1131

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

W
@tina1955 es sind meine besten Freunde, die nun mein dunkelstes Geheimnis wissen. Egal ob ich es beichte oder nicht, danach bin ich seelisch auf sie angewiesen

01.08.2023 19:02 • x 3 #46


aequum
Zitat von Wika:
@tina1955 es sind meine besten Freunde, die nun mein dunkelstes Geheimnis wissen. Egal ob ich es beichte oder nicht, danach bin ich seelisch auf sie ...

Und wehe wenn es später mal zu einer Unstimmigkeit zwischen euch kommt oder ihr zusammen kommt und Alk. getrunken wird... dann kann es ihnen schnell mal in der Gegenwart Deines Mannes rausrutschen.

01.08.2023 19:06 • x 3 #47


A


Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3


stream
Ich will nicht in Haut deinen Mann stecken.
Man hat riesige Hörner und Bekannte in Umfeld wissen es.

01.08.2023 19:09 • x 4 #48


tina1955
Zitat von Wika:
@tina1955 es sind meine besten Freunde, die nun mein dunkelstes Geheimnis wissen. Egal ob ich es beichte oder nicht, danach bin ich seelisch auf sie ...

Ich könnte meiner besten Freundin sonst etwas beichten, sie würde immer die Klappe halten.
Deswegen verstehe ich es nicht, dass sich Deine Freundin da so einmischt und Du Dich unter Druck gesetzt fühlst .
Sie muss doch wissen, dass Deine Ehe dann Kopf steht...
Was ist das für eine Freundin ?

Dann bleibt Dir ja nur noch selbst zu beichten.
Aber bitte mache Deinem Mann keine Vorwürfe.
Die Freundin wäre danach für mich Geschichte.

01.08.2023 19:12 • x 3 #49


W
@stream kannst du bitte aufhören zu kommentieren. Deine Beiträge sind weder hilfreich noch fair, sie verletzen nur. Wenn ich deine Worte lese möchte ich auch nicht in der Haut deines Partners stecken

01.08.2023 19:16 • x 4 #50


aequum
Zitat von tina1955:
Ich könnte meiner besten Freundin sonst etwas beichten, sie würde immer die Klappe halten.

Das ist hier doch etwas ganz anderes.

Es geht darum, dass ihre Freundin natürlich ein Gewissen hat und vermutlich sich sehr schäbig fühlen würde, den gehörnten Ehemann ihrer Freundin vollkommen ahnungslos zu lassen.

Und wie der Ehemann der Freundin darüber denkt und handelt, kann man sich auch nicht sicher sein.

01.08.2023 19:17 • x 2 #51


tina1955
Dein Mann sollte auch nicht erfahren, dass die Freunde es bereits wissen. Das kommt dann ganz doof an.
Ich würde wenn, dann beichten dass es da einen Mann gab, mit dem ich geknutscht und geflirtet habe und mir aber sehr schnell bewusst wurde, dass mir meine Ehe viel mehr wert ist.
Er wird Dich garantiert fragen, warum Du das erst nach 10 Jahren erzählst...

01.08.2023 19:18 • #52


S
Zitat von tina1955:
Ich könnte meiner besten Freundin sonst etwas beichten, sie würde immer die Klappe halten.

Genau so! Das macht auch für mich Freundschaft aus. Alles andere sind Bekanntschaften.

01.08.2023 19:18 • x 2 #53


W
@tina1955 nein nein sie mischt sich nicht ein und setzt mich nicht unter Druck. Wir haben bis jetzt nicht darüber geredet seit das aufgeflogen ist. Ich habe das Gespräch zu ihr gesucht. Mal schauen was rauskommt

01.08.2023 19:19 • x 2 #54


tina1955
Zitat von aequum:
Das ist hier doch etwas ganz anderes. Es geht darum, dass ihre Freundin natürlich ein Gewissen hat und vermutlich sich sehr schäbig fühlen würde, ...

Meine Freundin hat auch ein Gewissen.
Wenn ich ihr das erzählen würde und auch warum ich eine Affäre hätte....., weil mein Mann mich nicht gesehen hat usw...., hätte sie sogar Verständnis und erst recht die Klappe gehalten.

01.08.2023 19:20 • x 4 #55


W
@tina1955 richtig, genau darum gehts. Was sag ich ihm dann warum? Es ist eben nur deshalb, weil es unsere Freunde wissen. Sonst kommen noch mehr Lügen dazu und das wollte ich eigentlich hinter mir lassen

01.08.2023 19:21 • x 1 #56


tina1955
Zitat von Wika:
@tina1955 nein nein sie mischt sich nicht ein und setzt mich nicht unter Druck. Wir haben bis jetzt nicht darüber geredet seit das aufgeflogen ist. ...

Dann kannst Du ja immer noch versuchen, einiges abzumildern.... betrunken erzählt man mitunter recht viel oder übertreibt.

01.08.2023 19:21 • x 2 #57


tina1955
Zitat von Wika:
@tina1955 richtig, genau darum gehts. Was sag ich ihm dann warum? Es ist eben nur deshalb, weil es unsere Freunde wissen. Sonst kommen noch mehr ...

Weiß ich auch nicht.... Ich war noch nie in so einer Situation.
Dein Mann sollte keinesfalls erfahren, dass die Freunde es wissen. Dann könnte er sich erst recht blöd oder betrogen fühlen.
Du musst Deine Freunde bitten, Dir die Zeit zu geben selbst zu beichten.
Vielleicht ist das Gespräch am Freitag auch gar nicht so schlimm und sie geigen Dir ihre Meinung und halten sich da raus.

01.08.2023 19:25 • x 3 #58


aequum
Zitat von tina1955:
Meine Freundin hat auch ein Gewissen. Wenn ich ihr das erzählen würde und auch warum ich eine Affäre hätte....., weil mein Mann mich nicht ...

Da sieht man mal wieder wozu Menschen fähig sind.
Für andere lügen ist schon eine Hausnummer und womöglich noch als Paare zusammenkommen und dem betrogenen Partner ins Gesicht lächeln.

Wirklich traurig.
Sorry... nur meine Meinung.

01.08.2023 19:27 • x 5 #59


tina1955
Zitat von aequum:
Da sieht man mal wieder wozu Menschen fähig sind. Für andere lügen ist schon eine Hausnummer und womöglich noch als Paare zusammenkommen und dem ...

Ich bin absolut gegen Affären und das wisst ihr alle hier, dass ich so etwas auch nicht verzeihen könnte.
Trotzdem kann ich differenzieren, was hier Sinn macht.

Aber durch so einen blöden Unfall, der vor 10 Jahren mal passiert ist und keine Konsequenzen hatte, würde ich dazu tendieren, nicht zu beichten.
Ich würde mich auch nicht in eine andere Ehe einmischen, sondern die Freundin das selbst klären lassen.

Wenn man anvertrautes nicht weiter tratscht, ist es kein Lügen.

01.08.2023 19:31 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag