Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

251

Einmaliger Seitensprung nach Jahren noch beichten?

S
Weil es für mich bei dir so klang, als hätte der arme Junge gar keine Handlungsfreiheit gehabt bei solch einer sich sexuell anbiedernder Frau. Oder warum erwähntest du diese?

Und um (fehlende) Verantwortungsübernahme bei dem Fremdgehen und dem Lügen geht es mir in diesem Thema generell. Auch, wenn ich nachvollziehen kann, dass man eine Verantwortungsübernahme darin sieht, die Wahrheit nun für sich zu behalten.
Meinem Denken/Fühlen entspricht dieser Weg jedoch nicht.

x 1 #121

ElGatoRojo
Zitat von Sorge:
Weil es für mich bei dir so klang, als hätte der arme Junge gar keine Handlungsfreiheit gehabt bei solch einer sich sexuell anbiedernder Frau. Oder warum erwähntest du diese?

Er und sein Kumpel haben ja abgelehnt, mit dem Mann und zwei Frauen weiter zu "feiern". Trotzdem hat die eine der Frauen sich aufgedrängt.Er war ja sogar so höflich und hat sie noch nach unten begleitet. Natürlich hat er eine gewisse Handlungsfreiheit -- aber eher die, sich der Avancen dieser Frau zu entziehen. Auch angetrunkene Frauen können unangenehm laut und aufdringlich sein und wissen, wo die Reißverschlüsse ihrer Kleidung sind.

Du und ich waren nicht dabei -- und der Te erinnert es nur schemenhaft, verbindet es mit einer Allerwelts-Meme, die real sein kann oder sein feuchter Traum. Und dafür soll er alles riskieren, nur "um der Wahrheit willen"? Halte ich für völlig überzogen.

A

Einmaliger Seitensprung nach Jahren noch beichten?

x 3

S
@roter Kater
Man kann doch Nein sagen. Egal, ob zum Feiern oder zum "Feiern" (Sex). Auch hier fehlt irgendwie die Klarheit. Ob nun ihm selber, dem Forum oder den neuen Bekanntschaften dieser Nacht gegenüber.
Und ja, Frauen können unangenehm sein.

Ob der TE sich nach diesem Vorfall tatsächlich nur dermaßen schemenhaft erinnern konnte? Vielleicht mittlerweile ... zumindest hat der TE direkt nach dem sexuellen Kontakt mit seinem Freund darüber gesprochen. Und andere Spuren dieser Nacht gab es eventuell ebenso.

Wieso sich nicht der Partnerin anvertrauen? Aber nicht so ausweichend wischiwaschi in Salamitaktik, sondern all seine Ängste, Zweifel, (lückenhaften) Erinnerungen auf den Tisch packend. Möglicherweise riskiert der TE mit seinem Schweigen viel mehr.

x 2 #123

Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
So wie der TE es schildert hat diese Frau sich doch quasi aufgedrängt

Jaaaa.
Wie wohl deine Aussage wäre, wenn der TE ne Frau wäre.

"Der hat sich aufgedrängt, war voll penetrant, was sollte ich tun?"

Hat die hehre Weiblichkeit mal wieder höhere Ziele zu erfüllen?
Oder wäre deine Aussage dieselbe?

Wegschubsen und heimkehren, sch.eißegal, was du bist.
Entweder treu oder nicht.

Für Ehrlichkeit gilt das gleiche: Teilwahrheiten mag es geben, sie sind für den Betroffenen dann aber eher Lügen als "ein zensierter Teil der Wahrheit".

Zitat von Malina84:
Ich persönlich könnte eher mit so einer Wahrheit klar kommen, als jahrelang belogen zu werden.

Und was wäre mit so einer Wahrheit, NACHDEM du jahrelang belogen wurdest?

@Alexdontknow
Wenn's ein einmaliger Ausrutscher war, ich würde es zur Hölle nicht wissen wollen.
Lass mir meinen Glauben an das Gute.

Zugleich würde ich auch nicht wollen, dass der Mann, den ich liebe, sich jahrelang fertig und nen Kopf macht, wegen einmal S. außer Haus.

Ich könnte meinen Mann viel verzeihen. Aber Kontext ist wichtig.
Und was in den einen Kontext nur ein besoffener Quickie war, ist in dem heutigem Kontext eine jahrelange Lüge und noch mit Lügen garniert.

Da täte ich mich schwer mit. Das erschüttert das Vertrauen schon.
Mir wäre es lieber, mein Mann löffelt die Suppe, die er sich einbrockte, auch alleine wieder aus.

x 1 #124

M
@Löwenzeh

Dann wüsste ich die Wahrheit wenigstens, auch wenn es schmerzt.
Aber dann wüsste ich auch, mein Partner ist ehrlich und erzählt mir alles.

Was wäre, es würde nach 20 Jahren raus kommen? Dann doch lieber nach 6.

Ich persönlich hätte es natürlich lieber direkt erfahren wollen. Das wäre für mich Ehrlichkeit gewesen. Aber über Vertrauen und Ehrlichkeit, ob sagen oder nicht. Da gehen die Meinungen hier natürlich auseinander.

Nur der TE kann entscheiden, was er daraus macht. Wie er sich entscheidet.

Ragna
Ich denke seine Freundin kann mit diesem ONS besser umgehen, als mit der Tatsache, dass er sie über Jahre hinweg nicht darüber informiert hat.
Ergo, könnte er die Beziehung besser beenden, als ihr die Wahrheit zu sagen.
So erspart er ihr wenigstens das Gefühl, über Jahre hinweg "belogen" worden zu sein.
Will er das nicht, dann schweigen und sich auf die Beziehung konzentrieren.

Zitat von Malina84:
Was wäre, es würde nach 20 Jahren raus kommen? Dann doch lieber nach 6.

Sehr unwahrscheinlich, da gibt es null Kontakt mehr und beide im Vollsuff, wahrscheinlich ist das auch ein Kapitel in ihrem Leben, was sie ganz schnell vergessen wollte

ElGatoRojo
Zitat von Löwenzeh:
Wie wohl deine Aussage wäre, wenn der TE ne Frau wäre.
"Der hat sich aufgedrängt, war voll penetrant, was sollte ich tun?"

Wenn ein Mann sich einer Frau so aufdrängt wie vermutlich diese schwer los zu werdende Frau sich dem TE aufgedrängt hat, dann werden hier aber deutlich schwerere Geschütze aufgefahren -- und schon fleißig im StGB gesucht, was zutreffen könnte.

Erfahrungsgemäß wird sexuelle Belästigung von Männern durch angetrunkene Frauen nicht ernst genommen -- auch das zu beenden ist offenbar seine Sache. Oder wird von ihm erwartet. Brauchen Frauen keine Verantwortung zu tragen?

Zitat von Löwenzeh:
Hat die hehre Weiblichkeit mal wieder höhere Ziele zu erfüllen?
Oder wäre deine Aussage dieselbe?

Solche versteckten Bashing-Aussagen kann man sich sparen - was soll ich daran Ernst nehmen?

Zitat von Löwenzeh:
Wegschubsen und heimkehren, sch.eißegal, was du bist.

Hach wie schön - körperliche Gewalt gegen Frauen wird empfohlen von? Einer Frau. Ymmd!