65

Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

Kissenbezug
Hey Leute,

Ich (M, 32) habe vor ca. 2 Monaten eine Frau (29) kennen gelernt. Wir haben uns gedated, geküsst und hatten auch schon S. miteinander. Wir verstehen uns sehr gut und sind auf einer Wellenlänge. So weit so gut. Nach sechs - sieben Wochen wirklich guter Dates und Gespräche ging sie etwas auf Distanz, da Sie arbeitstechnisch wirklich viel Stress hatte und nebenbei noch Ihre Geburtstagsfeier geplant hat. Ich war trotzdem einmal kurz bei ihr, weil sie gesagt hat ich soll auf einen Kuss vorbei schauen. Gesagt, getan. Sie gab mir einen Kuss beim reingehen und wir haben uns noch kurz auf die Couch gesetzt und haben ca. 10-15 Minuten geredet. Ich habe allerdings sehr schnell gemerkt, dass sie mit dem Kopf woanders war und recht unentspannt war. Also bin ich dann doch recht schnell wieder gefahren, beim Abschied gabs dann lediglich eine Umarmung.
Danach habe ich ihr am Tag darauf geschrieben, dass ich nicht so plötzlich abhauen wollte weil ich sie nicht stressen wollte. Darauf kam Sie abends bei mir vorbei zum Spazieren gehen und Reden. Sie begrüßt mich mit Kuss und erzählt mir dann auf meine Nachfrage was gestern los war folgendes: Ja sie hat zz viel Stress, aber sie möchte das nicht als ausrede nutzen für Ihr Verhalten. Sie hat die Tage viel gegrübelt über uns und sagte, dass alles nicht mehr so unkompliziert sei wie früher. Dabei muss ich sagen, dass die letzten 1,5 Wochen wirklich viel schreiberei wegen terminen war, also es nicht so easy war. Jedenfalls führte sie das grübeln zu der frage ob sie eine beziehung oder was unkompliziertes wolle. Und sie sei dabei im moment auf etwas unkompliziertes gekommen.
Ich war dann einigermaßen perplex und wusste nicht so recht, was ich eigentlich will weil ich mir noch nicht so richtige gedanken gemacht habe was ich eigentlich will. Habe dann gesagt, dass ich es nicht so richtig weiß, aber wenn es keine Beziehungsaussicht gibt ich es lieber lassen würde. Sie hat dann nicht widersprochen und sich nur eine Träne aus dem Auge gewischt.
Das ganze war vor 3 tagen und ich habe ihr nur heute eine kurze nachricht geschrieben als ich ihr zum geburtstag gratuliert habe.

Ich habe jetzt länger drüber nachgedacht und frage mich (1) ob es denn Sinn machen würde nochmal mit Ihr zu reden. Denn diese unkompliziertheit vom Anfang wird zwar nicht mehr zurück kommen, aber man kann sich da gewiss irgendwie einig werden. (2) ob das alles nur ne umschreibung für ‚hey es reicht halt nicht für ne beziehung‘ ist? Und (3) ob es nach so einem rückzug überhaupt sinn macht da noch zu investieren oder ob ich sie ziehen lasse und mal schaue ob evtl nochmal was kommt.

30.06.2023 00:55 • x 2 #1


CiRa78
Na ja ziemlich verkrampft das Ganze. Wenn sie aber jetzt schon an Euch zweifelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß daraus noch was großes werden kann.
Da fehlt ja komplett die Leichtigkeit, die eine Kennenlernphase aus macht. Ganz ehrlich, ich würde sie ziehen lassen und nicht mehr hinein interpretieren als das was es war, ein nettes Kennenlernen. Das ist manchmal leider so.

30.06.2023 03:52 • x 5 #2


A


Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

x 3


BrokenHeart
Man kann auch alles kompliziert machen ......

30.06.2023 04:01 • x 3 #3


Gorch_Fock
Was sind denn ihre Gründe? Nachtrauern des Ex? Will sie sich einfach ausleben?

30.06.2023 05:06 • #4


FloraVita
Zitat von Kissenbezug:
1) ob es denn Sinn machen würde nochmal mit Ihr zu reden. Denn diese unkompliziertheit vom Anfang wird zwar nicht mehr zurück kommen, aber man kann sich da gewiss irgendwie einig werden.

Um was zu erreichen? Inwiefern einig werden?

Zitat von Kissenbezug:
Jedenfalls führte sie das grübeln zu der frage ob sie eine beziehung oder was unkompliziertes wolle. Und sie sei dabei im moment auf etwas unkompliziertes gekommen.

Hier hat sie klar gesagt dass es für eine Beziehung ihrerseits nicht reicht.
Das wird man auch durch ein Gespräch nicht herbeizaubern können.

Zitat von Kissenbezug:
2) ob das alles nur ne umschreibung für ‚hey es reicht halt nicht für ne beziehung‘ ist?

Ja.

30.06.2023 06:35 • x 1 #5


Kissenbezug
Dann werd ich das ganze lassen, wenn ich noch relativ unbeschadet aus der Sache rauskomme. Danke für eure Antworten.

Ich hab die letzten zwei Tage viel im Forum gelesen und irgendwie kann man doch sagen, dass es ja noch nie was geworden ist wenn sich ein part in den ersten 2-3 Monaten zurückgezogen hat, oder?

30.06.2023 07:48 • x 4 #6


WillyWichtig
Wenn sie es wirklich wollen würde, dann gäbe es die Diskussionen nicht.
Ihr seit in der Kennenlernphase und für sie reicht es wohl leider nicht.

Würde es reichen, dann ginge plötzlich alles!

Willy

30.06.2023 08:58 • x 1 #7


Kissenbezug
Zitat von WillyWichtig:
Wenn sie es wirklich wollen würde, dann gäbe es die Diskussionen nicht. Ihr seit in der Kennenlernphase und für sie reicht es wohl leider nicht. ...

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Es ist schade aber dann soll es halt nicht sein.

30.06.2023 09:26 • x 1 #8


M
@Kissenbezug ich möchte meinen Vorrednern nicht zu nahe treten, aber bedenke bitte lieber TE, dass die meisten Leute, die hier angemeldet sind, das (damals) gemacht haben aus einer Enttäuschung heraus. Mich eingeschlossen.

Die Tipps, die du hier erhalten hast, sind auch davon und der damit verbundenen Erfahrung der einzelnen geprägt, die halt mitunter schon sehr viel Mist erlebt haben. Das prägt einen. So wie auch mich.

zu deiner Geschichte: Was willst du?

Ein Denkanstoß mal in die andere Richtung:
Sie hat dir klar gesagt, dass sie etwas unkompliziertes will. Soweit ich es verstanden habe, wurde es zuletzt wirklich komplizierter. Das kann schon ausreichen, wenn sie x viele Sachen im Kopf hat, aber die Verpflichtung verspürt, sich bei dir zu melden, obgleich sie dafür keinen Kopf aktuell hat und dann wandelt sich etwas eigentlich Schönes in etwas Anstrengendes und das führt dazu, dass es kaputt geht.
Sie hat ggf. gehofft, die anfängliche, leichtere Zeit mit dir zurück zu gewinnen, indem sie es so äußert.

Natürlich kann es sein, dass ich damit völlig daneben liege und meine Vorredner komplett recht behalten.
Da wir weder dich, sie noch die wirklichen Umstände kennen, wollte ich dir damit nur mal einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben.

Dir alles Gute 3

30.06.2023 10:05 • x 2 #9


A
Zitat von Kissenbezug:
Ich habe jetzt länger drüber nachgedacht und frage mich (1) ob es denn Sinn machen würde nochmal mit Ihr zu reden. Denn diese unkompliziertheit vom Anfang wird zwar nicht mehr zurück kommen, aber man kann sich da gewiss irgendwie einig werden. (2) ob das alles nur ne umschreibung für ‚hey es reicht halt nicht für ne beziehung‘ ist? Und (3) ob es nach so einem rückzug überhaupt sinn macht da noch zu investieren oder ob ich sie ziehen lasse und mal schaue ob evtl nochmal was kommt.

Kurz zusammengefasst:

- du willst was Ernstes, sie nicht
- du möchtest eine (leichte) Verbindlichkeit, sie nicht
- du möchtest Exklusivität, sie nicht?

Ihr wollt unterschiedliche Dinge, da kann man auch nichts zurechtbiegen.
Geh auf Abstand. Wenn du ihr wichtig genug bist und/oder sie doch was verbindliches will wird sie sich melden....
Lebe aber dein Leben weiter und warte nicht.

30.06.2023 10:11 • x 5 #10


Gurkensalat
Zitat von Kissenbezug:
(1) ob es denn Sinn machen würde nochmal mit Ihr zu reden.

Das macht nur Sinn, wenn Du Dir selbst klar bist, was Du eigentlich möchtest. Wenn Du Verbindlichkeit möchtest, solltest Du das so auch kommunizieren. Wenn sie damit nicht klarkommt, solltest Du loslassen können und Dich nach einer Frau umsehen, die Verbindlichkeit zu schätzen weiß. Ob Du das nebenher mit (S.) Kontakt zu ihr machst oder Dich zurückziehst, musst Du dann selbst entscheiden.

Eine weitere Frage wäre auch, warum es überhaupt kompliziert geworden ist zwischen euch.

30.06.2023 10:12 • x 4 #11


Kissenbezug
Zitat von Melias:
@Kissenbezug ich möchte meinen Vorrednern nicht zu nahe treten, aber bedenke bitte lieber TE, dass die meisten Leute, die hier angemeldet sind, das ...

Vielen Dank für deine Antwort. Da erwischst du mich tatsächlich auch bei einem Gedankengang den ich die letzten Tage schon öfters hatte.
Für mich ist mittlererweile klar, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte. Aber nicht um den Preis nochmal zwei Monate dran zu hängen um dann wieder vor dem gleichen Dilema zu stehen.

Ich werd mir noch ein paar Tage Gedanken machen und vielleicht in einer Woche mal um ein Treffen bitten.

30.06.2023 10:46 • x 2 #12


Kissenbezug
@Alduin exklusivität war eigentlich nie ein Thema. Also uns war klar, dass wir derweil beide nicht daten bzw. Haben wir gemeinsam unsere datingprofile gelöscht. Ich habe da auch keine zweifel, dass es so war.

30.06.2023 10:49 • #13


Kissenbezug
@Gurkensalat es wurde kompliziert, weil die Terminfindung nicht mehr so einfach war. Sie stress und ich habe versucht, dann recht spontan zu reagieren was leider nicht immer geklappt hat. Zum schluss waren es dann nur 2-3 mal sehen zwischen tür und angel, wobei wir eher gezwungen nebeneinander gesessen haben und etwas über unseren tag geredet haben.

30.06.2023 10:50 • #14


Gurkensalat
@Kissenbezug Und wo war das Problem? Es gibt Phasen, die sind stressig. Das muss eine Beziehnung auch aushalten. Es kommen auch bessere Zeiten. Oder sind die Umstände entsprechend, dass sich dieses Problem nie auflösen kann?

Kann aber auch sein, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist, um diese Auflösung/Trennung/Distanz oder was auch immer es nun ist, zu rechtfertigen.

30.06.2023 10:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag