274

Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

Caessy
Zitat von Porcelina1801:
dieser ganze Verarbeitungs-Loslass-Heilungs-Mist verläuft so mega wellenförmig


Solange der Humor und Sarkasmus da ist, wird es auch besser werden.
Musste grad echt tierisch prusten, weil es genauso ist
Ich glaub die Wellen werden irgendwann besser und man pendelt sich irgendwie ein. (hoffe ich zumindest). Wenn nicht brauchen wir ein Surfbrett

01.09.2018 20:00 • x 2 #121


Porcelina1801
Zitat von Caessy:

Solange der Humor und Sarkasmus da ist, wird es auch besser werden.
Musste grad echt tierisch prusten, weil es genauso ist
Ich glaub die Wellen werden irgendwann besser und man pendelt sich irgendwie ein. (hoffe ich zumindest). Wenn nicht brauchen wir ein Surfbrett


An ein Surfbrett zur Bewältigung dachte ich auch schon öfter... wenn ich nur nicht so unsportlich wäre

03.09.2018 20:08 • #122


A


Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

x 3


H
Zitat von Porcelina1801:
Heute ist ein blöder Tag... und ich weiß gar nicht mal warum...

Ich wäre so gerne so viel weiter, als ich es bin. Es gibt Momente und Situationen in denen ich nicht mehr an sie denke.

Aber es bleiben eben nur Momente.

Den Rest der Zeit liegt das was passiert ist, wie ein Schatten auf mir.

Es tut weh, dass es so enden musste. Da war mal so viel Liebe und Nähe und jetzt ist da nur noch die Erinnerung an die schlimmsten Tage meines Lebens.

Ich hab mir alles neu gemacht... neue Arbeit, neue Umgebung, neue Wohnung, neues Auto, neue (alte) Freunde.. aber es fühlt sich immer noch wie die Notlösung, zu dem was früher war, an.

Fühle mich heute so jung und so alt gleichzeitig. Und erschöpft..


Hallo @porcelina1801, du kämpfst sehr tapfer! Manches braucht Zeit.
Ich bin nicht mehr oft hier, weil ich gemerkt habe, dass mich die Masse der Schicksale hier total entmutigt - auch wenn der Austausch anfangs sehr hilfreich war.
Ich habe mir viele Videos von dem Psychologen Christian Hemschemeier bei Youtube angeguckt, das hat mir persönlich sehr, sehr geholfen.
Alles Gute weiter für dich!

03.09.2018 20:27 • x 1 #123


Caessy
Zitat von Porcelina1801:
An ein Surfbrett zur Bewältigung dachte ich auch schon öfter... wenn ich nur nicht so unsportlich wäre


Egal kommt nur auf den Spaß an. Frei nach dem Motto: Let's go surfin now, everybodys learning how.

03.09.2018 23:57 • x 1 #124


Porcelina1801
@Hope78
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin noch häufiger hier... kann dir gar nicht sagen warum.

Vielleicht immer noch die Suche nach irgendwelchen Antworten..

Danke für den YouTube-Tipp! Ich wünsch dir alles Liebe für all das was vor dir liegt!

04.09.2018 22:36 • #125


Porcelina1801
Happy Birthday Porcelina heute ist mein Geburtstag.

Und mich hat mal wieder eine Gefühlswelle erwischt.. Ich hab mich die ganzen letzten Tage schon nicht auf heute gefreut.. ich habe so viele wunderschöne Erinnerungen an meine Geburtstage mit ihr. Jedes Jahr ein kleiner Liebesbrief.. immer durfte ich an dem Tag Königin sein...ich hab mich immer so geliebt gefühlt.


Trotz meiner geringen Freude, habe ich mich dazu durchgerungen, mit meiner Familie wenigstens ein kleines bisschen zu feiern. Meine Familie ist toll und sie alle sind seit dem Supergau jederzeit für mich da, aber an Tagen wie diesen, fühle ich mich noch ganz fürchterlich. Ihre Liebe fehlt mir... sie hat ein riesengroßes Loch in meinem Leben hinterlassen und ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder auffüllen soll.


Heute morgen dachte ich, dass es vielleicht mal Zeit dafür ist, ein Resümee zu ziehen.

Es ist jetzt 302 Tage her... bald wird es ein Jahr...

Natürlich ist es anders als am Anfang, aber gut ist es noch lange nicht. Mein jetziges Leben ist das Plan B-Leben.... der Notfallplan... meinem früheren Leben bin ich manchmal immer noch so nah, dass ich in manchen Augenblicke vergesse, wo ich bin. Ich wache morgens manchmal auf und will ihr von meinem Traum erzählen.... und erst dann merke ich, dass ich in einer neuen Wohnung lebe und seit 300 Tagen kein Wort mehr mit ihr gewechselt habe.

Meine Gefühlswelt ist immer noch extrem... es wechselt nicht mehr so krass wie am Anfang, aber es gibt trotzdem noch viele Trigger... meine Familie und Freunde kommen manchmal gar nicht hinterher.... In einem Moment bin ich so wütend, dass es gut tut gemeinsam über sie schimpfen zu können und im nächsten Moment, möchte ich sie verteidigen..

Die ersten drei Monate war ich so damit beschäftigt, mich immer wieder zu fragen WARUM, WARUM, WARUM... und ich bekam von so vielen Menschen die Antwort, dass es keine Antwort gibt und ich darauf warten muss, dass es mir irgendwann egal wird.

Aber das war nicht mein Weg.... ich kannte ja IHRE Erklärungen und ihre Gründe und die haben sich für mich einfach so falsch angefühlt, dass ich unbedingt eigene Gründe finden musste. Meine Wahrheit über das Ende unserer Liebesgeschichte.

Weil es einfach eiskalt und vollkommen unvorbereitet auf mich hineinstürzte. Wir hatten keine Ehe, in der man nur noch aus Gewohnheit zusammen war...die gemeinsamen Zukunftspläne standen so unmittelbar bevor... es gab so viel kleine Liebesbeweise... gemeinsame Rituale und Aufmerksamkeiten.

Ich hab ihre Trennung nicht kommen sehen. Es war, als hätte irgendeine Naturkatastrophe in mein Leben eingeschlagen und auf einmal war von heute auf morgen alles anders. Wie soll man das begreifen? Ich habe Antworten gebraucht... aber nicht ihre, denn mit denen war einfach nichts anzufangen... meine Antworten. Und meine Wahrheit.

Und ich habe sie gefunden. War ein hartes und schmerzhaftes Stück Arbeit.... Dadurch ändert sich natürlich nichts. Aber um zu verarbeiten, muss ich verstehen und ab jetzt kann es irgendwie weiter gehen.

Ich lebe den Plan B einfach jeden Tag weiter und gebe die Hoffnung nicht auf, dass er dabei dann irgendwann zum Normalzustand wird. Seit gut einem Jahr bin ich mir selbst so nahe wie nie zuvor gekommen.... das ist bisher das einzig Positive an dieser Trennung.. Mit Anfang 30 dazu gezwungen werden, das eigene Leben nochmal komplett auf seine Wertigkeit zu überprüfen, ist nicht das Schlechteste was einem passieren kann.

Ich bin unheimlich stolz auf mich, nicht aufgegeben zu haben. Ich bin stärker als ich dachte und vielleicht war es ganz gut zu erfahren, dass ich mich im Zweifelsfall auf mich selbst verlassen kann.

Mein Therapeut sagt, dass ich aus der tiefsten Shice was Schönes bauen kann

Und für dich:
Weißt du noch, dass ich damals gesagt habe, es wäre mir lieber, du würdest mich verlassen, als dass du stirbst? Wir hatten darüber gesprochen, wie froh wir waren einander gefunden zu haben und wie schlimm es wäre, wenn wir einander wieder irgendwann verlieren würden.

Es geht mir immer noch so... ich hoffe oft, dass du glücklich bist. Aber ich hoffe auch, dass du nie nie mehr wieder jemand anderem so sehr weh tun musst, um deinen Weg zu gehen. Ich hab dich auf beide Arten verloren... du hast mich verlassen und bist zugleich irgendwie auch gestorben.

17.09.2018 15:14 • x 5 #126


hahawi
@Porcelina1801
Ich drück Dich!

Du bist ein feiner Mensch. Pass weiter auf Dich auf!

17.09.2018 16:36 • x 2 #127


E
Happy Birthday und am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. . Du bist noch so jung

17.09.2018 17:36 • x 1 #128


S
Von mir auch alles, alles Liebe für dich, @Porcelina1801 . Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr dich weiter bringt in der Verarbeitung deiner Trennung und du noch mehr in deinem neuen Leben ankommst. Ganz besonders wünsche ich dir aber, dass du dich wieder öffnen kannst und dir irgendwann eine Frau über den Weg läuft, die weiß, was sie an dir hat.

17.09.2018 17:42 • x 1 #129


Porcelina1801
Zitat von Sabine 49:
Von mir auch alles, alles Liebe für dich, @Porcelina1801 . Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr dich weiter bringt in der Verarbeitung deiner Trennung und du noch mehr in deinem neuen Leben ankommst. Ganz besonders wünsche ich dir aber, dass du dich wieder öffnen kannst und dir irgendwann eine Frau über den Weg läuft, die weiß, was sie an dir hat.


Ich danke dir!

Aber von Frauen hab ich fürs erste die Nase voll... das Ende war schlimmer als bei allen männlichen Expartnern vorher zusammen..

17.09.2018 17:49 • x 1 #130


Porcelina1801
Zitat von hahawi:
@Porcelina1801
Ich drück Dich!

Du bist ein feiner Mensch. Pass weiter auf Dich auf!

17.09.2018 17:49 • x 1 #131


hahawi
Zitat von Porcelina1801:
Aber von Frauen hab ich fürs erste die Nase voll

Egal ob Frau oder Mann. Es ist der Charakter. Immer!

17.09.2018 17:54 • x 2 #132


S
Dann wünsche ich dir mal einen besonderen Menschen, Porcelina


Einen Menschen, der genauso fein ist wie du. (Hat mir übrigens auch super gefallen, @hahawi )

17.09.2018 17:55 • x 2 #133


Solskinn2015
Von mir auch alles Gute. Sei gut zu Dir.

Alles Gute Sol

17.09.2018 17:57 • x 1 #134


Caessy
Liebes GeburtstagsPorcelina,
ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe du hattest einen angenehmen Tag!

Ein neues Lebensjahr beginnt und du hast die Karten dazu in der Hand!

Dein Beitrag ist so unglaublich ergreifend und gibt mir gerade ganz viel Kraft und Mut. Ich danke dir dafür aus tiefsten Herzen.

17.09.2018 18:03 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag