Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Einmaliger Seitensprung nach Jahren noch beichten?

ElGatoRojo
Zitat von Alexdontknow:
Die Sache lebt eigentlich nur in meinem Kopf weiter.

..-. und was also wäre die logische Folgerung?

A
@ElGatoRojo mein inneres aufzuarbeiten..

mein kopf macht immer gleich ein aber daraus, auf beide Seiten. dass ich wenigstens ehrlich sein sollte, wiederum, dass ich Ihr kein Leid mehr antue, wenn es Ihr heute gut geht und sie überglücklich ist.

x 1 #62

A

Einmaliger Seitensprung nach Jahren noch beichten?

x 3

M
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er denn gelernt hat nicht mehr so viel zu trinken ist es doch zumindest etwas positives für das Leben.

🎯

x 1 #63

E
Lieber TE,

Hast du eine Idee, warum dich das Thema gerade jetzt beschäftigt? Ich denke nicht, dass es all die Jahre so war. Steht bei euch was an? Zusammenziehen, Heirat oder ähnlichem?

x 1 #64

VictoriaSiempre
Zitat von Manchmal_Hexe:
Selbst wenn sie erst in 10 Jahren davon erfahren sollte. Für sie wird es sich anfühlen, als wäre es heute passiert.

Für Dich mag es sich so anfühlen, ob es sich für sie genauso anfühlt, wissen weder Du noch ich. Ich kann nur sagen, wie es sich für mich anfühlen würde:

Wenn ich in 10 Jahren und nach dann insgesamt 17 Jahren glücklicher Beziehung erfahren würde, dass mein damals 25jähriger Jungspund-Freund sich so eine einmalige Sache geleistet hat, wäre ich vermutlich nicht erfreut darüber. Und doch wär‘s verjährt für mich und kein Thema, mit dem ich mich lange befassen und belasten würde.

Wer noch nie als Teenie/Twen mal irgendeinen Mist gebaut hat, der werfe den ersten Stein. Ich muss ihn liegen lassen Grinsendes grünes Gesicht

Entscheidend ist doch, wie die Beziehung insgesamt läuft und wenn ich mich sicher, geliebt und aufgehoben fühle, dann wäre es mir wurscht, was vor 6 oder 16 Jahren mal passiert ist. Team „Nichts sagen“.

S
Ich hätte es gerne nicht gewusst. Bzw. Wenn, dann direkt alles.
Wir sind noch zusammen, aber für mich war es die Hölle und ist es teilweise noch.
Jeder geht natürlich damit anders um und ich kann nur von mir berichten.
Ich hätte mir das gerne erspart!

x 1 #66

Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist doch eigentlich völlig unangebracht, eines abstrakten Ideales wegen eine Liebesbeziehung zu schrotten, nur damit die Fundamental-Wahrheitsfinder hier zufrieden sein können.

Oh, kein Fundamental - Wahrheitsfinder hier; ich bin Fraktion Schweigen ist Gold.
In diesem speziellen "verlogene Beichte aber ehrliche Reue"-Szenario zumindest.

ABER wenn das Gewissen so drückt und man die Last allein nicht zu stemmen vermeint - dann ist es nur fair, die Karten auf den Tisch zu legen.
Mit sich selbst nicht ins Reine kommen zu können ist ein Charakterzug, den der Partner fairerweise wissen sollte.

Auch uns werden die wichtigsten Infos vorenthalten.
Der Qu.ickie musste erst fremd benannt werden, ehe der Mut da war, es indirekt einzugestehen.

Was fehlt noch?
Heirat steht an? Freundin schwanger?

Warum drückt das Gewissen jetzt mehr?

Wenn du nicht mal anonym ehrlich bist, warum dann bei ihr unbedingt jetzt?

Und ich bin nicht gegen dich.
Aber quäle dich erstmal selbst durch die ganze Wahrheit, die du ihr aufbürden willst.