48

Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

ThomasB
Zitat von Islantilla:
Ach... schau mal einer an... woran lag das denn ?


Wahrscheinlich bin ich wirklich zu inkompetent, adäquat mit Frauen umzugehen. Meine Ex sagte mal, ich bin ein Typ, der niemals nie mit einer Frau zusammenwohnen wird.

28.01.2024 17:23 • x 1 #61


Islantilla
Dann bist du wahrscheinlich ein sehr eigenwilliger Typ, der immer sein Ding durchzieht.
Sowas mögen nur die wenigsten Frauen.

28.01.2024 18:35 • #62


A


Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

x 3


ThomasB
Zitat von Islantilla:
Dann bist du wahrscheinlich ein sehr eigenwilliger Typ, der immer sein Ding durchzieht. Sowas mögen nur die wenigsten Frauen. ...


Mein bester Kumpel sagt immer, ich sei ein ganz spezieller Typ.
Du hast recht, ich bin nicht sonderlich beliebt bei Frauen.
Wirke anscheinend immer etwas cool und kalt.
Dachte immer, gerade das wirkt anziehend.
Ich check die Frauen einfach nicht.

28.01.2024 20:10 • x 1 #63


Islantilla
Zitat von ThomasB:
Ich check die Frauen einfach nicht.

Was gibt es da zu checken ?
Wir wollen bewundert, höflich und lieb behandelt werden, aber trotzdem unseren gewissen Freiraum haben. Wir wollen nicht einfach nur als Hausfrauen oder Gebärmaschinen abgestempelt werden, sondern als Mensch mit Gefühlen.
Du kannst ja meinetwegen cool und kalt bleiben, aber bei Frauen musst du schon auch ein wenig Gefühl und Verständnis zeigen, ohne dich jetzt gleich in ein Weichei zu verwandeln. Das wäre nämlich das andere Extrem. Das mögen Frauen auch nicht besonders.

28.01.2024 20:25 • #64


ThomasB
@Islantilla
Bewundert für was?
Ne, Weichei bin ich bestimmt nicht. Das Gegenteil. Ist aber, wie ich merke, auch nicht sonderlich gefragt

28.01.2024 20:30 • x 1 #65


ElGatoRojo
Zitat von ThomasB:
Das Gegenteil. Ist aber, wie ich merke, auch nicht sonderlich gefragt

Kommt immer auf die Frau an und ihre individuellen Vorlieben.

Wäre ja total super praktisch, gäbe es ein Patentrezept.

28.01.2024 20:33 • x 1 #66


S
Zitat von ThomasB:
bis vor 3 Wochen hatte ich eine langjährige Affäre zu einer verheirateten Frau

Vergessen. Eigene Bindungsangst und Co-Abhängigkeit bekämpfen (sonst hat man keine langjährige Affäre) und neues Leben beginnen. Später mal dankbar sein, für die Chance eines Affären-Endes.

28.01.2024 20:38 • x 1 #67


Islantilla
Zitat von ThomasB:
Bewundert für was?

Nun, dafür, dass wir fast alles im Griff haben: euch Männer, den Haushalt, die Kinder, die Küche, evtl. noch einen Job dazu und natürlich wollen wir auch - ganz wichtig - für unsere Kurven bewundert werden.

Zitat von ThomasB:
Ne, Weichei bin ich bestimmt nicht. Das Gegenteil. Ist aber, wie ich merke, auch nicht sonderlich gefragt

Du musst die goldene Mitte finden. Ganz einfach.

28.01.2024 20:51 • x 1 #68


ThomasB
Zitat von Islantilla:
Nun, dafür, dass wir fast alles im Griff haben: euch Männer


Ohja da hast du recht. Ich bin ja immer der Meinung, dass Männer viel viel bedürftiger sind als ihr Frauen.
Aber ich glaub da bin ich auf dem Holzweg

28.01.2024 22:17 • x 2 #69


Kuddel7591
@ThomasB

Zitat:
Meine Ex sagte mal, ich bin ein Typ, der niemals nie mit einer Frau zusammenwohnen wird.

...nie wird, nie will, nie kann? Weil an Verpflichtungen gebunden..... ;-?

Hast du dir das einreden lassen... und es dir dann zu Eigen gemacht, weil es für dich bequemer ist, ALLEIN zu sein, niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, tun und lassen können, was du willst....

...und dann kommt eine solche Situation (Affäre) ja gerade recht - frank und frei alles mitzunehmen, alles zu genießen, weil es NULL Verbindliches, NULL Verpflichtendes
gibt. DEN Luxus gibt es nur in einer Affäre...

...die auch eine Kehrseite hat, die dir gerade vor die Füße gefallen ist - Ende Gelände,
aus und vorbei - von der Frau verfügt, ob mit oder ohne vorherigen Anzeichen. DAS ist
der Vorteil von Affären - wer nicht mehr will, keine Lust mehr hat.... geht.

29.01.2024 12:52 • x 1 #70


Kuddel7591
Zitat von Seneca22:
Vergessen. Eigene Bindungsangst und Co-Abhängigkeit bekämpfen (sonst hat man keine langjährige Affäre) und neues Leben beginnen. Später mal dankbar sein, für die Chance eines Affären-Endes.

Bitter ist bei einem Affären-Ende, wenn das vom anderen AP verfügt wird - hier die AP des TE.

Und wer davon überrascht, gar überrumpelt wird... nun ja.

Das Ende einer Affäre selbst zu verfügen... das hat in der Tat Vorteile.

Meine Affäre wurde auch beendet....wobei ich zuvor schon länger mit dem Gedanken spielte, die Affäre von mir aus zu beenden. Die Frau nahm mir den Vollzug ab... ich war innerlich
bereits auf dem Rückzug. Dennoch.... es war dann doch überraschend.

Und ja.... später mal dankbar sein... dass das Affären-Ende schließlich unausweichlich war, egal von wem verfügt.

Affären sind NIX...

29.01.2024 13:27 • x 1 #71


ThomasB
@Kuddel7591

Sehe ich ähnlich, zumal ich ja schon die letzten Wochen, speziell seit Ende November bemerkte, dass mein Status bei ihr gefallen ist.
Durch zu viel Investitionen meinerseits.
Ja, für mich ists extrem bitter. Extrem. Denke, das hat auch immer was mit mir selbst zu tun. So ehrlich bin ich mir selbst gegenüber.

Meine Affäre wurde auch beendet....wobei ich zuvor schon länger mit dem Gedanken spielte, die Affäre von mir aus zu beenden. Die Frau nahm mir den Vollzug ab... ich war innerlich bereits auf dem Rückzug. Dennoch.... es war dann doch überraschend.

Du und ich sind da völlig konträr.
Da es für mich intimer wurde, das merkte ich an meinen Investitionen ihr gegenüber.
Wahrscheinlich bin ich auch S. gieriger als du und werfe hierfür liebend gerne meinen Stolz über Bord.
Ich hatte die Affäre nie beendet, es war immer sie (temporär).
Vor einem Jahr sagte sie zu mir, sie habe es sowieso gewundert, warum ich trotz allem (sie meinte, nachdem sie mich wieder mal verließ) wieder auf der Matte stand...
Ja, die G**lheit verbunden mit Co-Abhängigkeit und aus Mangel an Alternativen.

29.01.2024 13:43 • #72


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Sehe ich ähnlich, zumal ich ja schon die letzten Wochen, speziell seit Ende November bemerkte, dass mein Status bei ihr gefallen ist. Durch zu viel Investitionen meinerseits. Ja, für mich ists extrem bitter. Extrem. Denke, das hat auch immer was mit mir selbst zu tun. So ehrlich bin ich mir selbst ...

klar sind wir konträr - du hast augenscheinlich geklammert ...wegen des S., weniger wegen der Frau. Die Frau hat dir das gegeben, was dir in die Karten spielte - S. en mas in all
seinen Varianten...auch absurden, wie du geschrieben hast. Ihr habt in der Hinsicht einander bedingt.

Klar hat das auch mit dir selbst zu tun....wer derart versessen ist, Invest leistet, egal welcher Art - da ist doch logisch, dass das bemerkt wird und ggf. nicht sooooooooo gut ankommt, obwohl du es ja nur gut meintest.

Also - klammern und/oder vereinnahmen kommt NIE gut an. Das engt ein - auch wenn das nur gut gemeint war. Vllt. war der Frau die Nähe in DER Form zu viel, um nicht zu kippen - in Form von ZU viel Gefühlen für dich.

Das wirst du alles nicht letztlich klären können, was da alles war, bzw. was zum Ende der Affäre führte. Du wirst nicht alle Fragen beantwortet bekommen...auch nicht die an dich selbst gestellten.

Deine Affäre war jetzt eine Lehrstunde....NULL Verpflichtendes, NULL Verbindliches, NULL Garantie auf irgendetwas. Du hast deinen Spaß gehabt....die Frau auch - und die Haltbarkeit eurer Affäre war einfach abgelaufen.

Ach so... Menschen gehen Affären ein - sie bleiben Menschen...ob als Frau oder Mann. Ne Affäre auf S. zu reduzieren, lässt das eher ein bisschen anders erscheinen - eher weniger
Mensch zu sein, eher weniger das Menschliche zu zeigen, sondern lediglich (eher nur) den Körper herzugeben, um die Lust des S. in vollen Zügen zu genießen.

Und bei dir kippte das? Doch mehr menscheln, als der Frau lieb war was letztlich das Ende der Affäre besiegelte?

29.01.2024 14:01 • #73


M
Zitat von ThomasB:
Wahrscheinlich bin ich wirklich zu inkompetent, adäquat mit Frauen umzugehen. Meine Ex sagte mal, ich bin ein Typ, der niemals nie mit einer Frau zusammenwohnen wird.

Glaube fest daran, was andere über Dich sagen und Du wirst genau das erleben.

29.01.2024 14:10 • x 1 #74


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
klar sind wir konträr - du hast augenscheinlich geklammert ...wegen des S., weniger wegen der Frau. Die Frau hat dir das gegeben, was dir in die Karten spielte - S. en mas in all seinen Varianten...auch absurden, wie du geschrieben hast. Ihr habt in der Hinsicht einander bedingt. Klar hat das auch mit ...

Du: Und bei dir kippte das? Doch mehr menscheln, als der Frau lieb war was letztlich das Ende der Affäre besiegelte?

Spricht was dafür und dagegen.
Angeblich bin ich ja ihr Traummann, sie liebt mich (?) und vielleicht hat sie jetzt kalte Füße bekommen, weil es von meiner Seite ernster wurde.
Wahrscheinlicher ist für mich, ich habe an Reiz verloren, da ich nicht mehr der coole war, in den sie sich anfangs verliebt hatte und/oder ein neuer Typ im Spiel ist

31.01.2024 19:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag