274

Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

Idgaf
Denkanstöße? Du bist einfach nur unverschämt und behauptest Dinge die du nicht wissen kannst! Du hast der Te null weiter geholfen mit deinen kranken Texten..aber Hauptsache du kannst heute Nacht besser schlafen weil du wieder deinen Frust hier abladen konntest..

30.12.2017 15:16 • x 1 #31


S
Zitat von Tempi:
Und ja: Als Romantiker träume ich weiter. Träum' weiter!
Bis an mein Lebensende träume ich von Liebe und Endlichkeit... .

Aber es entsteht auch immer wieder NEUES, wenn wir es zulassen.


sehr schön geschrieben @Tempi .....genauso soll es ja auch sein.

Bei Dir @Porcelina1801 ist es doch völlig unwichtig, ob Du nun einen Mann oder eine Frau geliebt hast. Du hast, wie die meisten hier, einen Liebeskummer, der Dich ganz tief emotional verletzt hat.
Dafür braucht es jetzt Zeit, um dich wieder in die Spur zu bringen.

10 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber es ist nicht so ungewöhnlich, wie Du jetzt annimmst .Die Art, wie SIE Dich abserviert hat, ist eine miese Tour und das wird jeder als Leser bemängeln.
Alles andere ist das LEBEN selbst.

Lies mal 1 oder 2 Jahre hier im Forum, auch in anderen Threads, dann wirst Du fast nur Menschen finden, die leiden und fragen....was soll ich jetzt tun, wie soll ich mit meinem Schmerz umgehen.......wird SIE/ER vielleicht zurückkommen? Wenn Du nur IHRE negativen Anteile siehst und nicht auch mal auf Deine Eigenanteile schaust in einer Beziehung, dann wirst Du immer verbitterter und wirst Dich im Kreis drehen.

In Deinem Fall würde ich mir klarmachen, dass es das Ende dieser Beziehung ist und dass Du eine mehr oder wenig lange Zeit benötigst, um diese anfallende Trauerarbeit zu bewältigen. Die Wut muss erstmal raus.

Dein Schmerz wird weniger, wenn Du Dich nicht immer wieder in Deine verletzten Gefühle fallen lässt, sondern NEUE Dinge unternimmst.

Lenk Dich ab, mach etwas, was Du schon immer mal machen wolltest. Triff Dich mit Freunden, gehe in einen Töpferkurs (z.B.), male Bilder........nur, lass Dich nicht in eine Depression fallen, aus der Du dann kaum alleine wieder raus kommst.

Wie ich gelesen habe, bist Du 33 Jahre alt, Dir stehen noch alle Türen offen, wenn Du es zulässt. Öffne Dich, sobald wie möglich, wieder für DEIN Leben.

Mach Dich jetzt nicht zum Opfer, sondern denke an die schöne gemeinsame Zeit.

Alles Gute und ein schönes neues Jahr 2018
Liebe Grüße
Santosha

30.12.2017 15:33 • x 7 #32


A


Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

x 3


Killian
Es muss erst schlimmer werden bevor es besser wird. Hast nen Abzess am Hintern der Dich quält, gehst zum Arzt, der schneidet ihn Dir auf und tut mehr weh 3 Tage als vorher. Aber dann heilt er und das Gift ist raus. Genauso funktioniert das auch mit Gift und Dreck in der Seele. Ja der Schmerz ist aua aber aufschneiden, freie Gedanken ermöglichen och wenn es erstmal wehtut. Möglichkeiten schaffen anders zu denken, das Heulen und Mitheulen hier tut an dem Eiterpickel da nichts, der wächst nur. Nachdenken,öffnen und heilen lassen und fertig auch wenn es erstmal Aua bedeutet. Falsches Mitleid verzögert nur die Heilung und verlängert den Schmerz. Was wollen wir jetzt heulen und bedauern ? Kennen sie doch eh nicht, im Grunde auch völlig egal ! Können auch nur unser eigenes Ego hier bedienen weil wir so toll sind da mitzuleiden oder so zu tun. Narzisstischer Mist ist das.

Nur Dummfug was hier gequatscht und gesülzt wird, hat auch mit der Orientierung in der Kiste nix zu tun ! Ich will helfen, nicht quälen, warum auch ?

Sie sollte reden mit ihr, sich selber Gedanken machen was sie betrifft und ob Kind da nu das NonPlusUltra ist. Ob die Beziehung nicht mehr wert ist als nen *Balg*. Anstatt sie jetzt da an die Wand zu stellen usw. weil sie nicht funktioniert wie sie es gerne hätte.

30.12.2017 15:39 • #33


Porcelina1801
@Santosha1951

Ja, das ist mir bewusst und ich bin im allgemeinen auch ein Mensch der das Positive im Leben sieht.

Leben ist für mich eine Einladung zum Wachsen und ich bin mir sicher, dass ich aus dieser Geschichte irgendwann gestärkt hervorgehen werde.

Es ist allerdings wirklich schwierig für mich meinen Anteil an der Trennung realisieren zu können, weil die Phase in der wir uns das hätten sagen können, einfach übersprungen worden ist.

Ich werde mich auf keinen Fall im stillen Kämmerlein vergraben, aber Zeit alles verarbeiten zu können, möchte ich mir dennoch geben. Damit diese Wunde eben auch heilen kann und nicht nur überdeckt wird.

Neues ausprobieren klingt super . Hab mich schon für einen Halbmarathon angemeldet

30.12.2017 15:59 • x 1 #34


Killian
Oft sind die eigenen Wünsche und Absichten, egal ob krank oder sonstwas, das grösste Hindernis in der Liebe und Beziehung. Der Partner och nur Statist im eigenen Kinofilm da im Kopf.

Kann Beziehung ohne Kind und Heirat, wenn es sich so entwickelt dann ok aber wenn nicht dann auch ok. Würde ich meinem Schatz jetzt Druck machen und zb. nen Kind wollen dann würde ich nur negativ handeln, sie in die Ecke stellen und wegtreiben mit meinem Druck. Nicht jeder Mensch will ne Kind als letztes Ziel, der Weg ist das Ziel und nicht ob Haus oder Kind dabei rausspringen am Ende.

Würde Ihr auch raten das locker anzugehen egal sie schon 60 ist da und mit Kerlen Pech hatte ...

30.12.2017 16:03 • #35


S
Zitat von Porcelina1801:
Ich werde mich auf keinen Fall im stillen Kämmerlein vergraben, aber Zeit alles verarbeiten zu können, möchte ich mir dennoch geben. Damit diese Wunde eben auch heilen kann und nicht nur überdeckt wird.

Neues ausprobieren klingt super . Hab mich schon für einen Halbmarathon angemeldet


@Porcelina1801 genauso ist es.
Wunden müssen Zeit haben um zu heilen, sonst werden sie immer wieder aufbrechen und man schleppt sie sein ganzes Leben mit sich rum.
Meinen eigenen Wunden habe ich nie Zeit zum Heilen gegeben, leider kann ich das jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Das mit dem Halbmarathon ist ne tolle Idee.
Mein Sohn ist jahrelang alle großen Marathons in Frankfurt, Hannover, Hamburg usw. mitgelaufen. Er ist echt schnell und ich bewundere die Kraft, Ausdauer, die harte Arbeit, die dahinter steckt....... bei allen die diesen Sport betreiben.

Viel Glück für dich.

30.12.2017 16:19 • x 2 #36


Porcelina1801
@Idgaf

Einfach auf Ignorieren setzen, das ist doch deine Energie gar nicht wert..

30.12.2017 16:25 • x 4 #37


Idgaf
@Porcelina1801
Ja da du hast recht. Hab schon so oft seinen Mist gelesen und konnte mich jetzt einfach nicht mehr zurückhalten

30.12.2017 16:32 • x 2 #38


Killian
Warum ? Egal wer oder wie gepolt ist. Hat was mit Veranlagung oder Erfahrung zu tun. Solange mir Frau oder Mann nix tut oder Amok läuft, da ist mir egal wer wen liebt. Macht Liebe statt Krieg ! Ich bin so eine arme Wurst das ich 5 Jahre verlobt bin, nichts wegstecken muss, 5 Borderliner überlebt habe und anderes krankes und tödliches Gelumpe. Immer noch genug Kraft habe zu helfen wo es mir eigentlich völlig egal sein kann wer hier verreckt und auch Abwertung ertrage. Wunderbar und denke arme Würste seid maximal Ihr und mir auch völlig egal ob Ihr tobt und spinnt hier.

Ich wollte ihr helfen, Ihr nur nen dummen Machtkampf den Ihr verliert und Euch selber entblödet hier weil Ihr nicht versteht und einfach nur dumm, taub und merkbefreit seid aber Hauptsache in den Angriff übergehen weil beste Verteidigung oder ?

Dumm geboren und so gestorben irgendwann.

30.12.2017 16:34 • #39


A
@Porcelina
Mist! Hatte einen halben Roman als Antwort auf deine Frage verfasst ... schick sie ab ... und weg war se!

Na gut, dann eben nochmals, bissl kürzer gefasst:

Du wolltest wissen wie lange es gedauert hat bis es ihr leid tat, und ob wir wieder zusammengekommen sind.

Die Sache mit der anderen überdauerte gerade mal den Sommer. Nach ca. 3 Monaten wars vorbei. Etwa 2 Monate nach dem die Geschichte gelaufen war fing sie dann wieder an, Kontakt zu mir zu suchen.

War ein Fehler. Wir waren beide noch nicht soweit, unbefangen aufeinander zuzugehen. Komplizierte Geschichte. Na jedenfalls hatten wir einige Zeit über Whatsapp Kontakt, was aber immer im Streit endete und schlussendlich landeten wir in einer Sackgasse.

Nix ging mehr. Also Kontaktabbruch.

2 Jahre später lernte ich eine andere Frau kennen. Waren eine spezielle Konstellation, wir beide. Jede von uns hatte das mit der eigenen Ex-Beziehung noch nicht ganz verarbeitet, trotzdem kamen wir zusammen. Vermutlich weil wir in diesem Schmerz eine spezielle Verbindung zueinander fanden.

Bei ihr entwickelten sich mit der Zeit echte Gefühle. Bei mir nicht.

Eines Tages ploppte eine Nachricht auf meinem Handy auf. Nur ein einfaches Hey von einer unbekannten Nummer. Ich wusste sofort dass SIE es war.
Das war dann der langsame Anfang vom Ende meiner Beziehung. Ich fühlte mich als komplettes A.! Aber das Herz will nunmal was es will ... und so kamen meine Ex und ich 4 Jahre nach dem Beziehungsaus wieder zusammen.

Hätte ein schönes HappyEnd werden können, WENN wirs nicht wieder gründlich verkackt hätten, diesmal sogar ganz ohne Hilfe einer dritten Person.

Manchmal reicht Liebe allein nicht aus. Vorallem wenn man, oder besser gesagt Jeder für sich, immer noch sein Päckchen zu schleppen hat ...

Aktueller Stand bei mir:
Letztes persönliche Gespräch: vor 4 Monaten
Letzte Nachricht über Whatsapp: vor 4 Wochen
Ob sie eine neue hat weiss ich nicht, habe aber das Gefühl dass sie jemanden kennengelernt hat.

Wie sieht es bei dir aus? Seht ihr euch noch? Wohnt ihr in der Nähe?

Meine wohnt 500m Luftlinie entfernt und arbeitet gleich um die Ecke - trotzdem nicht mehr übern Weg gelaufen .. sicher besser so.

30.12.2017 16:36 • x 1 #40


Porcelina1801
@Idgaf
Ich war auch erst sehr verlockt jedesmal zu antworten. Glaube nur, dass das einfach überhaupt keinen Sinn macht.

Der gute Mann scheint da irgendwie in etwas gefangen zu sein.

@axolotl

Nein, wir haben keinen Kontakt. Ich habe sie auf allen Kanälen gelöscht und alles was wegen der LP noch organisatorisch läuft, vermittelt meine Schwester.


Wir hatten kurz danach ein wenig geschrieben aber sie lebt gerade in einer vollkommen anderen Realität als ich. Ich kann nicht damit umgehen, wie unglaublich kalt sie ist.

Ich weiß, dass sie sich ein Gespräch wünscht, weil sie meint sie hätte gar keine Zeit gehabt mir ihr Verhalten zu erklären.

Das möchte ich aber nicht.

Wow, das ist ja echt fast eine Endlosstory bei euch! Krass!

30.12.2017 16:37 • x 1 #41


Killian
Ja genau, hat sich von vermehrungsfreudigen Gestörten was eingefangen die denken Beziehung und Co damit halten zu können oder sich was zu beweisen. Kinder nur Mittel zum Zweck und abhauen oder zusammenbrechen wenn der Andere aussteigt aus dieser kranken Nummer. Gut wenn da keine Kinder entstehen die dann leiden müssen.

Gut für die nicht existentierenden Kinder auch wenn es ihr Ego ankratzt oder wieder suchen müssen !

30.12.2017 16:44 • x 1 #42


Idgaf
@Porcelina1801
Ja scheint ein armer Kerl zu sein, der diese Aufmerksamkeit genießt auch wenn sie nicht positiv ist..

30.12.2017 16:47 • x 2 #43


K
Zitat von Idgaf:
@Porcelina1801
Ja scheint ein armer Kerl zu sein, der diese Aufmerksamkeit genießt auch wenn sie nicht positiv ist.


Diese Aufmerksamkeit scheinst Du auch zu brauchen, wenn Du immer wieder drauf anspringst.
Liest sich nicht besser, als sein Geschwafel.
Setz ihn auf ignore und gut ist.


Porcelina, Leben auf dem Nullpunkt haben wir fast alle hinter uns, sonst wären wir nicht hier.
Es geht trotzdem weiter und ist irgendwann wieder schön. Bis zum nächsten Reinfall.
Ein ewiges auf und ab.
Never ex back. Das Vertrauen ist hin. Ja, es ist meistens so, dass sie irgendwann wieder ankommen. Teils nach Jahren. Lohnt nicht darauf einzugehen.
Du hast ein Ziel. Du möchtest Familienleben mit Kindern. Schau nach vorn.

30.12.2017 17:02 • x 3 #44


A
Ja, meine Geschichte soll nicht zum nachahmen inspirieren ..

Es ist auf jeden Fall vernünftig den Kontakt auf allen Kanälen zu kappen!

Du darfst stolz auf dich sein dass du die Kontaktsperre einhältst und sie machen lässt.

Da die Next ja eine gemeinsame Freundin (den Titel erkennen wir ihr jetzt aber offiziell mal ab!) war, würde mich interessieren, was eure anderen Freunde, welche euch alle kennen, dazu meinen.

Wie waren die Reaktionen auf die neue Pärchenkonstellation?

Ich hoffe du hast da wenigstens den nötigen Rückhalt und emotionale Unterstützung.

30.12.2017 17:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag