45

Langsam kommt die Wut nach der Trennung

B
Solangsam habe ich die nase voll! Mir reichts - kein bock mehr!
In mir kriecht die wut hoch, die wut über die schwachsinnsgedanken im liebeskummer. Das doch alles nicht normal das was man da so denkt und was man fühlt. Das kann doch alles nicht wahr sein dieses gejammer.
Es gibt 7 milliarden menschen auf der welt und ich bilde mir ein es gäbe nur die eine für mich- was für ein blödsinn!
Es kann sein das ich nur die eine WILL, aber es gibt unendlich viele frauen.
Und darunter sind auch zahllose die genauso liebenswert sind wie die eine
Man hat die anderen nur noch nicht kennengelernt- das ist alles!

Man bekommt nicht immer was man will, wenn man was besseres verdient hat

16.09.2018 14:01 • x 12 #1


E
Zitat von bödefeld:
Solangsam habe ich die nase voll! Mir reichts - kein bock mehr!
In mir kriecht die wut hoch, die wut über die schwachsinnsgedanken im liebeskummer


Meinen Glückwunsch, Du bist nicht mehr weit entfernt davon, offen für neue Frauen zu sein.

16.09.2018 18:27 • x 4 #2


A


Langsam kommt die Wut nach der Trennung

x 3


B
Zitat:
It's strange what desire will make foolish people do
oh ja auf den punkt gebracht

es ist nämlich ein großer unterschied zwischen verlangen/begehren/habgier und LIEBE!
den unterschied bei sich selbst zu erkennen und zu unterscheiden ist sehr schwer.

ich muss leider folgendes sagen, und hoffe nicht gleich einen shotstorm zu ernten-
es ist einfach meine meinung, gebildet aus MEINER erfahrung aus den vergangenen tagen. je länger man sich mit dem thema liebeskummer/trennungsschmerz beschäftigt und je länger man in solchen foren hier versucht hilfe zu finden, je länger dauert der schmerz, je länger verdrängt man die unausweichliche tatsache, das MAN SELBER loslassen muss! das kann keiner für einen tun - je eher du loslässt und zuläss,t desto eher geht der kummer vorüber!
wie aber lässt man los? gans einfach, man kann selber zu sich sagen : ICH WILL nicht mehr, ICH beende das! je öfter man das wiederholt desto schneller bringt es früchte allemale besser als dazu sitzen zu heulen und zu jammern.

natürlich ist es schön, wenn man verständnis bekommt, ein ohr das einem zuhört. aber wie oft willst du die selbe geschichte immer und immer wieder erzählen? somit erhältst du den schmerz nur am leben!

ich will auch nicht hören, ahh das ist ja schlimm, aber das geht vorüber- wirst schon sehen und so weiter - man bin ich sauer, NEIN ich lasse mich nicht zum opfer machen, ich will wieder handeln und nicht alles über mich ergehen lassen, deshalb sage ich, ich will nicht mehr! ich mache schluß! ICH beende die beziehung!

übrigens beten hilft auch

16.09.2018 18:50 • x 1 #3


fe16
Und was betest du dann ?
Wut hilft nicht , meine ich . Wut ist ein falscher Berater .
Foren helfen nicht
Sagst du .

Die Flucht in eine neue Beziehung hilft ohne das verarbeiten der alten Beziehung , das hilft ?
Das leben wird dir zeigen das das auch nicht der WEG ist , es kommt alles wieder , und wird nur schlimmer
Damit man versteht ,

Fällt das jetzt auch unter den Punkt das will ich aber alles nicht hören und lesen ?

Für mich liest sich das nicht bereit für was neues
Für mich liest sich das Ego verletzt
Was ich zugut verstehe

16.09.2018 19:11 • x 3 #4


E
Zitat von bödefeld:
je länger man sich mit dem thema liebeskummer/trennungsschmerz beschäftigt und je länger man in solchen foren hier versucht hilfe zu finden, je länger dauert der schmerz, je länger verdrängt man die unausweichliche tatsache, das MAN SELBER loslassen muss! das kann keiner für einen tun - je eher du loslässt und zuläss,t desto eher geht der kummer vorüber!
wie aber lässt man los? gans einfach, man kann selber zu sich sagen : ICH WILL nicht mehr, ICH beende das! je öfter man das wiederholt desto schneller bringt es früchte allemale besser als dazu sitzen zu heulen und zu jammern.


Naja, ich denke nicht dass Du dafür einen sh i tstorm (ich hoffe dass Du das Wort meintest) erntest. Diese Erkenntnis liegt nahe und fällt einem lediglich dann schwer, wenn das Herz betroffen ist, denn: wenn Du eine Diät machen möchtest, weil Du stark übergewichtig bist, dann kaufst Du Dir auch keinen Berg an Süssigkeiten, Kuchen, Kisten voll Coca-Cola und setzt Dich davor um zu meditieren, richtig?

Ich empfehle hier, eine große Portion Humor, auch mal über sich selbst lachen können, dass man sich das Gehirn frittieren lässt und dann über Kopfschmerzen jammert

Zitat von fe16:
Wut hilft nicht , meine ich . Wut ist ein falscher Berater



@fe16 na wir wissen doch schon von Arnold Wut ist besser als Verzweiflung

Go your own way - don't look back !

Simply

16.09.2018 19:13 • x 4 #5


Hallatar
Einspruch!
Ich habe, seit ich hier im Forum bin, viel gelesen, viel für mich mitgenommen. Mir geht es schon besser als noch letzte Woche. Also mir hat der Aufenthalt hier gut getan.

Und Wut? Was ist an Wut so schlecht? Wut ist in Liebeskummerphasen durchaus normal! Man kann ja auf vieles wütend sein. Auf den Anderen, auf sich selbst oder auf die Umstände, die das alles verursacht haben. Wut ist ein Teil des Bewältigungsprozesses, wirft einen in dem Moment vielleicht zurück, aber selbst das ist nicht unnormal.

Also: Weitermachen!

16.09.2018 19:21 • x 1 #6


B
Zitat:
Für mich liest sich das nicht bereit für was neues

nee bin ich auch nicht !

was ich meine ist, nicht darauf zu warten das es von alleine weggeht (der schmerz) sondern, nennen wir es selbst suggestion, zu sich selber zu sagen STOP, ICH will nicht mehr. weder den schmerz noch die person wegen der man leidet.

ich habe auch viel gesen und hier viel mitgenommen - keine frage, ich stelle doch das forum nicht in frage ABER, niemand hier kann dir den schmerz abstellen das kannst du nur selber, je schneller man loslässt desto schneller vergeht der schmerz!

ich kann den schmerz immer wieder aktivieren wenn ich an sie denke und alles bejammere, ich kann aber halt auch sagen STOP,
das wars, nicht mit mir. gesunde trauerzeit über einen verlust ja, aber den schmerz so lange wie nur möglich aufrecht zu erhalten NEIN dank

16.09.2018 19:45 • x 2 #7


C
Zitat von Hallatar:
:dagegen: Einspruch!
Ich habe, seit ich hier im Forum bin, viel gelesen, viel für mich mitgenommen. Mir geht es schon besser als noch letzte Woche. Also mir hat der Aufenthalt hier gut getan.

Und Wut? Was ist an Wut so schlecht? Wut ist in Liebeskummerphasen durchaus normal! Man kann ja auf vieles wütend sein. Auf den Anderen, auf sich selbst oder auf die Umstände, die das alles verursacht haben. Wut ist ein Teil des Bewältigungsprozesses, wirft einen in dem Moment vielleicht zurück, aber selbst das ist nicht unnormal.

Also: Weitermachen!


Da bin ich bei dir

Das Forum hat mir damals sehr weiter geholfen.
Und ich bin noch hier, weil ich sehr viele tolle und liebenswerte Menschen, auch im echten Leben, hier kennen gelernt habe

Und Wut ist mit eines meiner Lieblingsgefühle, weil Wut bei mir Aktivität auslöst.

Also ich bin lieber wütend(auch auf mich selbst) als niedergeschlagen und heulig

16.09.2018 19:46 • x 3 #8


L
Zitat von bödefeld:
ich kann aber halt auch sagen STOP,

Ja. Das ist sogar sehr wichtig.

Aber dennoch dauert es seine Zeit.......und auch das muss man akzeptieren.

16.09.2018 19:49 • x 3 #9


E
Zitat von Hallatar:
Ich habe, seit ich hier im Forum bin, viel gelesen, viel für mich mitgenommen


Ich denke, hier ging es um die Dauer/Dosis - nicht darum, dass das Forum gar nichts nützt, oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat von Clarinetta:
Und Wut ist mit eines meiner Lieblingsgefühle, weil Wut bei mir Aktivität auslöst.


Genau! Aber @fe16 hat schon Recht, wenn die Dosis nicht stimmt, meine ich....

Zitat von bödefeld:
nee bin ich auch nicht !


so schnell schießen die Preußen auch nicht

Zitat von SimplyRed:
Du bist nicht mehr weit entfernt davon, offen für neue Frauen zu sein


...aber auf einem guten Weg

16.09.2018 19:51 • x 2 #10


Hallatar
Ja, ist schon richtig. Hier wurde nicht das Forum infrage gestellt. Es klang nur so negativ

Und natürlich muss man dieses Gefühlschaos und die Trauer allein bewältigen letztenendes. Aber es hilft schon sehr, wenn man sich bewusst macht, dass man damit nicht allein ist und nicht der einzige Idiot mit bescheuerten und völlig hirnrissigen Gedanken ist.

16.09.2018 20:07 • x 2 #11


B
@fe 16
Herr, ich glaube an dich und vertraue dir mein leben an, denn du bist der gute hirte

@all
Ich bin nicht wütend auf die frau, auch nicht auf mich, ich bin wütend auf das sinnlose vor sichhin leiden!

Wut ist definitiv nicht mein lieblungsgefühl, ich habe auch keibe lust aus wut heraus aktiv zu werden

Mein lieblungsgefühl ist liebe und frieden

16.09.2018 20:15 • #12


C
Zitat von bödefeld:

Mein lieblungsgefühl ist liebe und frieden


Amen

Wünsche dir natürlich, dass du das findest


Bei mir ist es so, dass dieses Wutgefühl mein STOP ist.

So in Richtung: nun ist aber mal gut, Clarinetta, Schluss mit Jammern und raus ins Leben.

Für mich ist das sozusagen eine gesunde Wut

16.09.2018 20:21 • x 5 #13


B
es ist schon witzig, wenn stück für stück der verstand wieder einsetzt und ich bemerke wie dumm ich gewesen bin, so lange das leid den schmerz aufrecht zu erhalten durch mich selber. was für ein wahnsinn!

welchen sinn macht es, sich die oder den ex zurück zu wünschen, wenn der oder die offensichtlich gar nicht der richtige ist?
die beziehung trennt man ja nicht aus liebe! sondern weil keine mehr da ist, warum also sich eine beziehung zurück wünschen die nicht voll liebe ist? DAS MACHT KEINEN SINN! wäre sie voll liebe wäre nicht schluß!

in meinem fall ist es so: SIE will mich nicht, warum soll ich leiden? für was? aufgrund einer illusion? das doch bekloppt! wenn sie, die wäre, für die ICH sie gehalten habe, dann würde sie mich wollen und wir wären zusammen.

kann mir einer folgen was ich ausdrücken will ?

17.09.2018 09:08 • x 1 #14


L
Guten Morgen,

Ja, ich kann dir gedanklich folgen.

Was hat diese emotionale Verliebtheit in dir ausgelöst?......weil mehr war es ja erst mal nicht.
Da scheint es doch einen ganz tiefen Wunsch in dir zu geben.

17.09.2018 09:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag