1131

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

LillyP
Und ja, es kommt dann der Tag, wo du für dich einstehen kannst und sollst, in der ersten Zeit sollte dein Mann mit seinem vermutlichen Schock im Vordergrund stehen. Eventuell sucht ihr euch für die Aufarbeitung einen neutralen Dritten.

01.08.2023 18:33 • x 3 #31


S
Hallo TE,

ich bin hier absolut bei der Nichts beichten - Fraktion, aber mit Deiner Freundin solltest Du darüber sprechen, MMn. Erkläre ihr, was Du uns mitgeteilt hast. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie schweigen.

Zu der Situation: es ist 10 Jahre her! Vergangenheit! Du liebst Deinen Mann, schreibst Du, verstehst ihn inzwischen. Warum dann jetzt noch einmal alles aufwärmen und Unvorhersehbares in Kauf nehmen? Es sei denn, Du würdest Dich mit einer Beichte besser und ehrlicher fühlen. Aber das kann ich nicht wirklich herauslesen.

01.08.2023 18:37 • x 3 #32


A


Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3


W
@Sonnenblume53 mir geht es eher nur darum, dass es unsere Freunde wissen. Jetzt ist es eher ein ethisches Problem, wenn sie Bescheid wissen und mein Mann nicht. Sonst hätte ich damit gelebt, es wäre rein meine Bürde. Jetzt, da sie es wissen (natürlich meine eigene Schuld, ich wollte mich ihr in einem schwachen Moment anvertrauen) hab ich es wieder dummerweise ins Rollen gebracht.

01.08.2023 18:49 • x 3 #33


stream
Zitat von Wika:
Nach dem Abstillen zog es mich fast jedes Wochenende auf die Piste. Ich wollte mich lebendig und wieder als Frau/Mensch fühlen. Ich war NICHT! auf irgendwelche Männerjagd oder Ähnlichem, wollte nur wieder mal mit meinen Mädels feiern

Schon komisch das Frauen sowas immer schreiben.
Mit sichercheit hast du Lust gehabt auf andren Männer.

01.08.2023 18:52 • #34


tina1955
@Wika , kannst Du das Gespräch mit der Freundin suchen und ihr erklären, dass Du ihr dies im Vertrauen erzählt hast?
Bist Du sicher, dass sie es ihrem Mann erzählt hat?

01.08.2023 18:52 • x 4 #35


W
@LillyP ich dachte eigentlich tatsächlich dass es für ihn nachvollziehbarer wird, wenn ich ihm die Gründe mitteile. Wie mir zumute war. Dass es nicht aus Jucks und Tollerei war. Damit wollte ich mich nie aus der Schuld ziehen oder ihm einen Vorwurf machen. Zu so einem großen Geständnis gehört auch ein warum. Das kann ich doch nicht einfach weglassen und ihn erstmal ausreagieren lassen.

01.08.2023 18:52 • x 1 #36


Ayaka
Zitat von Wika:
Ich denke die Sache ist klar. Ich bin wohl einfach eine H*** die so einen tollen Mann nicht verdient hat.

Das hat keiner gesagt, was soll das Drama?
Uns musst du nicht überzeugen, aber der Hausverstand sollte klar machen, dass ein gehörnter Ehemann nicht unbedingt obendrein auch noch hören will, dass er ja selbst dran Schuld ist.

Ich glaub gebeichtet soll es werden, bevor es über die Freundin auffliegt, die jetzt davon weiß, @Sonnenblume53 - eher vor dem Hintergrund einer Risikominimierung.

01.08.2023 18:53 • x 2 #37


aequum
Zitat von Wika:
ich wollte mich ihr in einem schwachen Moment anvertrauen) hab ich es wieder dummerweise ins Rollen gebracht.

Sei bitte nicht zu hart zu Dir... solche schwachen Momente haben wir doch alle mal.

Versuche jetzt einfach das Beste daraus zu machen und entscheide Dich möglichst überlegt, welchen Weg Du nun gehen möchtest.

Viel Glück!

01.08.2023 18:55 • x 4 #38


tina1955
Ich gehöre auch zu der Fraktion, es nicht zu beichten. Es würde wahrscheinlich Deine Ehe zerstören.
Und sobald Du anklingen lässt, was Dich zur Affäre veranlasst hat, wirst Du Deinen Mann wahrscheinlich erst mal richtig kennen lernen.
Wenn Deine Freundin eine richtige Freundin ist, hält sie die Klappe und mischt sich nicht in Deine Ehe ein.

01.08.2023 18:55 • x 4 #39


stream
Zitat von Wika:
Mein Mann hat einen etwas schwierigen Charakter. Es ist nicht leicht, sich von ihm geliebt zu fühlen. Das weiß ich jetzt. Damals fühlte ich mich von ihm nicht geliebt. Im Gegenteil. Ich dachte, er blieb nur bei mir weil ich plötzlich schwanger wurde. Es war mir bewusst, was ich tat. Ich wollte mich nur geliebt fühlen. Er hatte mich in den schwierigsten Monaten des Mutter-Daseins seelisch allein gelassen.

Wenn du bei Beichte das so erzählst, dann wirst du bei in keine Chance haben.

01.08.2023 18:55 • x 3 #40


W
@tina1955 Dass ihr Mann es weiß ist sicher. Und wir haben ein Gespräch am kommenden Freitag. Ich habe sie gebeten, dass wir darüber noch einmal reden.

01.08.2023 18:55 • x 4 #41


meineMeinung
Ich würde es an deiner Stelle auch beichten. Die Gefahr, dass er es von anderer Seite erfährt, ist einfach zu groß. und dann wäre wahrscheinlich echt die Kacke am Dampfen. Alk. löst bekanntlich die Zunge und auch bei einem Streit kann leicht das ein oder andere Wort ungeplant fallen. Es wird nicht leicht werden aber du hast ja schon den ein oder anderen Rat hier bekommen.

01.08.2023 18:56 • x 2 #42


W
@Ayaka lies bitte nochmal. Ich habe nie gesagt dass er Schuld ist, dieser Meinung war ich nie. Aber niemand geht fremd wenn man glücklich ist. Er war nicht schuld. Ich weiß, ich habe es zu verantworten.

01.08.2023 18:57 • x 2 #43


S
Zitat von Wika:
Dass ihr Mann es weiß ist sicher.

Wika, das tut mir von Herzen leid! Ich drücke Dir innig beide Daumen!

01.08.2023 18:58 • x 3 #44


tina1955
Zitat von Wika:
@tina1955 Dass ihr Mann es weiß ist sicher. Und wir haben ein Gespräch am kommenden Freitag. Ich habe sie gebeten, dass wir darüber noch einmal ...

Du hast ein Gespräch mit ihr und ihrem Mann ?
Damit bist Du ja erst mal richtig unter Druck gesetzt

01.08.2023 18:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag