1131

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

W
Zitat von aequum:
Da sieht man mal wieder wozu Menschen fähig sind. Für andere lügen ist schon eine Hausnummer und womöglich noch als Paare zusammenkommen und dem ...

Genau darum geht es. Wir werden uns noch oft zusammen treffen und es wird nie wieder so sein wie früher. Und er wird der arme Depp sein, der als einziger nichts weiß. Ich denke ich weiß schon worauf es hinauslaufen wird.

01.08.2023 19:35 • x 4 #61


Funkelstern
Zitat von Wika:
Macht es nach 10 Jahren überhaupt noch Sinn?


Liebe Wika, nein !
Ich würde nichts beichten. Ihr führt eine gute Ehe und die würde ich nicht wegen einer Affäre, die bereits 10 Jahre her ist, gefährden.

Du kennst deine Freundin und ihren Mann und weißt wie du mit ihnen reden kannst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn es sehr enge Freunde sind, du von ihnen verraten wirst.

01.08.2023 19:36 • x 5 #62


A


Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3


stream
Der Mann von deine Freundin wird mit Kumpels B. trincken und im kann bei Alk zustand auch aus ausrutschen.

01.08.2023 19:45 • #63


Funkelstern
Zitat von stream:
Der Mann von deine Freundin wird mit Kumpels B. trincken und im kann bei Alk zustand auch aus ausrutschen.

...weil sich Männer ja sonst nichts zu erzählen haben...

01.08.2023 19:48 • x 2 #64


aequum
Zitat von tina1955:
Aber durch so einen blöden Unfall, der vor 10 Jahren mal passiert ist und keine Konsequenzen hatte, würde ich dazu tendieren, nicht zu beichten.

Ich verstehe ja was Du meinst aber hier reden wir über mehrere klein Unfälle über einen gewissen Zeitraum.
Ich würde meinen Freund drängen, das mit seiner Frau selber zu klären und ihm eine Frist setzen bis wann und wenn dann nichts passiert ist, würde ich aktiv werden.

Nochmal... hier geht es NICHT um irgendeine Kleinigkeit.
Zitat von tina1955:
Wenn man anvertrautes nicht weiter tratscht, ist es kein Lügen.

Und weiter tratschen ist es nur dann wenn es weiter unter anderen nicht involvierten weitergegeben wird. Was auch hier durchaus möglich ist.

01.08.2023 19:56 • x 2 #65


Funkelstern
Zitat von aequum:
Nochmal... hier geht es NICHT um irgendeine Kleinigkeit.


Stimmt, es war ein Vertrauensbruch

der ABER vor 10 Jahren stattfand und die TE sprach von drei bis vier Mal und danach wurde es beendet.

Wie sie ihren Mann beschreibt, könnte es sein, dass er sich von ihr abwendet und die leidtragenden wären dann die Kinder.

01.08.2023 20:02 • x 3 #66


tina1955
Zitat von aequum:
Ich verstehe ja was Du meinst aber hier reden wir über mehrere klein Unfälle über einen gewissen Zeitraum. Ich würde meinen Freund ...

Das wäre Erpressung, wenn Du forderst, dass sie bis zu einem bestimmten Tag gebeichtet haben muss, Du es ansonsten verrätst.

01.08.2023 20:02 • x 4 #67


aequum
Zitat von Wika:
Genau darum geht es. Wir werden uns noch oft zusammen treffen und es wird nie wieder so sein wie früher. Und er wird der arme Depp sein, ...

Genau und Du kannst nicht wissen wem es individuell Deine Freundin oder ihr Mann das weiter erzählen werden.

Man weiß doch wie die Menschen ticken.

Hast du schon von der und der ghört was die sich geleistet hat...

Ich erzähle es Dir aber nur wenn Du es für Dich behältst...

Und so macht die Story ihre Runde genai so wie jedes andere Gerücht.

01.08.2023 20:02 • x 1 #68


Stillermitleswr
Aber das zeigt mal wieder- so eine Affäre kann einem auch Jahre später noch gewaltig um die Ohren fliegen.

01.08.2023 20:03 • x 3 #69


Schutzengel
Zitat von Wika:
Hi miteinander! Ich bin mit meinem Mann insgesamt schon 20 Jahre lang zusammen und seit 2011 verheiratet. Wir haben zwei Kinder (11 und 7) und haben eigentlich ein sehr glückliches Leben. Leider war es nicht immer so. Ich wurde früh und ungeplant schwanger und mit 23 Jahren Mama. Wir heirateten kurz vor der ...

Nein!

Wozu?

Ich denke du solltest lernen, dieses Schuldgefühl loszuwerden.
Wir sind alle Menschen und machen Fehler- deiner blieb ohne Wirkung.

Ich würde das Gespräch mit der Freundin nochmals suchen und sie bitten dir dabei zu helfen, dieses Gefühl loszuwerden-
sollte sie sich entziehen, weißt du das es keine Freundin ist.

Du hast dich im Rausch verplappert, doch schlafende Hunde wecken würde ich auf keinen Fall.

01.08.2023 20:18 • x 4 #70


aequum
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es ausgerechnet die Frauen sind, die sich gegen die Wahrheit stark machen.

Da frage ich mich doch was hier kommen würde wäre es der böse Ehemann gewesen der sich soetwas geleistet hätte.

01.08.2023 20:18 • x 5 #71


Funkelstern
Zitat von aequum:
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es ausgerechnet die Frauen sind, die sich gegen die Wahrheit stark machen. Da frage ich mich doch was hier kommen würde wäre es der böse Ehemann gewesen der sich soetwas geleistet hätte.

Ich kann nur für mich sprechen:
Meine Meinung dazu wäre die gleiche.

01.08.2023 20:24 • x 4 #72


Schutzengel
Zitat von aequum:
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es ausgerechnet die Frauen sind, die sich gegen die Wahrheit stark machen. Da frage ich mich doch was hier kommen würde wäre es der böse Ehemann gewesen der sich soetwas geleistet hätte.

Es ist doch vergangen!

Was zählt ist das jetzt.

Diese ewige Treuegelobnis ist doch eine Farce- bei 50% Scheidungsrate.

Die Te hat sich nicht beghert gefühlt, in jungen Jahren, hat Bestätigung gebraucht, das ein paar mal genossen und beendet und seitdem treu.

Alles super, Problem ist die angebliche Freundin.
Und warum hast du ihr das erzählt?
Wei gesagt befreie dich von dem Schuldgefühl, es ist deine Verantwortung, die darfst du nicht Auslagern aus meiner Sicht.

01.08.2023 20:29 • x 6 #73


S
Zitat von Funkelstern:
Meine Meinung dazu wäre die gleiche.

Meine auch!

01.08.2023 20:30 • x 3 #74


tina1955
Zitat von aequum:
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es ausgerechnet die Frauen sind, die sich gegen die Wahrheit stark machen. Da frage ich mich doch was hier ...

Wir hatten hier mal einen Sascha, der auch gebeichtet hat und seine Frau hat Schluß gemacht. Auch bei ihm war es viele Jahre her. Da habe ich auch abgeraten zu beichten.

01.08.2023 20:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag