Sachen nicht und meine wollte er auch nicht zurückgeben und fragte was das soll, wieso ich meine Sachen will. ich sagte ihm das wir doch sowieso seinem Verhalten nach kein Paar mehr sind. Er hat mich total verwirrt angeschaut und sagte ,,Ich will mich gar nicht trennen, sondern wollte mir einen Kopf machen. Ich fragte natürlich worüber er sich einen Kopf machen müsse und wenn man jemanden will sich nicht darüber Gedanken machen muss. Darauf hin sagte er, das er sehr wohl mit mir zusammen sein möchte, aber mit meinen psyschichen Problem (Soziale Phobie und mittelschwere Depressionen) nicht umgehen kann und ihn Situationen wo sie zum Vorschein kommen nicht weiß was er da machen soll. Er denkt auch, das ich das Problem nie angehe und mir alles egal zu sein scheint. Ich muss dazu sagen, dass das nicht stimmt, ich möchte das angehen, doch einen Therapieplatz zu finden ist sehr schwer!, ich sagte ihm auch das ich schon länger dagegen steuere, hatte es ihm nur nie gesagt, weil ich das mit mir selber lieber ausmache. Dazu kam das ich lange darum kämpfen musste, meine Ziele zu verfolgen (abi nachholen etc) durch meine psychoprobleme und er dachte ich lasse das schleifen und will auf seine Kosten leben. Was mir sehr verletzt hat. Ich habe klare Ziele und bin sehr ehrgeizig! Die Ironie ist, ich wollte an dem Tag, als er mir diese Nachricht von wegen ,,nachdenken schrieb'' voller Freude erzählen dass es endlich geklappt hat dem Abi, das ich angenommen wurde (war ein riesen hin und her und ich musste den regelrecht hinterherlaufen...) Als ich fragte wieso er mir das nicht vorher gesagt hat statt jetzt erst sagte er, das er das einfach zu hingenommen hat weil er mich liebt und weiß das ich außerhalb dieser Phasen ein ganz anderer und toller Mensch sei. Doch jetzt wo es ernst wird, musste er sich Gedanken machen wegen den O.G Sachen ob er mit mir dann auf Dauer das kann.

Ich verstehe ja, das viele mit sowas nicht in der Partnerschaft klarkommen, trotzdem bin ich noch sauer das alles auf dem letzten Drücker kam. Er sagte, er möchte sich am Sonntag, also übermorgen mit mir treffen und mit mir darüber reden. Von dem dass es jetzt nach langem hinterherlaufen geklappt hat und ich angenommen wurde etc, das mache ich dann beim richtigen Gespräch habe ich ihm noch nicht erzählt, war vielleicht doof immer alles für mich zu behalten die ganze Zeit, da er dadurch nicht mitbekam was ich eigentlich alles tue um voran zu kommen und hoffe das ich bald endlich eine Verhaltenstherapie beginnen kann.


Ich höre mir an was er mir Sonntag zu sagen hat und überlege für mich selber was ich will.

02.08.2019 16:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag