9

Lebe nur neben ihm her

F
Guten Abend ihr Lieben,

Ich wende mich an euch weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich bin für jeden dankbar, der sich die Zeit nimmt mein Chaos durchzulesen und etwas objektive Meinung für mich hat. Bitte ganz lesen, da es 2 Problemzonen gibt

Ich fange mal von Anfang an :

Ich (25) lernte meinen Freund (28) vor 3 Jahren kennen, lernten uns entspannt und lange kennen und sind mittlerweile 2 Jahre zusammen. Wir harmonierten super und er vertraute mir immer mehr und öffnete sich mir komplett. Er war lange Single und wollte eigentlich nie eine Freundin.
Er ist ein absolutes Arbeitstier, hat einen Vollzeitjob und arbeitet nebenbei als Tätowierer. Dh nach Feierabend gehts mit 1-2 Kunden bis oft 20.00 weiter und anschließend Vorlagen anfertigen es war schon immer so und ich schätzte es sehr dass er dennoch immer zeit für mich fand. Freitag war immer unser Tag, Samstags bestand er auf Zeit mit seinen Jungs (was immer in Ordnung für mich war) er ist ein sehr offener, sympathischer und warmherziger Mensch der eine sehr manchmal zu ehrliche Zunge hat. Er kennt so viele Menschen, hat so viele Freunde und ich leider nur eine Handvoll und manchmal etwas introvertiert und genieße Ruhe und liebe es mich selbst zu beschäftigen.
Wir arrangierten uns so gut, ich lernte durch seine freie, unabhängige Art mit mir selbst klarzukommen und mich auf die gemeinsame Zeit anschließend zu freuen.
Dennoch war es mir oft ein Dorn im Auge, wenn viel Aktion unter der Woche war und wir kaum Zweisamkeit hatten.

Ich durfte mit ihm in sein Haus einziehen, er ermöglichte mir ein eigenes Fitnesszimmer, meine Tiere durften zu ihm. ich schätze alles so sehr und fühlte mich so pur geliebt, so wie ich bin mit meinen Macken. Die gemeinsame Zeit wurde weniger, der heilige eh schon immer viel zu kurze Freitag wurde auch mit Freunden zugepackt. ich kommunizierte alles mit ihm, sprach ihn immer wieder darauf an, dass mir gemeinsame Zeit wichtig ist.
Dann kam Corona und der erste Lockdown, er musste sein Studio schließen und wir hatten gemeinsam viel Zeit miteinander. es tat mir unfassbar Leid für ihn und freute mich, dass jeder von uns eine Art fand mit dem Coronawahnsinn umzugehen er baute sich ein 3 Standbein auf )))) weil er anfing Tische herzustellen usw. versteht mich nicht falsch, ich gönnte es ihm sehr alleine wegen der fehlenden Einnahmen und beneide wirklich seinen Kampfgeist und Willen alles zu machen was er möchte.
Nur ging es dann damit weiter, dass er frühs bereits in die Garage ging bis spät abends:)))
Der 2 Lockdown fiel mir besonders schwer, mir fehlte (und fehlt auch immer noch) alles was mir lieb war, gut tat Konzerte, Fitnessstudios, Feiern mein Frust wuchs und wuchs und ich war komplett alleine in diesem riesengroßen Haus.
Ich sprach und weinte viel, bettelte quasi um gemeinsame Zeit. Er bemühte sich Tage freizuhalten und fiel schnell wieder in alte Gewohnheiten und vergaß mich wieder komplett, ich war ja eh da.

Ich machte ihm klar, dass das so für mich keine Zukunft hat, ich mich fühle wie sein Meerschweinchen und setzte mir für mich eine Frist er zeigte jedesmal das vollste Verständnis, geht echt auf mich ein und sagt Dinge wie ich will es , ich will dich aber ich bekomme nicht alles unter einen Hut ich fühle mich auch immer noch, so wenig wertgeschätzt obwohl er so ein liebevoller Mensch ist und in der wenigen Zeit die wir haben so fürsorglich zu mir ist.

Aber ich fühle immer mehr und mehr, dass unsere Erwartungen ganz unterschiedlich sind. Und es bricht mir so das Herz weil ich immer wieder feststellen muss keine Option für ihn zu sein.

Nun zum zusätzlichen Chaos dass das Ganze aktuell beschleunigt:

Seit 2 Monaten haben wir eine Baustelle mitten auf der Arbeit, den ersten Monat bin ich mit Scheuklappen durchgelaufen weil ich sobald ich vergeben bin alle anderen ausblende.
Mir fiel dennoch auf, dass einer der Bauarbeiter besonders aufmerksam war, sich teilweise zu mir umdrehte und über beide Ohren strahlte.
Ich verdrängte alles, war eine Woche im Urlaub und hatte keine Gedanken mehr an ihn.

Wir kamen aus dem Urlaub in die Arbeit zurück, und sie waren nun direkt vor unserem Gruppenfenster.
Und da gings dann richtig los, er schaute immer sehr schüchtern zu mir und checkte mich von oben bis unten ab.
Ich bin eine absolute Realistin und reflektiere immer alles, aber ich fühlte mich so stark angezogen von ihm und konnte es mir nich erklären.
Wir freundeten uns leicht mit ihnen an und es war/ist echt eine lustige Zeit mit ihnen. Sie kamen einfach in einer echt blöden Zeit und ich war so froh neue Menschen um mich herum zu haben.

Er fing an mich zu grüßen, mir teilweise immer zu zu winken wenn wir uns sahen. Er strahlte über beide Ohren wenn wir uns begegneten. Wenn wir etwas miteinander sprachen was leider nicht viel war bzgl der Arbeit, dann war er komplett nervös und lief rot an.
Ich hatte nach Feierabend Angst ihn nicht mehr zu sehen und freute mich jeden Morgen auf ihn wenn unsere Blicke sich trafen, hielten wir sie und er lächelte komplett. ich hatte und habe dennoch meine Beziehung im Hinterkopf und fühlte schnell wie meine Unzufriedenheit wuchs und wie sehr ich mich selbst verliere in einem Haufen aus Emotionen

Ich weiß dass ich meine jetzige Lage klären muss, weil er auch immer noch nichts begreift, wieder so fährt wie die ganze Zeit mich aber ständig fragt was los ist und wieso ich mich so entferne (oft genug angesprochen) und ich einfach nicht mehr sprechen möchte weil ich so enttäuscht bin.

Ich bekomme den anderen Mann aber einfach nicht mehr aus meinem Kopf, ich weiß einfach nicht mehr weiter ich fühle mich so zu ihm hingezogen und schon fast wohl obwohl ich ihn kaum kenne. Und er wirkte auch so. heute war er leider etwas distanzierter und er strahlte nicht und ich bezog sofort alles auf mich weil ich so ein Chaos mittlerweile in mir drinnen habe


Vielen Dank an Jeden

25.06.2021 19:23 • #1


Plentysweet
Ich denke, Du solltest erstmal die Beziehung zu Deinem Freund klären, bereinigen, beenden, weiterführen? bevor Du eine neue Baustelle eröffnest. Die Frage ist: Möchtest Du diese Beziehung dauerhaft weiterführen, im Wissen, dass Ihr freizeit- und bindungstechnisch sehr unterschiedlich gepolt seid?
Beantworte Dir erstmal ganz ehrlich diese Frage und dann klär das mit ihm.
Dass Du empfänglich für Zuwendung und Anerkennung von außen bist ist klar- es fehlt Dir ja schließlich soviel in Deiner Beziehung. So wie Du selber schreibst. Aber das ist erstmal nichts anderes als Projektion und Idealisierung, das was Du mit dem Baustellenmann erlebst.
Werde Dir bitte erst einmal klar, was Du möchtest und dann kommt der nächste Schritt. Das ist mein Rat an Dich .

25.06.2021 19:30 • x 2 #2


A


Lebe nur neben ihm her

x 3


F
Zitat von Plentysweet:
Ich denke, Du solltest erstmal die Beziehung zu Deinem Freund klären, bereinigen, beenden, weiterführen? bevor Du eine neue Baustelle eröffnest. ...



Vielen lieben Dank für deine lieben und ehrlichen Worte, ich denke auch dass das der schmerzhafteste aber einzige Weg sein wird

25.06.2021 20:15 • x 1 #3


S
Nicht die nächste im Rebound Land. Bitte bitte nicht. Wenn du die Beziehung beenden solltest, weil du wirklich alles probieren solltest. Warte erstmal ab und schau was es für Wendungen danach gibt und vor allem! Reflektierte. Verdammt Leute, seid ihr alle so empfänglich für kurzfristige Dopaminschübe? Kein Wunder, dass die gesellschaft den Bach runter geht. Du und der Bauarbeiter, Rebound, er dann irgendwann verlassen, dein Freund verlassen, du irgendwie auch. Man man Leute. Allerdings klar kann es sein, dass ihr einfach ein anderes Nähe Verhältnis habt, aber deswegen ist doch in Zukunft noch keine Messe gelesen.

So viele betäuben lediglich inneresentweder Alk., Party, Dro., Andere Männer/Frauen. Die Leute haben vergessen sich nicht auf ablenken, sondern auf Selbstentwicklung und Reflektierung zu lernen. Ach ja wie immer gilt, es gibt noch viele akte. Einlesen Dopaminschübe, Rebound. Ach ja man sagt, eine Beziehung die wirklich komplett vorbei ist dauert die beziehungslänge zu verarbeiten. Mir ist echt klar, warum niemand mehr dauerhaft Partner hat, das Unterbewusstsein arbeitet weiter und alles wird immer in die nächste etappe mitgenommen.

25.06.2021 20:36 • x 2 #4


Nemaj
Zitat von Slove:
Rebound Reflektierte. Dopaminschübe? ...

Erweitere mal deinen Wortschatz, Schätzchen.
Man kann nicht alles mit diesen drei Worten erklären. Das wäre echt zu einfach. Beziehungen sind viel komplexer gestaltet (die meisten jedenfalls ).

Liebe Foreveryou,
dir fehlt Zeit und Zweisamkeit mit deinem Schatz. Und da er dir das nicht in dem Umfang geben konnte wie du es brauchtest, warst du empfänglich für die Aufmerksamkeit, Gesten und Avancen eines anderen. Hier fühlst du deine Sehnsüchte erfüllt. Aber ich denke, dass es nur ein kleiner Flirt seinerseits ist, eine Ablenkung von der Arbeit.
Wenn du deinen Freund beschreibst, klingen deine Worte sehr liebe- und respektvoll, voller Achtung. Also weißt du ihn ja zu schätzen.

Zitat:
Er war lange Single und wollte eigentlich nie eine Freundin.

Vielleicht fehlt ihm die richtige Erfahrung?
Wenn er nie eine Beziehung wollte, dich aber sogar in sein Haus ziehen lässt, dir einen Fitnessraum einrichtet und und und, dann sagt er dir doch damit, dass er deine Gegenwart zu schätzen weiß, dich gern in seiner Nähe hat.
Dass er dir zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, könnte an fehlenden Erfahrungswerten liegen.
Vielleicht weiß er gar nicht, wie man eine gute Beziehung führt?
Ich würde mit ihm nochmals das Gespräch suchen, ihm sagen, worauf ich Wert lege, eventuell einen Tag festlegen (so wie ihr es schon hattet), an dem er sich nur Zeit für dich nimmt.
Aber du musst auch lernen, dich mehr mit dir selbst zu beschäftigen. Jetzt geht ja alles wieder.
Enge ihn nicht so ein, lass ihm Luft zum Atmen! Und arbeitet an eurer Kommunikation, denn die ist immens wichtig für ein gutes Miteinander.

25.06.2021 20:58 • x 3 #5


F
Zitat von Nemaj:
Erweitere mal deinen Wortschatz, Schätzchen. Man kann nicht alles mit diesen drei Worten erklären. Das wäre echt zu einfach. ...


Wow vielen lieben Dank für die liebevolle Antwort, schön dass du siehst worum es mir geht ich denke durch deine Antwort auch verstärkt drüber nach, dass es einfach nicht seine Art ist bzw ihm das Wissen fehlt.. ich werde definitiv wieder das Gespräch suchen

Lieben Dank und einen schönen Abend 3

25.06.2021 21:12 • #6


S
Zitat von Nemaj:
Erweitere mal deinen Wortschatz, Schätzchen.
Man kann nicht alles mit diesen drei Worten erklären. Das wäre echt zu einfach. Beziehungen sind viel komplexer gestaltet (die meisten jedenfalls ).

Aber vieles. Guck dir die Leute an ertrinken ihre Sorgen und Kummer und inneres Zerwürfnis mit kurzfristigen Dopamin Schüben. Gefühlt 60% der Leute arbeitet das Unterbewusstsein noch altem. Ich finde den Kreislauf erschreckend und werde darauf immer hinweisen und bin auch ganz sicher nicht dein Schätzchen, auch wenn es vielleicht nett gemeint war.

25.06.2021 21:33 • #7


Nemaj
Zitat von Slove:
Aber vieles. Guck dir die Leute an ertrinken ihre Sorgen und Kummer und inneres Zerwürfnis mit kurzfristigen Dopamin Schüben. Gefühlt 60% der Leute arbeitet das Unterbewusstsein noch altem. Ich finde den Kreislauf erschreckend und werde darauf immer hinweisen

Nur leider hilft es wenig.

25.06.2021 21:34 • #8


Error
Zitat von Foreveryou925:
Wir arrangierten uns so gut, ich lernte durch seine freie, unabhängige Art mit mir selbst klarzukommen und mich auf die gemeinsame Zeit anschließend zu freuen.
Dennoch war es mir oft ein Dorn im Auge, wenn viel Aktion unter der Woche war und wir kaum Zweisamkeit hatten.

Auch wenn Du es Dir schön schreibst, gibt er Dir nicht, was Du Dir von ihm wünschst.
Zitat von Foreveryou925:
ch machte ihm klar, dass das so für mich keine Zukunft hat, ich mich fühle wie sein Meerschweinchen

Was mal aus dem Ställchen geholt wird und dann wieder zurückgesetzt wird... gerade wie es dem Supermann gefällt und in den engen Zeitplan passt.

Zitat von Foreveryou925:
Aber ich fühle immer mehr und mehr, dass unsere Erwartungen ganz unterschiedlich sind. Und es bricht mir so das Herz weil ich immer wieder feststellen muss keine Option für ihn zu sein.

Dann tu Dir das besser nicht mehr an, er ist ein sehr anerkannter, beliebter Mann, der Dir nicht geben kann/möchte, was Du Dir wünschst.

Zitat von Foreveryou925:
Ich bekomme den anderen Mann aber einfach nicht mehr aus meinem Kopf, ich weiß einfach nicht mehr weiter ich fühle mich so zu ihm hingezogen und schon fast wohl obwohl ich ihn kaum kenne.

Du siehst in dem Mann etwas, was Dir Dein Freund nicht gegeben hat - aber sei vorsichtig, nur weil der Bauarbeiter Dich anstrahlt, heisst das noch lange nicht, dass er es weiterhin tun würde... den Vorgeschmack hast Du heute bekommen und mal ehrlich, welcher Partner kann einen jeden Tag, immer so anstrahlen, wie wir es uns wünschen?

Komm mal zur Ruhe und erwarte von anderen Männern besser nichts, was aus der jetzigen Beziehung heraus zu kompensieren wäre.
Das wird in die Hosen gehen

25.06.2021 21:54 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag