Zitat von Alexdontknow: frage mich ob es heute noch von Nutzem für Sie wäre.
Es war bereits damals nicht "von Nutzen" für sie.
Es nutzte damals dir, deine Bürde nicht alleine zu schultern.
Und aus den gleichen Beweggründen erwägst du es erneut.
Für sie war es nur eine schmerzhafte Teillüge. Bar jedes brisanten Details hat diese "Wahrheit" ihr NIE IRGENDWIE GENUTZT. Nur dir und deinem schweren Gewissen.
Teillüge? Brisante Details?
Meine Vermutung:
Das, was für mich nach einem Qu.i.ckie klingt, wahrscheinlich unverhütet mit Gefährdung der Gesundheit deiner Freundin, hättest du dir was eingefangen - das ist in ihrer Version eine Frau, die dich zu küssen versucht.
Meine Interpretation. Richtig?
Zitat von Alexdontknow: Wie kann man sich selber vergeben, dass man damals nicht so gehandelt hat, wie man es heute für richtig hält?
Heute so handeln, wie du es für richtig hälst.
Das kann die Wahrheit sein.
Das kann Abstinenz sein, um sich nie wieder in solch einer Situation wiederzufinden.
Zitat von Alexdontknow: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Eigentlich schweigen. Aber wenn ich mit meiner Lüge nicht leben mag, dann müsste ich überlegen, ob ich die Konsequenz, für meinen Fehler und meine Lügen verlassen zu werden, in Kauf nehme, um der Mensch zu werden, der ich sein will.
Zitat von Alexdontknow: Ich weiss wie ich heute handeln würde, hatte aber damals nicht die Kraft/Mut.
Und heute weißt du nicht, " ob es ihr nutzt".
Hm.
Meine Empfehlung: trage sie den Rest deines Lebens auf Händen. Und dein Gewissen trägst du still mit.
Zu anstrengend?
Dann sei lieber heute als morgen ehrlich und lass sie entscheiden, ob sie mit diesem Wissen weitermachen will.