Wenn einer die Auszeit zum endgültigen Aus werden lässt

Deceived_m
Guten Tag zusammen,

bisher nur gelegentlicher Mitleser, bitte ich euch nun um Ratschläge.

Meine Freundin und ich, beide Mitte 30, sind seit etwa 1,5 Jahren zusammen. Die letzten Monate waren überwiegend geprägt durch Streitigkeiten. Schuld daran war unter anderem meine Stimmung, bin sehr im Streß beruflich und aus anderen Gründen. Mit ihr kann ich darüber aber kaum sprechen, da sie meint sie hätte das schon alles mal gehabt und mag es nicht wenn der Mann Schwierigkeiten hat, bzw. muss diese schnell lösen können...

Andererseits entlädt sich dieser Frust bei mir darin dass ich ihr gegenüber auch oft unfair bin und ihr gegenüber nicht mehr so aufmerksam war wie es sich eigentlich gehört.

Lange Rede kurzer Sinn; es gab bei uns viel Streit zu dem jeder beigetragen und an dem auch beide nicht unschuldig sind. In den letzten Monaten hatte ich wohl einen größeren Anteil daran, muss aber anfügen dass ich Sie am Anfang der Beziehung bei einigen Sorgen sehr unterstützt und aufgefangen habe.


Bei unserem letzten Streit passierte es dann;

Ich habe gesagt dass ich eine Auszeit will, ein paar Tage für mich um zu überlegen was das richtige ist, da wir uns beide fertigmachen und es keinem mehr von uns gut geht. Da wir beide aufgebracht waren, war sie mit der Idee gleich einverstanden und wir trennten uns halbwegs im Guten.


10 Tage später;

Nach den ersten 3, 4 Tagen allein ging es mir recht gut, ich kam zur Ruhe hatte keinen Streit, keinen Ärger und etwas mehr Zeit für mich, fühlte mich weniger gehetzt etc.

Danach ging es allerdings los, ich vermisse sie sehr!
Habe sie daher auch angerufen und wir hatten ein kurzes Telefonat in dem sie mir schilderte, dass sie die Tage allein auch wieder zur Ruhe kam.

Soweit so gut;

Ich habe dann vorgeschlagen dass wir uns doch wieder sehen nun wo wieder Ruhe eingekehrt ist und mal miteinander reden.
Sie stimmte zu und meinte am Telefon gleich dass ihr die Tage schon gut getan hätten und sie denke wir wären wohl zu verschieden, dass sie nicht denkt dass wir eine Basis für die Zukunft haben etc.

Kurz gesagt, sie hat mich am Telefon schon darauf vorbereitet dass sie mich bei unserem Treffen am kommenden Sonntag endgültig verlassen wird.

Seitdem geht es mir richtig schlecht.

Ich habe selber sehr oft überlegt Schluß zu machen und überlegt wie ich es anstellen soll, nun weiß ich aber schon vor unserem Telefonat, dass ich sie sehr liebe mit allen Macken und allen Kanten.

Nur scheint sie diese Liebe entweder in wenigen Tagen verloren zu haben oder schon einige Zeit nicht mehr in sich zu tragen.

Ich glaube zwar nicht dass sie einen anderen hat, wobei dies wohl eher auch nur Hoffnung ist. Ich weiß dass sie früher von einer Beziehung in die nächste ist (etwas was ich nie verstehen kann wie Menschen das können).

Zu viel Text sorry,

daher meine Frage: Bei unserem Treffen was soll ich tun? Wenn sie alles beenden will? Soll ich es hinnehmen und mir nichts anmerken lassen?
Soll ich zeigen wie es mir geht (wäre wohl eher ein jämmerliches Bild)?
Soll ich...

ja was soll ich denn tun wenn sie mich wirklich verlassen will?

Hilfe und erstmal Danke.

20.06.2013 06:08 • #1


N
Wenn ich eins gelernt habe ist es, dass du niemals in diesem Abschnitt jammern sollst. Tritt selbstbewusst auf, charmant, lächle sie an.
Spiel nicht den Geknickten, Traurigen. Frauen mögen sowas überhaupt nicht.

Selbst wenn sie dich vollkommen verlässt (was ich natürlich jetzt nicht hoffen will ) behalte deinen Stolz. Denn spätestens, wenn du die Trennung verarbeitet hast, könntest du dir für so ein jämmerliches Verhalten selbst in den Allerwertesten treten.

Habe die Erfahrung gemacht und hab auch vor ihr rumgeheult und rumgejammert und gebettelt. Führt zu nichts und anschließend hasst man sich nur selbst für dieses Verhalten.

Hoffe es wird bei dir wieder alles gut.

Natu

21.06.2013 07:19 • #2


A
Hi,

tja was soll ich sagen....ich habe in den letzten Wochen eine ähnliche Situation durch gemacht. Mein Freund hat eine Auszeit gewollt und ích habe schweren Herzens eingestimmt. Gestern haben wir uns nach 7 Wochen wieder gesehen.
Ich hatte eigentlich ein sehr schlechtes Gefühl...abe es hat sich doch zum Guten gewendet. Wir haben beschlossen weiter gemeinsam die Welt zu erobern

Aber nun zu Dir: ich würde schauen, dass Du sie zuerst reden lässt, da sie schon eine Andeutung am Telefon gemacht hat, dass ihr wohl nicht zusammen passt.
Frag Sie, was ihre Gedanken sind. Dann kannst Du überlegen, was Du ihr von Dir preis gibst.
Wenn Si ganz klar sagt, dass sie nicht mehr will, würde ich nicht betteln. Dann musst Dustark seinund es so akzeptieren.
Sollte sie aber vielleicht doch schwanken, dann würde ich Ihr schon ganz klar deine Gefühle mitteilen.
Ich sehe es nicht so, dass Frauen es nicht mögen, wenn Männer jammern. Es kommt ganz darauf an, was die Frau noch für den Mann empfindet.
Sind die Gefühle weg, hat man wenig Lust auf einen Gegenüber, der jammert und in Tränen ausbricht.
Aber wenn man den Partner noch liebt und dieser einem seine ganzen Emotionen zeigt und um die Beziehung kämpft, finde ich das gut.

Wie gesagt, ich würde abwarten, wie ihre Gefühlslage ist und dann entsprechend reagieren!

Ich drücke Dir die Daumen, liebe Grüße August2

21.06.2013 09:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag