24

Kurz vorm durchdrehen, Gibt es so jemanden noch einmal

Ramirez777
Genau, das Leben ist ein ständiges lernen und sich weiter entwickeln

18.03.2017 14:15 • #16


E
Auch wenn sie jetzt einen neuen hat... bzw. den es ja wahrscheinlich schon vorher gab, tut es unheimlich weh. Ich hoffe nur das es irgendwann besser wird... ich hoffe es

18.03.2017 14:37 • #17


A


Kurz vorm durchdrehen, Gibt es so jemanden noch einmal

x 3


E
Hey,

ich muss mein Thema noch einmal wieder hochholen. Erst einmal. Mir geht es schon etwas besser. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt. :/ Jedoch... vermisse ich sie. Ich habe vor kurzem erfahren, dass sie sofort nach der Trennung einen neuen Freund hatte, der 9 Jahre älter ist und im Nachbarort wohnt.
Das war ein Schlag ins Gesicht. Sie sagt er hat ihr durch die Trennung geholfen ... toll, dass sie sich gleich an den nächst besten Typen ranschmeißt, der ihr die Tür aufhält und unsere 4 Jahre einfach vergisst. Dabei hab ich ihr nicht mal was getan und hätte sie NIEMALS so eingeschätzt. Nie nie nie.

Es ist nun einen Monat her und ich habe das Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich würde ich alles verzeihen. Und wenn sie schon mit 10 anderen Typen geschlafen hat, würde ich sie trotzdem zurückwollen. Ich liebe sie immer noch

Aber würde es etwas bringen ihr zu schreiben? Sie sieht wahrscheinlich im Moment nur diesen neuen Typen der schon fast 30 ist... und sie wurde letztes Jahr volljährig.. der Wahnsinn.

Ich weiß auch nicht.. mein Kopf sagt mir, sie hat es nicht verdient das ich ihr so hinterhertrauere ... mein Herz sagt mir aber, ich liebe sie noch. Und egal was sie machen würde, was passieren würde.. ich habe ihr geschworen an ihrerer Seite zu bleiben und zu kämpfen, aber ist dieser Kampf hoffnungslos?

Liebe Grüße

30.03.2017 13:48 • #18


Urmel_
Zitat von Estutsooweh:
Bitte sagt mir das es anders ist.


Ich war mit meiner ersten Freundin offiziell/inoffiziell fast 9 Jahre zusammen. Zwischendurch war mal kurz ne Phase, wo wir ganz andere Wege gegangen sind, aber mach Dir keinen Kopp - in den meisten Fällen kreuzen sich die Wege wieder (sorgen die Mädels dafür, dass sich die Wege wieder kreuzen). Und in der Zwischenzeit hast Du ne gute Zeit mit anderen Mädels und stellst den Vergleich an, ob die anderen Mädels nicht auch Dinge an sich haben, die einzigartig sind.

Lass mal laufen. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Und Mädels, mit denen man eine Bindung hatte, verschwinden selbst trotz neuer Männer nicht von der Bildfläche. Wie gesagt, mal ist jahrelang Sendepause, aber spätestens wenn sich der andere Mann in der Zeit abgenutzt hat, wird wieder vorsichtig nachgeforscht, was denn Du so machst.

30.03.2017 14:02 • x 1 #19


E
Auch wenn wir 4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt haben (200km) und ich im Oktober noch einmal 900km weit weg ziehe?

Und sie gesagt hat, sie lässt mich nie wieder auch nur in die Nähe von ihrem Herz

30.03.2017 14:25 • #20


Urmel_
Zitat von Estutsooweh:
Und sie gesagt hat, sie lässt mich nie wieder auch nur in die Nähe von ihrem Herz


Merke: Die Intentionen einer Frau sind ein Nebenprodukt ihrer Emotionen und keine Nebenprodukte eines in Frauen verwurzelten Kodex. Eine Veränderung der Emotionen wird also alle vorherigen Äußerungen hinsichtlich ihrer Absichten für null und nichtig erklären.

Fallbeispiel: Eine Ex hat mir mal gesagt, dass ich verrecken kann und sie keinen Finger rühren wird, um mir zu helfen. Ein Jahr später hat sie mich bei einem erneuten Treffen auf einer Party direkt klargemacht und mit zu sich nach Hause genommen.

30.03.2017 14:37 • x 1 #21


E
Okay, das ergibt Sinn.

Aber schreiben sollte ich ihr trotzdem nicht, oder?

30.03.2017 14:40 • #22


Urmel_
Zitat von Estutsooweh:
Okay, das ergibt Sinn.

Aber schreiben sollte ich ihr trotzdem nicht, oder?


Naja....

Zitat:
Es ist nun einen Monat her und ich habe das Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich würde ich alles verzeihen. Und wenn sie schon mit 10 anderen Typen geschlafen hat, würde ich sie trotzdem zurückwollen. Ich liebe sie immer noch


Sie trennt sich und Du würdest Deinen Wert noch weiter reduzieren, um sie zurück zu haben. Dabei musst Du Dir aber die Frage stellen, wie Du mit der Reduzierung Deines Wertes, in dem Du anfängst zu klammern, zu binden und zu demonstrieren, dass Du das Leben ohne sie nicht auf die Reihe bekommst, den Wert des anderen Mannes übertreffen willst?

Wenn also eine Demonstration Deines geringen Wertes und der offen vorgetragene Wunsch, sie halten zu wollen, dazu geführt haben, dass der Wert eines anderen Mannes höher für sie angesiedelt wird, leitet sich daraus ab, dass Du was machst?

Und die Antwort lautet nicht: Ich melde mich und demonstriere Verlustangst und Trauer.

Du bist gerade in einer Phase des Spiels, auf die kein Mann Bock hat. Nämlich in der Phase, in der man mit Schwung in die Eier getreten wird und im Sinne einer positiven Anziehungskrkaft noch fröhlich lächeln soll, während man sich selbst mit dem eigenen Arm aus dem Treibsand zieht. Und dennoch liegt es in der Natur des Spiels, dass die Männer, die solche Rückschläge hinnehmen können, Wert demonstrieren.

Mies, aber leider die Natur der Sache. Egal wie verletzt Du bist, für diesen Umstand bekommst Du keinen Welpenschutz. Ohren anlegen und durch, Du hast keine Alternative.

30.03.2017 14:49 • x 4 #23


E
Das habe ich mir auch schon die ganze Zeit versucht klar zu machen.

Danke das du mir das so vor Augen hältst. Diese neue Beziehung wird sowieso nicht lange halten. Sie hat noch nichts verarbeitet, dann dieser Altersunterschied.. pff. Irgendwann wird sie sich sicher mal melden und vielleicht werde ich dann noch jemanden ganz anderes kennen gelernt haben... Hoffe ich zumindest.

30.03.2017 15:10 • #24


Urmel_
Ein Bestandteil des Spiels ist aber auch, dass ein anderer Mensch (vielleicht Deine Ex) versucht emotionale Reaktionen in Dir hervorzurufen.

Wenn Du Dich beispielsweise jetzt drei Wochen nicht meldest kann es sehr gut sein, dass sie sich meldet. Aber nicht aus Liebe, sondern weil sie eventuell verunsichert ist, dass Du Dich nicht meldest. Unterbewusst stellt sie so ganz wenig ihre ENtscheidung in Frage. Es liegt in ihrer Natur. Und Frauen können intuitiv Mittel anwenden (emotionale Knöpfe drücken) um so sich selbst zu versichern, dass sie wertvoll sind/richtige Entscheidungen treffen.

Sie: Lange nichts gehört. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Du: Ganz gut, war schon mal schlimmer.
Sie: Ich werde bald heiraten.
Du: Ich hatte immer gehofft, dass Du uns noch eine Chance gibst!

- In dem Moment weiß sie, dass sie noch der Mittelpunkt Deiner Emotionen ist. Und dies gibt ihr Sicherheit, mit dem anderen Typen Spaß zu haben und das Gefühl zu haben, alles richtig gemacht zu haben.

Das ist ein konstruiertes Beispiel. Aber daraus ableiten lässt sich beispielsweise meine Maxime ableiten:
Echter Invest ist, wenn die Dame im kleinen Schwarzen und einer Flasche Wein vor meiner Tür steht.

30.03.2017 15:22 • x 1 #25


E
Vielen Dank!

Was sie bis jetzt auch gemacht hat, ist ihr neuer Status. Der Platz war praktisch 4 Jahre lang für mich reserviert und nun steht da der Name des neuen Typen drin + ein Herzchen + eine Flamme. 2 Tage nachdem sie Schluss gemacht hat.

Ich meine ... what de *beep*. Was soll so etwas. Das macht sie doch nur, damit ich es sehen kann. Mein Herz ist auch noch nicht soweit, dass es diese Reaktion von ihr versteht. Sie war immer ein seeehr liebevoller Mensch. Wollte nie irgendjemandem etwas böses, hat immer anderen geholfen. Aber ich kriegen dann die volle Abfuhr. Als hätte sie einfach alle ihre Gefühle abgestellt und ist nun die Eiskönigen, die spitze Zacken in meine Richtung wirft und versucht mich zu verletzen.

Sie hatte mir auch mal erzählt, dass sie gar nicht Schluss machen wollte, sondern mir nur zeigen wollte, das sie mehr Liebe von mir will. Und weil ich dann wirklich heftig geklammert habe, hat sie wirklich Schluss gemacht.

Ich bin zu alt für diesen Mist ...

30.03.2017 15:27 • #26


R
Zitat von Urmel_:
Fallbeispiel: Eine Ex hat mir mal gesagt, dass ich verrecken kann und sie keinen Finger rühren wird, um mir zu helfen. Ein Jahr später hat sie mich bei einem erneuten Treffen auf einer Party direkt klargemacht und mit zu sich nach Hause genommen.


Schließ sich denn beides gegenseitig aus?

Zitat:
für diesen Umstand bekommst Du keinen Welpenschutz.


Weil Welpen nur zum kuscheln und kacken taugen.

30.03.2017 15:32 • #27


Urmel_
Zitat von Random:

Schließ sich denn beides gegenseitig aus?



Weil Welpen nur zum kuscheln und kacken taugen.


Naja, die ganze Sache war der Gipfel der Trennung inklusive Ausszug und so. Da war schon ein harter Cut da. Damals wusste ich aber auch noch nicht so viel von Frauen - habe da selber viel falsch gemacht.

Ist ja auch nur ein Beispiel für Gefühle=Wahrheit. Ich grins mir imer nur noch einen wenn ich ich werde nie wieder Gefühle für DIch haben höre. Denn dies ist eben kein bewusster Prozess, sondern ein emotionaler Prozess, den man mit Ratio nicht steuern kann. Und als Mann hat man es durchaus in der Hand die eigenen Chancen deutlich zu steigern. Ist sicherlich keine Gewissheit, aber funktionierte bislang eigentlich immer.

30.03.2017 15:45 • #28


R
Weil diese ganzen emotionalen Entscheidungen wenn überhaupt bestenfalls auf wackeligen Füßen stehen, weiß man das nie.
Da gebe ich dir recht. Aus Erfahrung.
Man weiß auch nie wann es wirklich 100-prozentig vorbei ist.

Ist aber auch wurscht. Wenn noch mal was passiert ist gut, wenn nicht auch.

30.03.2017 15:53 • #29


E
@Urmel_

Und wie würdest du das oben beschriebene Verhalten von ihr deuten?

30.03.2017 16:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag