Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

152
Porcelina1801
Zitat von Sabine 49:Mach das so, wie es für dich gut ist: Also kein Gespräch, wenn dich das wieder zurück werfen würde. Deine Trennungsgeschichte war ja ganz schön heftig.

Falls du es schaffst, dann schreibe ihr doch, momentan möchtest du kein Gespräch mit ihr und du meldest dich, wenn du das möchtest. Aber verpflichtet ihr zu antworten bist du nicht.

Bleib bei dir, achte weiter gut auf dich und konzentriere dich auf dein neues Leben ohne sie. Ganz viel Kraft dafür und viele Tage, die ok sind für dich.


Danke für deine Nachricht. Nein, verpflichtet zu antworten bin ich nicht. Es kommt mir nur irgendwie kindisch gar nicht zu reagieren. Andererseits hab ich überhaupt keine Lust auf ein hin und her an Nachrichten und eigentlich hat sie es meiner Meinung auch einfach verdient ignoriert zu werden.
13.05.2018 21:44 •

fontana111
Zitat von Porcelina1801:Ignoriere ich sie einfach oder schreibe ich ihr einmal kurz und knapp, dass ich keinen Kontakt will?

Wenn du darauf wirklich keine Antwort mehr erwartest, dann schreib ihr das so. Schreib es ihr, weil es für dich wichtig ist, aber nicht, weil du denkst, ihr noch irgendwas schuldig zu sein.
Ich hab deinen Thread ganz durchgelesen und finde es heftigst, was sie da mit dir abgezogen hat. Ich hab das Gefühl, dass du jetzt an einem guten Punkt bist, was die Verarbeitung angeht. Mach dir das bloss nicht kaputt!
13.05.2018 23:05 •
x 2
A
Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?
x 3

Porcelina1801
Zitat von fontana111:Schreib es ihr, weil es für dich wichtig ist, aber nicht, weil du denkst, ihr noch irgendwas schuldig zu sein.


Danke!

DAS war der Gedanke, den ich gebraucht habe.

Werde ihr das sehr knapp in einem Brief schreiben. Dass ich keinerlei Kontakt möchte und sie sich, falls es noch organisatorisches zwecks Scheidung geben sollte, per Post an die Adresse meiner Mutter wenden soll.

Dann kann meine Mutter die Post vor mir öffnen und für mich den Inhalt filtern.

Jetzt hab ich heute erstmal meinen ersten Arbeitstag vor mir. Freue mich schon!
14.05.2018 07:07 •
x 3

fontana111
Ganz ehrlich, ich finde, du machst das supergut
Es soll ja nicht darum gehen, ihr eins auszuwischen, sondern einfach darum, was dir gut tut. Und dass du evtl. Post an deine Mum senden lässt, ist einer der vielen richtigen Schritte.
Sooo lange ist das ganze ja nun noch nicht her und dafür bist du echt schon weit gekommen. Top!

Ach ja, und viel Erfolg bei deinem neuen Job
14.05.2018 15:37 •
x 1

Porcelina1801
Danke! @fontana111

Sie hat mittlerweile auch Freunde und Familie kontaktiert und ich bekomme so oft zu hören, dass ich mittlerweile doch darüber hinweg sein sollte und mit ihr sprechen sollte.

Ich glaube, dass das was da in einem vorgeht wirklich nur der verstehen kann, der so etwas mal selbst erlebt hat.
14.05.2018 15:57 •
x 6

Porcelina1801
Ich checke es einfach nicht. Es geht mir einfach nicht in den Kopf.

Sie hat meinem Vater geschrieben, dass sie mir gerne meine restlichen Sachen vorbeifahren würde und dass es ihr leid tun würde, dass sie so handeln MUSSTE.

Ich habe ihr nach der Trennung gesagt, dass ich keinen Kontakt will. Ich hab meine Nummer geändert. Hab alle SocialMedia Profile gelöscht. Und jetzt versucht sie über meine Familie an mich heranzukommen.

Warum lässt sie mich jetzt nicht einfach in Ruhe?
14.05.2018 17:02 •

fontana111
Zitat von Porcelina1801:dass ich mittlerweile doch darüber hinweg sein sollte und mit ihr sprechen sollte.

oh je, das habe ich ja auch so oft zu hören gekriegt. Lass dir das bloss nicht einreden! Wie lange ist die Trennung nun her? 5 Monate oder 6? Das ist doch gar nix im Vergleich zu eurer langen Beziehung/Ehe. Da geht wirklich jeder anders damit um und das ist auch gut und völlig ok so. Ich wüsste auch gar nicht, worüber ihr noch reden solltet. Sie will wohl einfach ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Ist ja wirklich spannend, dass sie nun über verschiedenste Kanäle versucht, wieder mit dir in Kontakt zu treten. Läuft's mit der Ollen grad nicht mehr so toll? Sind die überhaupt noch zusammen?
Warum sie dich nicht in Ruhe lässt? Weil sie wohl doch etwas egoistisch tickt und gar nicht auf die Idee kommt, dass du an einer 'Klärung' evtl. gar nicht mehr interessiert bist (ohne ihr damit zu Nahe treten zu wollen...)
14.05.2018 17:52 •
x 1

Porcelina1801
Ich hab keine Ahnung, ob die noch zusammen sind. Es interessiert mich auch nicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich fast, dass es ihr einfach nur darum geht, endgültig meine restlichen Sachen loszuwerden. Ich weiß nicht was das in ihr ist , aber sie will das mit mir einfach so schnell wie möglich beenden.

Es sind jetzt sechs Monate seit sie sich getrennt hat.

So weit wie sie in Sachen Trennungsverarbeitung ist, frage ich mich langsam, wie lange ich damals schon mit einer perfekten Schauspielerin zusammen gelebt habe.... Wenn sie nach sechs Monaten ernsthaft davon ausgeht, dass ich sie hier mit offenen Armen empfange um meine Sachen von ihr in Empfang zu nehmen.... ich bin immer noch total erschüttert wie klar und einfach das für sie alles zu sein scheint.

Hab einen Brief geschrieben und werfe ihn nun auch gleich ein.
14.05.2018 18:10 •
x 1

Hopeinside
Ich habe gerade gelesen, was dir passiert ist und bin zutiefst schockiert aber auch fasziniert, wie erwachsen und groß du mit diesen schlimmern Vorkommnissen umgehst. Ich hoffe, du wirst mittlerweile in Ruhe gelassen und kannst dich weiter auf dein Leben konzentrieren. Ich schaffe das überhaupt nicht, obwohl es schon 8 Monate her ist. Wurde auch ausgetauscht aber wir waren viel kürzer zusammen als ihr. Meinen großen Respekt an dich.
28.06.2018 22:39 •
x 2

Porcelina1801
Hallo @Hopeinside
Danke für deine Worte.

Sie lässt mich in Ruhe. Zum Glück. Bei der Scheidung muss ich sie dann noch einmal sehen, aber auch das werde ich irgendwie überstehen.

Ich bin mittlerweile selbst überrascht darüber wie ich die letzten Monate überstanden habe. Es ist mittlerweile viel besser, aber auch ich habe noch ganz ganz dunkle Momente. Sie werden nur stetig weniger und mein Humor ist durch den ganzen Schaiz noch etwas schwärzer geworden


Mach du dir mal keinen Druck. 8 Monate sind auch noch nicht lange, wenn einem etwas passiert ist, das einen im Innersten erschüttert hat. Gib dir Zeit.

Alles Gute und viel Kraft für dich!
28.06.2018 23:44 •
x 2

Hopeinside
Dankeschön. Und dir auch weiterhin alles Gute. Du kannst so stolz sein auf dich!
29.06.2018 04:47 •

Porcelina1801
Heute geht es mir seit langem mal wieder richtig dreckig.

Mit meiner neuen Wohnung kamen so viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Wohnung zurück. In der ich mich so zuhause gefühlt habe und die ich so liebevoll für uns eingerichtet hatte.

Als ich das letzte Mal in dieser Wohnung war, stand da noch mein Kaffeebecher auf dem Balkon. Meine Wäsche war noch auf dem Ständer und der Kühlschrank war von mir befüllt... und doch roch die ganze Wohnung schon nach der Neuen. Ihre Haare lagen überall herum. Und ich hab das nötigste eingepackt, hab gesehen wie sie ihr neues Leben gemeinsam begonnen hatten. In unserer Wohnung. Und ich musste einfach nur _weg_weg_weg_


Es war als wäre jemand in mein Leben eingebrochen und hätte es mir einfach weggenommen.

Wieso hört das nicht auf weh zu tun? Ich will einfach nichts mehr fühlen müssen.
02.07.2018 17:15 •
x 2

Hopeinside
Liebe @Porcelina1801
es tut mir sehr sehr leid, das zu hören. Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Neue auch bereits bei ihm wohnt, obwohl er mir damals als einen der Gründe auftischte, dass wir zu schnell zusammengezogen seien. Wenn er nach dem Drama mit uns gleich jemanden einziehen lässt, dann ist sie es wohl jetzt... das sind meine Gedanken.

Ich habe ja damals ganz schnell diese Wohnung hier genommen- ein Zimmer aber sehr sehr schön- und jetzt muss ich UNBEDINGT hier weg, bin aber wie es aussieht noch mindestens 6 Monate daran gebunden. Aber der Gedanke, dass sie in meiner Nähe wohnt schmerzt mich fast noch mehr, als dass er er tut. Dumm wie ich bin hab ich ihm sogar noch Vorwürfe geschickt und dadurch erfahren, dass das alles sogar schon im Oktober los ging- da schlief ich noch neben ihm... er wollte damals eine räumlich Trennung erst mal- jetzt weiß ich erst recht warum. Zu feige sich gleich zu trennen- mich unnötig leiden lassen.

Zu wissen, dass da jemand anderes im eigenen Ex-Nest ist- die Sachen benutzt, die man angeschafft hat, Herr ist, über die Einrichtung. Noch Sachen isst, die von einem selbst noch besorgt wurden- das tut sehr sehr sehr weh. Als ich ein einziges mal nach der Trennung die Kinder besuchte, schmuste ich mit seiner kleinsten Tochter im Bett auf meiner Seite. Da wusste ich noch nicht, dass es schon ihre Seite war. Porcelina- ich kann dir nichts zur Linderung sagen- dann wäre ich ein Hypokrat weil ich selbst leide wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich kann nur sagen, dass du doch auf einem sehr guten Weg bist- dass du schon so viel erreicht hast und dir das nicht durch Rückschläge nehmen lassen solltest. Ja es tut höllisch weh- aber wer schon so gut voran kommt, der darf nicht aufgeben. Ich bin ja leider noch keinen Schritt weiter- aber du schon! Lass dir nicht deine neue Wohnung dadurch verhageln. Es ist DEINE und die Neue wird NIEMALS einen Fuß herein setzen dürfen. Sie hat keinerlei Einfluss. Sie gehört da nicht hin. Auch nicht in deinen Gedanken. Ich teile deinen Schmerz- ich glaub das weißt du. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
02.07.2018 17:36 •
x 3

Porcelina1801
Danke für deine Worte!

Heute fühlt es sich an, als wäre die Trennung erst gestern gewesen. Alle Gefühle wieder so nah...

Ich hatte ihr geschrieben, dass sie meine restlichen Sachen aus der Wohnung weggeben kann.

Heute kam die Hälfte des normalen Trennungsunterhaltes auf meinem Konto an. Als Verwendungszweck: Trennungsunterhalt abzüglich Entsorgung.

Entsorgung.

Genau so fühlt es sich an.
02.07.2018 18:35 •

hahawi
Zitat von Porcelina1801:Als Verwendungszweck: Trennungsunterhalt abzüglich Entsorgung.

Was für eine unsensible, dumme Nuss!
02.07.2018 18:38 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top