48

Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

Scheol
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Danke für dein Interesse, freut mich wirklich. Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit Mich wundert nicht, dass du das Doppelleben der AF des TE nicht erwähnst... das Doppelleben ist nicht zu unterschätzen, warum entgehen dir so wichtige Details, die dir doch selbst gerade in deiner ...

Welche Fragen hast du den eigentlich ?

Weil auf fragen gehst du ja von mir nicht ein, also drehen wir das mal um.

26.01.2024 23:05 • #31


ThomasB
Zitat von Renama:
Ich sehe es ähnlich wie dein Bekannter. In eurer Konstellation scheint hinzuzukommen, dass die Dame ihre Emotionen schlecht bis gar nicht beherrschen kann, impulsiv handelt und Angst hat. Sie treibt dich weg, du sollst jemand anderen finden usw. und gleichzeitig möchte sie das natürlich nicht, weil sie das ganz auf ...

Vielleicht hat sie ja inzwischen einen neuen AM gefunden? Evtl der, mit dem sie vor einem Jahr schonmal was hatte.

26.01.2024 23:06 • #32


A


Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

x 3


ThomasB
Zitat von Scheol:
Welche Fragen hast du den eigentlich ? Weil auf fragen gehst du ja von mir nicht ein, also drehen wir das mal um.


Doch doch, hab dich gerade mehrere Sachen gefragt. Schau mal nach, hat sich wohl überschnitten.
Hatte dich gefragt, was du mit Doppelleben unterschätzen meintest

26.01.2024 23:08 • #33


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Danke für dein Interesse, freut mich wirklich. Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit Mich wundert nicht, dass du das ...

Ja....die Frau führte ein Doppelleben. Sie hat das Familienleben mit seinem Alltag so zu gestalten, dass die Affäre nicht bemerkt wird.
Dass dir deren EM egal war, liegt in der Natur der Sache. Was der EM macht, geht dich eh nichts an. Wäre er anders gewesen.... ob es dann zum Fremdgehen der Frau gekommen wäre.... überleg doch mal. Du wärst unter ferner liefen geblieben.... denk mal drüber nach. Du hattest die Affäre, weil der Mann nix gerissen hat.... sei ehrlich zu dir.

Innerhalb einer Affäre muss jedes Wort auf die Goldwaage, wenn sie nicht schmeichelnen Charakter haben....ein Wort in den falschen Hals, und es kann sofort vorbei sein.

Dass die Frau ihr Augenmerk auf die Kinder legte....und auch das Folgen hatte.... logisch.

Affären sind ein Spagat.... und n Spagat bekommt nicht unbegrenzt jeder hin. Auch du nicht.

26.01.2024 23:24 • #34


ThomasB
@Kuddel7591 Du hattest die Affäre, weil der Mann nix gerissen hat.
Macht Sinn, weil wir uns ja gezielt über Tinder kennengelernt hatten.
Sie war also gezielt auf der Suche nach Männern.
Du meinst, sie hat mich nur für den S. gebraucht?
Und jetzt verliert sie wahrscheinlich das Interesse, weil sie einen neuen AM hat.
Oder weil es jetzt mit dem Spagat richtig schwer wird mit einem kranken Ehemann und wenig Kohle und den Kids und dem Haus.
Richtig?

26.01.2024 23:33 • #35


ThomasB
@Kuddel7591 Affären sind ein Spagat, den nicht jeder hinbekommt, auch du nicht

Ich hätte das so bis an mein Lebensende weiter laufen lassen können. Für DEN S.... deshalb leide ich ja, weil sie mich abgeschossen hat

26.01.2024 23:35 • #36


R
Zitat von ThomasB:
Vielleicht hat sie ja inzwischen einen neuen AM gefunden?


Zitat von ThomasB:
Und jetzt verliert sie wahrscheinlich das Interesse, weil sie einen neuen AM hat

Mit scheint, dass es vorrangig diese Frage ist, die dich umtreibt.
Zitat von ThomasB:
Für DEN S....

Wie dein Bekannter sagte: wenn es um den S. geht, suche auf den entsprechenden Internetportalen nach einem adäquaten anderen S., der stressfreier läuft.

27.01.2024 00:54 • x 1 #37


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Affären sind ein Spagat, den nicht jeder hinbekommt, auch du nicht Ich hätte das so bis an mein Lebensende weiter laufen ...

Tja.... das Leben auf S. zu reduzieren, geht natürlich auch. Und was haben dann Gefühle da zu suchen? Gefühle zu einem Mensch zu entwickeln/zu haben, ist super. Wenn du dein Leben allerdings auf S. reduzierst.... dann wäre es doch egal, welche Frau dir den S. generiert.

Was willst du wirklich.... DIE Frau.... oder etwa nur DEN S..

Die Frau hat/te sich ja zwischenzeitlich anders orientiert.... also scheint der Drops gelutscht zu sein?
Sie hat ja auch anderweitige Veränderungen in ihrem Leben zu stemmen....auch daher scheint das Ding mit dir gelaufen zu sein.

Fazit - Affären haben nun mal eine begrenzte Haltbarkeit. Dem wirst auch du jetzt Rechnung tragen müssen. Und wenn die Frau mehr für dich empfunden hat - über den S. hinaus - kann das Ende der Affäre für SIE der letzte Drücker gewesen sein, um nicht wirklich ALLES aufs Spiel zu setzen. vielleicht ist es auch so.... vielleicht hat es ihrerseits nicht gereicht, um mit dir ein gemeinsames Leben zu führen, weil S. (auch für sie) in der Tat eben NICHT alles im täglichen Leben ist.
Ob sie dir das SO vis a vis sagen würde, wenn dem wirklich so wäre....Nein.

27.01.2024 00:54 • x 1 #38


ThomasB
Zitat von Renama:

Zitat:von ThomasB: Und jetzt verliert sie wahrscheinlich das Interesse, weil sie einen neuen AM hat

Mit scheint, dass es vorrangig diese Frage ist, die dich umtreibt

Genau richtig erkannt. Das ist mein Problem Nummer Eins.
Warum ist das so?

27.01.2024 08:21 • #39


C
Lies Dich ein in die emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typus und überleg Dir, ob Du sie darin wiedererkennst. Falls ja, überleg Dir gut, ob grandioser S. Dir das wert ist.

Warum sie Dir nach dem S. das Messer reinstößt? Menschen mit dieser PS fühlen, wo sie Dich treffen, sie kennen Deine Schwachpunkte. Und sie manipulieren genau da.

Auch deshalb ist ein Zusammenleben, egal, in welcher Ausprägung, immer zumindest schwierig, häufig nicht tragbar für Partner.

Ich könnte es nicht. Und ich arbeite mit Menschen mit diesen PS. Dahinter verbirgt sich noch viel, viel mehr als man hier zeitweise so liest.

Wenn Du Dir zutraust, Dich weiter auf sie einzulassen, solltest Du zumindest über Spannungskurven, Skills und Verstärkerpläne Bescheid wissen.

Mach Dich einfach schlau und entscheide dann. Das ist mein Rat an Dich.

27.01.2024 08:32 • #40


ThomasB
Zitat von coke:
Lies Dich ein in die emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typus und überleg Dir, ob Du sie darin wiedererkennst. Falls ja, ...


Hallo Coke,
Ich danke dir herzlich.
Du bist vom Fach? Klingt das für dich nach dieser Diagnose?

27.01.2024 08:34 • #41


C
@ThomasB Ja zu beidem.

27.01.2024 08:36 • #42


ThomasB
Zitat von coke:
@ThomasB Ja zu beidem.


Anteilig oder klassisch?

27.01.2024 08:44 • #43


C
@ThomasB Worauf bezieht sich Deine Frage? Melde Dich gern per PN.

27.01.2024 08:59 • #44


Scheol
Zitat von ThomasB:
Klingt das für dich nach dieser Diagnose?

dann beließ dich noch zusätzlich zum Thema, Trauma und Traumafolgestörung, da BPS einer der am häufigsten falsche gestellten Diagnosen ist, da sie sehr viele Überschneidung hat.

lieber wäre mir wenn du den Fokus auf dich , auf deine Person legst und sich fragst warum du das mit machst.

Weil du kannst dir antworten geben.

27.01.2024 09:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag