Porcelina1801
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 1305
Mittlerweile träume ich fast jede Nacht von den beiden. Und wache dann erschöpft und Schweiß gebadet auf. Ich versuche das als gutes Zeichen für die Verarbeitung zu werten. Trotzdem denke ich immerzu an SIE an UNS.
Wie konnte ich nicht mitbekommen, dass sie mich nicht mehr liebt? Ich war neun Jahre lang der Hauptdarsteller in ihrem Leben und habe einfach nicht mitbekommen wie ich aufs Abstellgleis gewandert bin. Ich komme mir so dumm vor mit meinem Glauben an das Gute... dass sie Zeit braucht um sich auszutoben, dass ich froh darüber war, dass sie mit der Freundin jemand hatte mit dem sie sich von ihren Problemen ablenken konnte.
Ich bin 33. Ich habe geglaubt dass wir für immer zusammen bleiben. Ich dachte wir vertrauen einander. Ich habe fest darauf vertraut, dass sie mit mir sprechen würde, wenn es etwas geben würde dass sie belastet. Es fällt mir so schwer mich in dieser Situation zurecht zu finden.
Ich weiß, dass es nichts bringt darüber nachzudenken, aber ich frage mich trotzdem immer wieder wie es nur so weit kommen konnte.
Und dann lese ich hier immer wieder, dass zu einer Trennung zwei dazu gehören. Aber wie soll ich wissen was es war?
Neun Jahre lang haben wir eine gute Beziehung geführt. Voll mit Respekt und Wertschätzung füreinander. Mit kleinen Aufmerksamkeiten und gegenseitiger Unterstützung. Haben viele Urlaube miteinander erlebt, oft Freunde besucht, Pläne gemacht und im August die Adoption angemeldet. Wir haben so viel darüber gesprochen.
Und ja, ich habe gespürt, dass sie in den Wochen vor der Trennung getrieben von etwas war... dass sie mit vielem gehadert hat. Job, Wohnort, Lebensziele... das war im Nachhinein eine richtige Sinnkrise.
Und jetzt fühlt es sich so an, als wäre einfach ICH es gewesen, die nicht mehr in ihr Leben gepasst hat.
Und jetzt wo sie mich so schnell wie möglich losgeworden ist, geht ihr Leben einfach super weiter.
) und all das einfach so. Einfach so, nach neun Jahren...
.