40

Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

A
Ihr scheint beide sehr viel mit euch selber ausmachen zu wollen. Lernt, besser miteinander zu kommunizieren, wenn das was werden soll.

02.08.2019 16:40 • x 2 #31


aquarius2
Echt jetzt? Ehrlich, wenn ich die Vorgeschichte gewusst hätte, dann wäre ich nicht so verwundert über sein Verhalten...

Du hast Depressionen und eine soziale Phobie, was ja nichts ist, was man nicht angehen kann. Gut, Therapieplätze sind je nach Wohnort manchmal nicht leicht zu kriegen und man wartet auch oft mehrere Monate, aber was ich nicht verstehe, du machst alles mit dir selbst aus, er kann nicht mit dir drüber reden.
Wie wollt ihr eine Beziehung führen, wenn solch wichtige Dinge nicht geklärt werden. Auch das mit dem Abi, warum kannst du ihm sowas nicht sagen?

Kommunikation ist hier das Zauberwort und wenn ich ehrlich bin, finde ich auch, dass ihr im Moment noch jeder eure eigene Wohnung behalten solltet. Das ist kein Mißverständnis, das ist ein grundsätzliches Problem mit sozialer Kompetenz und das ist bei euch beiden nicht nur bei einem von euch.

Ihr müsst dringend anfangen, miteinander zu reden und jeder für sich an seinen Baustellen arbeiten, sonst wird das nichts mit Beziehung und zusammenziehen.

02.08.2019 16:47 • x 4 #32


A


Kurz vor dem zusammenziehen nachdenken

x 3


S
Nun, trotz alledem und vielleicht auch aufgrund dieser Probleme, denkt man über das Zusammenziehen doch wirklich erstmal nach, und zwar bevor hier jemand seine Wohnung kündigt.

02.08.2019 17:21 • #33


E
Also diese psychischen Problem sind ja aber vorher schon da gewesen. Und jetzt auf einmal überkommen ihn Zweifel? Merkwürdig ist das schon. Und angesichts seiner Reaktion sollte er sich vielleicht auch mal um einen Therapieplatz bemühen.

02.08.2019 17:29 • x 1 #34


Gorch_Fock
Und behalte die Wohnung. Seine Reaktion ist nicht reif für einen Zusammenzug. Nach der Nummer wäre für mich die Beziehung übrigens beendet.

02.08.2019 17:35 • x 2 #35


E
Zitat von aquarius2:
Echt jetzt? Ehrlich, wenn ich die Vorgeschichte gewusst hätte, dann wäre ich nicht so verwundert über sein Verhalten.


Ganz so sehe ich das nicht, denn offenbar wusste er ja von der Problematik.

Zitat von Fuchs12:
Darauf hin sagte er, das er sehr wohl mit mir zusammen sein möchte, aber mit meinen psyschichen Problem (Soziale Phobie und mittelschwere Depressionen) nicht umgehen kann


Und das fällt ihm jetzt erst ein?

Zitat von Fuchs12:
Er denkt auch, das ich das Problem nie angehe und mir alles egal zu sein scheint.


Also Vorwurf. Aber er ist auch nicht auf Dich zugegangen oder?

Zitat von Fuchs12:
und will auf seine Kosten leben.


Ganz schlechter Stil....

Zitat von Fuchs12:
machen wegen den O.G Sachen ob er mit mir dann auf Dauer das kann.


Und wie hat er sich dann vorgestellt, wie das werden soll? Und warum hat er gedrängt, dass Du zu ihm ziehen sollst?

Ich glaube eher, dass hier ein kleiner Bub kalte Füße bekommt, weil es um Verantwortung geht. Und darüber sollte man sich halt vorher Gedanken machen.

02.08.2019 17:42 • #36


aquarius2
@Fuchs12

Ist kurz vor eurem Treffen irgendwas vorgefallen, was ihn an ein Zusammen ziehen zweifeln ließ? Irgendwie verstehe ich nicht, wie man einerseits aufs zusammenziehen drängt und dann so eine Nummer abzieht, wenn der andere schon fast dabei ist die Kartons zu packen?.Besonders, wennn du soziale Phobien und Depressionen hast. Weiß er was für ein Kopfkino bei dir abgelaufen ist? Warum taucht er denn ab und geht nicht auf dich zu? Was glaubt er, was du in der Zwischenzeit gedacht hast? Ich würde es mir auf jeden Fall erst mal überlegen, ob ich so schnell mit ihm zusammenziehen würde.
Ziehe weiter das mit dem Abi durch und suche dringend nach einem Therapeuten, arbeite an dir und merke dir ein für allemal: In einer Beziehung redet man miteinander und macht nicht alles mit sich aus, frag ihn ruhig mal was Sache ist, wenn er nicht von sich aus sagt was Sache ist. Machst du eine Abendschule, oder machst du dass tagsüber? Wie kommt er drauf, du willst auf seine Kosten leben? Hast du keinen bezahlten Job? Machst du nur ein Praktikum?
Auch er muss sich dir öffnen und dir sagen, was er denkt, sonst landet er wohlmöglich auch noch hier! Wie kann man zusammen sein und so wichtige Sachen einfach nicht ansprechen, oder mit sich selbst ausmachen, muss ich nicht verstehen. So habt ihr zwei jetzt ein Riesenproblem, da ihr euch so gründlich missverstanden habt.

02.08.2019 18:32 • x 1 #37


S
Mir gefällt dieser Werdegang nicht und auch nicht, wohin sich das gerade entwickelt.
Halten wir mal fest: Der Mann hat dich, liebe Fuchs doch so kennengelernt, wie du bist. Mit all deinen Problem, Nöten und Belangen. Er hat dich so genommen, wie du bist und er hat unter diesen Umständen sogar darauf gedrängt, dass du deine Bude kündigst und bei ihm einziehst. Das tut man nicht, wenn man insgeheim befürchtet, dass der andere auf die Kosten des Partners leben könnte.
Oder hat er dich nur genommen, unter der Bedingung, dass du Abi machst und ne Therapie?
Verfolge ruhig deine Ziele, die du dir vorgenommen hast. Es ist nie zu spät dafür. Aber bitte behalte im Hinterkopf: Das ist deine Baustelle, nicht seine. Das heißt auch, du entscheidest, mit welcher Geschwindigkeit der Fortschritt einhergehen wird. Niemand wird bitte Druck ausüben, wenn, dann machst du dir höchstens selbst Druck.

Gut, dass dein Vermieter mit sich reden lassen hat und du deine Wohnung behalten kannst. Ich würde dir raten, bleibe erstmal in dieser Wohnung, verfolge deine Ziele, kläre deine Baustellen und bewahre dir dabei deine Unabhängigkeit. Die Erklärungen von deinem Freund für seinen 'Rückzieher lesen sich für mich eher nach ner Art Schuldumkehr, ich denke, er weiß selbst, das er mit seinen Taten gerade nicht großartig glänzen konnte. Sein jämmerlicher Versuch, es dir nun unterzuschieben, spricht eine deutliche Sprache. Er ist erwachsen, er hätte wissen müssen, auf was er sich einlässt.

02.08.2019 23:17 • x 2 #38


J
Traurig und armseelig nenne ich es jemand in solch eine Lage zu bringen. Ich frage mich gerade während ich so alles durchlese was das mit Liebe zu tun haben soll?

Darüber hinaus freu ich mich für dich das du die Möglichkeit zum Abi bekommen hast. Hoffentlich klappt das mit dem Therapieplatz auch bald. Ich arbeite in einer psychatrie und kann bestätigen das Sozialphobie wirklich schlimm ist für Betroffene aber gerade deswegen würde ich ein betroffenen nicht so behandeln.

Ich finde der junge Mann hat sich mächtig daneben benommen und auch in diesem Fall passt wie immer mein Lieblingsspruch ....

Was sagt das ganze über dich..? Nicht viel ! Und was sagt es über ihn...?

NE GANZE MENGE!

02.08.2019 23:54 • x 1 #39


S
Zitat von Jeyjeywatson:
Ich frage mich gerade während ich so alles durchlese was das mit Liebe zu tun haben soll?



Du weißt doch, im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt.

03.08.2019 00:04 • #40


aquarius2
Ich frage mich, wie es um die seelische Gesundheit dieses Mannes steht... Wer nicht mit psychischen Erkrankungen seines Partners umgehen kann, sollte nicht mit dem Partner zusammenziehen.

03.08.2019 08:58 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag