3

Trennung - Silvester allein, wem gehts auch so?

L
Hey ihr Lieben,

ich wurde vor kurzem verlassen und fühle mich seitdem sehr hilflos und allein.
Jeder Tag ist ne Qual für mich und ich wünschte dieser Schmerz würde nachlassen.
Muss dazu sagen das es mein erster Liebeskummer ist und ich es als sehr schmerzhaft empfinde.
Ich war sehr verliebt in diesem Menschen und hätte mir eine Zukunft mit ihm gewünscht.
Nur leider war die Beziehung immer sehr schwierig, keine Ahnung an was ich überhaupt festhalte.
Weil wenn man bedenkt was ich alles für die Beziehung gemacht habe und was ich mir oft hab anhören müssen, oder auch diese Aggressionen Mir gegenüber.
Aber vielleicht muss ich mich erst genug reflektieren um zu verstehen das dass alles hier leider nichts bringt.
Trotzdem habe ich diesen Menschen so genommen wie er ist und sehr geliebt!
Nützt aber leider alles nichts, denn jetzt sitze ich Tag ein Tag aus daheim und denke nach, muss sehr oft weinen und fühle mich so allein!
Ab und zu kann ich mich noch aufraffen und mache ein paar Erledigungen, aber ansonsten würd ich mich am liebsten im Bett verkriechen und nie wieder raus kommen.
Zudem ist bald Silvester und eigentlich war dieser Tag verplant mit meinem Ex.
Wenn ich nur daran denke, könnte ich schon wieder weinen.
Und jetzt noch irgendwo, mit einem fetten Liebeskummer als Ballast, Anschluss zu finden bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.
Schade, wenn ein sowieso schon fieses Jahr, so zu Ende geht und alleine das neue Jahr beginnt.
Ich wünsche mir nur eins. das alles besser wird als jetzt.
Dass das neue Jahr einfach besser wird.

Wem geht es auch so?
Und was macht ihr an Silvester um euch ein wenig vom Kummer abzulenken?

Fühlt euch gedrückt.

27.12.2019 12:34 • #1


M
Hey Lovay und willkommen hier im Forum, fühl dich erstmal gedrückt

Kurz vor dem Jahresende verlassen zu werden tut höllisch weh, viele hier wissen genau wie du dich fühlst.
Wie alt ist er denn ? Wie lang ging eure Beziehung ? Was war der Trennungsgrund ?

Zitat von Lovay:
Zudem ist bald Silvester und eigentlich war dieser Tag verplant mit meinem Ex.

Plane den Tag mit Freundinnen. Du solltest allgemein nun viel mit Freunden machen, um raus zu kommen. Auch wenn du da keine Lust zu hast, unmotiviert bist und dich am liebsten mit einem 5KG Pott Eiscreme weinend im Bett verkriechen würdest um einen Liebesfilm im TV zu gucken - wir können das emotional alle nachvollziehen. Das ist aber genau der falsche Weg ! Auch wenn es schwierig ist, Spaß zu haben - versuch es. Und was noch wichtiger ist: Mach es einfach!

Ich bin zB dieses Jahr bei meinem besten Freund und seiner Freundin - zwar nicht die optimale Umgebung für mich im Moment, aber besser als alleine zu verbringen

27.12.2019 13:07 • x 1 #2


A


Trennung - Silvester allein, wem gehts auch so?

x 3


F
Geht mir auch so...

Extra im Sommer gesorgt dass wir kinderfrei sind. Um entweder Zweisamkeit zu verbringen oder auf den Putz zu hauen.. Wahrscheinlich geht er wieder auf ne Party und verschwendet keinen Gedanken an mich...

27.12.2019 13:10 • x 1 #3


L
Vielen lieben Dank @MAMP
Er ist 26 und die Beziehung ging nicht lange etwas mehr als ein Jahr aber es ist trotzdem schade weil es eine, trotz allem, sehr intensive Zeit war.
Und es gab etliche Gründe, die meiner Meinung nach aber kein Grund sind, dass man alles beendet.
Ich hätte eher Gründe gehabt.
Aber hab einfach keine Kraft mehr immer wieder um uns zu kämpfen und das habe ich sehr oft machen müssen!
Das hat mir sehr viel Energie gekostet!
Vielleicht sollte ich es ruhen lassen und mich intensiv wieder auf mich konzentrieren aber ist so so schwer!
Ich würde tatsächlich gerne immer raus und mehr mit meinen Freundinnen machen aber mir fehlt so viel Motivation und Kraft dafür!
Was ist bei dir, warum bist du getrennt?
Aber Hauptsache du hast Ablenkung und bist nicht alleine.

@FeelingBlue
Das tut mir sehr leid, dann gehts dir wie mir oder sogar noch schlimmer
Aber hast du denn niemanden wo du ein wenig Ablenkung finden kannst?
Seit ihr also getrennt oder lebt er einfach nur sein Leben ohne auf dich Rücksicht zu geben?

27.12.2019 16:01 • #4


M
Zitat von Lovay:
Und es gab etliche Gründe, die meiner Meinung nach aber kein Grund sind, dass man alles beendet.
Ich hätte eher Gründe gehabt.

Wenn es doch so viel Gründe waren, kommt es eben immer darauf an was genau es für Gründe waren. Ging es da um die Persönlichkeit des Partners ? Ging es um Situationen ? Hätte man daran arbeiten können ohne sich zu verbiegen ? Denn sich zu verbiegen, damit eine Beziehung funktioniert sollte man niemals machen, das geht nach hinten los.
Zitat von Lovay:
Aber hab einfach keine Kraft mehr immer wieder um uns zu kämpfen und das habe ich sehr oft machen müssen!
Das hat mir sehr viel Energie gekostet!

Das glaube ich dir, und mit dieser Erkenntnis hast du schon einen wahnsinnig großen Schritt in die Richtige Richtung gemacht - für dich selbst
Zitat von Lovay:
Ich würde tatsächlich gerne immer raus und mehr mit meinen Freundinnen machen aber mir fehlt so viel Motivation und Kraft dafür!

Halte dir immer vor Augen: Das wird dir gut tun ! Das wird dich wieder einen Schritt nach vorne bringen - du wirst dich besser fühlen. Ja, es ist schwer die Motivation zu finden - die Kraft dazu hast du, mit Sicherheit ! Mach es einfach mal, du wirst es nicht bereuen. Hast du schon mit einer Freundin über dieses Thema gesprochen ? Auch das wird gut tun falls du es noch nicht gemacht hast
Zitat von Lovay:
Was ist bei dir, warum bist du getrennt?

chancen-trotz-trennung-t56475.html kannst du da nachlesen - ist aber ein extrem langer Text
Zitat von Lovay:
Aber Hauptsache du hast Ablenkung und bist nicht alleine.

Richtig, und darum solltest du dich auch kümmern, so schwer es dir auch fällt

27.12.2019 16:14 • x 1 #5


L
@MAMP
Ja es ging um bestimmte Situationen und Eifersucht war auch gerne mal das Thema.
Er war es direkt von Anfang an und ich irgendwann im laufe der Zeit.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich überhaupt manchmal eifersüchtig war weil er gab mir so gesehen nie einen Grund.
Und ich habe ihm selbst auch nie Gründe gegeben um eifersüchtig zu sein.
Aber durch den ganzen Stress habe ich mir dann tatsächlich immer sehr viele Gedanken gemacht und dann eine gewisse Angst entwickelt.
Im Nachhinein denke ich mir, das vieles hätte besser gemacht werden können aber ich alleine hätte das nicht hinbekommen.
Und dann hat er auch oft respektlos und aggressiv regiert und gehandelt das war leider auch nicht immer so schön!
Es waren eben echt viele Faktoren aber das alles jetzt aufzuzählen macht mich nur noch trauriger als ich eh schon bin.
Ich hab vieles für ihn geändert weil ich das auch so wollte aber es war eben nicht genug..
Die Art und Weise wie man verlässt trägt auch immer noch Einen großen Teil dazu bei.
Einfach schade wie alles gekommen ist...

Leider hab ich Höhen und Tiefen, mal bin ich total motiviert und dann merke ich wieder wie es kippt und ich will einfach nur alleine sein.
Keine gute Basis momentan um sich irgendwie großartig abzulenken..

Habe deine Geschichte gelesen und finde es sehr schade wie es bei dir verlaufen ist.
Hast dir echt Mühe geben und am Ende hat es wohl nicht ausgereicht!
Aber sie wird sicher irgendwann merken was sie verloren hat.. und wer weiß vielleicht bringt es euch doch wieder zusammen.

Aber so gesehen, nachdem du auch mir gute Ratschläge gibst, geht es dir etwas besser als mir.
Danke für Antworten

27.12.2019 23:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag