Hope78
Gast
Zitat von Porcelina1801:
1. Weißt du, ich hab das alles meiner Ex nicht eine Sekunde lang zugetraut. Und trotzdem ist es passiert. Wer weiß, denn ob ich nicht auch irgendwann mal jemanden so weh tue? Liebe ist was gruseliges - macht mir Angst gerade.. ich komme mir teilweise echt so naiv, dumm und gutgläubig vor.
2. Das sagen sehr viele Menschen zu mir. Und ich bin tatsächlich froh, dass ich deshalb die Kontaktsperre zu 100% durchziehen kann. Auch wenn mein Kinderwunsch dadurch jetzt natürlich ein noch komplizierteres Thema geworden ist.
3. Oh ja, die hab ich! Ganz ganz tolle Freunde! Sind seltsamerweise alles Menschen, die ich noch vor ihr kennengelernt habe.
Zufall?
Zu 1: Das Gefühl kenne ich gut. Wer traut seiner Partnerin sowas schon zu? Das man sich so in jemandem getäuscht hat, ist schwer zu verdauen. Ist mir trotzdem ein zweites Mal passiert vor einem halben Jahr. Trotzdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich eine Partnerin niemals so respektlos behandeln würde. Und darin liegt wohl auch ein Mitgrund, warum
man es anderen nicht zutraut.
Zu 2: Du bist noch jung! Auch wenn es sich nicht so anfühlt, hast du noch die Möglichkeit. Wenn es mit Adoption nicjt klappt: Vielleicht bist du eines Tages mit einer tollen Partnerin zusammen, die das Kind bekommt.
Zu 3: Das ist gut! Übrigens kenne ich das auch: Habe beide Male je ein Paar quasi übernommen. Ich habe das nie gesteuert oder Einfluss genommen und mich sehr zurückgehalten, aber die waren selbst so geschockt vom Verhalten meiner Exen, dass sie sich von selber distanziert haben.


