274

Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

E
Happy Birthday @Porcelina1801

viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen!

17.09.2018 18:50 • x 2 #136


Femira
Ach liebe Porcelina,
vielleicht solltest du ein Buch über deine Zeit mit ihr schreiben...du schreibst so wundervoll, es berührt mich immer sofort!

Ich wünsche dir nur das Beste für dein nächstes Lebensjahr! Auf dass dein Leben noch besser wird, als dein Plan A geworden wäre...

17.09.2018 19:39 • x 2 #137


A


Leben auf Nullpunkt - Wem ging es auch mal so?

x 3


Porcelina1801
Ihr Lieben,
ich danke euch für all eure Worte..

Ich bin eben nach Hause gekommen und es hat sich wirklich gelohnt sich aufzuraffen. Wir haben im Garten meiner Schwester gegrillt und sie hatte alles mit Luftballons geschmückt... ich hab mich so gefreut.

Ich liebe ihren Garten. Man kann von dort so weit raus schauen, ab und zu kommt der Hund vom Nachbarn durch die Hecke vorbei und das allerbeste ist.... dass sie den Garten erst seit diesem Jahr haben.

Es gibt keine gemeinsamen Erinnerungen mit ihr an diesem Ort.

Alles was ich dort erlebt habe, gehört mir ganz alleine.

Danke für eure Wünsche!

@Femira
DAS wäre so schön... ich hoffe das wirklich sehr, sehr, sehr, sehr arg.

17.09.2018 21:59 • x 2 #138


Porcelina1801
Scheidungsantrag ist da.

Sie hat angegeben, dass die Trennung einvernehmlich war, da wir keine partnerschaftlichen Gefühle mehr füreinander haben.

Das tut so weh, ich finde gar keine Worte dafür. Wieso darf man denn einfach so lügen?

06.10.2018 16:48 • #139


S
Weil es für sie leichter ist, das so zu machen und das zu glauben.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird man das eh gefragt bei Gericht, ob man mit der Scheidung einverstanden ist, bzw. geschieden werden mag.
Du kannst ja dann sagen, dass die Trennung nicht einvernehmlich war, du aber trotzdem geschieden werden magst.

Lange dauert das in der Regel nicht, wenn der Antrag bei Gericht ist, dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Es hätte dich auch geschmerzt, wenn da was anderes gestanden hätte. Es macht schon einen großen Unterschied, zu wissen, dass man getrennt ist oder aber das schwarz auf weiß für die Scheidung zu lesen. Du darfst jetzt traurig und enttäuscht sein. Irgendwie ist deine Ex schon auch ziemlich feige und rücksichtslos. War sie das tendenziell schon immer oder erst seit eurer Trennung?

06.10.2018 16:54 • #140


Porcelina1801
Ich muss dazu ja jetzt Stellung beziehen. Bringt es was meine Sicht für das Gericht aufzuschreiben? Wird das irgendwie berücksichtigt?

Davon kann ich mir zwar auch nichts kaufen, aber es ist einfach nicht die Wahrheit. Und ich will nicht, dass diese Lüge irgendwo offiziell vermerkt wird.

Es tut richtig schlimm weh gerade.

Ja, etwas feige und rücksichtslos war sie wohl. Aber nur Menschen gegenüber, die ihr egal waren. Dumm und blöd wie ich war, dachte ich eben nie, dass es auch mich treffen könnte.

06.10.2018 17:00 • x 1 #141


S
Dann schreibe rein, dass die Trennung nicht einvernehmlich war, sondern von deiner Ex ausgegangen ist, wenn dir das wichtig ist, was du da angibst.

Oft merkt man erst bei einer Trennung, wie Menschen auch sind bzw. zu einem sein können, von denen man das nie angenommen hätte.

Jetzt müsste ich nochmal nachlesen, hattet ihr eine Anwältin vereinbart oder hast du da deine eigene Anwältin bzw. Anwalt?

06.10.2018 17:18 • x 1 #142


Porcelina1801
Nur sie hat eine Anwältin. Bei uns geht es ja um nichts mehr.

Es tut deshalb so weh, weil sie diese Geschichte ja auch allen Freunden und Verwandten erzählt hat: Dass wir uns beide getrennt hätten.

Und es ist so ungerecht, dass sie mit all dem einfach so durchkommt. Mich betrügen-in unserer Wohnung-, die andere einziehen lassen und dann behaupten, dass ich die Trennung auch gewollt hätte. Ich hab ja nicht mal das Recht wütend oder traurig zu sein. Weil ich das alles ja auch wollte.

06.10.2018 17:25 • x 1 #143


S
Du bist weggezogen. Ich weiß, das ist schwer, aber versuche das hinter dir zu lassen. Irgendwie wirst du damit weiter leben und ich denke, einige eurer (früheren) gemeinsamen Freunde, die werden sich schon auch ein paar mehr Gedanken machen.

Du darfst traurig und/oder wütend sein. Besonders an einem Tag wie heute mit dem eingegangen Scheidungsantrag. Aber auch das ist ein Schritt auf deinem Weg, den du gehen wirst und den du bewältigt hast, um irgendwann wieder zufrieden und hoffentlich auch glücklich mit dir zu sein, unabhängig davon, was deine Ex alles gemacht hat.

Don't be afraid
because the more experience you have
the more mature you become

06.10.2018 17:32 • #144


Porcelina1801
Zitat von Sabine 49:
Don't be afraid
because the more experience you have
the more mature you become

06.10.2018 17:43 • x 1 #145


Caessy
Fühl dich gedrückt!
Du schaffst das und hast jetzt die Möglichkeit dich neu zu erfinden. Das ist erst der Anfang....

06.10.2018 19:45 • x 1 #146


Porcelina1801
Zitat von Caessy:
Fühl dich gedrückt!
Du schaffst das und hast jetzt die Möglichkeit dich neu zu erfinden. Das ist erst der Anfang....


Ich hab da keinen Elan dazu... und ich weiß gar nicht, was ich da neu erfinden soll. Fühlt sich nicht an wie ein Anfang... nur wie ein Ende.

Aber das eine geht wohl nicht ohne das andere.

Danke fürs Drücken. Kann ich gut gebrauchen

06.10.2018 19:53 • x 1 #147


Porcelina1801
Vor genau einem Jahr fingen die Tage an komisch zu werden.

Es fühlt sich jetzt so an, als würde man einen Film, den man beim ersten Mal nicht verstanden hat, ein zweites Mal sehen.

Und jetzt kann man -dadurch, dass man das Ende kennt- auf einmal alles verstehen.

Ein Jahr später ist nun alles anders und alles gleich.

Anders ist, dass du mir nicht mehr fehlst. Dass ich die Vergangenheit mit dir nicht mehr vermisse und mir eine Zukunft ohne dich vorstellen kann. Dass ich morgens nicht mehr sofort an dich denke und dass ich wieder Musik hören kann. Dass ein wenig Normalität bei mir eingezogen ist und mir mein eigenes Leben nicht mehr fremd ist.

Gleich ist, dass ich noch immer oft fassungslos bin und diese dämliche Wunde der Trennung einfach nicht verheilen will. Dass ich noch immer kein neues Konzept für Liebe habe und ich weiter auf der Suche nach Antworten bin, die Stille einkehren lassen könnten.

Für mich bist du noch immer die geteilte Person. Damals und Heute. Nähe und Kälte. Sicherheit und Verrat. Schön und hässlich. Du mit mir und du mit ihr.

Ich würde das gerne irgendwie miteinander verbinden können, bevor ich dich bald sehen muss.

Weil du beides bist. Und weil du auch mit mir schon beides warst. Und ich das nur nicht sehen wollte.

04.11.2018 20:21 • x 10 #148


V
Wenn ich das so lese: du brauchst gar kein neues Konzept für Liebe.

Du brauchst nur den richtigen Menschen, um dein Konzept anwenden zu dürfen und zu können.

Selten strahlen Beiträge solche Wärme aus, wie deine @Porcelina1801

05.11.2018 09:09 • x 5 #149


Hopeinside
Ach @Porcelina1801 wieder mal spricht mir dein Text aus der Seele. Es ist nun fast ein Jahr her. Sicher geht es mir objektiv betrachtet besser... Aber ich weiß, dass diese Sache und der dazugehörige Schmerz immer ein Teil von mir bleiben werden und ich immer noch oft diese schlimmen Gefühle habe. Es kotzt much so sehr an. Ich wünsche dir alles alles Gute.

05.11.2018 15:27 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag