48

Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

ThomasB
Hallo zusammen,
bis vor 3 Wochen hatte ich eine langjährige Affäre zu einer verheirateten Frau.
Seit 3 Wochen ist jetzt Kontaktsperre.
Ich möchte diese Frau nicht verlieren.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig?


Ich bin Single und alleine.
In all den Jahren hat sie schon mindestens dreimal die Affäre beendet.
Jetzt vor Kurzem das vierte Mal.
Sie sagte mir, dass sie während unserer Affäre auch S. mit einem anderen Mann hatte, was mich ehrlich gesagt, sehr verwundert und auch fertig macht.
Angeblich beendete sie den S. mit dem anderen Typen nach ein paar Minuten weinend, weil sie dabei an mich denken musste (keine Ahnung, ob ich ihr das überhaupt glauben kann, ich tendiere zu nein)
Wir hatten uns im Internet auf Tinder kennengelernt.
Letztes Jahr waren wir sogar zwei Wochen zusammen im Urlaub, was auch wunderbar harmonierte.
Zwei Tage später beendete sie (mal wieder) die Affäre.
Immer dann, wenn eigentlich alles in Butter und am schönsten ist.
Sie machte kurz nach dem Urlaub Schluss, weil sie spürte, dass ich mit anderen Frauen schrieb, was aber definitiv nicht stimmte.
In weiterer Vergangenheit zeigte sie selbstverletzendes Verhalten, ist derzeit in Therapie.
Steht auch auf sehr abstruse S..
Wir sind beide Ende 40.
Sie schrieb mir, ich solle mir eine andere Frau suchen.
Eine, die versteht, wie ich ticke.
Und das nach 6 Jahren. Habe das Gefühl, als kennen wir uns gar nicht richtig.
Im Dezember war sie mehrmals bei mir und es war alles super.
Sie hat sich Toys, Strümpfe und vieles mehr bestellt.
Zwei Stunden später nach tollstem und ausgiebigstem S. sagt sie auf einmal:
Uns beiden ist klar, dass das so nicht für immer geht. Wenn es dann mal vorbei sein sollte, dann will ich dich auf jeden Fall als Freund behalten.
Dachte, ich spinne.
Das haute sie raus, kurz nach dem grandiosen S..
Es gibt bei ihr keinen roten Faden bezüglich unserer Affäre: Heute ja, morgen nein, übermorgen vielleicht.
Sie sagt, sie liebe mich. Ich sei ihr Traummann.
Was ich ihr mittlerweile nicht mehr glaube kann.
Wahrscheinlich hat sie jetzt einen neuen AM.
Der S. ist der absolute Oberhammer. sowas finde ich nicht nochmal, das weiß ich.
Die Anziehungskraft ist in 6 Jahren ganz und gar nicht verflogen, sie wird eher immer extremer.
Beim letzten Treffen sagte sie zu mir, es gehe ihr aufgrund ihrer häuslichen Umstände sehr schlecht, ihr EM hatte vor kurzem einen Schlaganfall und kann nicht mehr Vollzeit arbeiten, daraus resultieren große finanzielle Probleme (sie hat ein Haus mit ihrem Ehemann und mehrere Kinder zu versorgen).
Sie muss sich daher einen Vollzeitjob suchen, sie arbeitete bisher in Teilzeit.
Sie meinte zudem, ICH sei ihr Hauptproblem.
Danach gingen wir in die Kneipe (ich wollte sie etwas ablenken, da sie sehr traurig war), da ging es dann wieder los mit fummeln etc und anschließend hatten wir wie immer wundervollen S. im Auto.
Zwei Tage später die Whatsapp, ich solle mir bitte eine andere Frau suchen, eine, die versteht, wie ich ticke.

Wie gehe ich damit um?

26.01.2024 19:30 • #1


Kuddel7591
Beenden.... es beim Schlussstrich belassen.

Das tut weh... aber auf lange Sicht ist es für dich das Beste.

Denke an den Respekt dir selbst gegenüber.

Warum ich das so schreibe - ich war in ähnlicher Situation. Ich war im Nachhinein froh, dass die Affäre vorbei war.... auch wenn sie über weite Strecken wunderschön war - mit einer verh. Frau.

26.01.2024 20:05 • x 2 #2


A


Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

x 3


Islantilla
Zitat von ThomasB:
Wie gehe ich damit um?

Ich würde sagen, die Frau spinnt. Mit so einer wollte ich gar nicht zusammen sein.
Wieso tust du dir das an ? Nur wegen dem 6 ?
Bitte lass es doch diesmal bei dem Ende.

26.01.2024 20:10 • #3


S
Zitat von ThomasB:
Sie meinte zudem, ICH sei ihr Hauptproblem.

Hallo ThomasB,

hast Du das Gefühl, dass sich an oben Zitiertem je etwas ändern würde?

Falls nicht:

Zitat von Kuddel7591:
Beenden.... es beim Schlussstrich belassen.

Das tut weh... aber auf lange Sicht ist es für dich das Beste.

Denke an den Respekt dir selbst gegenüber.

26.01.2024 20:14 • x 1 #4


Kuddel7591
Der TE hat ganz normales Affären-Leben geschildert... niemand kann Ansprüche stellen. Jeder kann beenden....
....und das Doppelleben wird meist überschätzt, was der betrügende Part nun mal hat.
Und die geschilderten Umstände, die jetzt auf die Betrügerin zukommen - der TE kann froh sein, dass es vorbei ist.
Dazu... wenn die Betrügerin auch noch eifersüchtig war, ist das innerhalb einer Affäre heftig.

26.01.2024 20:23 • x 2 #5


Scheol
Zitat von ThomasB:
Hallo zusammen, bis vor 3 Wochen hatte ich eine langjährige Affäre zu einer verheirateten Frau. Seit 3 Wochen ist jetzt Kontaktsperre. Ich möchte diese Frau nicht verlieren. Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Ich bin Single und alleine. In all den Jahren hat sie schon mindestens dreimal die Affäre ...

Hallo zusammen,
bis vor 3 Wochen hatte ich eine langjährige Affäre zu einer verheirateten Frau.
Seit 3 Wochen ist jetzt Kontaktsperre.
Ich möchte diese Frau nicht verlieren.
warum findest du dich nur mit einer Affäre ab ?
möchtest du keine voll Beziehung haben ?




Ich bin Single und alleine.
In all den Jahren hat sie schon mindestens dreimal die Affäre beendet.
Jetzt vor Kurzem das vierte Mal.
wieviele Jahre machst du das schon mit und warum ?


Sie sagte mir, dass sie während unserer Affäre auch S. mit einem anderen Mann hatte, was mich ehrlich gesagt, sehr verwundert und auch fertig macht.
im Normalfall wird sie auch mit ihrem Mann S. haben , eine Affäre ist nur um S. zu haben da , ein kleiner Zusatz.

Angeblich beendete sie den S. mit dem anderen Typen nach ein paar Minuten weinend, weil sie dabei an mich denken musste (keine Ahnung, ob ich ihr das überhaupt glauben kann, ich tendiere zu nein)


Wir hatten uns im Internet auf Tinder kennengelernt.
Letztes Jahr waren wir sogar zwei Wochen zusammen im Urlaub, was auch wunderbar harmonierte
trotz allem, bist du nur die Affäre.


Zwei Tage später beendete sie (mal wieder) die Affäre.
Immer dann, wenn eigentlich alles in Butter und am schönsten ist.
Sie machte kurz nach dem Urlaub Schluss, weil sie spürte, dass ich mit anderen Frauen schrieb, was aber definitiv nicht stimmte.
In weiterer Vergangenheit zeigte sie selbstverletzendes Verhalten, ist derzeit in Therapie.
Steht auch auf sehr abstruse S..
das wäre ?
Wenn es so abstrus wäre , warum machst du das mit ?


Wir sind beide Ende 40.
Sie schrieb mir, ich solle mir eine andere Frau suchen.
warum tust du das nicht und lässt dich in einer Warte Position parken ?


Eine, die versteht, wie ich ticke.
Und das nach 6 Jahren.
6 Jahre machst du das mit ? Mit vier mal willkürlichen abschiessen.


Habe das Gefühl, als kennen wir uns gar nicht richtig.
Sicherlich nicht. Man sagt man kennt eine Person wenn man 3 Jahre intensiven Kontakt hat.
Viele Geschichten hier enden so auch nach 30 Jahren , wo die Person sich sagt , das man die Person nach 30 Jahren nicht kennen würde.




Im Dezember war sie mehrmals bei mir und es war alles super.
Sie hat sich Toys, Strümpfe und vieles mehr bestellt.
Zwei Stunden später nach tollstem und ausgiebigstem S. sagt sie auf einmal:
Uns beiden ist klar, dass das so nicht für immer geht. Wenn es dann mal vorbei sein sollte, dann will ich dich auf jeden Fall als Freund behalten.
Dachte, ich spinne.
Das haute sie raus, kurz nach dem grandiosen S..
du scheinst das etwas Affäre S. zu idealisieren und siehst das große Ganze gar nicht mehr.


Es gibt bei ihr keinen roten Faden bezüglich unserer Affäre: Heute ja, morgen nein, übermorgen vielleicht.
Und das machst du 6 Jahre mit ? Warum ?

Sie sagt, sie liebe mich. Ich sei ihr Traummann.
Was ich ihr mittlerweile nicht mehr glaube kann.
dann würde sie sich ja wohl vor ein paar Jahren getrennt haben und nicht so rum eiern.


Wahrscheinlich hat sie jetzt einen neuen AM.
Der S. ist der absolute Oberhammer. sowas finde ich nicht nochmal, das weiß ich.
und das ist was dir ausreicht ? Die paar Krümel.


Die Anziehungskraft ist in 6 Jahren ganz und gar nicht verflogen, sie wird eher immer extremer.
lies dich mal ein zum Thema Traumabonding. Zum Traumabonding bedarf es ein starkes Abhängigkeitsverhältnis mit einem starken Macht Gefälle. Sie hat das sagen , du funktionierst wie sie das will.


Beim letzten Treffen sagte sie zu mir, es gehe ihr aufgrund ihrer häuslichen Umstände sehr schlecht, ihr EM hatte vor kurzem einen Schlaganfall und kann nicht mehr Vollzeit arbeiten, daraus resultieren große finanzielle Probleme (sie hat ein Haus mit ihrem Ehemann und mehrere Kinder zu versorgen).
Sie muss sich daher einen Vollzeitjob suchen, sie arbeitete bisher in Teilzeit.
Sie meinte zudem, ICH sei ihr Hauptproblem.
Danach gingen wir in die Kneipe (ich wollte sie etwas ablenken, da sie sehr traurig war), da ging es dann wieder los mit fummeln etc und anschließend hatten wir wie immer wundervollen S. im Auto.
Zwei Tage später die Whatsapp, ich solle mir bitte eine andere Frau suchen, eine, die versteht, wie ich ticke.
Ihren Wunsch befolgen um deiner Willen.


Zum entscheiden braucht es eine Person !

26.01.2024 20:31 • x 2 #6


R
Zitat von ThomasB:
Wie gehe ich damit um?

Kommt drauf an...was willst du denn?
Affäre weiterführen? Eine Beziehung mit der Frau? Überhaupt eine Beziehung?
Ich lese von grandiosem S., von Gefühlen auf ihrer Seite...von deinen Gefühlen lese ich nichts.

26.01.2024 20:58 • x 1 #7


Kuddel7591
Zitat von Scheol:
Hallo zusammen, bis vor 3 Wochen hatte ich eine langjährige Affäre zu einer verheirateten Frau. Seit 3 Wochen ist jetzt Kontaktsperre. Ich möchte ...

Der TE hat sich auf etwas eingelassen, woran er selbst sehr viel Gefallen hatte. Es war alles unverbindlich, wobei er sicher nicht wusste, WAS alles unverbindlich ist. Er hat sich sicherlich auch zu etwas hinreißen lassen, wozu er besser NEIN gesagt hätte. Er hat mitgemacht, um dem, was er ja auch wollte - S. - nachkommen zu können - von der Frau ja auch wohlwollend begrüßt. BEIDE konnten etwas auskosten, was beiden ansonsten vielleicht vergönnt geblieben wäre.

Dass Affären auch fordernder werden (können).... na klar - vor allem durch die Betrüger/innen. AF/AM können/dürfen eher nicht fordernder werden - liegt in der Natur der (Affären-)Sache. Betrüger/innen geben den Ton an, sonst ist es meist das sofortige AUS der Affäre.

26.01.2024 20:59 • x 3 #8


Kuddel7591
Zitat von Scheol:

@Renama

Gefühle sind Gift für eine Affäre, wenn ne Affäre nicht über den Affären-Status hinausgehen soll.... beim TE kamen Gefühle auf, sonst würde er hier nicht anfragen, was er machen soll

26.01.2024 21:05 • x 1 #9


Scheol
Zitat von Kuddel7591:
sonst würde er hier nicht anfragen,…..

deshalb warte ich ja auch seine Antwort ab , weil er ja hier gefragt hat.

26.01.2024 21:18 • x 1 #10


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
@Renama Gefühle sind Gift für eine Affäre, wenn ne Affäre nicht über den Affären-Status hinausgehen soll.... beim TE kamen Gefühle auf, sonst ...


Erstmal ganz lieben Dank dir.
Ja, die Dynamik hat sich gedreht. Ich war jahrelang der coole, unnahbare. Jetzt bin ich eher der Bedürftige, der emotional abhängig ist. Ich weiß halt nicht, was ich glauben soll. Ob sie mir hörig ist oder andersrum..Oder wir beide voneinander abhängig sind.

26.01.2024 21:30 • #11


ThomasB
Zitat von Islantilla:
Ich würde sagen, die Frau spinnt. Mit so einer wollte ich gar nicht zusammen sein. Wieso tust du dir das an ? Nur wegen dem 6 ? Bitte lass es doch ...


Denke, ich bin ihr (S.) hörig. Mit ihr konnte ich Sachen erleben, die andere Frauen schlicht nicht mitmachen

26.01.2024 21:34 • x 1 #12


R
Zitat von ThomasB:
Ich war jahrelang der coole, unnahbare

Warst du das tatsächlich oder hast du nur so getan als ob, um dich zu schützen?
Zitat von ThomasB:
die Dynamik hat sich gedreht

Kannst du für dich denn feststellen, wann diese Veränderung eingesetzt hat?
Zitat von ThomasB:
Mit ihr konnte ich Sachen erleben, die andere Frauen schlicht nicht mitmachen

Nanana, Gottes Garten ist artenreich du hast mit ihr Sachen erlebt, die du mit anderen Frauen nie ausprobiert hast und/oder du hattest Partnerinnen, mit denen es eben nicht so passte.
Hinzukommt:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Affärensex auch davon lebt, dass es eben keine Alltagsroutine gibt. Du siehst den anderen nicht mit MagenDarm-Infekt über der Schüssel hängen oder reißt das Fenster auf, weil der furzt wie ein alter Hund.
Es bleibt die Spannung auf das nächste Mal, die in der Zwischenzeit angefüllt wird mit Kopfkino - was man in einem Routinealltag in der Form natürlich nicht hätte.

26.01.2024 21:35 • x 2 #13


ThomasB
Zitat von Renama:
Warst du das tatsächlich oder hast du nur so getan als ob, um dich zu schützen?


Kannst du für dich denn feststellen, wann diese Veränderung ...

Ja, in den ersten Jahren war ich tatsächlich der coole badguy, der den S. genoss und ansonsten gut trennen konnte.
Die Veränderung kam nach dem Urlaub. In dem wir zwei Wochen lang aufeinander waren

26.01.2024 21:40 • #14


R
Zitat von ThomasB:
Die Veränderung kam nach dem Urlaub. In dem wir zwei Wochen lang aufeinander waren

Ok, das verstehe ich, aber auch ein Urlaub ist kein Alltag.
Verständlich aber, dass dein Gehirn dir dann vormacht: boah, schau, zwei Wochen super verstanden, alles schick, so könnte das immer sein!
...wir wissen, dass das nicht immer so ist.
Du schreibst, sie hätte Liebesgefühle für dich.
Hast du auch welche für sie oder ist es mehr Anziehung/S./Drama (so liest es sich für mich grade eher)?
Wie du schon schreibst, es scheint mehr, als hättet ihr euch da in eine ungesunde gegenseitige Abhängigkeit verstrickt?

26.01.2024 21:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag