3

Kurze, wahnsinnig intensive Beziehung - Kontaktsperre?

F
Auch darüber habe ich schon nachgedacht...

Das glaube ich aber nicht, einfach weil wir immer ein sehr offenes und ehrliches Verhältnis zueinander hatten.
Und für mich passen da auch ihre Aussagen mir gegenüber und auch gegenüber unserem Freund nicht zusammen...

Zudem bin ich der Meinung, wenn sie einen derartigen Entschluss gefasst hat, würde sie ein Gespräch mit mir führen und es mir sagen - da könnte ich ihr ja nicht mal nen Vorwurf machen.

Zumal ich ihr auch immer gesagt habe, wenn sie mit ihrem Ex es nochmal probieren möchte, und wenn es dem kleinen zu liebe ist, dann wäre das für mich ein Grund, auch wenn ich es für mich beschissen finden würde!

22.01.2014 21:41 • #16


F
Oh man, ich stehe echt vor einer riesen Wand - und weiß nicht weiter

22.01.2014 21:42 • #17


A


Kurze, wahnsinnig intensive Beziehung - Kontaktsperre?

x 3


G
Dumm gelaufen! Selber schuld!

22.01.2014 23:24 • #18


F
ich will ehrlich sein... ich hatte mir wirklich konstruktivere antworten gewünscht

22.01.2014 23:28 • #19


F
So, neuer Tag neues Glück...

Vielleicht finden sich ja ein paar Tipps wie man mit einer Kontaktsperre umgeht, sie später löst usw.

23.01.2014 07:51 • #20


H
Hallo...
Also, nachempfinden was in dir vorgeht kann ich, können sicher viele hier.
Aber Tipps und Ratschläge können leider meist nur pauschal sein, da doch jede Situation sehr individuell ist.
Ich werde mal versuchen, so ein bisschen zu schreiben.
Ich glaube, wie einige meiner Vorredner, das eine Kontaktsperre ( eigentlich ist es ja mehr ein einbremsen von dir selbst aus) bis zu einem gewissen Punkt hilfreich sein kann.
Wenn da nur nicht die kleinen, fiesen Gedanken wären wie...wenn ich jetzt doch mal einen Piep von mir gebe, vllt antwortet sie ja doch...etc.
Ich an deiner Stelle würde folgendes tun:
Lass sie eine gewisse Zeit in Ruhe. Gib ihr die Zeit, welche sie eingefordert hat. Sie hat, im Gegensatz zu dir, ein größeres Päckchen zu tragen. Allein wegen des Kindes. Und Kinder stehen bei Eltern immer an erster Stelle. Sollten sie zumindest.
Klar kann man sagen: Nur wenn die Eltern glücklich sind, wird es auch das Kind sein...aber, sich als Elternteil so aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen;. Ich trenne mich vom Partner, weil ich in dieser Beziehung unglücklich bin und wende mich dem Menschen zu, zu dem mein Herz ja sagt...Ist ein riesen Schritt. Und seien wir mal ehrlich...
Scheuen wir nicht viel zu oft das unbekannte? Sind wir nicht viel eher bereit, am alten, bewährten zu hängen, auch wenn es uns nicht bekommt? Da eine gewisse Form von Sicherheitsdenken dominiert...?

Aber gut, du wolltest Tipps...
ich würde, wie erwähnt, ihr Zeit lassen...ABER:
Nach ein paar Wochen ( lass dein Bauchgefühl sprechen)...melde dich bei ihr.
Schreibe ihr aber auf jeden Fall vollkommen Beziehungsneutral...soll heissen:
- Hey, wollte dir nur mal einen schönen Tag wünschen..... auf keinen Fall persönliches schreiben, aber immer nett
Sendepause, ruhig eine Woche oder so
- Einen angenehmen Start ins Wochenende..... genügt
Sendepause ( lieber 2 Tage zu viel, als nur eine Stunde zu wenig


usw



So zeigst du ihr, das sie für dich präsent ist, du an sie denkst ( positiv), du aber keinerlei Druck aufbaust, nichts einforderst etc...
Ich glaube, sie wird über kurz oder lang reagieren...


Klar, alles kein Patentrezept...aber vllt ein Schubser für dich.

In diesem Sinne...
haskeer

23.01.2014 11:12 • #21


M
sie will keinen kontakt - zeige ihr respekt, indem du das akzeptierst.

du willst doch auch bestimmt nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht bei dir sein will ?
und das will sie nicht....
sie hat sich dazu entschieden....

zu meinen erfahrungen mit kontaktsperre und akzeptieren muß ich sagen,
daß alle die mich verlassen haben, zurückkommen wollten....
aber erst, als ich damit fertig war, mich entliebt habe und das auf keinen fall mehr wollte....

und ich bin froh, daß es so war.....
denn...man trennt sich nicht ohne grund....
und das vertrauen wird durch eine trennung auch zerstört...

am anfang würde man zwar darüber hinwegsehen....
weil man den anderen unbedingt zurück will und idealisiert....
aber später wird dir klar, daß es gut so ist....

und du mit einer neuen partnerin...
die dich nicht einfach kalt sitzen lässt...
und keinen kontakt wünscht....und dir das herz bricht....
erheblich glücklicher bist....

23.01.2014 15:55 • #22


M
ach ja....und kontaktsperre heißt kontaktsperre....

ich habe auch schon verlassen und wöchentliche sms mit ich wollte einen schönen tag wünschen
wie vonhaskeer empfohlen...finde ich eher ungut....und nervend....

sie meldet sich selbst, falls sie das wollen sollte........

23.01.2014 16:00 • #23


F
Natürlich lasse ich ihr die Zeit. Sie hat ja mehr als deutlich gesagt das sie sich erst mal sortieren will und ihre Baustellen in Angriff nehmen.

Auch wenn es mir natürlich total schwer fällt

Am 14.02. werde ich zwangsläufig an unserer gemeinsamen Arbeitsstelle sein... Nun habe ich schön überlegt ob ich ihr was kleines, nettes ins Büro stelle. Oder ob ich ihr in 2 Wochen sagen soll das
ich da sein werde.

Oder denkt ihr das ist keine gute Idee?!?! Dann wären mehr als 4 Wochen seit unserem letzten Kontakt rum.

Wie gesagt, ich möchte sie in keinem Fall bedrängen - da ich denke, dass sie sich dadurch nur mehr unter Druck gesetzt fühlt, ich sie nerve und sie sich immer mehr von mir entfernen würde


Oh man, das ist echt anstrengend... Kopf und Herz sprechen 2 Sprachen

23.01.2014 16:01 • #24


M
nein....keine geschenke....auf dem schreibtisch...

das nervt eher....
und damit läufst ihr hinterher
und sie fühlt sich nur genötigt...kontakt aufzunehmen und danke sagen zu müssen....

tipp von einer frau...

lass es.....

23.01.2014 16:06 • #25


M
„Lass mich bitte in Ruhe.“

respektiere das

SEIT DEM FUNKSTILLE …

das sagt sehr viel aus...sie will nicht.....

23.01.2014 16:12 • #26


G
Hier sind Fremdgeher nicht gern gesehen und das gilt auch für dich! Wer will dir dann schon helfen? Wer sich so schäbig verhält und keinen Rückgrat hat der hat nichts besseres verdient! Eigentlich musstest du auch mal so mies betrogen, belogen und ausgetauscht werden! Dann weisst du wie es sich anfühlt, wie verletzend es für den Partner ist! Aber da du ein Egoist ist wirst du nur an dich denken und nicht daran welchen Schaden und grausame Verletzungen du hinterlässt und welche Narben sich bei deiner Exfreundin abzeichnen! Aber eigentlich kann sie froh sein, dass sie dich los ist!

23.01.2014 16:24 • #27


P
hallo Threadersteller!

ich schäme mich arg fremd für solche Beiträge wie oben..

ich würde dir gern helfen, habe aber keinen Rat in der Situation.
ich denke: ihr habt euch zu einem falschen Zeitpunkt kennen gelernt.

23.01.2014 16:29 • #28


F
Ich finde es sehr bemerkenswert das manche Menschen einen direkt vorverurteilen!

1. Ist mir das noch nie passiert mit dem fremdgehen und ich hatte zumindest die Größe es meiner Ex-Freundin zu sagen und dafür gerade zu stehen, auch wenn es nicht der ausschlaggebende Grund war die Beziehung dann zu beenden.

2. Hat das an sich überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun.


Also gehe ich richtig in der Annahme das ich mich jetzt wirklich erst mal zurückziehen sollte , sie ihre Sachen ordnen und darauf warten sollte, ob und wann sie sich meldet?!?

Ich kann und will einfach nicht verstehen das sich ihre Meinung innerhalb der letzten 2 Wochen so geändert haben soll. Dafür war es einfach zu schön und zu vertraut - einfach besonders!

23.01.2014 16:56 • #29


M
aus eigener erfahrung würde ich sagen ja,
zieh dich zurück und warte nicht,
sondern versuch zu verarbeiten....soweit du das schon kannst....

auch wenn dir die zeit wunderschön und einzigartig erschien,
so kann es bei ihr doch etwas anders sein....
deine vorherige beziehung war von dir wahrscheinlich schon verarbeitet...
und deshalb hast du dich so sehr verliebt....

bei ihr schien es vielleicht nur so....

wäre ihre liebe zu dir so stark, wie es dir erschien....
würde sie dich nicht aus ihrem leben drängen....

oft sind menschen in einem wunderschönen moment geneigt,
romantische dinge zu sagen....
im überschwang der gefühle...
einfach weil sie sich das sehr wünschen....

aber am nächsten tag, bei licht betrachtet, ist nicht mehr viel davon übrig.....
leider........

wenn dich jemand wirklich liebt...dann wirst du den unterschied merken.....

23.01.2014 17:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag