274

Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

H
Zitat von Porcelina1801:

1. Weißt du, ich hab das alles meiner Ex nicht eine Sekunde lang zugetraut. Und trotzdem ist es passiert. Wer weiß, denn ob ich nicht auch irgendwann mal jemanden so weh tue? Liebe ist was gruseliges - macht mir Angst gerade.. ich komme mir teilweise echt so naiv, dumm und gutgläubig vor.

2. Das sagen sehr viele Menschen zu mir. Und ich bin tatsächlich froh, dass ich deshalb die Kontaktsperre zu 100% durchziehen kann. Auch wenn mein Kinderwunsch dadurch jetzt natürlich ein noch komplizierteres Thema geworden ist.

3. Oh ja, die hab ich! Ganz ganz tolle Freunde! Sind seltsamerweise alles Menschen, die ich noch vor ihr kennengelernt habe.

Zufall?


Zu 1: Das Gefühl kenne ich gut. Wer traut seiner Partnerin sowas schon zu? Das man sich so in jemandem getäuscht hat, ist schwer zu verdauen. Ist mir trotzdem ein zweites Mal passiert vor einem halben Jahr. Trotzdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich eine Partnerin niemals so respektlos behandeln würde. Und darin liegt wohl auch ein Mitgrund, warum
man es anderen nicht zutraut.

Zu 2: Du bist noch jung! Auch wenn es sich nicht so anfühlt, hast du noch die Möglichkeit. Wenn es mit Adoption nicjt klappt: Vielleicht bist du eines Tages mit einer tollen Partnerin zusammen, die das Kind bekommt.

Zu 3: Das ist gut! Übrigens kenne ich das auch: Habe beide Male je ein Paar quasi übernommen. Ich habe das nie gesteuert oder Einfluss genommen und mich sehr zurückgehalten, aber die waren selbst so geschockt vom Verhalten meiner Exen, dass sie sich von selber distanziert haben.

13.07.2018 20:40 • x 1 #106


Porcelina1801
Heute ist ein blöder Tag... und ich weiß gar nicht mal warum...

Ich wäre so gerne so viel weiter, als ich es bin. Es gibt Momente und Situationen in denen ich nicht mehr an sie denke.

Aber es bleiben eben nur Momente.

Den Rest der Zeit liegt das was passiert ist, wie ein Schatten auf mir.

Es tut weh, dass es so enden musste. Da war mal so viel Liebe und Nähe und jetzt ist da nur noch die Erinnerung an die schlimmsten Tage meines Lebens.

Ich hab mir alles neu gemacht... neue Arbeit, neue Umgebung, neue Wohnung, neues Auto, neue (alte) Freunde.. aber es fühlt sich immer noch wie die Notlösung, zu dem was früher war, an.

Fühle mich heute so jung und so alt gleichzeitig. Und erschöpft..

28.08.2018 17:15 • x 6 #107


A


Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

x 3


Hopeinside
@Porcelina1801 Ich kann so gut mit dir fühlen. Nur dass er 200m weit weg mit IHR wohnt. Mein Job derselbe ist. Und die Umgebung... Zum Glück sehe ich ihn nie. Er hat mich komplett aus seinem Leben verbannt...

Das mit der Notlösung wirkt auf mich sehr treffend. Und ich habe schreckliche Angst, dass er für immer ganz da oben bleibt. Dass er immer der außer Konkurrenz bleibt. Noch immer kann ich mir kein mögliches Leben vorstellen, dass ohne ihn glücklich ist. Erbärmlich, bitter und schwach. Aber meine Wahrheit.

28.08.2018 17:20 • x 1 #108


K
Zitat von Porcelina1801:
Ich hab mir alles neu gemacht. neue Arbeit, neue Umgebung, neue Wohnung, neues Auto, neue (alte) Freunde. aber es fühlt sich immer noch wie die Notlösung, zu dem was früher war, an.


Das Gefühl der Notlösung verschwindet langsam nach und nach. Dann ist die neue Umgebung die Selbstverständlichkeit, die Gedanken an Ex werden weiterhin weniger und irgendwann hat man tagelang nicht mehr an sie gedacht. Ab dem Zeitpunkt geht die Sonne wieder auf, hält sich länger und alles wird wieder spannend, neu und aufregend.
Es dauert halt alles und das erste Jahr ist das schlimmste.

Ich traf Ex vor kurzem nach drei Jahren zufällig auf der Straße wieder. Da war nichts mehr an Gefühl. Gar nichts.
Ich war nur froh, nicht mehr an ihrer Seite weilen zu müssen.

28.08.2018 17:37 • x 2 #109


Porcelina1801
Ich kanns mir schon vorstellen.. ich war vor ihr glücklich und ich kanns auch nach ihr sein. Und durch ihre Aktion, hat sie sich von da oben ganz schön schnell selbst runtergeholt...

Aber ich habe keine Kraft für diesen ganzen Mist nochmal von vorne...

Ich hasse flirten... ich hasse die Spielchen der Anfangszeit... manche mögen das aufregend finden, ich finde es furchtbar.

Sich so unsicher fühlen am Anfang... nicht wissen, wie der andere tickt... ob man einen ähnlichen Humor teilt.. sich auch in harten Zeiten gegenseitig stützen kann.

Ich mag dieses Ungewisse nicht. Ich mags wenns vertraut ist und man sich dennoch gegenseitig überraschen kann... ach man...

Warum kommt bei dir @Hopeinside ein Wohnortwechsel nochmal nicht in Frage? Es würde mir echt den letzten Rest geben, wenn ich noch befürchten müsste, sie vor der Haustür antreffen zu können..

28.08.2018 17:43 • x 4 #110


Porcelina1801
Zitat von Karenberg:

die Gedanken an Ex werden weiterhin weniger und irgendwann hat man tagelang nicht mehr an sie gedacht.


Ich traf Ex vor kurzem nach drei Jahren zufällig auf der Straße wieder. Da war nichts mehr an Gefühl. Gar nichts..


Das hört sich traumhaft an. Ich will auch, dass da gar nichts mehr ist.

Ich bin leider nicht mit dem dicksten Geduldsfaden gesegnet

28.08.2018 17:47 • x 2 #111


Hopeinside
Wo soll ich denn hin... das war immer meine Stadt:( hier sind meine Freunde... an die Wohnung bin ich vertragsmäßig bis mindestens März gebunden. Ich mag meinen Leben nicht.

28.08.2018 18:11 • #112


Porcelina1801
Zitat von Hopeinside:
Wo soll ich denn hin... das war immer meine Stadt:( hier sind meine Freunde... an die Wohnung bin ich vertragsmäßig bis mindestens März gebunden. Ich mag meinen Leben nicht.


Ändern oder akzeptieren. Ich fürchte eine andere Wahl haben wir nicht...

28.08.2018 18:46 • x 1 #113


Hopeinside
Ich weiß.
Aber siehst du- du hingegen hast wirklich schon sehr viel geschafft und kannst stolz auf dich sein.

28.08.2018 19:33 • #114


Femira
Liebe Porcelina,

ich kann deine Gefühle, die du gerade hast, so verstehen. Das Gefühl der Notlösung, der ständige Gedanke daran, was man eigentlich wollte und doch nicht haben kann, zu dem es auch wahrscheinlich kein Zurück mehr gibt.
Mann...ich hatte angefangen, zu schreiben, um dir und somit auch mir Mut zuzusprechen, aber jetzt weine ich dann doch zu furchtbar, denn auch ich finde das aktuell keinen Weg raus.
Manchmal denke ich, mein ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße. Schließlich will ich meinen Ex und das Leben mit ihm.
Also, wenn du einen Weg findest, sag doch bitte Bescheid, damit ich dir folgen kann...

29.08.2018 09:57 • x 1 #115


Porcelina1801
Zitat von Femira:
Also, wenn du einen Weg findest, sag doch bitte Bescheid, damit ich dir folgen kann...


Das mache ich auf jeden Fall, aber ich fürchte es wird noch eine Weile dauern..

Ich bin immer noch so besch.issen nah am Wasser gebaut

Hatte heute einen harten Arbeitstag und wollte mich gerade noch etwas auf dem Rad auspowern. Nachdem es dann langsam anfing zu dämmern, wollte ich meine Lichter anschalten... und ... greife ins Leere.

Sie hat sie anscheinend noch abmontiert, bevor ich das Rad mitgenommen habe.. es waren eigentlich ihre.

Sie hatte sie mir geborgt, damit ich morgens sicher zur Arbeit komme... drei Monate vorher.

Ich verstehe das nicht. Zehn Monate und ich verstehe es immer noch nicht.

29.08.2018 20:43 • #116


Femira
Zitat:
Ich verstehe das nicht. Zehn Monate und ich verstehe es immer noch nicht.

Man hört so richtig deine Enttäuschung und Verletzung. Das hat dich echt kalt erwischt. Nicht mehr daran gedacht und zack ist sie in ihrer Abwesenheit so unglaublich präsent.

Fühl dich gedrückt, ich denke an dich!

29.08.2018 20:56 • #117


Porcelina1801
Zitat von Femira:
Man hört so richtig deine Enttäuschung und Verletzung. Das hat dich echt kalt erwischt. Nicht mehr daran gedacht und zack ist sie in ihrer Abwesenheit so unglaublich präsent.

Fühl dich gedrückt, ich denke an dich!


Dank dir!

Ich dachte, ich hätte alle Erinnerungen ausgelöscht. Das hat jetzt echt nochmal reingehauen.

29.08.2018 22:17 • x 1 #118


Hopeinside
Mit der Länge des Traurigsein bist du wie gesagt absolut nicht alleine. Irgendwann wird es wieder gut für uns. Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin, die ich sehr selten sehe, frühstücken und sie hat mir so schlimme Sachen über die Vergangenheit meines Ex erzählt... Ja, man sollte zwar Vergangenes ruhen lassen, aber es bestätigt so viel über seinen Wagen Charakter.

Es tat weh, hat aber auch geholfen. Unabhängig davon, was ich richtig oder falsch gemacht habe (vieles falsch aus dem ich lernen muss), er hätte mich So oder So definitiv irgendwann in Grund und Boden gerichtet. Er hätte mich nie mit Halt und Liebe behandelt und mich definitiv zerstört. So lässt nun wenigstens der Gedanke nach hätte ich nur dies und jenes anders gemacht, würde er mich vielleicht noch lieben.... Nein... er hat derart schäbige Dinge in seiner Vergangenheit in dieser Thematik getan. So sehr ändert sich kein Mensch... er ist wohl so. Warum musste ausgerechnet er die große Liebe sein...

Ich hoffe, unsere Erinnerungen und der Schmerz verblassen und auch wir kommen irgendwann wieder, ohne diese Gefühle, klar.

01.09.2018 11:18 • x 2 #119


Porcelina1801
Zitat von Hopeinside:
Mit der Länge des Traurigsein bist du wie gesagt absolut nicht alleine. Irgendwann wird es wieder gut für uns. Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin, die ich sehr selten sehe, frühstücken und sie hat mir so schlimme Sachen über die Vergangenheit meines Ex erzählt... Ja, man sollte zwar Vergangenes ruhen lassen, aber es bestätigt so viel über seinen Wagen Charakter.

Es tat weh, hat aber auch geholfen. Unabhängig davon, was ich richtig oder falsch gemacht habe (vieles falsch aus dem ich lernen muss), er hätte mich So oder So definitiv irgendwann in Grund und Boden gerichtet. Er hätte mich nie mit Halt und Liebe behandelt und mich definitiv zerstört. So lässt nun wenigstens der Gedanke nach hätte ich nur dies und jenes anders gemacht, würde er mich vielleicht noch lieben.... Nein... er hat derart schäbige Dinge in seiner Vergangenheit in dieser Thematik getan. So sehr ändert sich kein Mensch... er ist wohl so. Warum musste ausgerechnet er die große Liebe sein...

Ich hoffe, unsere Erinnerungen und der Schmerz verblassen und auch wir kommen irgendwann wieder, ohne diese Gefühle, klar.


Hey du, das freut mich sehr zu hören... macht den Eindruck, als ob dir dieses Gespräch dabei helfen könnte weiter loszulassen.

Er ist vermutlich nur zu einem kleinen Teil der Traummann für den du ihn gehalten hast..

Im Großen und Ganzen geht es mir auch besser, als noch vor 10 Monaten.

Aber dieser ganze Verarbeitungs-Loslass-Heilungs-Mist verläuft so mega wellenförmig .. immer wenn ich oben bin, merke ich, was ich für deutliche Fortschritte gemacht habe, aber wenn ich unten bin...

Da fühlt es sich genauso an, wie das Unten ganz am Anfang....

Bleibt das jetzt so?

01.09.2018 19:37 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag