65

Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

Unterwegs
Zitat von Kissenbezug:
Für mich ist mittlererweile klar, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte. Aber nicht um den Preis nochmal zwei Monate dran zu hängen um dann wieder vor dem gleichen Dilema zu stehen.

Finde ich eine sehr gute Ansicht.
Zitat von Kissenbezug:
Ich werd mir noch ein paar Tage Gedanken machen und vielleicht in einer Woche mal um ein Treffen bitten

Aber wozu?
Ich verstehe ja, dass einem viele Fragen im Kopf schwirren oder man noch hofft, dass das Gegenüber sich anders entscheidet, aber ich denke für sie ist es ziemlich eindeutig.

Ihr habt euch nicht mal 2 Monate getroffen und sie hat die Sache mit dir vor kurzem beendet. So toll die Zeit auch für dich war, kann sie nicht eine passende Partnerin für dich gewesen sein, wenn nach nicht mal 2 Monaten die Luft ihrerseits schon raus ist!?

Ihre Begründung mit der Leichtigkeit kaufe ich ihr nicht ab. Menschen können Berge versetzen, wenn sie wirklich verliebt sind.

Bei ihr hat’s einfach nicht gereicht und das ist sehr blöd für dich, aber so ist das leider mit dem daten.
Irgendwann kommt aber dann jemand, bei dem es auf beiden Seiten passt.

Ich würde die Sache ruhen lassen. Wenn überhaupt noch ne kurze Nachricht schreiben, aver definitiv kein Treffen mehr initiieren.

Wenn sich ihre Gefühlslage dir gegenüber verändert, wird sie sich schon melden. Aber davon würde ich nicht ausgehen und das Kapitel abschließen.

30.06.2023 11:00 • x 3 #16


Kissenbezug
@Unterwegs vielen dank für deine antwort. Da ist bestimmt auch einiges dran. Deshalb weiß ich ja noch nicht ob ich das gespräch suchen will oder nicht.

Diese Leichtigkeit war bei Ihr während der ganzen Zeit ein sehr wichtiger Punkt. Sie hat oft zu mir gesagt, dass sie es toll findet wie unkompliziert es ist, da es sonst immer anders war bei ihren kennenlernen. vielleicht kannst du verstehen, dass ich mich deshalb etwas an dem Punkt aufhänge. Sie hat auch während Ihrer stressigen Phase immer versucht Zeit zu finden und wir haben uns dann auch getroffen. Falls (!) es nur dieser Punkt sein sollte, so finde ich wäre es nochmal ein Gespräch Wert.

Aber wie gesagt, ich werd mir ausreichend Zeit lassen um selber mal die Zeichen zusammen zu zählen wenn ich nicht mehr alles nur durch meine Brille sehe.

Ich danke euch auf alle fälle für eure Antworten!

30.06.2023 11:11 • #17


A


Kennenlernphase wohl vorbei Endgültig?

x 3


c_minor
Zitat von Kissenbezug:
Jedenfalls führte sie das grübeln zu der frage ob sie eine beziehung oder was unkompliziertes wolle. Und sie sei dabei im moment auf etwas unkompliziertes gekommen.

Die meisten Menschen, mit denen ich zu tun hatte und die es auch umkompliziert wollten, meinten meiner Ansicht nach damit:
- Sich nicht wirklich festlegen zu wollen
- Nur die Schokoladenseiten des Miteinanders genießen zu wollen
- Sich nicht wirklich um die Weiterentwicklung der Beziehung bemühen bzw. anstrengen zu wollen

Für mich ist das eine Mischung aus Bindungsangst, mangelnder emotionaler Verfügbarkeit und den Wirkungen dessen, was uns Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher an Propaganda verkaufen wollen. Die vielbetonte Leichtigkeit beruht nicht so selten auf der Annahme, die Beziehung sei nicht richtig, wenn nicht alles von selbst laufen würde. An Beziehungen muss man arbeiten, aber das scheint meiner Wahrnehmung nach oft schon zu viel verlangt zu sein.

Lieber TE, du und deine Ex ward noch in der Kennenlernphase, wo es auch darum geht, gegenseitige Erwartungen und Wünsche an eine Partnerschaft abzustimmen. Genau das hat hier halt nicht gepasst, auch wenn ich es persönlich nicht fair finde, dich erstmal ein bisschen hinzuhalten, um dann mit der eigenen Absicht herauszurücken. Trotzdem kannst du froh sein, dass das schon in diesem frühen Stadium passiert ist, denn dadurch ist dir wahrscheinlich einiges an Leid erspart geblieben.

Du wirst mit Sicherheit noch eine Frau finden, die wirklich offen für eine Beziehung mit allem drum und dran ist und auch bereit ist, daran zu arbeiten, statt die Flinte ins Korn zu werfen, wenn es kompliziert werden sollte.

30.06.2023 11:24 • x 4 #18


Gurkensalat
Zitat von c_minor:
Für mich ist das eine Mischung aus Bindungsangst, mangelnder emotionaler Verfügbarkeit und den Wirkungen dessen, was uns Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher an Propaganda verkaufen wollen. Die vielbetonte Leichtigkeit beruht nicht so selten auf der Annahme, die Beziehung sei nicht richtig, wenn nicht alles von selbst laufen würde. An Beziehungen muss man arbeiten, aber das scheint meiner Wahrnehmung nach oft schon zu viel verlangt zu sein.

Ich habe es auch erlebt, dass es gerade zu Beginn, wenn man sich noch nicht aufeinander abgestimmt hat und noch gar nicht klar ist, wie es laufen soll, es etwas holprig zu Gange geht. Erst nach einer Weile kehrt Ruhe, Vertrautheit und Sicherheit ein. Aber nach 2 Monaten schon so ein Stress, finde ich auch heftig.

@Kissenbezug Siehst Du Anteile bei Dir? Gab es Druck von Deiner Seite wegen Treffen?

30.06.2023 11:37 • x 1 #19


K
Zitat von Kissenbezug:
@Alduin exklusivität war eigentlich nie ein Thema. Also uns war klar, dass wir derweil beide nicht daten bzw. Haben wir gemeinsam unsere ...

Sie hat gesagt, sie will keine Beziehung.
Das bedeutet quasi immer : keine mit dir, es passt nicht gut genug.
Sorry, Kopf hoch

30.06.2023 11:40 • x 3 #20


A
Zitat von Kissenbezug:
Diese Leichtigkeit war bei Ihr während der ganzen Zeit ein sehr wichtiger Punkt. Sie hat oft zu mir gesagt, dass sie es toll findet wie unkompliziert es ist, da es sonst immer anders war bei ihren kennenlernen. vielleicht kannst du verstehen, dass ich mich deshalb etwas an dem Punkt aufhänge. Sie hat auch während Ihrer stressigen Phase immer versucht Zeit zu finden und wir haben uns dann auch getroffen. Falls (!) es nur dieser Punkt sein sollte, so finde ich wäre es nochmal ein Gespräch Wert.

Ähm verstehe ich das richtig:

Sie hat gerade viel zu tun, verlangt aber von dir Leichtigkeit beim Kennenlernen?
Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass dieser Grund vorgeschoben ist. Sie selbst erschwert die Terminfindung, wirft dir das aber vor...
Ich würde die Frau abhacken. Wer wirklich eine Beziehung sucht findet selbst in den stressigsten Phasen einen Termin ODER kommuniziert mit dem Gegenüber ganz offen, dass man gerade im Stress ist und sich erst wieder nach der stressigen Phase sehen will.
Sie sucht Ausreden um dich nicht mehr treffen zu müssen....

30.06.2023 11:45 • x 1 #21


Kissenbezug
@Gurkensalat Druck würde ich jetzt nicht sagen. Es gab einmal die situation, dass wir uns länger nicht gesehen haben und ich dann halt etwas nach hinten verschoben habe um sie zu sehen. War dann kurz bei ihr und bin dann los. Seitdem war es dann etwas angespannt. Davor war hab ich einmal ein spontanes treffen abgesagt, wegen einem allergischen Anfall. Und dazwischen war es einfach schwierig einen passenden Termin zu finden, aber es hat trotzdem immer irgendwie geklappt.
Also ich denke mal, dass da 50% auch auf meine Kappe gehen wegen der Treffen.

30.06.2023 11:50 • #22


FloraVita
Darf ich fragen wie oft ihr euch in diesen ca 2 Monaten getroffen habt, bevor sie ihre stressige Zeit bekam und in welchem Zeitraum?

30.06.2023 11:56 • x 1 #23


Gurkensalat
Zitat von Alduin:
Ich würde die Frau abhacken.

Au. Das tut bestimmt weh. Du meinst bestimmt abhaKen ohne c?

Zitat von Alduin:
Ich würde die Frau abhacken. Wer wirklich eine Beziehung sucht findet selbst in den stressigsten Phasen einen Termin ODER kommuniziert mit dem Gegenüber ganz offen, dass man gerade im Stress ist und sich erst wieder nach der stressigen Phase sehen will.

Auf jeden Fall. Der gesunde Menschenverstand würde einem raten, Bescheid zu geben, dass man nicht kann, aber an dem anderen etwas liegt, wenn man den anderen nicht verlieren will. Ansonsten findet man wirklich Wege, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Bei ehrlicher Zuneigung entsteht Sehnsucht und die scheint bei ihr nicht aufzutreten. Scheinbar passt ihr wirklich etwas anderes nicht.

@Kissenbezug Es gab ja Gründe. Aber vielleicht fragst Du, falls Du nochmal Kontakt hast, ob es daran lag und ob sie Dir nicht vertraut. 2 Monate sind ja nicht viel und wie man im Forum liest, gibt es haufenweise Kerle, die es nicht ernst meinen und zig Ausreden parat haben, wenn es zu anstregend wird. Oder denkst Du die Anspannung kommt nicht vom fehlenden Vertrauen sondern von etwas anderem?

30.06.2023 11:56 • #24


Kissenbezug
@-Gina- wir kennen uns ziemlich genau zwei Monate, das erste Date war zwei wochen später und bis heute hatten wir ungefähr 15 Dates. So bisschen verändert hat sich das vor ca zehn tagen, da konnten wir uns eben nicht richtig auf einen termin einigen, weil ich abends was vor hatte und sie sich dann mittags treffen wollte, worauf ich aber keine zeit/lust hatte weil ich noch einiges auf dem plan hatte für den tag. Dann habe ich meinen abendliche termin etwas nach hinten verschoben um sie doch noch zu sehen. Danach haben wir uns noch 2-3 mal auf einen Kuss bei ihr getroffen, was immer etwas ungemütlich war. Weil es eben recht gezwungen wirkte. Auch für mich war das nicht so angenehm.

30.06.2023 12:06 • #25


A
Zitat von Gurkensalat:
Au. Das tut bestimmt weh. Du meinst bestimmt abhaKen ohne c?

Klugsch.r und fe.
Aber ja, du hast Recht.....

30.06.2023 12:06 • x 1 #26


Gurkensalat
@Alduin Jajajaja, ich weiß. Klugsch.
Kann Dich aber beruhigen. Nicht nur, dass ich den Fehler bei vielen sehe, sondern mir ist sowas auch schon passiert, dass ich ein Wort wiederholt verkehrt geschrieben habe. (Und wer weiß bei welchen ich es noch tue.) Da hilft nunmal nur mal ein kleiner Hinweis.

30.06.2023 12:09 • x 1 #27


Kissenbezug
Zitat von Gurkensalat:
Au. Das tut bestimmt weh. Du meinst bestimmt abhaKen ohne c? Auf jeden Fall. Der gesunde Menschenverstand würde einem raten, ...

Also an mangelndem vertrauen liegt es glaub icht nicht. Wir waren beide jetzt nicht sehr eifersüchtig. Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was der Auslöser war. Sonst würde ich nicht hier posten

30.06.2023 12:12 • #28


K
Sich nur kurz auf einen Kuss treffen. Ööhm, auch irgendwie strange.

30.06.2023 12:22 • x 2 #29


Kissenbezug
@kata_smiles Naja für mehr reichte die Zeit halt manchmal nicht, das warn dann halt 15-45 Minuten. Die Initiative kam dabei entweder von Ihr oder von mir. Aber ich geb dir recht, dass das meistens eine eher strange sache war.

30.06.2023 12:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag