Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

152
Hopeinside
Das ist echt ekelhaft.... ich kann auch sowas Unsensibles vermelden... als ich schrieb, dass er sie ja schon im September auf dem Schirm hatte, schickte er mir einen Screenshot ihres ersten Chats- um mir zu zeigen, dass es erst am 30.10. war- da wären wir noch zusammen. Und jetzt durfte ich zudem noch Zeuge ihrer ersten wundervollen Begegnung im Netzt werden... und das von einem 39-jährigen, studierten Mann mit 2 Kindern. Unfassbar.

Das ist es eben, was noch doppelt und dreifach weh tut- dieses unfassbar respektlose und vor allem taktlose Verhalten. Weil sie gar kein Ventil mehr dafür haben, wie schrecklich weh es tut.
02.07.2018 18:45 •
x 2

Porcelina1801
Zitat von Hopeinside: Weil sie gar kein Ventil mehr dafür haben, wie schrecklich weh es tut.


Wie wahr.
Sie wollen das auch gar nicht sehen. Sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass sie zu einem großen Teil Schuld an diesen Schmerzen sind.
02.07.2018 19:27 •
x 1
A
Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?
x 3

Porcelina1801
Heute kam Post an.

Sie schickt ein Schreiben mit, dass ich unterschreiben soll, wenn ich damit einverstanden bin einen gemeinsamen Anwalt mit der Scheidung zu beauftragen.

Und dass sie /selbstverständlich/ alle anfallenden Kosten alleine übernehmen wird.

Warum tut das so weh? Und: Wann hört es auf?
05.07.2018 18:32 •

Porcelina1801
Ich muss heute echt mal wieder vor Wut kot.zen.. das ganze Leben in deren Freundeskreis geht einfach weiter. Wie schnell es alle akzeptieren konnten.

Ich komme mir vor wie der allergrößte Vollidiot.

Liebe. Ehe. Freundschaft. Beschi.ssene Wörter ohne irgendeinen Wert und ohne jede Bedeutung.

Wie sie alle an einem Tag mit uns zusammen saßen.... und nur wenige Tage später dann mit den beiden.

Die beiden herzlich beherbergt, damit ich währenddessen in Ruhe meine Sachen aus unserer Wohnung schaffen konnte.
Den Platz frei machen. So viel wohlwollendes Verständnis dafür, dass sie ja leider wirklich nicht anders handeln konnte...

Ich lese hier immer wieder von gemeinsamen Freunden, die sich abgewandt haben... die ebenfalls entsetzt waren... von einem Betrug unter Freunden...

Natürlich würde es nichts an der Sache ändern. Und doch könnte es so viel ändern. Rückendeckung. Zusammenhalt. Ich könnte heute echt einfach nur kot.zen.
12.07.2018 22:52 •
x 2

Solskinn2015
Ja is leider so. Da wird immer schnell genickt bei dem Argument. Er/Sie tat mir einfach nicht mehr gut. Das wars dann. Das Leben geht weiter. Die meisten werden zu Hause immer mal was sich noch dabei denken oder sagen. Aber im Prinzip interessiert es fast keinen. Das ist nunmal so. Das musst Du akzeptieren. Kopf hoch und selber weiter gehen. Ohne diese Menschen.
12.07.2018 22:59 •
x 3

V
Eine sehr gute Freundin von mir will sich gerade von ihrem Mann trennen, mit dem ich ebenfalls befreundet bin, jedoch bei Weitem nicht so eng. Ich rede mir ihr darüber und unterstütze sie, weil sie Kontakt zu mir sucht. Das sind wohl so natürliche Weichenstellungen, die man niemandem zum Vorwurf machen kann. Dass es dich schmerzt und wütend mach, kann ich verstehen
12.07.2018 23:07 •
x 1

Porcelina1801
Zitat von vollhorst:Eine sehr gute Freundin von mir will sich gerade von ihrem Mann trennen, mit dem ich ebenfalls befreundet bin, jedoch bei Weitem nicht so eng. Ich rede mir ihr darüber und unterstütze sie, weil sie Kontakt zu mir sucht. Das sind wohl so natürliche Weichenstellungen, die man niemandem zum Vorwurf machen kann. Dass es dich schmerzt und wütend mach, kann ich verstehen


Es geht ja nicht um die Trennung an sich. Natürlich unterstützen sich Freunde da gegenseitig.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass deine Freundin ihren Mann nicht mit einem gemeinsamen Freund von euch betrogen hat.

Ich will mich heute eigentlich nur aus.kotzen... ohne rationale Erklärungen dafür, was da passiert ist.

Vermutlich hast du Recht @Solskinn2015 Ich muss es einfach akzeptieren. Werde ich sicher hoffentlich auch irgendwann.

Aber nicht heute. Heute bin ich *beep* und verletzt und enttäuscht und bade ein bisschen im Selbstmitleid.

Heute tut es einfach furchtbar weh, dass sie nun alle zusammen sitzen und ich da einfach draußen bin...
12.07.2018 23:28 •
x 1

Hopeinside
Ich kann dich so gut verstehen. All diese Verletzungen, die noch oben drauf gesetzt werden... auf den Schmerz, der sowieso schon da ist. Als wäre eine Trennung nicht schlimm genug.
Ich fühle mit dir... und das wörtlich.
12.07.2018 23:43 •
x 1

Caessy
Zitat von Porcelina1801:und bade ein bisschen im Selbstmitleid.


Ich mach da noch ein wenig Schaumbad mit bei, dann sieht es aus wie ein Wellness Spa

Kopf hoch!
12.07.2018 23:45 •
x 1

Porcelina1801
Zitat von Caessy:
Ich mach da noch ein wenig Schaumbad mit bei, dann sieht es aus wie ein Wellness Spa

Kopf hoch!


3
13.07.2018 06:30 •

H
Hallo @porcelina1801, ich habe den ganze Strang jetzt gelesen und wünsche dir weiter viel Kraft. Du machst das alles bewundernswert und verantwortungsbewusst dir und deinem Kind gegenüber.
Ich kann auch deine Wut verstehen. Das Verhalten deiner Ex ist echt erbärmlich. Und diese Sprüche von Freunden kenne ich auch Von wegen hat sich halt verliebt und da kann sie halt nichts für - Bulls***! Es ist eine ganz bewusste Entscheidung.
Ich führe auch Beziehungen mit Frauen und habe ähnliche Geschichten leider oft miterlebt und auch selber erlebt.
Da sitzen ganze Freundeskreise zusammen, wo jede mal mit jeder zusammen war, da wird belogen, betrogen usw. Da kann man sich nur an den Kopf fassen und sich fernhalten.
Ich weiß, dir geht es gerade nicht gut. Aber ehrlich gesagt, mir macht es echt Hoffnung wenn ich deine Zeilen lese, dass es immer noch Frauen mit intaktem inneren Kompass gibt.
13.07.2018 08:45 •

Solskinn2015
Ich fühe auch Beziehungen mit Frauen und kann das nur bestätigen
13.07.2018 08:56 •
x 2

Porcelina1801
Zitat von Hope78:Hallo @porcelina1801, ich habe den ganze Strang jetzt gelesen und wünsche dir weiter viel Kraft. Du machst das alles bewundernswert und verantwortungsbewusst dir und deinem Kind gegenüber.


Ich weiß, dir geht es gerade nicht gut. Aber ehrlich gesagt, mir macht es echt Hoffnung wenn ich deine Zeilen lese, dass es immer noch Frauen mit intaktem inneren Kompass gibt.


Danke für deine Worte, aber ich glaube du hast was verwechselt.. ich habe kein Kind

Intakter innerer Kompass - was für ein schöner Ausdruck!

Momentan schlägt der aber noch ganz schön wild und unkontrolliert aus.
13.07.2018 12:32 •

H
Zitat von Porcelina1801:
Danke für deine Worte, aber ich glaube du hast was verwechselt.. ich habe kein Kind

Intakter innerer Kompass - was für ein schöner Ausdruck!

Momentan schlägt der aber noch ganz schön wild und unkontrolliert aus.


Entschuldige, ich habe wohl zu schnell gelesen und gedacht, es geht um die Adoption durch Co-Mutter nach künstlicher Befruchtung. Tut mir leid!

Nein, dein innerer Kompass schlägt nicht aus - du scheinst sehr genau zu wissen, was Anstand ist und was nicht Swoas meinte ich zumindest mit innerem Kompass: Das man spürt, wie man sich verantwortungsbewusst, emphatisch und ja, auch moralisch verhält und auch danach handelt.

Das ist echt ein Hammerding, das deine Ex dir da vor den Latz geknallt hat. Sowas zu verarbeiten, braucht Zeit. Gib sie dir! Auch wenn das gerade vielleicht nicht tröstet, sei froh, dass du mit ihr kein Kind adoptiert hast! Dafür braucht man jemanden mit Verantwortungsgefühl. Ich kenne ähnliche Trennungen, bei denen Kinder im Spiel sind und das ist auch für die Kids ganz, ganz schlimm.

Und ich hoffe, du hast auch ein paar Freunde, die nur für dich da sind und Verständnis haben. Pfeif auf die Tanten, die meinen, das sei alles halb so wild. Das ist irre unemphatisch verletzt doch nur noch mehr.
13.07.2018 13:02 •
x 1

Porcelina1801
Zitat von Hope78:

Nein, dein innerer Kompass schlägt nicht aus - du scheinst sehr genau zu wissen, was Anstand ist und was nicht

Auch wenn das gerade vielleicht nicht tröstet, sei froh, dass du mit ihr kein Kind adoptiert hast! Dafür braucht man jemanden mit Verantwortungsgefühl.

Und ich hoffe, du hast auch ein paar Freunde, die nur für dich da sind und Verständnis haben. Pfeif auf die Tanten, die meinen, das sei alles halb so wild. Das ist irre unemphatisch verletzt doch nur noch mehr.


1. Weißt du, ich hab das alles meiner Ex nicht eine Sekunde lang zugetraut. Und trotzdem ist es passiert. Wer weiß, denn ob ich nicht auch irgendwann mal jemanden so weh tue? Liebe ist was gruseliges - macht mir Angst gerade.. ich komme mir teilweise echt so naiv, dumm und gutgläubig vor.

2. Das sagen sehr viele Menschen zu mir. Und ich bin tatsächlich froh, dass ich deshalb die Kontaktsperre zu 100% durchziehen kann. Auch wenn mein Kinderwunsch dadurch jetzt natürlich ein noch komplizierteres Thema geworden ist.

3. Oh ja, die hab ich! Ganz ganz tolle Freunde! Sind seltsamerweise alles Menschen, die ich noch vor ihr kennengelernt habe.

Zufall?
13.07.2018 19:23 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top