Zitat von Porcelina1801:Danke für deine Worte, aber ich glaube du hast was verwechselt.. ich habe kein Kind
Intakter innerer Kompass - was für ein schöner Ausdruck!
Momentan schlägt der aber noch ganz schön wild und unkontrolliert aus.
Entschuldige, ich habe wohl zu schnell gelesen und gedacht, es geht um die Adoption durch Co-Mutter nach künstlicher Befruchtung. Tut mir leid!
Nein, dein innerer Kompass schlägt nicht aus - du scheinst sehr genau zu wissen, was Anstand ist und was nicht

Swoas meinte ich zumindest mit innerem Kompass: Das man spürt, wie man sich verantwortungsbewusst, emphatisch und ja, auch moralisch verhält und auch danach handelt.
Das ist echt ein Hammerding, das deine Ex dir da vor den Latz geknallt hat. Sowas zu verarbeiten, braucht Zeit. Gib sie dir! Auch wenn das gerade vielleicht nicht tröstet, sei froh, dass du mit ihr kein Kind adoptiert hast! Dafür braucht man jemanden mit Verantwortungsgefühl. Ich kenne ähnliche Trennungen, bei denen Kinder im Spiel sind und das ist auch für die Kids ganz, ganz schlimm.
Und ich hoffe, du hast auch ein paar Freunde, die nur für dich da sind und Verständnis haben. Pfeif auf die Tanten, die meinen, das sei alles halb so wild. Das ist irre unemphatisch verletzt doch nur noch mehr.