Zitat von sannya:
Hallo Freyy,
das was du dort beschreibst klingt irgendwie total nach mir :/ ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht ob ich mich selbst als unnormal empfinde :/ jetzt denke ich da auch drüber nach.
Diese Szenarien die du so erzählst ....
Hey sannya,
mit etwas Abstand aus der beschriebenen Situation möchte ich mal antworten.
"Schön" zu wissen das es auch anderen so ergeht. :/
Das mit dem ad akta legen ist bei mir ähnlich, allerdings muss ich dann drastisch den Kontakt zu der Person drosseln und einfach auf Abstand gehen. Es kommt auch darauf an wie realistisch das ganze ist, bei oberflächlichen Kontakt bleiben diese Vorstellungen auch oberflächlich und es fällt mir auch leichter alles wieder zu verwerfen. Das Treffen mit der Bekanntschaft habe ich auch abgesagt und mich zurückgezogen, sie hat das schon bemerkt und nachgefragt ob alles okay ist usw., glücklicherweise habe ich einen ziemlich getakteten Alltag, sodass ich mich mit dem Thema eher abends auseinandersetze und ich am Tag nicht wirklich Zeit zum nachdenken habe. Also momentan komme ich wieder gut klar, eventuell einfach an diese neue Situation gewöhnt. Das positive Gefühl was du beschreibst bleibt bei mir allerdings aus, es ist eher Erleichterung bei mir darüber, das ich mich wieder gefangen habe und damit umgehen kann. Und das mit dem schreiben stimmt schon, das hilft ungemein sich Situationen auszumalen und sich dinge dann realistischer vorzustellen. Allerdings bin ich eher weniger auf Freundschaft aus und möchte mich dann schon zeitnah treffen wenn ich an jmd. interessiert bin. Da würde ich eine Grenze sehen, bei treffen hinauszuzögern nur damit man sich mehr Illusionen machen kann.
Mit Abstand denke ich mir, das eigentlich alles in Ordnung ist, auch wenn ich weiß, das dies sicherlich nicht die letzte Situation war in der es mir schlecht geht weil ich mich verrannt habe.
Diese Situation, wo es mir tatsächlich danach schlecht geht, wenn ich realisiere das daraus nichts wird kommt übrigens so 1-2 im Jahr vor. Ansonsten sind es aber trotzdem oft eher kleinere Fantasien die dann einfach da sind aber nicht viel bedeuten. Diesmal war es halt ein wenig anders.
Leider auch nicht wie man das ausstellt.