Ok.
Und die beiden, also die Next und ihr Ex-Partner, waren 12 Jahre zusammen, und planten eigentlich ein Kind zu bekommen.
Und von heute auf morgen packt sie ihre sieben Sachen und beschliesst fortan offen gleichgeschlechtlich zu leben.
Für mich hört sich das bei beiden wie eine Midlifecrisis an. Ich hoffe man versteht mich jetzt nicht falsch; nicht dass ich das keinem Paar mehr zutraue, längerfristig mit eim und demselben Partner glücklich zu bleiben, sich auch noch nach Jahren zu "genügen", ohne dass man sich nach Abwechslung sehnt ... aber leider habe ich genau DAS zu häufig in meinem Bekanntenkreus so miterlebt.
Also ich würde jetzt mal NICHT drauf wetten, dass diese Beziehung lange währen wird. Auch wenn keiner weiss was die Zukunft bringen wird; einiges haben die beiden schon mal deutlich demonstriert:
1. Sie hintergehen ihre Partner
2. Man kann sich nicht auf sie verlassen
3. Sie haben beide keinen Respekt vor anderen wenn es darum geht, das zu bekommen, was SIE möchten
Die Frage ist nur, wie lange es wohl dauert, bis sie sich genau mit diesen Eigenschaften gegenseitig in's Knie schiessen.
Bei meiner Ex wars übrigens genau so: die andere hatte sich ein paar Tage zuvor von ihrem Typen getrennt und lag dann pünktlich zu unserem 3. Jahrestag mit meiner Ex im Bett.
Und weisst du was? Nach ein paar Monaten stellte sie fest, dass sie doch lieber mit einem Mann zusammen sein möchte. Übrigens war sie das später auch, und hat auch ein Kind mit ihm gemacht.
Mal sehen wie lange es bei denen dauert ....
Aber dies nur so am Rande, was die machen kann dir eigentlich Banane sein - wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst!