48

Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

ThomasB
Zitat von Scheol:
dann beließ dich noch zusätzlich zum Thema, Trauma und Traumafolgestörung, da BPS einer der am häufigsten falsche gestellten Diagnosen ist, da sie sehr viele Überschneidung hat.

Ok,mach ich
lieber wäre mir wenn du den Fokus auf dich , auf deine Person legst und sich fragst warum du das mit machst.

Tippe auf Co-Abhängigkeit

27.01.2024 10:09 • #46


Kuddel7591
Ferndiagnostik....wie ich die liebe

Es wäre vllt. angebracht, die Posts genauer zu lesen.... dem TE geht es um den S. mit DER Frau.... er schwärmt für den grandiosen S. mit DER Frau.
Dass er jetzt Gefühle entwickelt hat, kommt ihm jetzt in die Quere. Kann es sein, dass die Frau gerade DAS nicht will, da es ihr scheinbar auch NUR um den S. ging... mehr nicht.
Die Frau hat doch nicht umsonst die Zelte abgebrochen....und der TE schrieb von einem neuen Lover.

Der TE schreibt nicht, auch nicht auf mehrfaches Anfragen, wie er zu der FRAU steht, sondern nur vom grandiosen S. mit ihr.

Und wenn sich die Frau vom TE zurückzieht.... das soll psychisch auffällig sein? Das geschieht täglich und überall.

@coke

Ein Profi macht eine Ferndiagnostik - das ist mir neu. Ich war ein paar Jahre in einer entsprechenden Behandlung. Alle Therapeuten meinten.... Gespräche vis a vis, um Mimik, Gestik, Körpersprache, AUGEN zu sehen.

27.01.2024 11:59 • #47


A


Langjährige Affäre beendet Wie gehe ich damit um?

x 3


C
@Kuddel7591

Wie immer keine Diagnose, sondern eine Einschätzung. Machen wir hier alle. Ist normal und erwünscht, denn der TE sagt selbst, ihm liege an der Frau. Nicht nur an dem S.. Besser lesen, oder wie war das?

Die Diagnostik erfolgt nicht über reine Inspektion, das ist Mumpitz. Sie wird mittels Interviews gestellt und hat auch daher hohe Fehlerquoten.

Aber das vielleicht an die, die es interessiert.

27.01.2024 12:04 • x 1 #48


Kuddel7591
Zitat von coke:
@Kuddel7591 Wie immer keine Diagnose, sondern eine Einschätzung. Machen wir hier alle. Ist normal und erwünscht, denn der TE sagt selbst, ihm liege ...

Das las sich eben vollkommen anders...sorry. Nachher zu beschwichtigen hat dann ein G'schmäckle, gerade wenn das von einem Profi kommt.

Und.... wie schaut es aus, wenn einem Mensch Unrecht getan wird, wenn ein Profi sich zu so etwas hinreißen lässt!?

27.01.2024 12:21 • #49


ThomasB
@Kuddel7591

Der TE schreibt nicht, auch nicht auf mehrfaches Anfragen, wie er zu der FRAU steht, sondern nur vom grandiosen S. mit ihr.

Kuddel, ich find sie obergeil.
Deshalb will ich ja nicht, dass sie geht. Und jemand neues hat

27.01.2024 12:39 • #50


Scheol
@ThomasB , du kannst ruhig ein wenig recherchieren. Das ein oder andere ist nahe liegend.

Und über PN hast du ja was bestätigt.

Fakt ist ,

A) bedarf beides eine lange Therapie

B) sie ist in einer Ehe

C) du bist in einer Dreiecksbeziehung wo jeder Therapeut sagen würde , raus da.

D) Du selbst Baustellen hast, die angegangen werden sollten.

Und D kannst du alleine angehen.

27.01.2024 12:39 • x 1 #51


Scheol
Zitat von ThomasB:
, ich find sie obergeil. Deshalb will ich ja nicht, dass sie geht. Und jemand neues hat

Du findest das rum geflexe gut.

Das sie sympathisch oder irgendwas anderes menschlich positives an sich hat , liest man hier immer noch nicht.

27.01.2024 12:41 • x 2 #52


ThomasB
Zitat von Scheol:
Du findest das rum geflexe gut. Das sie sympathisch oder irgendwas anderes menschlich positives an sich hat , liest man hier immer noch nicht.

Doch, sehr sympathisch. Locker, cool, easy going, umgänglich, schlagfertig. Ich mag sie total.

27.01.2024 12:55 • #53


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
Doch, sehr sympathisch. Locker, cool, easy going, umgänglich, schlagfertig. Ich mag sie total.

na... geht doch.

Allerdings - das ist leider Standard in Affären und das Minimum, was vorhanden sein muss, sonst klappt das nicht - nicht mal für S.! Gegenseitige Erfüllungsgehilfen....um dem Anspruch nach S. - und für dich ja NUR nach S. nachzukommen...für die Frau übrigens auch.

Und was ist, wenn der Affären-Standard der Frau nicht mehr ausreichte - trotz des - deine Worte - grandiosen S. mit ihr und sie deshalb den Rückzieher gemacht hat? Oder
aber - wie schon erwähnt - SIE deine Gefühle für sie erkannte, bzw, sie selbst Gefühle für
dich entwickelte und das auf keinen Fall zulassen wollte...und deshalb ging?

27.01.2024 13:05 • #54


ThomasB
@Kuddel7591
Ja, das letzte Mal sagte sie mir ja, dass sie mich liebe und ich ihr Traummann sei.
Aber auch hier ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.
Evtl Krankheitsbild.
Da ich zuletzt mehr als sie investierte, Kleinigkeiten wie sie zu bekochen, als sie zu mir kam, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass für sie der Reiz weg war. Ich war nicht mehr der coole, relaxte, schlagfertige Typ, den sie als Bad guy kennenlernte.
Sie sagte ja auch immer, ich müsse mich nicht für sie anstrengen. Ich soll so sein, wie ich bin, das findet sie am besten.
Zudem verbalisierte sie, dass sie, Zitat meine Bemühungen sehe und realisiere.
Somit war ich nicht mehr der bad guy, in den sie sich verliebte.
Folglich Interessensverlust.
Mögliche These von mir

27.01.2024 13:14 • #55


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Ja, das letzte Mal sagte sie mir ja, dass sie mich liebe und ich ihr Traummann sei. Aber auch hier ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Evtl Krankheitsbild. Da ich zuletzt mehr als sie investierte, Kleinigkeiten wie sie zu bekochen, als sie zu mir kam, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ...

da kräuselt sich mir der Haarkamm - evtl. Krankheitsbilder abzuleiten ...hilft dir das?

Innerhalb von Affären ist ALLES Gesagte mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn dein Invest höher war, als der ihre - auch das ist Affären gemein.

Was erwartest du innerhalb einer Affäre? Es gibt innerhalb von Affären NICHTS Verbindliche,
nichts Verpflichtendes.

Du bist wohl deinen zu hohen Erwartungshaltungen erlegen, was innerhalb von Affären
keine Seltenheit ist....und dann macht es auch schon Plopp... Ende, aus, vorbei.

27.01.2024 13:26 • #56


ThomasB
@Kuddel7591

Ok. Sprichst du aus Erfahrung? Siehst Parallelen zu dir, gelle

27.01.2024 13:29 • #57


Kuddel7591
Zitat von ThomasB:
@Kuddel7591 Ok. Sprichst du aus Erfahrung? Siehst Parallelen zu dir, gelle

viele Jahre Affäre hatte ich...und auch bereits erwähnt im Thread.

Ohne eigene Erfahrung würde ich nichts einbringen...und es gibt KEINE
Parallelen zu deiner Affäre - außer dahingehend, dass ein Wort - in dem
Fall ein NEIN meinerseits - die Affäre beendete...von ihr beendet!

Im Nachhinein war es gut, dass es vorbei war - hatte ich aber auch schon
hier erwähnt.

27.01.2024 13:36 • #58


ThomasB
Zitat von Kuddel7591:
Ja....die Frau führte ein Doppelleben. Sie hat das Familienleben mit seinem Alltag so zu gestalten, dass die Affäre nicht bemerkt wird. Dass dir ...


Nachdem ich jetzt mal zwei Nächte drüber schlief, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich das alles nicht beurteilen kann, was das bedeutet. Ehealltag. Ich habe weder Kinder, noch ein Haus, noch eine Ehe, noch hatte ich jemals eine langfristige Beziehung, noch habe ich jemals mit einer Frau zusammengewohnt. Und ich werde dieses Jahr 50.

28.01.2024 15:33 • #59


Islantilla
Zitat von ThomasB:
...noch habe ich jemals mit einer Frau zusammengewohnt. Und ich werde dieses Jahr 50.

Ach... schau mal einer an... woran lag das denn ?

28.01.2024 16:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag