Lange Beziehung - keine Gefühle und Lust mehr

13
C
Nach 7 Jahren habe ich keine Lust mehr auf die Beziehung. Ich will entweder Single sein oder nen anderen Mann. Aber nicht mehr den gleichen Trott. Auch wenn es immer noch sehr schön ist. Ich will raus, ausbrechen, ein Abenteuer. Wie konnte das passieren? Ich habe ihn so geliebt, mag ihn jetzt immer noch sehr, aber nur noch als Freund. Wo sind die Gefühle hin? Ich frage mich wie das passieren konnte. Wie kann man sich denn entlieben, hier hat mal jemand geschrieben: Wer sich entliebt, hat niemals richtig geliebt. Da muss ich widersprechen. Ich habe ihn sehr geliebt, aber irgendwie ist die Lust raus. Ich will eine Pause. Ich will alleine sein. Ich will nicht mehr ein wir, sondern nur ein ich und sonst niemand. Ich will frei sein, zu niemanden gehören, sondern machen was ich wann wo will.
23.12.2017 22:52 •

Deine Geschichte klingt ziemlich egoistisch. Du sprichst immer nur von dir.
Super, so kurz vor Weihnachten...
wann willst du ihm das denn sagen?
Wie lange hast du denn schon diese Gefühle?
23.12.2017 22:58 •
A
Lange Beziehung - keine Gefühle und Lust mehr
x 3

L
Verflixte 7te Jahr!

Ging mir auch so, allerdings war ich dort 21, mittlerweile würde ich mir sehr genau überlegen.

Wie alt seid ihr denn?
23.12.2017 23:00 •
x 1

FLUUKE86
Wer immer nur an sich denkt wird nie erfahren wie es ist mehr als man selbst zu sein .

Und der ewige Hunger nach mehr.... da hab es früher den schönen Ausdruck den Hals nicht voll kriegen .
23.12.2017 23:03 •
x 1

mafa
Und was willst du jetzt genau wissen? Du wirst dich trennen müssen wenn du diese Gedanken hast. Warum man sich entleibt ?Das kann niemand beantworten, Liebe und verlangen ist so komplex und überhaupt nicht rational. Die haben Hormone treiben mit uns was sie möchten.

Von der Natur aus gibt es nicht wirklich einen Grund länger als 7 Jahre zusammen zu bleiben. Da ist das Kind eigentlich in einem Alter wo es auch alleine überleben könnte...

Was soll die Natur für ein Interesse daran haben dass Mann und Frau ewig zusammen bleiben? Das mag romantisch eine schöne Vorstellung sein, aber der Natur geht es nur um eins, um Vermehrung und die eigene Erhaltung der Art ...

Ja klingt vielleicht ziemlich abgebrüht. Aber man muss sich ja noch mal anschauen was -ist- ...

Und lange zusammen sein heißt nicht unbedingt lange zusammen glücklich gewesen sein.
23.12.2017 23:08 •
x 2

Huhu,
ich finde es super, dass du dich hier mitteilst!
Hast du schonmal mit ihm gesprochen? Vielleicht ist er ja auch nicht mehr ganz zufrieden, vielleicht seid ihr einfach mittlerweile zu viel Wir, ohne viel Ich + Ich.
Ich finde immer reden ist ein guter Schritt. Ob du dich trennen willst, ist letztendlich deine Sache! Aber gib ihm vielleicht die Chance sich auch zu äußern!
23.12.2017 23:14 •

C
Ich bin derzeit einfach total unzufrieden mit mir selbst, mein Leben kotzt mich an, und das macht sich auch in der Bez. bemerkbar. Ich wil was erleben, raus ausm Trott, und einfach an mich denken, ohne zu wissen,dass da jemand zu Hause ist und mich vermisst.

Keine Ahnung wann ich es ihm sagen soll. Ob überhaupt und es weiter so laufen lassen. Er nervt mich so, engt mich ein, und ich will einfach meine Ruhe.

mafa: was ich genau wissen will? was ich machen kann damit es wieder bergauf geht in der beziehung, weil ich nicht einfach so hinschmeissen will. vielleicht wäre es gut, wenn man mehr distanz in die Bez. einbaut
24.12.2017 15:49 •

FLUUKE86
Zitat von christmasxmas:Ich bin derzeit einfach total unzufrieden mit mir selbst, mein Leben kotzt mich an, und das macht sich auch in der Bez. bemerkbar. Ich wil was erleben, raus ausm Trott, und einfach an mich denken, ohne zu wissen,dass da jemand zu Hause ist und mich vermisst.

Keine Ahnung wann ich es ihm sagen soll. Ob überhaupt und es weiter so laufen lassen. Er nervt mich so, engt mich ein, und ich will einfach meine Ruhe.

mafa: was ich genau wissen will? was ich machen kann damit es wieder bergauf geht in der beziehung, weil ich nicht einfach so hinschmeissen will. vielleicht wäre es gut, wenn man mehr distanz in die Bez. einbaut



Ich ja noch mehr Distanz ist absolut die Lösung.

Kotz im Kreis, du läsdt den eh schon verhungern und er oder dich an weil das Leben viel viel besser sein muss . Ganz gewiss ohne ihn denn so leid es mir tut das ist deine grubdaussage die sich durchzieht.

Zu dem jung einen gefallen sag Sorry Schatz aber ich hab keine Lust auf dich bin viel zu toll im mit einem Liebenden Menschen zusammen zu sein . Darum denke ich mach ich Schluss weil mit mehr Abstand wird die beziehung besser . Übrigens schönes Fest der Liebe...

Du könntest mal Anfang nicht immer nur ich Botschaften zu verwenden . Du könntest mal mit Therapeuten reden und was an dir ändern .

Jemanden zu haben ist kein bremsklotz verdammt noch mal . Sowas denken unreife kleine Mädchen die gerne Captain American heiraten wollen . .
24.12.2017 15:57 •

Ich hab keine ahnung wie alt du bist aber alles klingt wie eine gelangtweilte unreife verwöhnte die glaubt zu kurz zu kommen

Ich rate dir trenn dich und ich hoffe du wirst dann erwachsen

Woher kommt das bloss so oft ich fühl mich eingeengt
Wenn menschen nicht mehr mein ego befriedigen sind sie lästig ?
24.12.2017 16:08 •

C
Ich bin 32.

Und naütrlich schreib ich erst mal über mich und erzähle von meinen Gefühlen, schliesslich bin ich die jenige die ein Problem hat. Wäre es mein Partner, würde er hier schreibne und von sich reden.
Und was soll ich von ihm berichten, so dass ich nach Fluuke nicht mehr als egositsich angesehen werde? Mien Partner ist zufrieden, er hat keine großen Ansprüche geschweige denn Ziele im Leben, ist zufrieden in seinem Leben, neben Arbeit und Zocken ist sein Leben für ihn gut. Mir reicht es nciht. Ich wil mehr sehen, mehr erleben, am besten mit ihm, aber er will nicht. Dann muss ich alleine.

[quote]Jemanden zu haben ist kein bremsklotz verdammt noch mal . [/quote Das ist deine Meinung. Wie andere oder ich darüber nachdenke ist unsere Entscheidung. ich emfpinde es als Klotz, weil er mich tätlgich am libesten sehen will. Und das nervt. Wenn ich mal ne Woche kein Bock hab, dann gibts rumgemaule, und darauf hab ich kein Bock mehr.
24.12.2017 16:16 •
x 1

R
Trenn dich! Du bist nicht mehr lange Jung. Einer der nur seine Traumwelt beim Zocken genießt und sonst nur wie ein Zahnrad arbeiten geht kann dir deine Sehnsucht nach Horizonterweiterung nicht befriedigen.

Du darfst dich auch heute an Weihnachten trennen. Ich erinnere mich an mein letztes Weihnachten mit Liebeskummer. Heute sitze ich auch hier und bin happy. Er wird es überleben. Viel fieser ist es ihm was vorzuspielen und das ganze für euch beide in die Länge zu ziehen. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Du liebst ihn nicht.
24.12.2017 16:50 •

G
Hallo! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!
Dein Text hätte zu 95% von mir sein können...wir sind seit 6,5 Jahren zusammen und es ist irgendwie die Luft raus, wir waren mal getrennt, sind aber dann doch wieder zusammengekommen. Weil ich ihm zu liebe unserer Beziehung nochmal eine Chance geben wollte.
Aber es ist einfach nicht das was mich zu 100% erfüllt. Er ist ansich ein guter Mensch, kann auch so gesehen nichts bestanden aber wenn man nach einem langen Tag Nachhause kommt und noch lernen muss, dann aber jemand die ganze Zeit nach der Arbeit am PC sitzt und zockt. Ich hasse diesen Anblick. Momentan ist auch so eine Phase da habe ich keine Zeit für den Haushalt und man hat keinerlei Unterstützung. Es sind so viele Dinge wo ich mich frage ist das alles?! ich habe auch schon mit ihm gesprochen weiß aber einfach nicht wie ich handeln soll...
25.12.2017 17:31 •

Mhhhm ja die Gefühle und aufeinmal sind sie weg. So wie das klingt musst du dein Leben erstmal selbst in den Griff kriegen aber das geht auch mit einem guten Partner mit dem man 7 Jahre lang durch dick und dünn gegangen ist, ich würde jetzt erstmal ehrlich zu ihm sein denn was Vorspielen geht auch nicht, nur sei dir bewusst das es dann auch für dich kein zurück geben kann wenn er dann aufeinmal weg ist. Uns allen geht es eigentlich viel zu gut bis man dann merkt da war doch jemand und er fehlt mir plötzlich, doch dann ist es meistens zu spät. Viel Erfolg
25.12.2017 17:49 •
x 1
A
x 4



Ähnliche Themen

Top