17

Langwierige und widersprüchliche Trennung

ChristopherBr
Guten Tag zusammen.

Ich bin schon lange auf Foren wie diesem unterwegs. Lese still mit. Habe so viel Kraft und Tipps für meine Trennung, die mittlerweile schon ein Jahr her ist, erhalten.

Jetzt mal kurz zu meiner Story. Ich brauche einfach mal ein paar Tipps und Ratschläge von euch.

Seit einem Jahr sind wir offiziell getrennt. Sie hat sich getrennt. Sie ist 30, ich 27.

In diesem einem Jahr haben wir uns 3 oder 4 mal gesehen. Es waren schöne Treffen. Sie sagt immer ihre Gefühle sind so stark, sie habe nur Angst (vor Schmerzen).

Es ist immer das selbe Muster. Wir haben einige Wochen (meist 2 oder 3) null Kontakt und dann kommt IMMER von ihr eine Nachricht, auf die ich nicht reagiere. Dann ein paar Tage wieder eine. Das geht immer so lange, bis ich dann doch reagiere. Sie weiss, wie sie mich packen kann und demzufolge eine Reaktion provozieren kann.

Als Beispiel für euch der aktuelle Stand;

Hatten 3 Wochen keinen Kontakt. Dann von ihr: Ich vermisse dich so sehr, aber so muss es sein. Dann noch einige belanglose Nachrichten. Und zum Schluss gratulierte sie mir, eine Woche nach meinem Geburtstag, mit folgender Nachricht: Ich habe lange überlegt, blabla. spät aber von Herzen kommen die Wünsche.

Dann, der absolute Obergau: sie rief mich ein paar mal an und schrieb mir SMS über eine Nummer, die ich bis dato nicht kannte. Sie denkt bis jetzt noch, dass ich nicht weiss dass sie das ist. Zumindest nicht offiziell. In den SMS gings grösstenteils um Fragen, ob mein Herz frei ist, oder ob das noch jemand bekommt, ob ich jemanen habe, dass sie viel für mich sein kann, wenn ich niemanden habe, ob meine Ex (also sie) die richtige für mich war, . also ganz wirres Zeug. Wo sie, denke ich, einfach nur Bestätigung haben wollte. Aber auf eine ganz eklige Art wie ich finde.

Gut, ich habe ihr, leider Gottes, wieder offiziell geantwortet. Wir haben, so wie immer am ersten Tag des offiziellen Kontakts, viel geschrieben, schön geschrieben. sogar ein Treffen ausgemacht. Einmal telefoniert. Die nächsten 2 Tage verpufft wieder alles von ihr, sie antwortet nur noch 1x und einsilbig pro Tag.

Dann schrieb sie mir: Ich denke, es ist keine gute Idee mit dem Treffen. . ich habe gefragt, ob sie stört, dass ich ihr schreibe. Antwort war ein einfaches Ja.

Ok, . jetzt meine letzte Nachricht an sie. ich habe ihr einen Screenshot aller ihrer Nachrichten geschickt mit den Worten: Das sind alles Nachrichten, die DU mir als Erste geschrieben hast, obwohl du wie jetzt sagst, dass ich dich störe und du keinen Kontakt möchtest. Dann halt du dich jetzt bitte auch daran und schreib mir nicht mehr.

So, keine Reaktion mehr. Das war vor 2 Tagen.

Und das geht seit diesem einem Jahr so, IMMER nach dem selben Muster. Sie sagt, sie möchte keinen Kontakt mehr. dann kommt immer sie wieder an (meist nach 2-3 Wochen), schreibt mir, solange bis ich antworte, und lässt nach ein paar Tagen dann alles wieder fallen. ich störe sie, sie möchte keinen Kontakt bla bla. einmal hat sie mich sogar für 3 Wochen blockiert.

Und das mit den SMS und Anrufen der Nummer die ich nicht kenne war ja der absolute Knaller. Das hat sie noch nie gebracht.

Ich hoffe ihr könnt euch diese Situation etwas vorstellen.
Ich frage mich: Wieso? Wofür? Warum?
Wie schätzt ihr das ein? Wofür macht sie das? Kann sie nicht abschließen? Wofür benutzt sie mich?
Das klingt alles wie in einem schlechten Film. Sie schreibt mir auch immer dann wieder, wenn ich gerade nicht mehr täglich an sie denken muss, sie langsam abhacke. So, als ob sie einen Riecher dafür hat.

Lg Chris

18.07.2019 09:54 • #1


meineMeinung
Warum machst du das Spiel mit. Du beschwerst dich über ihre Kontaktaufnahmen, antwortest aber immer.
Das ist ein Spiel für 2 Personen, steigt eine Person aus, ist das Spiel zu Ende. Es liegt bei dir.

18.07.2019 10:01 • x 2 #2


A


Langwierige und widersprüchliche Trennung

x 3


K
Sie hat noch keinen Besserern und hält dich warm. Unreif und fies.
Reagiere nicht mehr...

18.07.2019 10:04 • x 3 #3


K
Du bist fester Bestandteil des immerwährenden Musters. Sperr sie.

Es ist doch lächerlich, sich mit so einem Kinderkram das Leben für Fortschritt zu blockieren.

18.07.2019 10:38 • x 2 #4


C
Klingt ziemlich psycho... vor allem die SMS mit der anderen Nummer. Von Menschen die so drauf sind habe ich mich immer fern gehalten. Abhaken, blockieren, nicht mehr reagieren.

18.07.2019 11:02 • #5


E-Claire
Zitat von ChristopherBr:
Ich hoffe ihr könnt euch diese Situation etwas vorstellen.
Ich frage mich: Wieso? Wofür? Warum?


Weil sie es kann.
Weil Du es ihr erlaubst.

Zitat von ChristopherBr:
Wie schätzt ihr das ein? Wofür macht sie das? Kann sie nicht abschließen? Wofür benutzt sie mich?
Das klingt alles wie in einem schlechten Film. Sie schreibt mir auch immer dann wieder, wenn ich gerade nicht mehr täglich an sie denken muss, sie langsam abhacke. So, als ob sie einen Riecher dafür hat.

Was magst Du denn jetzt hören? Offensichtlich gibt es einen Teil in dir, der noch nicht mit der Beziehung und der Frau abgeschlossen hat. Ist ja auch kein Wunder, wenn der Heilungsprozess ständig unterbrochen wird und du dann wieder von vorn anfangen mußt.

Versuch mal für Dich selbst zu klären, warum sie es eigentlich jedes Mal schafft, wieder eine Reaktion von Dir zu bekommen?
Hast Du Hoffnung, daß es doch noch mal was wird? Redest Du Dir selbst ein, Du wärst eh schon über sie hinweg?
Was genau lässt Dich antworten?

Und wenn ich mir eine persönliche Meinung erlauben darf: Die Nummer mit den SMS von ner fremden Nummer und die darin gestellten Fragen finde ich wirklich gruselig. Da wäre bei mir der Ofen echt aus.

18.07.2019 11:04 • x 3 #6


ChristopherBr
Danke für eure Worte.

Wie gesagt. Ich melde mich nie von selbst. Akzeptiere die Situation, jedes Mal aufs Neue und probiere nach vorne zu sehen.

Die ersten Nachrichten lang die dann irgendwann wieder von ihr kommen, bin ich auch stark. Aber nach der 3 oder 4 Nachricht kribbelts mir zu sehr in den Fingern.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, da wäre kein kleiner Hoffnungsschimmer mehr in mir, ...den sie damit immer wieder weckt.

Ich muss den endgültigen Sprung schaffen und aufhören, den Pausenclown, den sie alle paar Wochen mal haben möchte, für sie zu spielen. Ich glaube nur so wird sie mal wach und sieht der Realität ins Auge. Mit kompletter Ignoranz. Vielleicht ne neue Nummer zulegen.
Mal abwarten.

18.07.2019 11:09 • #7


meineMeinung
Zitat von ChristopherBr:
Mal abwarten.


... und dann so weitermachen wie bisher. Du lernst es wohl nie. Obwohl du genau weist, wa zu tun ist:

Zitat von ChristopherBr:
Ich muss den endgültigen Sprung schaffen und aufhören, den Pausenclown, den sie alle paar Wochen mal haben möchte, für sie zu spielen. Ich glaube nur so wird sie mal wach und sieht der Realität ins Auge. Mit kompletter Ignoranz. Vielleicht ne neue Nummer zulegen.


Scheinbar brauchst du diesen ganzen Mist . . .

18.07.2019 11:15 • #8


LoveLoveMUC
Ein Jahr schon getrennt und sie spielt so ein sch... spiel mit Dir. ich finde es unmöglich

warum reagierst Du? lass es doch

man kann Mensch ärgerer Dich nur mit min. 2 Spielern spielen

antworte ihr nicht, musst Du nicht aber ich persönlich würde ihr noch eine Message senden aber freundlich

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und möchte keinen Kontakt mehr und wünsche Dir alles Gute

und dann blocken

18.07.2019 11:16 • #9


aquarius2
Ändere doch deine Telefonnummer und sorge dafür, dass sie sie nicht erfährt...
So würde ich das machen...

18.07.2019 11:17 • #10


A
Moin!

Bestes Rezept:
Endgültig blockieren auf WhatsApp, auf dem Telefon selbst und auf sämtlichen sozialen Netzwerken.
Im Anschluss zusätzlich Nummer löschen!

Das eingehalten?
Dann wird's Dir unter Garantie bald dauerhaft besser gehen, versprochen!

Reagierst Du allerdings immer wieder, zeigt es, Du bist nach wie vor für Sie erreichbar und jederzeit abrufbar, da Du springst, wenn Sie das will.
Somit kommst Du niemals zur Ruhe, da es Dich immer wieder zurück werfen wird, merkst Du ja bisher.

Ersten Absatz oben beachten, wie schon von anderen empfohlen.
Das ist Dein wichtigster Schritt zur Besserung für DICH!

ALLES GUTE

18.07.2019 11:23 • x 2 #11


ChristopherBr
Zitat von AllesGegeben30:
Moin!

Bestes Rezept:
Endgültig blockieren auf WhatsApp, auf dem Telefon selbst und auf sämtlichen sozialen Netzwerken.
Im Anschluss zusätzlich Nummer löschen!

Das eingehalten?
Dann wird's Dir unter Garantie bald dauerhaft besser gehen, versprochen!

Reagierst Du allerdings immer wieder, zeigt es, Du bist nach wie vor für Sie erreichbar und jederzeit abrufbar, da Du springst, wenn Sie das will.
Somit kommst Du niemals zur Ruhe, da es Dich immer wieder zurück werfen wird, merkst Du ja bisher.

Ersten Absatz oben beachten, wie schon von anderen empfohlen.
Das ist Dein wichtigster Schritt zur Besserung für DICH!

ALLES GUTE


Danke!

18.07.2019 11:26 • #12


E-Claire
Zitat von ChristopherBr:
Ich muss den endgültigen Sprung schaffen und aufhören, den Pausenclown, den sie alle paar Wochen mal haben möchte, für sie zu spielen. Ich glaube nur so wird sie mal wach und sieht der Realität ins Auge. Mit kompletter Ignoranz. Vielleicht ne neue Nummer zulegen.


Na, da haben wir es doch schon. Sie soll also erkennen, daß (xyz) und jedes Mal, wenn sie andockt, hast Du die Hoffnung, daß sie es eben erkannt hat und nun alles besser wird (was auch immer das sein soll).

Weißt Du, eigentlich ist das gar nicht so schwer aufzulösen:
Im ersten Schritt fragst Du Dich, was es ganz genau ist, was sie erkennen soll. Formuliere es so präzise wie Du kannst.

Im zweiten Schritt schaust Du, was damit geheilt/verbessert werden soll? Was also soll sie erkennen und welche Situation, welches Gefühl, welche Schuld, welches Bedauern soll damit geheilt werden.

Im dritten Schritt: Nimmst Du beide antworten und fragst Dich, wie wahrscheinlich es ist, daß jemand, der übergriffige Texte per SMS von fremden Nummer schickt, in der Lage sein wird dies zu können.

Es gilt, wie immer, man kann andere nicht ändern, ändert man aber selbst etwas, verändert sich die Situation.
Viel Glück.

18.07.2019 11:55 • x 3 #13


aquarius2
Änderst du deine Nummer musst du sie nicht blockieren und sie kann dich auch nicht über andere Handys und/oder mit unterdrückter Nummer erreichen.

18.07.2019 11:57 • x 1 #14


J
Zitat:
Wie gesagt. Ich melde mich nie von selbst.


Das ist egal. Du antwortest ihr. Früher oder später. Das ist dein Anteil. Du bist in einem Kreisverkehr und fährst nicht raus. Wird Dir nicht langsam schwindlig? Ist für das nicht selbst langsam zu doof?

DU hast es in der Hand. Nicht SIE.

18.07.2019 12:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag