48

Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
Du: Und bei dir kippte das? Doch mehr menscheln, als der Frau lieb war was letztlich das Ende der Affäre besiegelte? Spricht was dafür und dagegen. Angeblich bin ich ja ihr Traummann, sie liebt mich (?) und vielleicht hat sie jetzt kalte Füße bekommen, weil es von meiner Seite ernster ...

In Affären sind beide einander Traumfrau/Traummann. In Affären gibt es nur Ideale.
Sonst würde das doch keine Reize (mehr) auslösen. Liebesbekundungen - ehrlich? Kitt
in vielen Fällen.

Ja... kalte Füße zu bekommen, wenn es bei einem der AP doch mehr kribbelt, was Gefühle und mehr anbelangt, macht Affären kompliziert/er. Viele Betrüger/innen wollen ja (insgeheim) nicht wirklich was von AP/AM....sondern einfach nur a bissel Abwechslung/Ablenkung vom
tristen Partner, Abwechslung im Bett, einen neutralen Gesprächspartner, raus aus dem Einerlei zu Hause mit all den damit verbundenen Verpflichtungen. Und kalte Füße - bei AP/AM nicht soooo tragisch - die beenden die Affäre einfach (wieder). Bei Betrüger/innen sind kalte Füße oft ein Knackpunkt...könnte in deiner Situation möglich gewesen sein.

Und du jetzt bei ihr an Reiz verloren hast, sie dich nicht mehr als so cool sah, oder ob ein neuer AM ihre Gunst erworben hat - du wirst auf viele Fragen in diese Richtung keine Antworten bekommen. Du kannst nur ehrlich zu DIR sein....aber niemals kannst du Ehrlichkeit erwarten, wenn du die Fragen nach außen hin stellst - an die Frau z. B.! Logo... sie würde dir niemals wehtun wollen.

Und lass dir von außen nichts einreden, ob du wieder jemand finden wirst oder nicht, ob du eine dauerhafte Beziehung hinbekommst oder nicht.... mach DEIN Ding.

Und ja.... jede Affäre/Beziehung verläuft anders - du kannst allerdings nicht erwarten, wieder an einen solchen Feger zu gelangen...oder gar einen noch schärferen Feger zu finden. Und ja - Frau kommt ab einem gewissen Alter in die Wechseljahre, womit nicht jede Frau gut zurecht kommt. Diese Zeit kann durchaus von Stimmungsschwankungen begleitet sein...und ja - auch Männer kommen in die Wechseljahre....ist aber auch ganz normal

01.02.2024 03:21 • x 1 #76


M
Zitat von ThomasB:
Das war ein Versuch, sich von der heftigsten Dro. „Peter“ durch das gleiche Gift mit geringerer Wirkung aus der Abhängigkeit zu befreien.



Der ist auch überall und offenbar nicht kleinzukriegen!

06.02.2024 05:59 • #77


A


Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

x 3


ThomasB
Falls es jemand interessiert: Mittlerweile seit 6 Wochen Funkstille.
Ne ne, da kommt nix mehr

21.02.2024 12:50 • #78


G
Zitat von ThomasB:
Du: Und bei dir kippte das? Doch mehr menscheln, als der Frau lieb war was letztlich das Ende der Affäre besiegelte? Spricht was dafür und dagegen. Angeblich bin ich ja ihr Traummann, sie liebt mich (?) und vielleicht hat sie jetzt kalte Füße bekommen, weil es von meiner Seite ernster ...

Forget it.


Dieses Gelaber ist das typische Affärengelaber. Eine Frau, die ihren Mann anlügen kann, kann auch ihre Affäre anlügen.

Ich finde das ziemlich erheiternd, warum Affären immer glauben, ihnen würde die Wahrheit gesagt, während der Ehepartner belogen wird.

Aber wahrscheinlich ist das ein Teil dessen, was eine Affäre ausmacht.

Du warst weder ihr Traummann noch hat sie dich geliebt. Sonst wäre sie ja mit dir zusammen. Sie hat dich veräppelt.

21.02.2024 16:29 • #79


Kuddel7591
Zitat von Gast005:
Forget it. Dieses Gelaber ist das typische Affärengelaber. Eine Frau, die ihren Mann anlügen kann, kann auch ihre Affäre anlügen. Ich finde das ziemlich erheiternd, warum Affären immer glauben, ihnen würde die Wahrheit gesagt, während der Ehepartner belogen wird. Aber wahrscheinlich ist das ein Teil dessen, was ...

sobald Gefühle aufkommen, ist eine Affäre durch. Aufkommende Gefühle, egal bei wem sie aufkommen, brechen der Affäre das Genick. Ab dann wird es schwierig für beide Seiten, den Status Affäre weiter aufrecht zu erhalten - daher auch die relativ kurzen Haltbarkeiten von Affären.

Und was VORHER alles gesagt wird, was da nicht alles versprochen wird.... Schall und Rauch.
Aber.... für bare Münze nehmen das vorwiegend AF/AM, weil die ja etwas wollen, was Betrüger/innen ihnen zu geben bereit sind - bis zu einem gewissen (Zeit)-Punkt. Und meist sind es AF, die ab DEM Zeitpunkt dann leer ausgehen.

Allerdings - wer weiß das schon, wer will das überhaupt wissen, wenn der Himmel voller Geigen hängt, die Brille in rosa-rot gefasst ist, die Wahrheit dort liegt, wo sie niemanden interessiert und Wolkenkuckucksdorf wie auch Schlaraffia die kältesten Punkte der Erde sind, wo niemand hinkommt.

21.02.2024 17:31 • #80


Susanna
Zitat von Kuddel7591:
sobald Gefühle aufkommen, ist eine Affäre durch. Aufkommende Gefühle, egal bei wem sie aufkommen, brechen der Affäre das Genick. Ab dann wird es schwierig für beide Seiten, den Status Affäre weiter aufrecht zu erhalten - daher auch die relativ kurzen Haltbarkeiten von Affären.


Trotz der jahrelangen Lektüre dieses Forums tippst Du einen derartigen Quatsch?!

Du hattest gaaaar keine Gefühle für Deine Affärenfrau? Na, dafür hängt sie Dir aber noch lange nach. - Ein Jahrzehnt oder mehr?

21.02.2024 17:37 • x 1 #81


Kuddel7591
Zitat von Susanna:
Trotz der jahrelangen Lektüre dieses Forums tippst Du einen derartigen Quatsch?! Du hattest gaaaar keine Gefühle für Deine Affärenfrau? Na, dafür hängt sie Dir aber noch lange nach. - Ein Jahrzehnt oder mehr?

du darfst deine Meinung haben.....egal worum es geht!

und was mich betrifft, darfst du auch deine Meinung haben - egal worum es geht!

All das darfst du haben - muss allerdings nicht zwangsweise auch zutreffen!

Und noch mal die Bitte - mülle nicht Threads Anderer zu, wenn du Persönliches mich betreffend anzubringen gedenkst! Danke.

21.02.2024 17:45 • x 1 #82


Susanna
Zitat von Kuddel7591:
du darfst deine Meinung haben.....egal worum es geht! und was mich betrifft, darfst du auch deine Meinung haben - egal worum es geht! All das darfst du haben - muss allerdings nicht zwangsweise auch zutreffen!


Stimmt, all das darfst Du ebenfall, muß allerdings nicht zutreffen.

Schlecht ausgewichen, Kuddel.

Was ist nun mit Deiner Affärenfrau? Laut Deiner These gabs da kein Gefühl zwischen Euch, und ganz kurz wars auch, stimmts?

21.02.2024 17:58 • #83


G
Zitat von Susanna:
Trotz der jahrelangen Lektüre dieses Forums tippst Du einen derartigen Quatsch?! Du hattest gaaaar keine Gefühle für Deine Affärenfrau? Na, dafür hängt sie Dir aber noch lange nach. - Ein Jahrzehnt oder mehr?

Schon bemerkenswert, egal in welchem Thread man dich findet - nie ein konstruktiver oder hilfreicher Beitrag oder gar eine empathische Unterstützung für die TE.

Sondern immer nur persönliche Angriffe unter der Gürtellinie.

21.02.2024 18:48 • x 1 #84


Kuddel7591
Zitat von Susanna:
Stimmt, all das darfst Du ebenfall, muß allerdings nicht zutreffen. Schlecht ausgewichen, Kuddel. Was ist nun mit Deiner Affärenfrau? Laut Deiner These gabs da kein Gefühl zwischen Euch, und ganz kurz wars auch, stimmts?

zu deinen Anmerkungen...null comment.

Warum - dies ist der Thread eines Users, in dem ER über seine Thematik etwas erfahren möchte.

Sachdienliches deinerseits wird @ThomasB sehr gern in seine Überlegungen einbeziehen wollen. Also... hast du Sachdienliches zu berichten?

@Gast005

es kann nicht jede/r Sachdienliches einbringen, die/der nur darauf aus ist, eigene Unzulänglichkeiten zu verdecken. Und wenn das Thread-übergreifend geschieht,
wundert das im Grunde keine/n mehr.

22.02.2024 13:59 • x 1 #85


ThomasB
@Kuddel7591

Ich danke dir

22.02.2024 14:01 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag