Wenn die Gefühle plötzlich mit Füßen getreten werden

L
Plötzlich verstehe ich die Welt nicht mehr und ich habe das Gefühl, mein Herz wird heraus gerissen. Vor 10 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass da etwas ganz besonderes zwischen uns ist. Wir haben einen schönen Abend zusammen verbracht und dann habe ich fünf Monate nichts von ihm gehört.
Mitte Oktober meldete er sich bei mir und fragte, ob wir uns sehen können, denn er würde mir gerne erklären, warum er sich so lange nicht gemeldet hat. Er kam zu mir und erzählte mir, dass er sich nicht gemeldet hat, da seine damalige Freundin ihm plötzlich geoffenbart hat, dass sie schwanger ist. Da er sterilisiert ist, war es sehr unwahrscheinlich, dass er der Vater ist, doch die Ärzte meinten, ein Restrisiko gibt es und so hat er der Freundin gesagt, er würde zu der Verantwortung stehen, wenn es sein Kind ist, doch würde einen Vaterschaftstest machen lassen wollen, wenn das Kind da ist. Dieser zeigte dann, dass er nicht der Vater ist und kurz danach meldete er sich bei mir. Er hätte die ganze Zeit an mich denken müssen.
Zu den Fakten: er ist 46, hat zwei erwachsene Töchter, war 18 Jahre verheiratet und ist seit acht Jahren geschieden. Ich bin 45 Jahre und habe eine 8 jährige autistische Tochter. Eigentlich wollte er keine Kinder mehr und das habe ich gleich an dem Abend angesprochen, doch er meine, das sei etwas anderes, da meine Tochter ja nun kein Säugling mehr ist.
Ab dem Abend waren wir zumindest am Wochenende unzertrennlich, denn er ist Däne und wir haben eine Fernbeziehung geführt. Zu Anfang hatte ich das Gefühl, seine Gefühle für mich sind viel stärker als meine Gefühle für ihn und nach den schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Vater meiner Tochter gemacht habe, mit dem ich acht Jahre verheiratet war und von dem ich seit anderhalb Jahren getrennt bin, brauchte ich erst mal Zeit, mich für etwas neues zu öffnen. Doch das dauerte nicht lange und ich hatte endlich mal das Gefühl, jemanden an meiner Seite zu haben, bei dem ich mich richtig fallen lassen konnte und an den ich mich anlehnen konnte. Über Weihnachten waren wir dann zehn Tage non-stop zusammen und ich habe es selten erlebt, dass es so harmoniert. Auch mit meiner Tochter schien er gut zurecht zu kommen und ich hatte nicht ein einzige Mal das Gefühl, sie sei ein Problem für ihn.
Unsere Beziehung wurde immer intensiver und ich würde soweit gehen zu sagen, dass ich in ihm die Liebe meines Lebens gefunden habe und auch er sagte das seinerseits immer wieder. Er jammerte nur manchmal, dass es immer schwer sei, wenn er oder ich dann nach dem Wochenende fahren würde, da er gerne mehr Zeit mit mir verbringen würde. Ich hätte das zwar auch schön gefunden, doch sah da erst mal nicht wirklich eine Möglichkeit.
Vor fünf Wochen war er das letzte Mal hier und es war alles wie immer und wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht. Doch als wir am nächsten Tag telefonierten, meinte er, es ginge nicht mehr - wegen meiner Tochter. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn es hat überhaupt keine Anzeichen dafür gegeben. Er kann sich das Leben einfach nicht mit einem Kind vorstellen und das Lautieren meiner Tochter (sie spricht nicht) empfindet er als anstrengend. Es hätte nichts mit mir zu tun, er würde mich noch total lieben, aber er brauche einfach seine Freiheit. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich kann es bis heute nicht verstehen, wie jemand die Liebe einfach so wegwerfen kann. Am Folgetag war er noch mal hier und hat erst mal eine halbe Stunde geweint, doch wir haben uns im Kreis gedreht. Das darauf folgende Wochenende war ich noch mal in Dänemark und wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht, denn Gefühle lassen sich nun mal nicht einfach so ausblenden. Bis letzte Woche haben wir noch regelmäßig telefoniert, doch sehen wollte er mich nicht mehr, denn das würde einfach zu weh tun.
Seit Ende letzter Woche fängt er nun an, mich zu ignorieren und damit komme ich gar nicht klar. Ich habe plötzlich das Gefühl, er tritt meine Liebe mit Füßen und ich kann nicht verstehen, wie jemand, der mich angeblich liebt, sich so verhalten kann. Er will einfach nicht mehr so viel Kontakt, da er sonst nicht vorwärts kommt... Bewusst habe ich ihn in der Woche vier Tage nicht kontaktiert und dann gestern mal angefragt, ob wir telefonieren können. Daraufhin kam nur, dass er nicht zu Hause sein. Ich fragte ihn, was sein Vorschlag sei und er meinte, er würde sich melden, wenn er wieder zu Hause sei. Für mich hörte sich das so an, als wollte er sich melden, nachdem er sich mit Freunden getroffen hatte und so hab ich gestern am Telefon gewartet, doch es kam nichts. Gegen Mitternacht schrieb ich, ob ich etwas falsch verstanden habe und heute morgen um elf kam die Antwort, er sei erst morgen wieder zu Hause. Warum hat er das denn nicht gleich gesagt?
Daraufhin habe ich mich so verhalten, wie es sicherlich total verkehrt ist und schrieb, dass es schön gewesen wäre, wenn er mir das gesagt hätte und auch schön, wenn er mir nicht das Gefühl geben würde, ich sei ihm plötzlich egal. Es gab keine Antwort und da ich daraufhin fast durchgedreht bin, rief ich an, doch er ging nicht ans Telefon. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, ob ich ihm wirklich so egal sei, dass er nicht mal ein paar Minuten Zeit für mich hätte.
Ich weiß, ich weiß, genau so sollte ich mich nicht verhalten, doch ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Wenn hier irgendjemand einen Tipp für mich hat, wie ich mit der Situation klar kommen soll, bitte immer zu.

09.03.2013 14:26 • #1


K
hört sich an al ob er dich nur benutzt hat ja, leider konnen das einige menschen.ich rate dir konzentiere dich auf dich und veschwende deine kostbare zeit nich für so einen idioten .viellcht warst du nicht die erste bei der er das so machte . bischen blauäugig.

09.03.2013 16:23 • #2


A


Wenn die Gefühle plötzlich mit Füßen getreten werden

x 3


L
Sorry, den Kommentar kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Benutzt - wofür? Ich fühle mich nicht benutzt.

09.03.2013 17:33 • #3


W
Hi
Ich glaube seine verliebtheit hat nachgelassen und ist nicht zu liebe entfaltet.... er hat dann deine tochter genannt als ausrede

Leider sind manche leute zu feige, den ehrlichen grund zuzugeben

10.03.2013 14:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag