65

Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

Happylife1981
Manchmal muss man einfach einsehen, dass es nicht passt. Wenn sie es beendet hat, warum dann noch ein Gespräch suchen?
Wenn sie merken sollte, dass sie Dich doch vermissen sollte, meldet sie sich schon.

30.06.2023 12:28 • x 1 #31


H
Sie hat es halt mehr oder weniger 'schonend' rübergebracht dass es für sie nicht passt.
Würde da gar nicht weiter groß rumgrübeln nach der kurzen Zeit.

Melde dich nicht und wenn sie es tun sollte, lass dich auf nichts ein.

30.06.2023 12:32 • x 1 #32


A


Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

x 3


A
Zitat von Kissenbezug:
Also an mangelndem vertrauen liegt es glaub icht nicht. Wir waren beide jetzt nicht sehr eifersüchtig. Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was der Auslöser war. Sonst würde ich nicht hier posten

Das muss auch nichts sein was du getan hast.

Wenn sie keinen Bock auf Beziehung hat wird sie auch keine langfristige Beziehung eingehen....

Hollywood vermittelt immer den Eindruck, dass nur der Richtige kommen muss.
Wenn jemand aber keine Beziehung führen will, will er keine Beziehung führen. Da kann auch Mr. Right kommen....

Kopf hoch. sie ist es schlicht nicht wert sich den Kopf darüber zu zermattern.... Sonst verpasst du noch Mrs. Right.....

30.06.2023 12:36 • #33


Kissenbezug
Nochmals Danke an alle für eure Antworten. Wie gesagt weiß ich noch nicht ob ich ein Gespräch mit Ihr führen möchte. Also auf keinen Fall in naher Zukunft. Ich muss für mich selber erst mal rausfinden ob sie denn überhaupt die richtige ist, bzw. ob ich sie nach 1-2 Wochen immer noch vermisse.
Das einzige was mich stört ist, dass ich das ganze nicht wegschmeissen will wenn es ‚nur‘ um die letztn 1,5 geht, bei denen wir uns beide nicht mit ruhm bekleckert haben.

30.06.2023 13:17 • #34


A
@Kissenbezug ich sehe darin kein wirkliches Problem. Das ist ganz normal und du warst sogar noch bemüht und spontan. Ich habe eher den Eindruck, dass sie nicht mehr will und verhindern möchte, dass du zu viele Gefühle entwickelst, was ja auch fair ist. Ich würde es lassen, wirklich verliebt scheint sie nicht zu sein.

30.06.2023 13:27 • x 2 #35


c_minor
Zitat von Kissenbezug:
Wie gesagt weiß ich noch nicht ob ich ein Gespräch mit Ihr führen möchte.

Ein Mantra, das ich immer wieder hier gelesen habe und jetzt selber anbringen möchte:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Wenn Du jetzt oder evtl. später nochmal in Kontakt gehst, würde ich das an ihrer Stelle als Bedrängen empfinden, weil ich vorher bereits meinen Standpunkt ausreichend klar gemacht habe.

Zitat von Kissenbezug:
dass ich das ganze nicht wegschmeissen will wenn es ‚nur‘ um die letztn 1,5 geht, bei denen wir uns beide nicht mit ruhm bekleckert haben.

Manchmal entscheidet in der Anfangsphase nur ein einziger Tag.

Zitat von Gurkensalat:
Aber nach 2 Monaten schon so ein Stress, finde ich auch heftig.

Darum halte ich es persönlich halt so, dass jemand, der schon in der Anfangsphase anfängt rumzueiern von wegen keine Zeit usw. sich damit ganz schnell disqualifiziert. Meine Oma sagte schon: Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet Ausreden.

30.06.2023 13:46 • x 3 #36


D
Zitat von kata_smiles:
Sich nur kurz auf einen Kuss treffen. Ööhm, auch irgendwie strange.


Dachte ich mir auch. Es selbst kompliziert gestalten, um dann zu sagen, es sei zu kompliziert. Man hätte ja auch einfach sich mal nicht auf Teufel komm raus treffen müssen, aber hier liegt womöglich der Hase im Pfeffer. Wer weiß, was die Dame für Kennenlern-Ratgeber studiert hat. Es wird einem ja an jeder Ecke suggeriert, wenn‘s nicht gleich von selbst läuft und vorangeht, ist es auch nix.

30.06.2023 14:17 • x 1 #37


Kissenbezug
@Doppelherzchen auch wenn ichs ungern zu gebe, aber da hast du durchaus einen Punkt..

30.06.2023 14:23 • x 1 #38


Gurkensalat
Zitat von Doppelherzchen:
Wer weiß, was die Dame für Kennenlern-Ratgeber studiert hat.

Oh ja.. einmal in so einem Magazin kurz gesehen damals bei den Mädels. Die Medien verbreiten manchmal regelrecht Gift. Würde mich auch nicht wundern, dass man das sogar gewollt so macht, um flexible ungebundene Arbeitskräfte zu haben und einigermaßen die Geburtenrate zu kontrollieren. Egal, was der Hintergrund ist. Die richten mitunter gesellschaften Schaden an.

30.06.2023 14:26 • #39


Schnitzel2000
Hey @Kissenbezug erst mal, tut mir leid, das zu lesen. Dann: super, du hast total gut reagiert. Du bist dir deiner Bedürfnisse, deines Wertes total klar. Du solltest dich nicht kleiner machen.

Die anderen haben leider recht: sowas ist nicht verhandelbar. Du machst das super, geh mit erhobenen Haupt aus der Arena der liebe. Im Prinzip geht dieser karma Punkt an dich.

Sei jetzt stark!

30.06.2023 15:59 • x 1 #40


Kissenbezug
@Schnitzel2000 Das klingt etwas hochtrabend mit Karma-Punkt. aber ich hege keinen Groll gegen die Dame. Sie kann ja im Grund nichts dafür und dachte wohl, sie kanns so für mich leichter machen.
Wenn ich ehrlich bin ist der Wunsch nach einem Gespräch wohl eher meinem Ego geschuldet. Ich bin es nicht so gewöhnt abgelehnt zu werden. Deshalb gut, dass du das mit Selbstachtung ansprichst. Die möchte ich mir auf alle Fälle bewahren.

30.06.2023 16:18 • x 2 #41


Kissenbezug
Kurzer Nachtrag, sie hatte ja diese Woche Geburtstag und für diesen Geburtstag habe ich Ihre Lieblingseissorte in einem Eis-cafe machen lassen, das habe ich ihr noch bei unserem Gespräch erzählt. Jetzt kam grad ein foto von einem Eisbecher mit ner Danksagung. Ich hab einfach nur mit ‚gerne : )‘ geantwortet.

30.06.2023 21:22 • x 1 #42


D
Das sollte jetzt aber echt reichen.
Wenn sie Lust auf Nähe hat, ist sie am Zug.

Investiere bloß nicht mehr.

01.07.2023 00:54 • x 1 #43


c_minor
Zitat von Kissenbezug:
Wenn ich ehrlich bin ist der Wunsch nach einem Gespräch wohl eher meinem Ego geschuldet. Ich bin es nicht so gewöhnt abgelehnt zu werden.

Auch für den unwiderstehlichsten Kerl gibt es ein erstes Mal.

01.07.2023 10:33 • x 1 #44


Kissenbezug
Heute ist es irgendwie wieder etwas schwerer liegt vielleicht auch da dran, dass ich gestern etwas getrunken habe und sie ihre geburtstagsfeier hatte. Eigentlich war ich auch auf die Feier eingeladen um Ihre Freunde und Familie kennen zu lernen.
Ich bin jetzt nicht kurz davor Ihr zu schreiben oder sonst was verrücktes zu machen. Aber ich bin doch traurig, dass es vorbei ist und finde es einfach schade, dass nichts draus geworden ist.
Im Nachhinein fallen mir auch ein paar Themen ein, die wohl bei einer längeren Beziehung Konfliktpotenzial gehsbt hätten. Die ruf ich mir jetzt mal in den Kopf um das ganze nicht in den Himmel zu heben.

Nur meine 2 cent an einem Sonntag.

02.07.2023 12:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag