wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
...denn nun bitte heißen, es kläre mich bitte irgend jemand auf?
Auch der verlassende Part kann Kummer haben ihre Freunde bauen da doch schon Druck auf - und sie meinte lediglich da gebe es keine Zeitbegrenzung
außerdem sind Ferien
•
x 3#16
E
Ex-Mitglied Gast
Es tut mir Leid, die Lage scheint hoffnungslos, leider...
•
x 1#17
A
Leben nach der endgültigen Trennung
x 3
W
Wiebke1977 Mitglied
14
Danke erhalten:
79
Hallo ihr Lieben! Erstmal sorry, aber ich muss da einiges klarstellen. Damals hatte ich so eine ON-OFF- Geschichte und ich hatte es lange Zeit mitgemacht, ich hatte sehr lange die rosarote Brille auf. Irgendwann bin ich unter dieser Last zusammengebrochen und ich mußte die Notbremse ziehen, sonst wäre ich völlig untergegangen. Es war für mich nicht einfach, aber ich hatte dann irgendwann ihm den Laufpass gegeben. Ich hatte ihn dann lange nicht mehr gesehen. Und wenn ich mich wiedersprüchlich anhörte. Wenn man akut heftigen Liebeskummer hat, ist es normal, dass man durch den Wind ist und wiedersprüchlich sich äußert in der Zeit. Der Verstand und die Gefühle sind nicht mehr einer Meinung, der Verstand sagt: "Schick diesen Typen in die Wüste!" Das Herz und die Gefühle sagen:" Ich mag ihn noch immer sehr gerne!" Liebe Grüße
•
x 1#18
bifi07 Mitglied
9
Danke erhalten:
4576
•
W
Wiebke1977 Mitglied
14
Danke erhalten:
79
•
knut1973 Mitglied
7
Danke erhalten:
316
Hallo ihr Lieben! Erstmal sorry, aber ich muss da einiges klarstellen. Damals hatte ich so eine ON-OFF- Geschichte und ich hatte es lange Zeit mitgemacht, ich hatte sehr lange die rosarote Brille auf. Irgendwann bin ich unter dieser Last zusammengebrochen und ich mußte die Notbremse ziehen, sonst wäre ich völlig untergegangen. Es war für mich nicht einfach, aber ich hatte dann irgendwann ihm den Laufpass gegeben. Ich hatte ihn dann lange nicht mehr gesehen. Und wenn ich mich wiedersprüchlich anhörte. Wenn man akut heftigen Liebeskummer hat, ist es normal, dass man durch den Wind ist und wiedersprüchlich sich äußert in der Zeit. Der Verstand und die Gefühle sind nicht mehr einer Meinung, der Verstand sagt: "Schick diesen Typen in die Wüste!" Das Herz und die Gefühle sagen:" Ich mag ihn noch immer sehr gerne!" Liebe Grüße
irgendwie verstehe ich immer noch nicht "unter welcher last"?
•
W
Wiebke1977 Mitglied
14
Danke erhalten:
79
Der Lebensweg Kann das angehen?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe posetive Neuigkeiten, ich habe zu 96% mein Liebesschmerz wegen meinem EX-Freund überwunden. Dieser Kummer war sooo dolle schmerzhaft, aber ich konnte den Schmerz so gut aushalten, weil ich mich sehr,sehr gut ablenken konnte, mit dieversen Hobbys. Klar hatte ich manchmal Nachts geweint und ich habe auch oft bei der seelensorge angerufen. Mein Schmerz war echt nicht ohne, aber dennoch sagte mir mein Gefühl: "Du bist auf den richtigen Weg! Du hast schon schlimmere Kriesen bewältigt!" Ich denke, ich schaffe es, 100% drüber hinweg zu kommen. Nun ist es so, dass es einen netten Mann gibt, der mir ebenfalls das Herz höher schlagen läßt. Allerdings will ich das alles langsam angehen. Es ist erstmal so okay, wenn man erstmal eine Freundschaft und Kennenlern-Phase einlegt. Bloss nicht gleich als Lover sehen. Es heißt ja so schön: Aus Freundschaft kann Liebe werden. Man kann lernen, einen Menschen zu lieben. Was nicht ist,kann noch werden! Aber das zeigt mir doch, dass ich den richtigen Weg gehe, was meint Ihr?
•
x 1#22
Luto Mitglied
2
Danke erhalten:
5344
Es heißt ja so schön: Aus Freundschaft kann Liebe werden.
Heißt es das? Das lese ich zum ersten Mal. Aber, die Sache langsam angehen, schadet nicht!
•
Spreefee Mitglied
4
Danke erhalten:
1838
Nun ist es so, dass es einen netten Mann gibt, der mir ebenfalls das Herz höher schlagen läßt.
Das wird nix. WARUM?
Seit wann geht es dir besser? Seit dem du den netten Mann kennen gelernt hast, oder?
Werde erst einmal mit dir alleine glücklich, bevor du wieder einen anderen Partner wählst. Definiere für dich erst einmal, wie du dir eine Partnerschaft vor stellst und was für dich Augenhöhe bedeutet. Definiere deine Grenzen und halte sie wie eine rote Linie hoch.
Wenn du dir sich bist, dass zu können, dann ist es auch Zeit für einen neuen Partner.
Ein Jahr von jetzt an ohne Partner, schaffst du das?
Ich bin so durcheinander und verwirrt! Mein Problem
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht,ob dieses Thema hierher passt. Es ist eine ziemlich schwierige Geschichte und ich bin seit paar Wochen mal wieder durch den Wind und sehr durcheinander. Aber ich will dann mal anfangen,zu berichten. Es gab eine Vorgeschichte, die sich Ostern 2018 ereignet hatte.Ich weiß jetzt nicht, ob jemand diese Vorgeschichte schon kennt, aber egal: Doppelt hält besser,gelle? Ich hatte dort einen netten jungen Mann auf einer Party kennengelernt, er suchte damals meine Nähe und zum Abschied haben wir uns umarmt. Ich dachte nur:"Wow, Donnerwetter. Da ist ein netter junger Mann, der Intresse an mich hat!" Mein Herz fing Feuer und der Himmel war voller Geigen. Ich träumte von ihm,dass wir an der Elbe spazieren gingen, Händchen halten und uns auf dem Mund küßten, da war mir klar, dass ich mich total verknallt hatte.Paar Wochen später haben wir uns wieder gesehen und Handynummern ausgetauscht. Wir hatten dann auch hin und wieder telefoniert und uns paar Male getroffen. Doch dann kam der Hammer: Er gab mir dann doch den Korb, wollte aber meine Freundschaft nicht verlieren. Für mich war das vollkommen in Ordnung, Klar war ich paar Tage traurig, aber es hielt sich in Rahmen Ich wollte über eine Freundschaft mir eine eigene Meinung bilden. Viele sagen ja, wenn man unglücklich verliebt ist, ist eine "Freundschaft" eher schädlich und schmerzhaft. Ich wollte es damals nicht wahr haben, ich dachtze dazu immer nur: "Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg!" Tja,leider hatte mir das Schicksal eines Besseres belehrt und ich habe mich sehr getäuscht. Das erste Streitgespräch ist entstanden, als wir uns wieder traffen und er mich fragte, was ich von "Freundschaft plus" halte! Ich habe ihm eine deutliche Antwort gegeben.Ich kann so was einfach nicht. Eigendlich hätte da bei mir die Arlamglöcken leuten müssen. Das war der erste Streit, ich war so fertig mit den Nerven. Ich bin dann zu meiner besten Freundin gelaufen und habe mich bei ihr ausgeheult. Sie meinte dann: "Vergiss das A.! Diese Pißnelke ist keine Träne wert!" Und mein bester freund meinte, ich soll meinem Bruder Bescheid geben, der würde ihn die Tür eintreten und ihn eine runterhauen. Ich sagte dann meinen besten Freund, sowas macht mein Bruder nicht, denn das wäre ja kriminelle Nötigung. Und seit dem Tag hat dieser Mann,also dieser Schwarm bei meinen Freunden, Betreuern und Familie keine guten Karten. Die sind alle stocksauer auf ihn. Und was macht diese naive, blinde Wiebke? Sie lief ihm hinterher. Ich habe dann wirklich versucht, ein freundschaftliches Verhältniss mit ihm aufzubauen. Eine zeitlang ging das auch sehr gut. Ich dachte immer, dass er mich schon sehr magt,nur halt auf seiner Art. November 2018 hatten wir wieder heftigen Streit, aber so arg, dass wir 3 Monate kein Wort miteinander gesprochen hatten. Ich musste dann später heimlich treffen. Jaa, das war die Vorgeschichte. Nun sieht es so aus: Wir haben uns im März 2019 wieder getroffen und wieder gesprochen. Wir einigten uns, das wir normal miteinander umgehen und uns menschlich verhalten. Eines nachts hörte ich eine innere Stimme:"Wenn dir noch etwas an ihm liegt,dann kämpf doch um die Freundschaft. Das habe ich auch getan, ich habe ihm eine Geburtstagskarte geschrieben. So versuchten wir wieder eine gute Freundschaft. Aber jetzt ist es total ausgeartet. Es ist nur noch schmerzhaft und nicht mehr schön und nicht mehr feierlich. Ich habe gedacht, er hätte sich geöändert. Er endschuldigt sich immer und dann ist er wieder so verletztend. Ja,ich bin schon sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe ihm einen sehr netten Brief geschrieben, 5 Seiten lang. Darauf hatte er sehr negativ reagiert,obwohl er den Brief angeblich nicht gelesen hatte. Er hatte mich ja angerufen und mich gefragt, was das soll! Ich habe so gezittert und Herzrasen gehabt. Er ist so gefühlskalt,unsensibel und geht über Leichen. Es wäre wohl das Beste: Trennung Ignorieren und Vergessen, mehr kann eine sterbliche Frau wie mich nicht machen. Aber irgendwie kann ich ihn noch immer nicht loslassen, mein Herz hängt immer noch an diesem miesen Kerl! Ich würde gerne Eure meinung hören!
•
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
16744
Sag mal, es geht nämlich aus deinen 10 Threads nicht wirklich hervor: Hattet ihr eigentlich was miteinander? Du lernst ihn kennen, er sagt Dir nach ein paar Treffen, das wird nichts. Er überlegt dann doch Freundschaft plus, du und dein gesamter Freundeskreis daraufhin vollkommen aufgelöst - dann wolltest du eine Freundschaft. Ihm scheint das weniger zu bedeuten, daraufhin schickst du ihm Briefe.
Und deshalb bist du seit über einem Jahr in der Dauer-Schleife? Du schreibst von Trennung, aber ihr wart ja mW nie zusammen. Das war, wie du das beschreibst zumindest, doch nur ein flüchtiger Bekannter. Und was bedeutet eigentlich junger Mann? Du bist immerhin schon 42...?