14

Längste und kürzeste Beziehung

M
Halli Hallo ihr Lieben

Tut mir leid, falls es das Thema schon gab, aber aus gegebenen Anlass würde mich mal was interessieren.

Mein Freund hat gestern nach nur 4 Wochen mit mir Schluss gemacht. Es hat sich perfekt angefühlt, er war aber bis Mai 18 in einer 4 jährigem Beziehung und ist erst seit einfach des Jahres über seine Ex hinweg.
Deswegen war er wohl doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung er meinte auch, dass es definitiv nicht an mir gelegen hat und er mich liebt. Zitat: Es ist unfair Dir gegenüber, wenn du alles tust für die Beziehung und ich es nicht erwiedern kann.

War natürlich ein Schlag in die Magengrube und ich weine immer noch, aber angeblich geht der Schmerz bei solchen kurzen Beziehungen schnell vorbei. Kann mir das nicht vorstellen, weil ich mich ziemlich schnell wirklich verliebe, aber wir werden sehen.

Was mich interessieren würde:

Wie alt seid ihr und was war bis jetzt eure kürzeste Beziehung? Und eure längste?

Ich bin 20, meine längste war 1 Jahr on-off und meine kürzeste die jetzige. Mal schauen ob sich das in meinem weiteren Lebenslauf noch ändert, sonst lege ich mir einfach 5 Katzen zu.

Bin gespannt auf eure Antworten

21.03.2019 11:45 • #1


A
Zitat von Minannay:
...weil ich mich ziemlich schnell wirklich verliebe...


Hallo erstmal
Du verliebst Dich ziemlich schnell?
Wie darf man sich das vorstellen, wenn Du in einer Partnerschaft bist?
Entwickelst Du dann anderen gegenüber auch ziemlich schnell Gefühle?

Also ich bin inzwischen 30 Jahre jung, habe meine 4 Beziehung hinter mir.

Die kürzeste lief über 6 Monate, die letzte und somit die längste knapp achteinhalb Jahre.

21.03.2019 11:57 • x 1 #2


A


Längste und kürzeste Beziehung

x 3


W
Zuerst einmal willkommen.

Offenbar war er wohl doch nicht ganz über sie hinweg, wenn er nicht bereit für was neues ist. Das tut mir sehr leid für dich.


Ich bin knapp 35 und habe mit 19 meine erste Beziehung, die auch meine kürzeste war, begonnen. Getrennt hatte sie sich nach 1,5 Jahren.
ca 3-4 Monate später habe ich meine Noch-Frau kennengelernt - mit ihr war ich insgesamt 12,5 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Auch hier war sie die treibende Kraft hinter der Trennung.

Ob ich nach der 1,5 jahre andauernden Beziehung schon richtig bereit für etwas neues gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Es hatte sich zumindest so angefühlt und auch ergeben.

21.03.2019 12:01 • x 1 #3


M
Zitat von AllesGegeben30:

Hallo erstmal
Du verliebst Dich ziemlich schnell?
Wie darf man sich das vorstellen, wenn Du in einer Partnerschaft bist?
Entwickelst Du dann anderen gegenüber auch ziemlich schnell Gefühle?

Also ich bin inzwischen 30 Jahre jung, habe meine 4 Beziehung hinter mir.

Die kürzeste lief über 6 Monate, die letzte und somit die längste knapp achteinhalb Jahre.


Ich würde es so beschreiben: Am Anfang versuche ich die Gefühle bisschen zu unterdrücken, aber sobald ich weiß, dass der andere auch in die Richtung gehen wollen würde, lasse ich die Gefühle zu und verliebe mich schnell. Nur leider deute ich manche Zeichen falsch, anstatt einfach mal nachzufragen. Deswegen war ich auch schon ein oder zweimal unglücklich verliebt..

Und 8 1/2 Jahre ist schon eine ganze Zeit. Momentan kann ich mir schwer vorstellen jemals so viel Zeit mit jemanden zu verbringen

21.03.2019 12:21 • #4


B
Zitat von Minannay:
Deswegen war er wohl doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung er meinte auch, dass es definitiv nicht an mir gelegen hat und er mich liebt. Zitat: Es ist unfair Dir gegenüber, wenn du alles tust für die Beziehung und ich es nicht erwiedern kann.


Ich denke auch, dass er noch nicht frei und bereit für eine neue Beziehung war. Es ist auch korrekt, dass es nicht an Dir, sondern an Ihm liegt.

Was ich aber als allgemeines BlaBla abstemple ist, damit du dich nicht so klein fühlst, dass er dich liebt. Denn für Liebe ist er, auf Grund seiner noch nicht verarbeiteten Beziehung, gar nicht in der Lage. Er hat dich sicherlich sehr gemocht, aber mehr wohl nicht.

Er hat es beendet, was ich an Ihm sehr schätze, da er dich nicht unfaire behandeln wollte. Andere hätte es anders gelöst.

Zu deiner Frage: längste Beziehung 7 Jahre / kürzeste Beziehung 1 Jahr (diese Zwischendinger bzw. OnOff-Dinger zähle ich nicht unter den Begriff Beziehung)

Edit: Ich bin jetzt 32 und es waren insgesamt 4 Beziehungen. Meine aktuelle 4. Beziehung geht seit 1 Jahr und 3 Monaten.

21.03.2019 13:09 • x 1 #5


BeastyWitch
Hey,

also ich bin jetzt Anfang 40.

Meinen ersten Mann lernte ich mit 17 kennen und wir waren 10 Jahre zusammen.

Die zweite lange Beziehung folgte dann wieder mit knapp 10 Jahren.

hmm anscheinend ist es bei mir nicht das verflixte 7.Jahr, sondern 10.

Kürzeste war 4 Wochen, wobei man nicht Beziehung dazu sagen kann...sowas werte ich erst gar nicht.

Lg

21.03.2019 14:02 • x 1 #6


Liessa
Ernsthafte Beziehungen hatte ich 4, die erste mit 15, die ging 2,5 Jahre, dann 7 Jahre, 14 Jahre und knapp 4 Jahre. Beziehungen von 3 Monaten und kürzer nenne ich Beziehungsversuche, von denen hatte ich noch 2

21.03.2019 14:13 • x 1 #7


G
Ich bin Anfang 40. Mit meinem ersten Mann kam ich früh zusammen, das Ganze hielt 20 Jahre, mit meinem jetzigen Mann bin ich 4 Jahre zusammen, ein Ende nicht in Sicht . Also wären 4 Jahre meine kürzeste Beziehung.

21.03.2019 16:53 • x 2 #8


N
Viele verschiedene Aspekte spielen da eine Rolle. Wie schnell man über jemanden hinweg ist.
Du wirst es sehen. Gib dir Zeit.
Dein Herz entscheidet. Wann es nicht mehr für ihn schlägt. Nicht der Kopf.

Zitat von Minannay:
Wie alt seid ihr und was war bis jetzt eure kürzeste Beziehung? Und eure längste?


Ich werde bald 25.
Die längste Beziehung war meine erste: 4 Jahre. Ich wurde verlassen.
Danach knapp über 1 Jahr. Mit einem Narzissten. Ich trennte mich.
Dann etwas über 2 Jahre. Auch ein Mann mit vielen psychischen Problemen. Ich trennte mich.

Hätte es mir gern anders gewünscht. Lange Beziehungen.
Noch nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben. In meinem Alter.
Aber was will man machen. Wenn es nicht klappt. Da hilft nur beenden.
Jetzt bleibe ich allein. Ist besser für mich.

22.03.2019 00:16 • x 1 #9


M
Zitat von no_shame:
Viele verschiedene Aspekte spielen da eine Rolle. Wie schnell man über jemanden hinweg ist.
Du wirst es sehen. Gib dir Zeit.
Dein Herz entscheidet. Wann es nicht mehr für ihn schlägt. Nicht der Kopf.



Ich werde bald 25.
Die längste Beziehung war meine erste: 4 Jahre. Ich wurde verlassen.
Danach knapp über 1 Jahr. Mit einem Narzissten. Ich trennte mich.
Dann etwas über 2 Jahre. Auch ein Mann mit vielen psychischen Problemen. Ich trennte mich.

Hätte es mir gern anders gewünscht. Lange Beziehungen.
Noch nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben. In meinem Alter.
Aber was will man machen. Wenn es nicht klappt. Da hilft nur beenden.
Jetzt bleibe ich allein. Ist besser für mich.


Wo du recht hast.. Manchmal dauert es bei kurzen Beziehungen auch lange, bis man über sie hinweg ist.

Momentan sehe ich es wie du: Erstmal alleine bleiben. Mit sich selber zufrieden und glücklich werden..

22.03.2019 00:18 • x 2 #10


K
Ich find es gut yas ehrlich war und dir nix vorspielen wollte.

Meine längste Beziehung ging gerade mal 1.5 Jahre. Die kürzeste 4 Monate. Hatte in meinem Leben 3 Beziehungen. Bin immer Verlass geworden und immer warmer Wechsel.
Bin jetzt 39 Jahre alt. Es wollte nie sein das ich über längere Zeit glücklich bin mit einer Partnerin. Momentan Single

22.03.2019 09:51 • x 1 #11


K
Bin auch 20 Jahre alt und hatte 2 Beziehungen, die erste über 1 Jahr und dort hab ich schon direkt nach der Trennung abschließen können, meine 2te Beziehung war kanpp über 2 1/2 jahre und da haben wir uns trz. liebe getrennt.

Da ist jz auch über ein Jahr her (Trennung 2018 Januar)

Sie hat schon wenn neues und ich nicht, bin trz glücklich, aber man denkt trz noch manchmal an den Ex aber ohne das es mir schlecht geht, wir meine ex bestimmt auch noch ab und zu, wir waren ja davor auch sehr gute freunde (vor 6 Jahren) HAHAH, also ich finde es immer unterschiedlich und in jeder Beziehung neu.

22.03.2019 12:13 • x 1 #12


M
Zitat von Kicker21:
Bin auch 20 Jahre alt und hatte 2 Beziehungen, die erste über 1 Jahr und dort hab ich schon direkt nach der Trennung abschließen können, meine 2te Beziehung war kanpp über 2 1/2 jahre und da haben wir uns trz. liebe getrennt.

Da ist jz auch über ein Jahr her (Trennung 2018 Januar)

Sie hat schon wenn neues und ich nicht, bin trz glücklich, aber man denkt trz noch manchmal an den Ex aber ohne das es mir schlecht geht, wir meine ex bestimmt auch noch ab und zu, wir waren ja davor auch sehr gute freunde (vor 6 Jahren) HAHAH, also ich finde es immer unterschiedlich und in jeder Beziehung neu.


Ich glaube es ist normal, dass man noch an den anderen denkt. Meine erste Beziehung ist sehr hässlich auseinander gegangen (er hat mich betrogen, hab ihm 2x noch eine Chance gegeben, er wollte nur F+.. blah blah) trotzdem habe ich irgendwann ohne Hass und Schmerz an ihn denken können. Man hatte ja doch irgendwo ne schöne Zeit zusammen

22.03.2019 13:23 • x 1 #13


H
Längste Beziehung 6 1/2 Jahre. Kürzeste 1 Monat? Aber das war zu Teenie Zeiten.

Komm in meinen Beziehungen bisher nicht über die verfluchten 6 Jahre.

1 Jahr
4 1/2 Jahre
6 Monate
6 1/2 Jahre
Und wieder 6 Jahre

Juhuuu

22.03.2019 13:47 • x 1 #14


J
Ich bin 22 Jahre alt und hatte bis jetzt 2 Beziehungen.

Die erste hielt 2 Jahre: Ich habe wegen meinen zweiten Freund Schluss gemacht, obwohl es eine sehr schöne und harmonische Beziehung war. Aber hatte mich leider neu verliebt.
Dann 3 1/2 Jahre: Mit meinem jetzigen Ex Freund. Wir hatten super viele Höhen und Tiefen. Eigentlich mehr Tiefen. Habe mich in dieser Beziehung völlig aufgeopfert und selbst verloren. Und am Ende hat er mich wie Dreck behandelt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hoffe einfach, dass ich meinen nächsten Partner genauso lieben kann, nur auf eine positive Art. Und dass ich die gleiche Liebe auch zurückbekomme..

25.03.2019 01:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag