1131

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

Susanna
Zitat von Schutzengel:
Es ist doch vergangen! Was zählt ist das jetzt. Diese ewige Treuegelobnis ist doch eine Farce- bei 50% Scheidungsrate. Die Te hat sich nicht beghert gefühlt, in jungen Jahren, hat Bestätigung gebraucht, das ein paar mal genossen und beendet und seitdem treu. Alles super, Problem ist die angebliche Freundin. Und ...

Problem ist, dem Mann der Freundin hat die TE es ebenfalls erzählt.

Problem ist, diese beiden sind auch mit dem Mann der TE eng befreundet.

01.08.2023 20:49 • x 4 #76


Broken93
Ich finde ehrlich gesagt unter diesen Umständen schon das sie es beichten sollte.
Wüssten die Freunde nichts davon, könnte man es ruhen lassen. Aber die Freunde wissen davon und die TE sagt selber, dass sie sich noch oft als Paare treffen werden. Das steht dann ja auch irgendwie im Raum wie ein Elefant.
Ich kann nur von mir sprechen, aber mir wäre es als Freundin super unangenehm so ein Geheimnis bewahren zu müssen vor einem anderen Freund.
Ich würde meine Freundin zwar nicht verpfeifen, aber ich würde den Kontakt doch sehr einschränken weil es mir unangenehm wäre.

01.08.2023 20:58 • x 7 #77


A


Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3


Funkelstern
Zitat von Broken93:
Ich kann nur von mir sprechen, aber mir wäre es als Freundin super unangenehm so ein Geheimnis bewahren zu müssen vor einem anderen Freund.
Ich würde meine Freundin zwar nicht verpfeifen, aber ich würde den Kontakt doch sehr einschränken weil es mir unangenehm wäre.

Es ist 10 Jahre her und ich sehe das absolut anders.

Außerdem würde ich mich nicht von meiner besten Freundin entfernen und den Kontakt einschränken,
schon alleine aus dem Grund, weil sie jetzt Unterstützung braucht.
Wer hier anderst handelt, ist kein Freund.

01.08.2023 21:06 • x 3 #78


aequum
Zitat von Susanna:
Problem ist, dem Mann der Freundin hat die TE es ebenfalls erzählt. Problem ist, diese beiden sind auch mit dem Mann der TE eng befreundet.

Viel schlimmer ist doch, dass sowohl die Freundin als auch ihr Mann diese heiße Story niemals für sich behalten können und sie anderen brühwarm weiter erzählen werden.

Menschen sind nunmal so und sie tratschen halt gerne. Sie können gar nicht anders... es muss einfach raus.

Und wenn man sie fragt ob sie es weiter erzählt haben kommt garantiert die Antwort: NEIN... ICH DOCH NICHT... WAS DENKST DU VON MIR

Ja ja... so und nicht anders ist es leider.

01.08.2023 21:14 • #79


W
Zitat von Susanna:
Problem ist, dem Mann der Freundin hat die TE es ebenfalls erzählt. Problem ist, diese beiden sind auch mit dem Mann der TE eng befreundet.

Ich habe es nur meiner Freundin erzählt, aber diese wiederum ihrem Mann. Und beide würden mir nicht in den Rücken fallen und mich auch nicht verpfeifen. Aber ich habe es jetzt auch zu ihrer Bürde gemacht. Ich hätte es ihr nicht sagen dürfen. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich weiß nicht was ich tun soll.

01.08.2023 21:15 • x 3 #80


aequum
Zitat von Funkelstern:
Es ist 10 Jahre her und ich sehe das absolut anders.

Für den Ehemann ist es eine brandneue Info. und deshalb wird er darauf so reagieren als ob es aktuell passiert ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch... So etwas verjährt doch nicht.

01.08.2023 21:18 • x 4 #81


Funkelstern
Zitat von Wika:
Ich habe es nur meiner Freundin erzählt, aber diese wiederum ihrem Mann. Und beide würden mir nicht in den Rücken fallen und mich auch nicht verpfeifen. Aber ich habe es jetzt auch zu ihrer Bürde gemacht. Ich hätte es ihr nicht sagen dürfen. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich weiß nicht was ich tun ...


Sie ist deine beste Freundin.
Rede mit ihr. Sie wird dich nicht verpfeifen und ihr Mann auch nicht.

Wie @Schutzengel schon schrieb, du musst an deinem Schuldgefühl arbeiten.

Es war nicht in Ordnung, aber es ist passiert und du musst dich nicht ständig dafür verurteilen.

01.08.2023 21:21 • x 4 #82


Schutzengel
Zitat von Broken93:
Ich finde ehrlich gesagt unter diesen Umständen schon das sie es beichten sollte. Wüssten die Freunde nichts davon, könnte man es ruhen lassen. Aber die Freunde wissen davon und die TE sagt selber, dass sie sich noch oft als Paare treffen werden. Das steht dann ja auch irgendwie im Raum wie ein Elefant. Ich kann ...

Dann biste halt keine Freundin.
Und dein Mann auch kein Freund.

So einfach kann leben sein.

Die TE hat sich den beiden anvertraut und diese wissen es ganz offenbar nicht zu schätzen.

Natürlich können die beiden die Bombe platzen lassen, doch dann sind es eben sie.
Eine ganz andere Diskussionbasis.
Malt den Teufel ruhig an die Wand- hilft der TE aber nicht in ihren Schuldgefühlen von der sie sich zu befreien.
Und das ist der Kern für mich- die TE leidet, davon sollte sie loskommen. Das ist das Ziel!

01.08.2023 21:22 • x 3 #83


aequum
Zitat von Funkelstern:
Es war nicht in Ordnung, aber es ist passiert und du musst dich nicht ständig dafür verurteilen.

Nein das nicht aber sie muss für die Dauer ihrer Ehe ihren Mann lächelnd in die Augen schauen und ihn weiterhin belügen.

01.08.2023 21:23 • #84


Funkelstern
Zitat von aequum:
Für den Ehemann ist es eine brandneue Info. und deshalb wird er darauf so reagieren als ob es aktuell passiert ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch... So etwas verjährt doch nicht.

Genau deshalb ist es besser es ruhen zu lassen.
Die beiden führen eine gute Ehe.

Warum um alles in der Welt die Vergangenheit in die Gegenwart holen und alles zerstören ?

01.08.2023 21:24 • x 1 #85


Funkelstern
Zitat von aequum:
Nein das nicht aber sie muss für die Dauer ihrer Ehe ihren Mann lächelnd in die Augen schauen und ihn weiterhin belügen.

Jetzt hör doch auf.
Du machst der TE ein schlechtes Gewissen und das hat sie doch bereits.

01.08.2023 21:26 • x 2 #86


Schutzengel
Zitat von aequum:
Nein das nicht aber sie muss für die Dauer ihrer Ehe ihren Mann lächelnd in die Augen schauen und ihn weiterhin belügen.

Was für ein Blödsinn!

Das waren irgendwie 4 Mal vor zig Jahren als sie jung war.

Wie kann man nur so engstirnig sein und nichts ruhen lassen.

Das ist doch kein Kapitalverbrechen, alter Schwede!

Den beiden geht es gut, HAPPY FAMILY.

Willst das kaputt machen, bravo! Wegen einer Lapalie! Guter Typ ihr da noch ein schlechtes Gewissen zu machen-
geh mal Luft holen

01.08.2023 21:28 • x 4 #87


S
Zitat von aequum:
Viel schlimmer ist doch, dass sowohl die Freundin als auch ihr Mann diese heiße Story niemals für sich behalten können und sie anderen brühwarm weiter erzählen werden.

Menschen sind nunmal so und sie tratschen halt gerne. Sie können gar nicht anders... es muss einfach raus.

Und wenn man sie fragt ob sie es weiter erzählt haben kommt garantiert die Antwort: NEIN... ICH DOCH NICHT... WAS DENKST DU VON MIR

Oh weh!

@aequum, musstest Du diese Erfahrung machen?

Ich würde niemals ein Geheimnis weitertratschen, dass kann ich ohne Lüge behaupten. Und Menschen, die es täten, sind nicht meine Freunde.

01.08.2023 21:30 • x 5 #88


Broken93
Zitat von Schutzengel:
Dann biste halt keine Freundin.
Und dein Mann auch kein Freund

Das ist doch Blödsinn. Die beiden sind ja auch mit dem Mann der TE befreundet. Somit hängen die voll zwischen den Stühlen. Wäre man nur mit der TE befreundet wäre das ja was anderes.
Verpfeifen würde ich sie wie gesagt nicht. Nur ich würde halt auch nicht so tun wollen als wüsste ich von nichts. Dann würde ich das Gefühl haben den anderen Freund zu verraten.
Für mich klingt die Situation einfach nur unangenehm für alle Parteien.

Und TE ich halte dich übrigens nicht für einen schlechten Menschen. Nur damit das nicht falsch rüber kommt.

01.08.2023 21:42 • x 4 #89


D
Zitat von Wika:
Damals fühlte ich mich von ihm nicht geliebt. Im Gegenteil. Ich dachte, er blieb nur bei mir weil ich plötzlich schwanger wurde.

Gut möglich, dass es aus der plötzlichen Schwangerschaft heraus agiert hat …

01.08.2023 21:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag