12

Leb wohl! Es ist endlich vorbei!

G
Lieber G.!

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag nochmal kommt aber ich bin über dich hinweg. Die schwere Last auf meinen Schultern ist endlich verflogen. Ich schaue noch nicht mal mehr auf dein Bild. Ich bin endlich wieder frei und lebendig.

In meiner Tasche trage ich noch die dicke braune Murmel. Sie soll unsere Beziehung symbolisieren. Ein Rat meiner Therapeutin. Ich soll sie mit mir herum tragen, solange ich es brauche. Sie sollte mir die Verbindug zu dir ersetzen, die du mir nicht mehr gewähren wolltest. Du hast dich ja plötzlich und ohne Erklärung zurück gezogen damals. Das war schlimm.

Aber heute gehe ich an den Fluss und werfe sie hinein. Du bestimmst mein Leben nicht mehr. Die Trauer um dich ist verflogen. Es ist nur noch eine Erinnerung an die kurze gemeinsame Zeit und an all das Leid, was folgte!

Es ist vorbei! Genau jetzt!

Leb wohl!

26.03.2019 12:56 • x 10 #1


Sammiya
Deine Worte machen mir Mut ich hoffe das ich irgendwann genau so weit bin wie du. Danke

26.03.2019 13:26 • x 1 #2


A


Leb wohl! Es ist endlich vorbei!

x 3


K
Sehr gut, ich freue mich für Dich und bin selber auch ein Fan von symbolischen Handlungen. Die Trauer m Klo runterspülen, begraben, ersäufen, verbrennen. Eine schöne symbolische Befreiung.

26.03.2019 14:59 • #3


G
Ja, schlappe 5 Jahre hat es gedauert. Zwischendurch hat er sich dann doch nochmal gemeldet. Allerdings nur wegen S.. Und tatsächlich habe ich noch einmal nachgegeben, immer in der Hoffnung, er würde mich doch vielleicht lieben. Falsch gedacht. Das war dann der tiefste Punkt und raus kam ich da nur mit professioneller Hilfe. Jetzt ist es jedenfalls vorbei. Und ich bin noch nicht mal mehr wütend. Es ist einfach Vergangenheit! Und ich lebe noch und zwar besser und erwachsener und selbstbewusster denn je! Alles Gute für Euch!

26.03.2019 15:07 • x 1 #4


Musicmonk
Es ist vorbei! Genau jetzt!
Sehr guter Spruch - ich hoffe das kann ich auch bald sagen.
Gut aufgearbeitet, alles Gute für dich!

26.03.2019 20:19 • #5


J
Zitat von Gästin77:
Lieber G.!

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag nochmal kommt aber ich bin über dich hinweg. Die schwere Last auf meinen Schultern ist endlich verflogen. Ich schaue noch nicht mal mehr auf dein Bild. Ich bin endlich wieder frei und lebendig.

In meiner Tasche trage ich noch die dicke braune Murmel. Sie soll unsere Beziehung symbolisieren. Ein Rat meiner Therapeutin. Ich soll sie mit mir herum tragen, solange ich es brauche. Sie sollte mir die Verbindug zu dir ersetzen, die du mir nicht mehr gewähren wolltest. Du hast dich ja plötzlich und ohne Erklärung zurück gezogen damals. Das war schlimm.

Aber heute gehe ich an den Fluss und werfe sie hinein. Du bestimmst mein Leben nicht mehr. Die Trauer um dich ist verflogen. Es ist nur noch eine Erinnerung an die kurze gemeinsame Zeit und an all das Leid, was folgte!

Es ist vorbei! Genau jetzt!

Leb wohl!


An dem Punkt bin ich leider noch lange lange nicht.

26.03.2019 20:23 • #6


S
Wow ! Das liest sich toll .. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment indem ich das sagen kann.... das wird toll... dann denke ich an dich! schön, dass du es geschafft hast....

30.03.2019 18:27 • #7


chrisbo
5 Jahre Das hört sich lange an. Ich habe jetzt 5 Monate geschafft. Es ist besser als am Anfang und immer noch schwer, nicht zu oft an alles bzw. an X zu denken. 5 Jahre möchte ich nicht warten. Hoffe, dass ich schneller klar komme.

30.03.2019 18:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag