4

Langsames Schlussmachen

S
Mein Freund (ueber 6 Jahre zusammen) hat gerade mit mir Schluss gemacht, glaube ich. ganz deutlich ausgesprochen hat er es noch nicht, aber quasi schon. Ich bin noch komplett in Schockstarre.

Wir haben uns kurz auf einem Event gesehen und nur begruesst- da war er schon ganz kalt und sarkastisch und hat mir daraufhin geschrieben, dass wir reden muessen. Habe ihn angerufen- er wollte es eigentlich nicht am Telefon besprechen und sich auch nicht kurz treffen mitten in der Nacht. Da wir schon seit ein paar Tagen eine akute Krise hatten und er mir gesagt hatte, dass er sehr ungluecklich ist in unserer Beziehung, wollte ich nur von ihm wissen, ob er Schluss machen will. Da hat er gemeint, warum es eigentlich nur darum geht, dass das gar nicht so wichtig waere, aber er hat auch gesagt, dass er mich gesehen hat und sich ganz schlecht gefuehlt hat und, dass seine Gefuehle nicht passen und mir das eigentlich was sagen sollte und dann hat er mir viele Vorwuerfe gemacht ueber unsere Beziehung (die hatten wir schon oft besprochen, die letzen zwei Tage wieder ganz intensiv). Er hat sich auch entschuldigt, dass das bei ihm so lange dauert. Ich glaube er hat damit das Schlussmachen gemeint, denn er hat schon oft erzaehlt, dass bei ihm lange nichts passiert und dann das Fass voll ist und er die Beziehung beendet. Er hat mir schon vor ein paar Tagen gesagt, dass er schon ganz knapp am Ende ist. Vor ein paar Tagen hat er aber auf meine Frage hin auch gesagt, dass da schon noch Gefuehle waeren, aber dass er bald nicht mehr kann. Ich habe ihn diese Frage jetzt gar nicht mehr fragen getraut, aber ich habe ihn gefragt, ob er eine Beziehungspause will. Daraufhin hat er zurueckgefragt, ob ich das will. Ich hab geantwortet, dass ich das natuerlich eigentlich nicht will, aber dass es wohl leider notwendig sein wird (also jetzt im Hinblick auf Kontaktsperre). Ich wollte auch von ihm wissen wie wir jetzt verbleiben, aber er wollte mir darauf keine Antwort geben.Hat nur gesagt, dass man es ihm nicht vorwerfen kann, dass er nicht fuer die Beziehung gekaempft hatte (Vergangenheitsform) und dass ich ,wenn ich jetzt eine Antwort brauche, sie schon kenne und ob ich die Antwort wirklich haben will. Und dass es so nicht geht, aber auch, dass er glaubt, dass ich mich nicht wirklich aendere und es auch nicht sollte und, dass er jetzt einfach nicht mehr weiter telefonieren will.

Sch. was meint ihr, gibt es noch eine Chance oder ist alles vorbei und ein langsames Schlussmachen?
Kann ich ihn vor der Kontaktsperre noch um ein persoenliches Gespraech bitten? Und falls ja, gleich oder doch ein bisschen warten?

Ich liebe ihn so sehr und wuerde so gerne noch so viel mit ihm erleben.

28.07.2020 03:13 • #1


R
Zitat von Susi100:
Kann ich ihn vor der Kontaktsperre noch um ein persoenliches Gespraech bitten? Und falls ja, gleich oder doch ein bisschen warten?


Guten Morgen!

Das liest sich verdammt unangenehm!
Also nach 6 Jahren ist ein persönliches Gespräch Pflicht , allerdings machst du in deinem Schock und deiner Verzweiflung genau eines:

Du überlässt ihm zu 100% die Macht darüber ob es weiter geht oder nicht.
Warum?
Möchtest du einen Mann, der dir ja direkt ins Gesicht sagt wie es um seine Gefühle steht?
Da ist die Augenhöhe weg.

Deine Erwartung und Hoffnung ist nun, dass er es sich doch anders überlegt, in deinem Schock erkennst du aber nicht, dass diese Beziehung komplett in schieflage ist, also woher sollen plötzlich massive Gefühle seinerseits herkommen, wenn du wie das Kalb vor der Schlachtung fast irre wirst und bettelst.

Mein Vorschlag:
- eine(!) Ansage, dass du aufgrund seiner bisher getätigten Aussagen erwartest , dass nach 6 Jahren persönlich und ausdauernd gesprochen werden kann.
- da er sowieso rumeiert, mein Tipp:

Ruf ihn an und sag ihm am Telefon auch , dass du dich mit dieser Situation nicht wohlfühlst und deshalb zukünftig nach Dir schaust und du ja bereits weißt wie er (nicht mehr) empfindet.
Da er Rumeiert sorgst du jetzt für dein eigenes Wohl und er möge sich dann melden, sofern er für ein Gespräch bereit ist und man dann sehen muss ob dies für dich dann auch noch notwendig ist.

Und dann durchziehen:
Weinen, wütend sein, auch Jammern.
Aber bloß nicht mehr vor ihm!

28.07.2020 07:10 • x 2 #2


W
Sorry... nur weil er dich vorwarnt, dass erstmal gar nicht passiert und dann das Fass überläuft, macht es das nicht besser!
Entweder es passt bei ihm oder es passt nicht.

Nach 6 Jahren Beziehung solltest du doch sowas von ihm erwarten können - klare Ansagen. Er schafft es nicht diese Ansagen zu machen. Wie Revell es sagte: Er eiert rum. Ich glaub er traut sich nicht, mit klaren Worten Schluss zu machen und eiert so lange rum, bis entweder die Partnerin Schluss macht oder er es dann doch nicht mehr aushält.

Revells Herangehensweise würde ich dir auch ans Herz legen.

29.07.2020 07:43 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag