Alexdontknow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
Ich möchte mit euch meine Geschichte teilen.
Es fällt mir sehr schwer, diese Zeilen zu schreiben. Gleichzeitig tut es irgendwie gut, einmal aus meinem Kopf herauszukommen und andere Perspektiven zu hören.
Ich bin seit 2019 mit meiner Freundin zusammen. Wir sind seit Beginn sehr eng miteinander verbunden und lieben uns sehr.
Nach etwa einem Jahr Beziehung bin ich mit einem Freund für ein Wochenende weggefahren. An einem Abend gingen wir feiern. Wir lernten einige Leute kennen und gingen später noch in eine Bar, die einem der Männer gehörte.
Als wir zurück ins Hotel wollten, kamen plötzlich zwei Frauen und der Mann mit. Mein Kollege erzählte mir am nächsten Morgen, dass sie wohl gehofft hatten, bei uns noch weiterzufeiern. Wir lehnten das ab. Eine der Frauen kam trotzdem noch kurz mit hoch.
Am Ende des Abends begleitete ich sie wieder nach unten, damit sie das Hotel verlassen konnte. Dabei kam es zu einem kurzen sexuellen Kontakt.
Es war ein Abend mit viel Alk.. Ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke. Mein Kollege sagte mir am nächsten Morgen sogar: „Echt? Du warst doch nur ganz kurz weg.“
Nach meiner Erinnerung dauerte das Ganze wahrscheinlich nur wenige Minuten, bevor ich realisierte, was ich da tat, und wieder hochging.
Am nächsten Morgen war ich am Boden zerstört.
Nicht, weil ich erwischt worden wäre, sondern weil ich wusste, dass ich etwas getan hatte, das überhaupt nicht zu dem passte, was ich wollte und wer ich sein wollte.
Einige Zeit später bin ich vor meiner Freundin zusammengebrochen und habe ihr einen Teil davon erzählt. Ich sprach von einem Kussversuch und davon, dass ich mich an das Ende des Abends kaum erinnern könne. Damals sagte ich ihr auch, dass ich zeitweise sogar überlegt hatte, ob vielleicht etwas mit meinem Getränk gewesen sein könnte. Heute glaube ich allerdings, dass Alk. und die Situation die deutlich wahrscheinlichere Erklärung sind.
Die ganze Wahrheit habe ich ihr damals nicht gesagt.
Das ist inzwischen sechs Jahre her.
Heute belastet mich vor allem nicht mehr der Vorfall selbst, sondern dass ich damals nicht vollständig ehrlich war.
Mir ist bewusst, dass ich falsch gehandelt habe. Mir ist auch bewusst, dass ich mehrere Gelegenheiten gehabt hätte, die Wahrheit auszusprechen.
Gleichzeitig habe ich grosse Angst, dass eine Offenlegung heute vor allem ihr schaden würde. Nicht, weil ich Verantwortung vermeiden möchte, sondern weil ich damals bereits gesehen habe, wie sehr sie die Teilbeichte verletzt hat.
Seit Jahren ringe ich zwischen zwei Gedanken:
Einerseits denke ich, sie hätte die Wahrheit verdient.
Andererseits frage ich mich, ob ich ihr heute nur noch einen Schmerz zufügen würde, der nichts mehr repariert.
Kurz zu unserer Beziehung heute:
Wir lieben uns sehr. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, unterstützen uns gegenseitig und unsere Beziehung ist für uns beide ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens.
Ich suche keine Rechtfertigung für mein Verhalten und auch keinen Freispruch. Selbsthass habe ich bereits genug.
Ich würde einfach gerne hören, wie andere Menschen auf diese Situation blicken.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?