274

Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

Porcelina1801
Totaler Kontaktabbruch ist für mich die einzige Möglichkeit irgendwie ein wenig Distanz zu ihr zu bekommen.

Die gemeinsamen Freunde... auch hier halte ich momentan so weit es geht keinen Kontakt. Ich weiß von ihr, dass sie allen eine komplett andere Trennungsgeschichte erzählt hat.

Als ich nach der Trennung die ersten SMS von Freunden bekommen habe, mit es tut mir so leid für euch, hab ich dann langsam rausbekommen, dass sie überall erzählt hat unsere Trennung wäre einvernehmlich gewesen.

Wie man das glauben kann, weiß ich auch nicht

30.12.2017 17:23 • x 3 #46


A
Dieses Verhalten erinnert mich wirklich sehr an damals.

Auch da hatten wir eine waschechte Krise, noch bevor ich selbst davon wusste!

Nun ja, mit den richtigen Argumten lässt sich so ziemlich alles legitimisieren!

Aber habe ich das richtig verstanden? Die Next hat also auch ihren Partner verlassen? Oder weiss der nix von der Sache?

30.12.2017 17:30 • #47


A


Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

x 3


Forenleitung
@Killian

wie schon öfter per PN besprochen. Ich würde mich nur wiederholen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. Danke Dir.

30.12.2017 17:35 • x 1 #48


Idgaf
Liebe @Karenberg wenn ich Aufmerksamkeit brauchen würde, dann hätte ich schon öfter was geschrieben, lese hier im Forum eigentlich nur mit. Es hat mich jetzt einfach aufgeregt das dieser Mensch denkt über alles und jeden bescheid zu wissen. Dann noch diese Ausdrucksweise und jeder hat in seinen Augen ja eine Psychische Störung..aber Danke für deinen Hinweis

30.12.2017 17:42 • x 1 #49


Porcelina1801
Nein, die hat ihren Partner genauso betrogen und verlassen. Ich war total fassungslos, dass es sie war und ihr Freund genauso. Hatte vorher auch nie was mit Frauen.

Mein Gott, man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt, aber es ist schon krass, dass sie gleich eingezogen ist.

Echt verrückt. Man denkt immer sowas könnte einem nie passieren oder? Liebe ist echt was mega verrücktes.

30.12.2017 17:45 • x 2 #50


K
Da gebe ich dir recht, Pocerlina (übrigens der Name würde eher zu deiner Ex passen!)
Liebe ist mega verrückt.
Mir ging es genau so. Meine beste Freundin und ich haben uns ineinander verliebt. Es ging alles von ihr aus und für uns war es die erste Beziehung mit einer Frau. Sie verließ sogar ihren damaligen Freund für mich. 3 Jahre war es so schön zwischen uns und wir sprachen über die Zukunft und waren uns vor allem bzgl Kinderwunsch einig...wir wollten welche! Von jetzt auf gleich war sie distanziert und beendete nach ein wenig Abstand die Beziehung und sagte:Frau Frau und Kind würde nicht ihrem Ideal entsprechen!
Ich war geschockt... aber es passte zu ihr. Ein Zweifel und sie wirft alles über Bord.
Ich glaube auch,dass da jemand anderes eine Rolle gespielt hat oder spielt und sie zu feige war etwas zu sagen! Aber will's auch gar nicht mehr wissen. Ändern würde es nichts! Also es gibt Menschen, die sich selbst belügen und die nicht ehrlich sind...auch nicht zu dem Partner,den die angeblich mal geliebt haben. Traurig aber wahr. Ich versteh das absolut nicht! Für mich sind solche Menschen schwach und werden im tiefsten Inneren ein Leben lang unglücklich sein.
Bei euch ist es natürlich noch extremer... sie wirft 10 Jahre weg und vor allem die Ehe.
Klar können sich Gefühle ändern,aber man muss doch zumindest einen Versuch wagen es wieder zusammen hinzubekommen oder?!
Wieso wirft man heut zu Tage alles so schnell weg? Nicht verständlich!
Ich versuche das alles positiv zu sehen für mich...diese Erfahrung ist wertvoll!
Ich bin dabei mich selbst wieder auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken. Durch diese Erfahrung trete ich aus Mustern heraus, die mich vorher definiert haben. Ich dachte nur so zu sein und bin jetzt gefragt genau das zu überdenken.
Jetzt bin ich so und noch so viel mehr!
Denn jetzt weiß ich erst:
emotionale Verbindung in der Liebe ist wichtiger als das Geschlecht...
Liebe überkommt einen eben einfach so...geplant ist sie nie.
Wie du schon sagst Porcelina:
Verrückt

30.12.2017 18:03 • x 4 #51


Porcelina1801
Konvalie...

Das ist sehr schön geschrieben.

Natürlich habe ich den Traum einer Familie. Aber an erster Stelle kam für mich immer sie. Mit all ihren Ängsten, Zweifeln und Fehlern.

Ich kann nicht verstehen, dass sie nicht mit mir gesprochen hat. Dass sie einfach so, alles weggeworfen hat.

Wie ist es bei dir jetzt?

30.12.2017 18:15 • x 1 #52


A
Ok.

Und die beiden, also die Next und ihr Ex-Partner, waren 12 Jahre zusammen, und planten eigentlich ein Kind zu bekommen.

Und von heute auf morgen packt sie ihre sieben Sachen und beschliesst fortan offen gleichgeschlechtlich zu leben.

Für mich hört sich das bei beiden wie eine Midlifecrisis an. Ich hoffe man versteht mich jetzt nicht falsch; nicht dass ich das keinem Paar mehr zutraue, längerfristig mit eim und demselben Partner glücklich zu bleiben, sich auch noch nach Jahren zu genügen, ohne dass man sich nach Abwechslung sehnt ... aber leider habe ich genau DAS zu häufig in meinem Bekanntenkreus so miterlebt.

Also ich würde jetzt mal NICHT drauf wetten, dass diese Beziehung lange währen wird. Auch wenn keiner weiss was die Zukunft bringen wird; einiges haben die beiden schon mal deutlich demonstriert:

1. Sie hintergehen ihre Partner
2. Man kann sich nicht auf sie verlassen
3. Sie haben beide keinen Respekt vor anderen wenn es darum geht, das zu bekommen, was SIE möchten

Die Frage ist nur, wie lange es wohl dauert, bis sie sich genau mit diesen Eigenschaften gegenseitig in's Knie schiessen.

Bei meiner Ex wars übrigens genau so: die andere hatte sich ein paar Tage zuvor von ihrem Typen getrennt und lag dann pünktlich zu unserem 3. Jahrestag mit meiner Ex im Bett.

Und weisst du was? Nach ein paar Monaten stellte sie fest, dass sie doch lieber mit einem Mann zusammen sein möchte. Übrigens war sie das später auch, und hat auch ein Kind mit ihm gemacht.

Mal sehen wie lange es bei denen dauert ....

Aber dies nur so am Rande, was die machen kann dir eigentlich Banane sein - wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst!

30.12.2017 18:17 • x 1 #53


K
Wir haben jetzt seit meinem Geb im Oktober,wo sich mich angerufen hatte, absolut keinen Kontakt mehr. Sie fehlt mir als Mensch...als beste Freundin. Vor unserer Beziehung waren wir bereits 4 Jahre beste Freunde und ja...daraus wurden 7 und plötzlich ist sie nicht mehr da! Das ist hart und ich versteh deswegen auch nicht wie so schnell die Welt stehen bleiben kann und wie man etwas so schönes aufgeben kann für ein Ideal. Manchmal entscheidet leider der Kopf und das Herz muss schweigen!

Ich kann so nachvollziehen,dass du es alles 0 verstehen kannst. Wie kann man sich in einen Menschen so sehr täuschen? Das frag ich mich auch oft,aber beantworten kann ich das auch nicht. Man dreht sich bei der Suche nach Antworten leider immer im Kreis.

30.12.2017 18:32 • #54


R
Liebe TE,

ich glaube nicht dass eure Liebe vorbei ist. Sie will kein Kind und du hast dich von ihr entfernt, weil du das nicht gemerkt hast.

Ich würde auch jeden verlassen der ein Kind adoptieren möchte. Es ist nicht mein eigen Fleisch und Blut und dafür gebe ich meine Freiheit nicht auf. Ich könnten fremdes Kind nicht mal über ein einziges Wochenende ertragen. Kinder haben ist irreversibel und eine Lebenslange Aufgabe. Ich glaube du hast ihre Signale einfach komplett falsch gedeutet. Sie hat dir klar gezeigt welches Leben sie möchte.

Hast du sie in den zehn Jahren nicht genug kennengelernt um zu wissen dass dieses Thema sie derart erschüttern würde? Ich bin grade mal sechs Monate mit einem Mann zusammen und ich weiß jetzt schon ohne dass wir je drüber gesprochen haben ob er ein Kind möchte oder nicht möchte. Das erkennt man an so vielen Details.

Redet die Person von selbst über Kinder oder wird dieses Thema freiwillig nie angesprochen?
Fallen der Person Kinder überhaupt auf?
Wie geht die Person mit Kindern aus der Verwandtschaft um?
Was wünscht sich ein Mensch für sein neues Lebensjahr? (erwähnt die Person Kinder?)
Geht die Person sozial mit Kindern um oder ist sie total genervt?
Unterhält sich eine Person mit Kindern? Wie sieht dieser Dialog aus?

Allein zu sagen ich will Kinder oder ich will auch Kinder reicht nicht. Ich will auch Kinder aber wenn es erst wird nehme ich auch die Hintertür und haue ab.

30.12.2017 18:59 • #55


A
@rosaschuh

Krass, wie du über Adoption denkst. Mag sein dass es mir nicht zusteht deine Einstellung zu kommentieren, aber wir dürfen hier alle ehrlich sein, und mir fehlen grad einwenig die Worte, sorry!

30.12.2017 19:43 • x 2 #56


R
Das ist völlig normal dass du so denkst. Niemand mag die Wahrheit, man muss immer politisch korrekt sprechen und denken und die wahren Gefühle leugnen. Ich könnte ein fremdes Kind niemals wie mein eigen Fleisch und Blut lieben und wäre nicht imstande, meine Freiheit für fremde DNA zu beenden. Ich renne schon um mein Leben, wenn ich einen Mann mit Kind kennenlerne.

Hut ab allen, die das können. Gott sei Dank, dass es euch gibt. Menschen sind eben höchst unterschiedlich. Gott bewahre, wenn jeder so wäre wie ich.

30.12.2017 21:28 • #57


Emma14
Zitat:
mein eigen Fleisch und Blut


Wenn ich das schon höre, äh lese. Weißt du nicht, dass wir alle miteinander verwandt sind? Evolution sei Dank.

30.12.2017 21:38 • #58


A
@rosaschuh

Ist ein sensibles Thema.

In meinen Augen verdienen Menschen, welche ein Kind adoptieren, und ihm damit (hoffentlich!) das schönste Geschenk überhaupt machen, nämlich Teil einer liebevollen Familie zu sein, den allergrössten Respekt. Ich meine, geht es noch selbstloser?

Damit möchte ich Menschen nicht in gut oder weniger gut einteilen. Für wen Adoption nicht in Frage kommt, darf das selbstverständlich für sich so entscheiden - 1000 mal besser, aus den richtigen Gründen NICHT zu adoptieren, als es aus den falschen doch zu tun, was im schlimmsten Fall in grossem Leid enden kann.

Niemand von uns kann beurteilen, ob die EX der TE wirklich nur kalte Füsse bekommen hat, weil der Adoptionsprozess bereits kurz vor seiner Vollendung stand. Kann sein, wir wissen es nicht.

Interessant finde ich aber deine Annahme, dass die TE dies offenbar selbst nach 10 Jahren noch nicht geschnallt haben soll, dass ihre EX offenbar nie adoptieren wollte.

Du schreibst, dass man dies eigentlich an vielen kleinen Gegebenheiten merken müsste. Also wenn ich nach vielen Gesprächen zu dem Thema gemeinsam mit meiner Partnerin diesen Prozess starte, dann gehe ich stark davon aus, dass wir es beide wollen.

Sollte sie es sich tatsächlich erst im letzten Moment nochmals anders überlegt haben, dann wäre die einzig anständige Reaktion die gewesen, mit der Partnerin offen zu reden.

Nun ist aber nicht nur das Thema Adoption vom Tisch - sie hat sie auch noch für eine Andere zu verlassen.

Hätte sie demnach auch merken müssen, dass ihre EX sie eigentlich gar nicht heiraten wollte?

Das denke ich nicht. Aber ich weiss selbst, dass uns Menschen, welchen wir sehr nahe stehen, und bei welchen wir überzeugt sind, sie zu kennen, uns trotzdem sehr überraschen können.

30.12.2017 22:42 • x 2 #59


Porcelina1801
Hallo zusammen,

also erstmal:

Glaubst du ernsthaft eine Bewerbung um eine Adoption ist sowas wie Butter einkaufen?!

Das macht man nicht mal einfach so aus Versehen nebenbei und merkt dann Huuuch, wollte ich ja gar nicht...

Nein, sie sagte immer ein Kind das biologisch zu keinem von uns eine Verbindung haben würde, wäre ihr lieber, da wir damit als Elternteile beide die gleichen Voraussetzungen hätten und Liebe und Fürsorge nichts mit Blutverwandschaft zu tun hätten.

Ich kann doch wohl bitte von meinem Partner erwarten, dass er verantwortungsvoll mit seinem Handeln umgeht und wenn er etwas so Erwachsenes wie eine Adoption plant und in dem Prozess Zweifel spürt, rechtzeitig mit mir spricht.

Ich habe in den letzten zwei Wochen gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

Da rückte sie auf Nachfragen dann auch zuerst damit heraus, dass sie sich wegen eines neuen Jobs jetzt nicht mehr sicher wäre.

Ich sagte wir können auch noch warten.

Dann einen Tag später, sagt sie wir müssten erstmal unsere Beziehung auf die Reihe bekommen bevor wir ein Kind adoptieren.

Vorher nie ein Wort darüber, dass sie an unserer Beziehung zweifeln würde.

Dass es zu diesem Zeitpunkt NICHTS mehr gab, das man auf die Reihe bekommen konnte, weil ihre neue Tussi schon in unserem Schlafzimmer lag, wusste ich dann erst hinterher.

10.01.2018 10:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag